News Battlefield 3 Battlefield 3: Was die Redaktion denkt

Battlefield 3: Was die Redaktion denkt

Battlefield 3: Was die Redaktion denkt
von Redaktion 19.02.2011 44 Kommentare

Kommenden Mittwoch ist es soweit. Die GameStar wird als erstes deutschsprachiges Magazin über Battlefield 3 berichten und bei BF-Games hofft das gesamte Team darauf, dass der Beitrag mehr Informationen bringt als die Titelstory von GameInformer. Solange heißt es Abwarten und Informationshappen sammeln. Die Wartezeit haben wir als Redaktion genutzt, um uns Gedanken über den neuesten Titel der Serie zu machen. Im folgenden Beitrag erfahrt ihr in kompakter Form, was wir über Battlefield 3 denken. Um die Sache spannender zu machen, standen jedem Redakteur dafür nur 1000 Zeichen zur Verfügung. Wenn ihr eure Meinung zum neuesten Titel von DICE loswerden möchtet, steht euch dazu das Battlefield 3 Forum zur Verfügung. Dort findet ihr auch frische News.

SWIZZ=kettcar=: Das Salz in der Suppe

Ein patriotisches Cover das an CoD erinnert, einen kurzen Teaser und einige Angaben. Mehr hält die Welt zu BF3 noch nicht in den Händen. Ohne Screens und weitere Daten müßig zu diskutieren. Ich vertraue DICE in Sachen Gameplay und Spielaufbau vollkommen. In wieweit die Entwickler es schaffen, BF3 einen Platz im FPS-Olymp zu sichern, wird sich zeigen. Benötigt wird nach BC2 vor allem Langzeitmotivation, der Kitt der die Community zusammenhält. Vorgaben liefern die alten Titel genug und mit einigen Innovationen, die die neue Engine bietet, kann sich hier der Kracher der nächsten Jahre ankündigen. Den Stolz auf das neue Spiel kann man aus jedem Entwickler-Kommentar herauslesen. Wir werden sehen ob er gerechtfertigt ist.

TanteEmma: Steilvorlage nutzen!

Abseits der offiziellen Informationen vom Publisher und Entwickler, fällt auf welch unglaublicher Hype geschürt wird. Vor allem von DICE selbst. Kein Tag vergeht, an dem nicht einer der Schweden über Twitter verlauten lässt, wie toll Battlefield 3 werden wird. Überzeugt ist DICE also davon was sie entwickeln, doch kann dass die Community auch? Zu groß ist die Angst vor einem Bad Company 3. Jets, 64 Spieler, hinlegen und große Karten sind bis jetzt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn ist es wirklich ein Fortschritt, jene Features zu enthalten die in den bisherigen Battlefield Teilen zum Standard gehörten? Battlefield 3 muss darauf aufbauen und sie klug weiterentwickeln. Die Idee das Terrain zu nutzen, um Kameraden zu schützen oder Waffen aufzustellen, geht in die korrekte Richtung. Damit wurde ein Pass gegeben, den die Schweden "nur" versenken müssen. Denn genau wie im Fußball können sie alles gewinnen, oder vieles verlieren. Dann wird sich zeigen ob der Hype angebracht war oder nicht

-=Punkbuster=-: Bisher kaum Aha-Effekte

Mit Battlefield 3 ist das so eine Sache. Zwischen Battlefield 2142 und Bad Company 2 lagen fast vier Jahre, denn Heroes zählt für mich nicht. Der Abstand bis zur Veröffentlichung von Battlefield 3 wird viel kürzer sein. Kurz vor Weihnachten gab es die letzten Maps fürs aktuelle Battlefield und schon reden wir über den Nachfolger. Das geht auf Kosten der Spannung, zumal BF3 durch die MOH-Flyer ohnehin keine Überraschung mehr war. Kritiker mögen mir nun vorwerfen, Bad Company 2 sei nie als echter Nachfolger konzipiert gewesen, doch in der Wahrnehmung spielt das keine Rolle. Das Spiel ist für den PC verfügbar und bietet ganz erhebliche Neuerungen. Die zerstörbare Umgebung, ein neues Kit-, Squad- und Spawn-System und vieles mehr. Der Sprung nach vorne ist so gewaltig, wie es Squads und Commander in Battlefield 2 waren. Damit mich Battlefield 3 vom Hocker haut, muss es genau solche Aha-Effekte enthalten. Zerstörung 3.0 und ein paar neue Fahrzeuge reichen dazu nicht aus.

