News Battlefield 2142 Battlefield 2142: Patch 1.51 ist da – Serverfiles fehlen weiter

Battlefield 2142: Patch 1.51 ist da – Serverfiles fehlen weiter

Battlefield 2142: Patch 1.51 ist da – Serverfiles fehlen weiter
von -=Punkbuster=- 16.02.2011 30 Kommentare

Hurra, hurra, der Patch ist da. So oder so ähnlich lässt sich der Release des finalen Patches für Battlefield 2142 beschreiben, der Montagabend still und heimlich veröffentlicht wurde. Um einen Fehler mit den MD5-Prüfsummen zu beheben, wurde das Update neu veröffentlicht und bringt inzwischen satte zwei Gigabyte auf die Waage. Eine umfassende Liste von Mirror auf den Patch findet ihr wie immer in unserer Download-Datenbank. Wer BF2142 neu installiert, muss vorher noch Patch 1.50 einspielen.

Download Patch 1.50 für Battlefield 2142 Download Patch 1.51 für Battlefield 2142

Bisher keine Serverfiles

Mit dem Verfassen einer News haben wir etwas länger als sonst gewartet, da bisher ein entscheidender Faktor fehlt: die Aktualisierung der Serverfiles für Linux und Windows, die für eine weitere Entwicklung und die Nutzung von Mods wie First Strike, Northern Excursion oder Revenge of the Fallen dringend notwendig sind. Bisher gibt es zu diesen Dateien weder einen Hinweis noch einen offiziellen Mirror. Sollte euch ein Download auf die Dateien bekannt sein, lasst es uns bitte wissen.

Serverlandschaft dreigeteilt

Die Serverlandschaft selbst ist zurzeit dreigeteilt. Wie der Übersicht von Game-Monitor zu entnehmen ist, laufen zwei Drittel der Server noch auf der alten Version, 30 Maschinen mit dem ersten und fehlerhaften Patch und erst 95 Maschinen auf Version 1.51. Die jeweiligen Übersichtsseiten der einzelnen Versionen haben wir für euch verlinkt.

Server mit Version 1.50 Server mit Version 1.51 I (Modifizierte Daten) Server mit Version 1.51 II

Workaround: Vor dem Patch Kopie erstellen

Um das Problem zu umgehen, können sich Spieler mit einem Trick helfen. Und der geht wie folgt: Vor dem Update von Version 1.50 auf 1.51 wird das gesamte Verzeichnis von Battlefield 2142 kopiert und wieder eingefügt (Kopie von Battlefield 2142 [XP] | Battlefield 2142 – Kopie [Win7]). Erst dann wird Patch 1.51 eingespielt. So können beide Versionen parallel gespielt werden. Um die Kopie zu starten, wird die Verknüpfung kopiert und in den Eigenschaften der Pfad auf den kopierten Ordner abgeändert.

Schlagwörter
Kommentare
16.02.2011 08:52 Fre4K_v2.142
na das ging aber flott mit dem patch... :]
16.02.2011 10:44 Gast
Ein Serverprovider wird sicher die Linux Files releasen war ja bei BF2 auch so.
16.02.2011 10:52 -=Punkbuster=-
Hoffen wir es mal. Bei Battlefield 2 war es so, aber es war eine Katastrophe. Und da gab es noch eine breite Spielerbasis. Patch 1.5 für Battlefield 2 beinhaltete dann direkt die Serverfiles, weshalb ich sie hier einfach vermisse. Offen gesagt ist es mir völlig unverständlich, wie man bei einer so kleinen Spielerbasis einen Patch-Release dieser Art durchführt. Serverfiles müssen dabei sein.
16.02.2011 11:15 Gast
Bleibt's denn nun bei dieser Patchversion oder wird der nochmal zurückgezogen - dann spar ich mir -erstmal- den 2gig-Download!?
16.02.2011 12:58 -=Punkbuster=-
Es bleibt dabei :)
16.02.2011 13:06 Battle-F-15
Bin gespannt ob das jetzt wirklich die 'Final-Version' ist xD
16.02.2011 13:13 CamelNele
Das bleibt bestimmt noch nicht die Final. Da kommt sicher noch was. :D
Gestern abend waren fast alle 1.50er Server voll. Aber heute ziehe ich mir auch mal den Patch und probiere die neuen Maps.
16.02.2011 13:19 DeadSeven
Die Serverlandschaft selbst ist zurzeit dreigeteilt.

