News Battlefield 2142 Release: Patch 1.51 Final für Battlefield 2142 ist da

Release: Patch 1.51 Final für Battlefield 2142 ist da

Release: Patch 1.51 Final für Battlefield 2142 ist da
von Redaktion 09.02.2011 47 Kommentare

Drei Jahre nach der Ankündigung der Beta-Version ist es soweit: der wohl der letzte Patch für Battlefield 2142 ist während der letzten Tage still und heimlich veröffentlicht worden. Eine offizielle Verlautbarung gibt es zwar nicht, allerdings hat Producer Barrie Tingle aka Bazajaytee den letzten Beta-Patch vor einigen Tagen kurzerhand zur final erklärt. Eigentlich sollte der Release im Battlefield Blog bekannt gegeben werden, doch dort hat sich bisher nichts getan. Dafür sind zahlreiche Mirror aufgetaucht.

Download Patch 1.50 für Battlefield 2142 (550MB) Download Patch 1.51 für Battlefield 2142 (1,5GB)

WICHTIGE Hinweise zur Installation

Wer Battlefield 2142 frisch installiert, muss vor dem Update auf Version 1.51 final erst den Patch auf Version 1.50 einspielen. Daraufhin weist Baza von Anfang an im EAUK-Forum hin. Dort finden sich in einem weiteren Thread auch Hinweise von Spielern, die nach dem Patch Probleme mit der Verbindung auf ihre Stammserver hatten. Wer das Update dennoch installiert, macht das auf eigene Gefahr. Fehler und Probleme könnt ihr in unserem Forum melden.

Neuinstallation des Patches bei Problemen

Ebenfalls wichtig: wer den letzten Beta-Patch installiert hat, braucht sein Spiel eigentlich nicht erneut zu patchen. Wenn beim Verbinden auf die Server Fehlermeldungen kommen, wird dies jedoch unter Umständen notwendig. Um Patch 1.51 noch einmal einzuspielen, muss vorher jedoch die Versionsnummer geändert werden. Und das geht wie folgt: öffnet die Registry und dort folgenden Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142 (Win XP) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142 (Win7 & Vista)

Sucht nun nach dem Wert Version und editiert diesen mit einem Rechtsklick von 1.51 auf 1.50. So lässt sich der Patch erneut installieren.

Northernstrike Inklusive

Ähnlich wie bei Battlefield 2 die Boosterpacks Armored Fury und European Assault, ist im Patch 1.51 das Boosterpack Northern Strike enthalten. Das bringt dem Spieler drei neue Maps (Port Bavaria, Liberation of Leipzig, Bridge of Remagen), auf denen im Modus "Assault Lines" die Fahrzeuge Goliath und Type 36 Hachimoto vorhanden sind. Zur Feier dieses Ereignisses haben wir die alten Trailer des Boosterspacks noch einmal für euch zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie am Ende der News.

Noch mehr Maps

Außer den NoS-Maps kommen mit Patch 1.51 noch drei weitere Maps. Yellow Knife welche Liberation of Leipzig ähnelt. Molokai ist eine Titan Map, die auf der gleichnamigen Vulkan-Insel spielt, die zu Hawaii gehört. Die letze dürfte jedem Battlefield 2 Veteranen gut bekannt sein, nach Wake Island 2142 findet nun auch Strike at Karkand 2142 den Weg ins Spiel. Nun möchte ich euch nicht länger aufhalten, den Patch bekommt ihr wie immer in unserer Download-Datenbank, wo wir bereits Mirror hinterlegt haben.

Changelog Patch 1.51

  • Kein DRM mehr für die .exe wie es bereits bei BF2 der Fall ist (SafeDisc, PACE or SecuROM [abhängig von der Version] fallen weg) und damit keine Fehlermeldungen von EADM mehr (Login wird verlangt, obwohl der Login erfolgt ist)
  • Neue Map: Operation Blue Pearl
  • Drei brandneue Karten von Community Modder Jason Brice
  • Northern Strike ist für alle Spieler verfügbar

Patch-Historie für Battlefield 2142

In der vergangenen Zeit erschienen die Patches für Battlefield 2142 immer Dienstags, mit Ausnahme eines Bugfixes (1.06) und dem bisher letztem Patch (1.5).

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.02.2011 17:31 Joker1973
schöne news, bekommt man richtig lust mal wieder bf2142 zu spielen
09.02.2011 17:41 Loisl
Bekommt man schon. Aber ich hab keine lust zum Installieren. :D Und mit meiner 1000er Leitung dauerts ne halbe Ewigkeit bis ich den Patch gezogen hab.
09.02.2011 17:41 gekko434
Wie sich Karkand so spielen lässt würde mich wirklich mal interessieren. Vlt kann ja mal einer dann ein Feedback im 2142 Forum schreiben!
09.02.2011 17:42 Blond3r
@Punk

