News Battlefield 2142 Battlefield 2142: Probleme mit Patch 1.51 - Re-Release am 15. Februar

Battlefield 2142: Probleme mit Patch 1.51 - Re-Release am 15. Februar

Battlefield 2142: Probleme mit Patch 1.51 - Re-Release am 15. Februar
von -=Punkbuster=- 12.02.2011 32 Kommentare

Nach dem Patch ist vor dem Patch: im Fall von Battlefield 2142 hat sich diese Erkenntnis leider wieder einmal bewahrheitet. Mit dem Update auf Version 1.51 gibt es Probleme im Bereich der MD5 Checksummen, die bei vielen Spielern zu einem Kick wegen modifizierter Daten führen. Der Patch wird deshalb zurückgezogen und am Dienstag, den 15. Februar als neue Datei veröffentlicht. Spieler, die Patch 1.51 bereits installiert haben, müssen diese neue Datei herunterladen und installieren.

Eingriff in die Registry notwendig

Um das Update erneut einspielen zu können ist ein Eingriff in die Registry notwendig, den wir hier noch einmal ausführlich erklären möchten. Zuerst wird die Registry geöffnet, was über den Befehl Start -> Ausführen -> regedit passiert. Nutzer von Vista und XP müssen das Ausführen von Befehlen dabei unter Umständen erst wieder aktivieren. Das geht wie folgt: Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen -> Option "Befehl Ausführen" aktivieren.. Danach erscheint das Befehlsmenü in der Übersicht.

Version auf 1.5 zurücksetzen

Ist die Registry einmal geöffnet, findet sich der gesuchte Registry-Eintrag über die am Ende der News abgebildeten Pfade. Dort wird der Eintrag Version von 1.51 auf 1.5 geändert und die Registry danach geschlossen. Nun lässt sich der Patch neu installieren. Wer am Dienstag sicher gehen will, setzt die Version auf 1.4 zurück und spielt erst den Patch Version 1.50 ein.

Windows XP

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142

Windows 7 & Vista

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
12.02.2011 11:03 mystyfyyy
sag ich doch :D:D:D macht lieber bf3 - bf2142 lief eig auch ohne patch ok
12.02.2011 11:23 NordicViking
@ Redaktion:
Bitte linkt dann auch die Quelle zu 4players, da man da über 1Mb/sek schnell saugen kann. Vielen Dank im Vorraus!
12.02.2011 11:27 ProfAbsurdis
NV, hast du vorgefertigte Textbausteine? Kommt immer der gleiche Hinweis . :D
12.02.2011 11:28 Gast
das war sowas von klar.... hab ja ne copy gemacht ;)
12.02.2011 11:33 CamelNele
Hatte ich es gesagt oder hatte ich es gesagt ?
Ungetestete Patches enthalten immer mindestens einen üblen Bug. Soviel Erfahrung hätte ich DICE eigentlich zugetraut.
Traurig, seine Kunden so hängen zu lassen.
12.02.2011 11:51 TanteEmma
Warum sollten wir einen kaputten Download verlinken?
12.02.2011 11:58 Corsair
Na ein Glück hab ich das 1.50 Back Up noch. Brauche ich dann doch nur wieder in den Hauptordner kopieren,Oder ?
12.02.2011 12:05 Gast
ich traute dem ganzem ned..... und hab das so wie mit der beta gemacht ne copy vom spiel und über die copyexe. gestartet. ;)
12.02.2011 12:06 -=Punkbuster=-
Verstehe ich auch nicht und habe den Link von Nordic Viking entfernt. Mirror werden verlinkt, wenn der Final Patch da ist und nicht auf Verdacht. Ist schon schlimm genug, dass es inzwischen drei verschiedene Versionen dieses Patches gibt.
12.02.2011 12:08 Mathias1977
Grass finde ich das. Ich habe mein System gestern neu aufgesetzt. BF2142 wird so erst am 15.2. installiert. :-D
12.02.2011 12:12 NordicViking
Ich zitiere mich gerne noch mal: "Bitte linkt DANNN!!! auch die Quelle zu 4players."

und mit DANNNNN!!! meinte ich, wenn der Link DANNNNNN (am Di!) erschienen ist!!!

Bitte kein Fileplay 100 kb/s download Link mehr, Danke! 4players saugt dass auch direkt von denen.