Echt zum Kotzen sowas. Es wäre eigentlich im Interesse aller, das die Server mit Fail-1.51 wenigstens auf den richtigen 1.51 oder wieder zurück auf 1.50 umstellen damit wenigstens nur noch eine Zweiteilung da ist.
16.02.2011 13:21 -=Punkbuster=-
Wir sind an dem Thema dran. Ich habe direkt Gamma angefunkt, da ich bei keinem RSP bisher die Unranked Server gefunden habe. Uns reicht ja ein Quell-Link zum verteilen *hehe*
16.02.2011 14:19 Mc_Crowley
Das Problem ist ja, dass der fehlerhafte Patch als offizieller angepriesen wurde.
So zum Beispiel auch bei chip.de wo der beta patch immer noch fleißig gedownloaded wird. Weiters verlinkt EA fälschlicherwise auch auf den alten Patch bei Chip (als mirror für Deutschland).
Da besteht Handlungsbedarf!
Die großen Downloadportale müssen bereinigt werden, da man immer mehr Spiler an den zweiten Beta Patch verliert.
Dummerweise kann man den neuen ohne Eingriffe in die Registry nicht einfach überspielen (Was auch viele nicht können).
Ich frage mich nur warum Dice nicht die Versionsnummer auf zumindest 1.52 angehoben haben.
Denn sonst sperrt man einen Haufen Spieler aus!
16.02.2011 14:27 Playa3994
@mccae und deshalb sind wir bei BF-GAMES :D
16.02.2011 14:34 -=Punkbuster=-
@mccae: Ich verstehe es auch nicht und find's auch reichlich unglücklich :/
16.02.2011 15:39 Hinzmann
Klasse News, hab drauf gewartet, werd gleich mal anfangen zu ziehen.
Serverfiles
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/02/15/Battlefield-2142-update.aspx

16.02.2011 15:39 Shadow Ratchet
So, mal wieder am saugen...

Nettes Zitat aus dem EA Forum:

BF2142 1.51 patch announced 12/17/2008, released 2/15/2011.

Traurig, aber wahr,
aber immerhin macht DICE noch etwas!!!!
16.02.2011 16:10 -=Punkbuster=-
@Hinzmann: wo sind denn da Serverfiles? 0.o
16.02.2011 16:14 DeadSeven
Versionsnummer auf zumindest 1.52 angehoben haben.

Ist mir auch unverständlich.

Die großen Downloadportale müssen bereinigt werden,

Ja und von selber werden die leider nicht drauf kommen :/

Schönes Chaos.
16.02.2011 16:27 -=Punkbuster=-
Thx, muss ohnehin noch das Leaderboard in der DownloadDB auf den neuesten Stand bringen...
16.02.2011 16:39 Mc_Crowley
Hm, Chip wurde aktualisiert sowie einige weitere Portale auch.

Jetzt treten die Leute die Tür ein, weil' man nicht über den Beta Patch drüber kann :/

Ich spiel mal wieder ne Runde. Ist schon 3 Jahre her...
16.02.2011 16:44 -=Punkbuster=-
Wo wird den getreten? Link auf unseren Ratgeber wäre doch eine feine Sache ^^
16.02.2011 17:21 NordicViking
Punkbuster hat "THX" gesagt! Yippieh!!! :-)
16.02.2011 17:55 Mattjes
Wird installiert.
16.02.2011 18:38 Vzlt_Süchtler
mann kann die server files doch aus dem patch 1.51 ziehn ;)

Kopiert doch einfach die gleichen Datein aus dem Patch die in den Serverfiles vorhanden sind! Ist doch nichts anderes ausner das er kleiner ist da die Clients fehlen :)

PS: Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich mach das bei meinem Mod immer so ^^

Mfg
Vzlt_Süchtler
16.02.2011 20:32 Anvil.bw
Nur noch ein voll verpatchtes kack spiel .. 1.40 war der beste patch außer den bugs sonst war es perfekt

2142 ist echt ein beispiel wie man ein spiel so richtig in den abrund schiebt !!
16.02.2011 20:35 El_Exodus
warum kann ich den patch nicht starten?
16.02.2011 20:45 Nightmare
RTFM for the regestry if you have installed betapatch before ;-)

(sorry fiehl mir gerade bei dem comment so direkt mal ein)
16.02.2011 21:45 El_Exodus
hahahahahahahah

lustig.

hatte keine beta installierert. nur normalen 1.50

es öffnet sich nichtmal ein fenster. also auch keine fehlermeldung.
behalt deine lustigen sprüche für dich.
16.02.2011 22:05 CamelNele
Nee, zu früh gefreut. Hatte gerade bei zwei Runden zocken drei Abstürze to desktop. Gut, ist auch ne tödliche Möhre hier im Urlaub, aber mit 1.50 lief es schon besser.

Zur Geschichte mit dem "Es öffnet sich kein Fenster", bei mir hat es über 2 Minuten gedauert, bis etwas kam. Genug Geduld hast Du ? Sind ja immerhin 2 GB die gelesen werden müssen.
16.02.2011 22:31 El_Exodus
hab n gutes system und warte schon seit stunden nachdem ich es auch schon mehrere male probierert habe :D

patches ham zwar immer lang gebraucht aber des schiesst n vogel ab
18.02.2011 08:43 Vzlt_Süchtler
Ist ja echt lustig, vor dem Patch waren locker 1500 Spieler oben angelistet und jetzt sind es 300 ^^

Warum blos :)