Wann hattest du die News eingefroren? :D
09.02.2011 17:47 -=Punkbuster=-
Seit Oktober 2010 haben wir das vorbereitet. Sieht man ja auch an den Videos ^^ Gute Planung ist die halbe Miete *g*
09.02.2011 17:47 mystyfyyy
wenn das jetzt getan wäre sollten sie sich an bf3 machen mit allem was geht am liebsten :D
09.02.2011 17:50 Ki((
na endlich, obwohl Beta zu Final machen is echt einfach..egal! hätte auch Bock auf Karkand aber ebenfalls kein Bock aufs installieren..na ma aufs Feedback warten. mal sehen wie lang das dauert bis es Server gibt
09.02.2011 17:57 Nasir Jones
Da bekommt man doch wieder Lust auf BF2142 =)

Vor allem schön das NS nun freigegeben wurde und somit auf mehreren Servern laufen sollte. Vor allem Port Bavaria ist es echt wert, eine wirklich schöne geniale Map.
09.02.2011 18:17 Beigen
Wieso fehlt bei Karkand das Loch im Zaun ?
Da haben die sich ja keine mühe gegeben, Details einzubauen.
Werd es leider nie Installieren da ich BF2142 nicht habe.

Aber jetzt ersmal die BF3 news lesen, auf arbeit hatte ich dazu keine Zeit. (Auch wenn die von gestern ist ^^)
09.02.2011 18:30 Gast
Endlich ist der Patch fertig. Werds am Wochenende mal wieder zocken ,
09.02.2011 18:32 Gast
2GB ist eine ganz schöne größe, nichts für lahme Leitungen und wenig Platz auf dem Rechner.

Ein Glück dass man es im übertragenen Sinne nicht braucht.
09.02.2011 18:37 Newsleser
2GB? Ist doch klein, die Terrabyte Festplatten werden einem doch eh überall nachgeworfen.
09.02.2011 18:37 Loisl
Naja wer hat den bitte heute keinen Platz mehr für 2GB?

2TB Festplatten werden einem schon für 70€ nachgeschmissen.
09.02.2011 18:38 TheBullet
@mystyfyyy
Naja der eine Mann mehr oder weniger :D
09.02.2011 18:43 CamelNele
Wieder einmal eine billige Lösung die Beta zur Final zu erklären. Man nimmt also (neue) Bugs einfach in Kauf.
Aber ansonsten freue ich mich über die neuen Karten und vor allem Northern Strike. Dann brauch ich mit dem Händler auch keinen Streit anfangen, weil auf der kürzlich von mir gekauften DVD draufsteht, dass NoS enthalten ist, aber beim Login mit angegebenem Code ist da nix im Account zum runterladen.
Und dass das teuflische DRM endlich verschwindet, Gott sei dank.

Btw.: der RSS für diese Nachricht funktioniert nicht, taucht bei mir nicht in der Liste auf.
09.02.2011 18:55 Cabrio
Hoffentlich ist jetzt wieder mehr auf den Servern los. Ich werde es demnächst mal wieder installieren.
09.02.2011 19:13 R.est I.n H.ell
Ich hab 2142 nicht, aber es macht mich immer wieder traurig, wenn ein Spiel endgültig "begraben" wird.
Hoffentlich hatten alle Besitzer ihren Spaß :o
09.02.2011 19:41 Nasir Jones
Ich für meinen Teil schon bzw. immer noch =)
09.02.2011 19:50 DeadSeven
aber ebenfalls kein Bock aufs installieren

Klärt mich mal auf. Ist die Installation echt so schwierig mit den frühen Verkaufs-Versionen von BF 2142?

Ich hab hier die Deluxe am Start und das ist einfach Installation starten, den aktuellen Full-Patch Patch drüber jagen, wie bei jedem Spiel und die Chose ist sofort online spielbereit.
09.02.2011 19:52 Shadow Ratchet
So, am saugen...

Installiere den Patch lieber auch nochmal erneut, Beta 1.51 war iwie komisch bei mir, denn angeblich war mein Client nicht "aktuell genug" um zum Server zu connecten.

Aber jezz is BF2142 endgültig begraben, schade eigentlich.
09.02.2011 19:54 Raptus2009
Naja, auf dem Titan lagte es bei mir unerträglich und eins bis zwei Wege City-Maps kann ich nicht ab, von daher hat sich der 2142-Spaß in Grenzen gehalten. Von der tristen und detailarmen Grafik mal abgesehen.... Aber den Beta-Patch habe ich installiert und wenn´s jetzt volle Server gibt, schaue ich mir die neuen Maps mal an.
09.02.2011 19:57 teamwod/hotspot
wuhu endlich ist er da^^

Weitere DL Links: http://www.battlefield-inside.de/downloads-battlefield-2142/
09.02.2011 20:12 Mattjes
Morgen heißt es für mich ANZOCKEN !!!!!!!!! !!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
09.02.2011 20:33 Nightmare
Camenele ich befürchte eher es fande sich nicht genug Leute um die Beta zu testen und wenn man sieht wieviel noch BF2142 gezoggt wird nämlich kaum noch mehr wie 1942 warum sollte man sich dann noch die Mühe machen? Ist eh nen Jahr zu spät gekommen der Patch um was zu reißen.
09.02.2011 20:59 Shadow Ratchet
So, soweit läuft alles.
Bloß bei manchen Servern heißt es dann:

Modifiziete Spieldateien...