Für die Versionskonfusion dürfen wir uns alle bei DICE bedanken...

@ Punk: Als ich euch nach der letzten News darauf hingewiesen habe, habt ihr den Fileplay-Link auch nicht mehr nachträglich geändert... (zumindest nicht zu 4P)

Danke für eure Aufmerksamkeit.
12.02.2011 12:25 Trinità
Der 2142 Mechzilla hat gesprochen ;)
12.02.2011 12:27 -=Punkbuster=-
Der 2142-Mechzilla nervt ;)
12.02.2011 12:32 NordicViking
Wollte allen nur behilflich sein. Hätte selber keine Lust 3Std. auf ne 2GB Datei zu warten...
12.02.2011 12:50 ProfAbsurdis
Ich auch nicht. Deshalb verzichte ich auf diesen Patch. Und weil man den zum Spielen braucht, verzichte ich auch auf das Game. Ooops, steht ja noch im Laden. :D
12.02.2011 13:01 -=Punkbuster=-
@NordicViking: Nix für Ungut, aber im Final Patch waren bis heute Morgen sechs verschiedene Mirror hinterlegt. Die waren und sind schnell genug. Der von dir gesetzte Link auf 4Players, wo sich immer noch die falsche Datei im sichtbaren Bereich befindet, ist nicht hilfreich. Da steht nur "Patch 1.51 downloaden" und die Datei ist die falsche. Wie genau soll das helfen? Wir wissen sehr gut, wo wir wann nach Dateien zu suchen haben. Ist mir echt langsam zu blöd hier.
12.02.2011 13:21 NordicViking
@ Punk: Ich weiß, es war auch nicht von mir so gemeint, dass man das da auch heute schon runterladen soll. Wenn man deine News oben gelesen hat, dann sollte jedem klar geworden sein, dass ein neuer Patch erst ab nächsten Dienstag zur Verfügung steht.

Fühlst du dich manchmal auch so missverstanden wie ich, dass das noch mal extra erwähnt werden muss? Kenne ich. ;-)

Wie gesagt, ich spreche nur von meinen Erfahrungen hier. Beim letzten Mal hatte es einfach ein paar Tage gedauert, bis ein schneller Mirror mit Link von euch "promotet" wurde.
Habe es nicht böse gemeint und wollte auch niemanden verwirren, nur helfen.

Aber dann will ich unter den Kommentaren auch nicht lesen müssen; "Boar, 3 Stunden saugen, dann lass ich es und warte auf den Final" und als Ergebnis hat fast kaum einer die Beta gezockt. Das ist natürlich sicher nicht DER ausschlaggebende Faktor alleine.

Ich weiß auch nicht, wo ich meinen Frust über diese Patchpolitik loswerden kann.
Sorry, dass ihr euch alle meinen geistigen Abfall antun müsst.

Bin jetzt auch echt am Ende...
12.02.2011 13:34 Shadow Ratchet
Yeah mal wieder saugen...

Wobei manche Server auch OK liefen...
12.02.2011 13:34 meatsplasher
hände wech...bei 10servern und einem nostalgie gefühl, das zwar trotz langer spielzeit (500hrs hab ich genudelt ) dennoch eine abartigkeit und nach fünf minuten den tiefsten wunsch erweckt dann doch lieber wieder auf BFBC2 zu wechseln...also ganz ehrlich, was hat dazu beigetragen tote games zum leben zu erwecken...jeder der um frankensteins legende weiß, ist sich auch dessen bewusst was damit passiert...überall zombies...schade um die wriklich viele arbeit, sehen die neuen maps doch ganz gut aus, mit nem 2006 jahrgangs auge...
12.02.2011 13:38 Grennisator
Zum Glück hatte ich noch keine Zeit, BF2142 wieder mal zu installieren :)
12.02.2011 14:54 DeadSeven
So habs mir bei mir gerade nochmal auf 1.50 neuinstalliert und mal son bisschen Müll ausm Ordner geschmissen. 1.51 kann kommen.

Mich würde eigentlich mal interessieren ob es Pläne gibt, das Sci-Fi Szenario bei BF wieder aufzugreifen. Entweder als eigenständiges Spiel oder so wie das Vietnam Addon bei BFBC2. Wobei so Sci-Fi ist ja BF 2142 garnicht - bis auf einige Ausnahmen (z.B. Titan oder einige der Gadgets) alles recht konventionell wenn mans so bedenkt.
12.02.2011 15:13 alterRasierschaum
Mmmh, der 1.51 frunzt bei mir...