Dayjay: Die Mischung machts

Man nehme ein paar Screenshots, ein Teaser und ein paar Fakten zu Battlefield 3 und schon überschlägt sich die gesamte Battlefield Community. Die einen sehen ein BC3, andere wollen ein BF2 mit Frostbite Engine und andere sehen überhaupt kein Battlefield mehr in dem Spiel. Was mir persönlich am meisten Bauchschmerzen bereitet ist der Leak des Back to Karkand DLC. Hier befürchte ich eine Zerstückelung des Spiels. Ich möchte keine 100€ oder mehr ausgeben nur um alle Bestandteile des Spieles zu besitzen selbst wenn der Preis für den DLC fair wäre. Im Extremfall finde ich gar nicht genug Spieler für den DLC, siehe Euro Force und Armored Fury. Unabhängig davon muss DICE die richtige Mischung aus Innovation und Altbewährten finden. Ich möchte kein BF2 HD und auch kein BC3. Ich will etwas neues sehen, so wie es DICE mit dem Commander in BF2 oder dem Rush Modus in BC1 getan hat und trotzdem alte Elemente wieder finden können wie die typischen Klassen oder den Conquest Modus. Ich möchte das Spiel starten und sagen können: Das ist ein Battlefield.

Poow: Hohe Erwartungen

Nach fast viereinhalb Jahren müssen sich die Nordmänner mit Battlefield 3 wieder neu bewähren und unter Beweis stellen, dass sie noch immer in der Lage sind ein echtes Battlefield zu erschaffen. Panzer, Flugzeuge, 64 Spieler, große Maps. Das alles ist nicht genug um schlussendlich überzeugen zu können, denn auch meine persönlichen Erwartungen an die große Drei sind mit den Jahren gestiegen. Alleine der Pool, in dem sich zahlreiche innovative Mods tummeln zeigt unglaublich viele Möglichkeiten, die ein neues Battlefield bereichern könnten. Behält man die lange Entwicklungszeit im Hinterkopf und schaut auf die Lücke, die so manche 08/15-Shooter hinterlassen haben, die innerhalb der letzten Jahre veröffentlicht wurden, erhält DICE jetzt die einmalige Gelegenheit diese mit dem guten alten Battlefieldfeeling auszufüllen. Ich bin gespannt, welche Teaser, Trailer und Fakten uns die nächsten Tage und Wochen auf Trab halten werden. Und überhaupt... wer kauft mir dann eigentlich einen neuen PC?

TASS: Zwischen Revolution und Evolution

Nach jahrelangem Warten ist mit Battlefield 3 nun endlich der offizielle Thronerbe der Serie angekündigt. Und obwohl über das Spiel selbst quasi noch nichts bekannt ist, überschlagen sich die Meldungen in Community und Presse. Ich selbst stehe dem neuen Teil mit geteilter Meinung gegenüber: Einerseits ist es absehbar das mir das Spiel bezüglich Modifizierbarkeit nicht das bieten wird, was ich mir im Grunde doch immer erhofft hatte. Andererseits möchte ich das Spiel aber auch nicht im Voraus verurteilen. Letztendlich wird es für Dice darum gehen, die Balance zwischen Evolution und Revolution zu finden. Sprich: Neue Elemente zu integrieren, sich aber doch nicht zu weit vom Ausgangspunkt zu entfernen. Wo dabei Evolution aufhört und Revolution beginnt ist wiederum Geschmackssache und hängt stark von der Zielgruppe ab. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich meine Ansprüche ausreichend mit den Ansprüchen der Zielgruppe decken, denn mich selbst als Zielgruppe von BF3 zu definieren wäre vermessen.

[GAU]Creep: Abwarten und Tee trinken

Bei Battlefield verhält es sich wie mit einer Schachtel Pralinen: man weiß nie was man bekommt, bevor man es nicht probiert hat. Battlefield 3 wird von DICE hochgelobt, doch sollten wir nicht aus den Vorgängern gelernt haben? Egal ob von der Presse gelobt oder gehasst, am Ende zählt doch der eigene Eindruck. Da noch nicht viel bekannt ist, greifen einige Seiten Themen als News auf, die gar keine News sind. Im Grunde hängt noch ein dicker Schleier über Battlefield 3 der langsam schwindet. Auf der einen Seite sind da neue Features wie die Coop-Kampange, die gut klingen und von denen man sich Spaß erhofft. Auf der anderen Seite wird kurz danach Download-Content enthüllt bevor überhaupt massig Infos über das eigentliche Spiel bekannt sind. Meiner Meinung nach verpasst das dem Spiel einen kräftigen Dämpfer. Der Hersteller mag Geld am Spiel verdienen und der Spieler Spaß am Spiel haben. Ob aus der Vergangenheit gelernt wurde, muss Battlefield 3 aber erst zeigen.