Aber es ist einfach traurig, dass keiner mehr zockt
09.02.2011 21:02 RoggenToast
wird doch gezockt
nur leider haben die meisten das noch nicht mitbekommen und spielen noch immer 1.5
die 1.51 server sind schon seit monaten verweist..
hoffe aber das man nu nicht 4std warten muss bis sich endlich genug leute für ne runde eingefunden haben ..
werd s nachher mal starten und sehen ob nun endlich auch jemand die neue vers spielt ....
muss ich ja nicht neu laden nach der 1.51 beta .. ist ja das selbe oder ?? ;)
09.02.2011 21:11 Trinità
Bin irritiert. Was mit Karkand, gabs die schon vorher offiziell ?



Changelog Patch 1.51

* Kein DRM mehr für die .exe wie es bereits bei BF2 der Fall ist (SafeDisc, PACE or SecuROM [abhängig von der Version] fallen weg) und damit keine Fehlermeldungen von EADM mehr (Login wird verlangt, obwohl der Login erfolgt ist)
* Neue Map: Operation Blue Pearl
* Drei brandneue Karten von Community Modder Jason Brice
* Northern Strike ist für alle Spieler verfügbar
09.02.2011 21:12 RoggenToast
nöp nur in der beta 1.51

ist aber ganz gut für ne karkand map ^^
09.02.2011 21:38 maettle
duke nuke em forever - RELEASED
09.02.2011 22:04 CptPimp
Mein 2142 läuft nicht mehr... und ich hab keine ahnung wieso... ich könnt heulen ey :,(
09.02.2011 22:31 Corsair
Installiere ich morgen. Hab ja noch immer die 1.50
Hatte mir die Beta zwar gezogen und das BackUp gemacht um zurückwechseln zu können,bin aber irgendwie nicht zum endgültigen installieren gekommen.
09.02.2011 23:30 Gast
aufgrund seines Szenarios interessiert mich Battlefield 2142 nicht, aber ich finde es gut, daß Dice die alten Spiele noch pflegt.
09.02.2011 23:39 Capt. X Torben X
ein Wunder! es hätte ja auch so wie Battlfield 1943 PC version enden können!
Nun ja wir werden sehn ob das jetzt außer den maps nun was gebracht hat.
Denn seit beginn der Beta-phase gab bei nur Probleme!
10.02.2011 09:28 NordicViking
Und natürlich sucht auch unser FUN-Clan weiterhin Member die zwar Lust auf Teamplay haben, aber KEINE Lust auf "Geld bezahlen", da unsere MITGLIEDSCHAFT KOSTENLOS ist.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45657

Ich FREUE mich so auf den Patch, das glaubt ihr gar nicht!!!
10.02.2011 10:18 scratchy
Dann werd ich am Wochenende nochmal mein Thai auffrischen und die DVD rauskramen... kann man bei er Gelegenheit gleich mal schaun, was es bei FS so Neues gibt. :)
10.02.2011 10:32 falcon
Zuerst die SSD verbauen und dann 2142 installieren.
10.02.2011 10:35 GN_KeyGirl
@ scratchy

Soweit ich feststellen konnte, funktioniert FS nicht mit 1.51 :(
Mein PC hat mir jedenfalls nicht gestattet, Tatooine zu verlassen ...
10.02.2011 12:34 Vzlt_Süchtler
sagt mal, hatt noch irgend einer das offline ranking für 2142?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Mfg
Sajiki
10.02.2011 13:53 PX5.01
Freu :)
10.02.2011 14:17 RoggenToast
offline ranking und mehr bots gibts für 2142 ????
also da nehme ich auch gerne nen link wenn einer die hat ^^

hatte auch mal nach sp maps gesucht aber links sind alle tod wenns denn welche gibt
10.02.2011 15:37 firebird666
juhu patch ist da, aber wenn man auf den meisten server joint kommt die meldung, dass ich mein game in den ursprung setzen soll,lol
10.02.2011 15:48 RoggenToast
also das liegt wohl daran das er zt noch die 1.5er anzeigt ..
wenn man aber nicht in erweiitert geht sondern die paar server auf der ersten seite nimmt laufen die alle
10.02.2011 16:33 firebird666
mhhh gehe nicht auf erweitert , zocke das game fast 5 jahre....
10.02.2011 17:54 teamwod/hotspot
10.02.2011 18:01 scratchy
@GN_KeyGirl:

Die FS'ler waren immer übelst schnell mitm nachbessern. Und nachbessern müssens, jetzt wo der Patch offiziell geworden ist.

Abgesehen davon ists schon länger her, dass ich 2142 nachm Plattencrash nicht mehr nachinstalliert habe... da kann ich mich auch noch was länger in Geduld üben ;)
11.02.2011 01:42 RoggenToast
fs is wohl auch begraben hab gerade mal 2 server in der liste und einer davon läuft auf ner anderen vers
beide mit 0 spielern:(

@firebird666 : dann hab ich auch keinen plan bei mir gings sofort ohne probleme
11.02.2011 13:50 firebird666