..., lol, habe gerade eben auf einer alten Gurke mit BF2-V1.5 BF2:SF von der org. DVD aufgespielt. - "Ihr Spiel wird auf den neuesten Stand gebracht, Version 1.1 wird installiert", 1.5 drüberbügeln hiflt nicht, alles neu von anfang an :( .

Hätte es wissen müssen EA+Patch=Fail, gestern, heute, morgen !
12.02.2011 16:22 Terpo
dazwischen hätte noch 1.41 gemusst glaub^^
BF2 1.5 -> BF2:SF 1.1 -> BF2 1.41 und BF2 1.5
12.02.2011 16:47 n-tv reporter
oje braucht man wieder ein Informatikerstudium bis das Ding wieder läuft kein wunder ist da nix mehr los auf den Servern. das ist glaub ich generell ein Problem bei BF2 und so weiter. Die meisten Standardgamer verstehen schon die einfachsten Dinge nicht mehr, ein Kolleg zum Beispiel hat schon bei der Punkbuster Konfiguration aufgegeben und spielt nicht mehr.

und bevor einer losschimpft, is schon klar das das für die Freaks hier kinderleicht ist.
12.02.2011 17:39 ace(german)
@ntv reporter: Was will den dein Freund an Punkbuster konfigurieren?

Ich habe auch keine Ahung von irgendwelchen Informatikzeug, aber ein bissel gesunder Menschenverstand und die Fähigkeit zu lesen, sind wirklich sehr hilfreich :D

@Topic: Schade das der Patch fehlschlug, aber man sieht zumindest, dass sich DICE doch noch für ihre alten Spiele interessiert.

Mfg ace
12.02.2011 17:45 DeadSeven
Die meisten Standardgamer verstehen schon die einfachsten Dinge nicht mehr, [...]

Dito und nicht nur das, wie mich langjähriges releasen von Mods, Maps und anderem gelehrt hat.

Ich verstehe allerdings nicht was dann bei den Entwicklern schief läuft. Wenn ich mir das bei anderen Spielen anschaue:
Hauptspiel -> Addon -> Fullpatch für Hauptspiel/Addon-Installation -> fertig ODER
Hauptspiel -> Fullpatch für nur Hauptspiel -> fertig ODER
Irgendeine Version des Hauptspiels (und Addon) installiert -> entsprechender Fullpatch -> fertig

Ich hoffe, wenn der 1.51 raus ist kann dann einfach nur noch meine Deluxe installieren (1.40) und dann 1.51 Full drauf ziehen. Kein Bock 3, zu Teil Gigabyte große, Patches zu speichern
12.02.2011 19:17 sid6.5
re-release der selben patch version und registry gefrickel?
absolut unprofessionell. sowas machen nicht mal wir bei unserem opensource project.

wenn mal wirklich ein showstopper druchschlüpft dann MUSS auf einen 1.51er patch ein 1.52er folgen.
selbst wenn die änderungen nur minimal sind. in dem fall wär ein kleiner hotfix installer schon genung.
12.02.2011 22:04 truespirit
so leid es mir tut, aber die jungs haben sich ja wohl zur absoluten lachnummer entwickelt.
kein plan was die leute da bei der stange hält. für mich mehr als unverständlich und wie mein vorredner schon sagte, 'absolut unprofesionell'.
14.02.2011 13:12 firebird666
patch 1.51 ist raus, aber erst morgen inst....
so leute unser server rennt schon auf dem neuen patch(2GIGA)
http://www.fileplay.net/f/12724/mirrors
14.02.2011 21:23 NordicViking
1.51 FINAL Patch (2GB) mit 1,4Mb/s saugen!!
http://grsclan.ephpbb.com/t598p15-2142-bet...151-ist-da#6241

Rock 'n Roll, Soldiers! punkrock.gif guns.gif
14.02.2011 23:56 Capt. X Torben X
@NordicViking noch ist nicht Dienstag! Erst in 4 Minuten =D
15.02.2011 14:32 Mathias1977
Wir haben Dienstag, aber der Patch ist wohl noch nicht draußen.

Bis Mitternacht hat Dice ja noch Zeit!

:-)