McWayne: Zurück in die Zukunft?

Viele Spiele machen es vor, und immer mehr zieht die Battlefieldserie hinterher. Schon abseits des Schlachtfeldes wird man mit Fragen überhäuft. Nehme ich jetzt einen Rush oder Conquestserver, rüste ich mich mit dem M16A2 mit dem Granatwerfer aus, oder nehme ich doch lieber die UMP und die Carl Gustav, das ganze dann über Kimme und Korn, Rotpunktvisier oder doch lieder über das Zielfernrohr, und nicht zu vergessen Hardcore oder Softmodus. Warum also so viele Fragen, bevor man zum eigentlichen Ziel des Spieles kommt: dem Teamplay, dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Zu wissen, wenn man keine Munition mehr hat, dass ein anderer Spieler noch ein Päckchen über hat, dass wenn man getroffen wurde, der nette Sanitäter von nebenan einen Heilt. Diese Aspekte schwinden immer mehr. Aber die Angst etwas neues zu Erfinden, löst bei vielen Entwicklern wohl Ehrfurcht aus. Man könnte entweder einen totalen Flopp oder aber einen großen Erfolg landen, den wiederum andere nur Abkopieren. Aber eines ist klar: wir reden hier von Battlefield 3, das muss einfach alles in den Schatten stellen, oder etwa doch nicht?

Schlagwörter
Kommentare
19.02.2011 17:37 Osis
Tjoa nett zusammengefasst...

Alles in Allem sind die spannenden Spielejahre vorbei. Innovastionen wird man nicht erwarten dürfen. Die Halbwertszeiten der Spiele werden weiter sinken...
19.02.2011 17:44 Gast
Schöne News .Danke ans BFG-Team für eure Stellungnahme.
Ja und mal abwarten was in der Gamestar so berichtet wird.Sie schreiben ja das sie es auf 11 Seiten tun werden.I
19.02.2011 17:48 > Lynx <
Ja Gamestar News abwarten ... sonnst ist das ne tote Gerede.
19.02.2011 17:56 Schilli
Ich hab das Gefühl das Spiel wird wie MW2 Hype und dann puff böses erwachen.
19.02.2011 17:56 Chuck der Norris
Ein danke an BF-G ^.^ ist Interessant wie ihr so darüber denkt :)

@Thema mit der Gamestar: naja ich würde nicht auf Gamestar warten ... die bewerten so wie die, die von EA und so bezahlt werden. Auch wenn ich die Beta von BF3 schon mit einem fetten Grinsen erwarte verspreche ich euch selbst wenn es kacke wird würde Gamestar es inzwischen noch gut reden weil EA mit den Scheinchen wedelt
19.02.2011 18:01 firebird666
es geht nix über titan mode bei bf2142
19.02.2011 18:13 Angstman
netter beitrag, und irgendwie treffen die meinungen der redaktion einen großteil meiner hoffnungen und befürchtungen genau auf den punkt!
19.02.2011 18:29 Battle-F-15
Bin schon auf Mittwoch gespannt ....
19.02.2011 18:31 Fenriswolf
ich hoffe einfach, dass es moh und bc2 nur gab um bf3 zu finanzieren und bruchstücke aus der entwicklung dieses spieles zeigen. die bilder die man in den gameinformer scans sehen konnte fand ich schon sehr schön, daher bin ich zuversichtlich dass der hype gerechtfertigt ist.
19.02.2011 18:34 Keldysh
Obwohl ja nichst wirklich neues in dieser "News" steht fand ich sie zu lesen wesentlich interessanter zu lesen als so manche Vekündigung was DICE wieder (nicht) gesagt hat.

Schöner Beitrag von Euch, Ihr bf-games'ler! :top:
19.02.2011 18:46 Matty
Ich weiß nicht ob das ein Wortspiel ist:
"Benötigt wird nach BC2 vor allem Langzeitmotivation, der Kit der die Community zusammenhält."
Aber Kitt wird mit zwei t geschrieben (im Sinne von z.B. Fensterkitt).
19.02.2011 18:51 gigafront
schöne news!!
19.02.2011 19:10 fenderkicker
yeah, danke an's bfgames-team für eure stellungennahmen. fand ich sehr interessant.

ich bin ganz punkbusters meinung: zerstörung 3.0 und neue fahrzeuge langen nicht, da muss mehr her.
19.02.2011 19:26 Jack_the_Stripper
Im Großen und Ganzen stimme ich zu, nur DICE Innovationslosigkeit vorzuwerfen finde ich zu hart. Sie haben es mit BF2142 gemacht und es wurde von vielen allein wegen des Settings verschmäht. Und sie haben mit Mirror's Edge ein wirklich außergewöhnliches 1st person Jump'n'Run entwickelt. Welches allerdings auch wieder ein Ladenhüter war. Folgerung wenig Innovation : Erfolg. Zu viel Neues : Kein Erfolg.
19.02.2011 19:36 =kettcar=
fixed @ Matty
19.02.2011 20:15 CamelNele
Danke für diese Lückenfüller-news.
Wann und wo kann ich Euch wählen ?
XD
19.02.2011 21:11 TFS Headbanger
Bin gespannt was die gamestar diesmal für nen scheiss verzapft...
19.02.2011 21:54 DeadSeven
Ich bin eigentlich recht optimistisch was BF 3 angeht. Es ist nicht wie BC2 eigentlich für Konsole geplant und es ist keine Submarke. Es ist die Forführung der Hauptmarke. Insofern, so schlimm wirds nicht werden.

Sie haben es mit BF2142 gemacht und es wurde von vielen allein wegen des Settings verschmäht.

So ists und dabei ist BF 2142 noch recht konventionell, was die Science Fiction betrifft. Bis auf einige der Gadgets, den Titanen, Mechs und Hoverpanzer könnte das genauso gut aus unserer Zeit stammen. Was aber BF 2142 allerdings gut getan hätte, wären ein paar nicht so trostlose Maps - ein paar Maps zwischen Wüste und Schnee mit nem kräftigen Schlag Grün. Ich glaube nicht, dass solche Kilmazonen dort komplett verschwunden sind.

Folgerung wenig Innovation : Erfolg. Zu viel Neues : Kein Erfolg.

Was der Bauer nicht kennt ist er nicht. Diese Feststellung, dieser Fakt ist so grundlegend, dass man ihn in vielen Büchern liest. Ich hab hier sogar ein Buch über Gamedesign, wo ebenfalls auf diesen Fakt eingangen wird.

Auf großartige Innovationen könnt ihr bei BF3 lange warten, zumal DICE schon eigene, diesen Fakt bestätigende, Erfahrungen diesbzeüglich gemacht hat. Es ist verdammt schwer, den Spielern was neues zu verkaufen. Das ist auch der Grund warum man fast nur noch Fortsetzungen von Spielen sieht.
19.02.2011 21:59 KwanzaBot
Schöne Übersicht und ne gute Zusammenfassung. Sehr cool. Ne gute Kritik ist mehr wert, als zig Lobpreisungen und die Kriterien, die ihr aufzieht, klingen echt schön professionell. Da könnten n paar Gaming-Zeitschriften mal guttenbergen.
19.02.2011 22:19 The L!on
Warten wir auf den Relise von Bf3 zum Thema "Bisher kaum Aha-Effekte" von PunkBuster kann ich nur sagen: Was wollen wir eig.? wass kann man denn heute noch neu machen ein solchen Aha Effekt ist schwer hinzubekommen im Jahre 2011^^ Das is nicht leicht hinnzubekommen. Denn es gibt ja welche wenn was neues gemacht wird heits es meistens "ja hamse von dem und dem spiel abgeguggt"
das einzigste was wir machen können ist abwarten und auf das Preview zu warten=)
19.02.2011 22:24 kunde
Die Essenz der Erwartungen hat Dayjay in seinem letzten passenden Satz zusammengefasst:

Ich möchte das Spiel starten und sagen können: Das ist ein Battlefield.

Hoffen wirs.

DICE. Bitte...
19.02.2011 23:22 Gast
Wollt ihr eigentlich wieder einen Rush Modus haben? Oder reicht euch das gute alte Conquest?
Ich bin ja eher so der Conquestler, leider macht das in BC2 überhaupt keinen Spaß - sobald man mal stolpert hat man schon den 10sec Timer das man hier nich laufen darf usw.
Der Titanmodus war ja auch ganz gut, nur wird sich sowas in der Gegenwart nicht realisieren lassen.
19.02.2011 23:42 hslan.Tulit
Super Zusammenfassung Jungs!

Da bin ich mal wirklich gespannt ob mir, nachdem mir "damals" schon mein linkes Ei abgefallen ist, jetzt noch mein rechtes dran glauben muss :)


Dice habt bitte Eier!!!!!!!
20.02.2011 00:08 Rantzau
Coole news.Dayjay fand ich am besten.Will auch kein BF2 mit neuer Engine und auch kein BC3.
20.02.2011 00:12 docday
Mitlerweile wird ja über alles einen Hype gemacht....MoH...CoD.BO...
und am Ende ist vieles für die Tonne.!
Für mich war bis jetzt BF2 der beste Shooter.!
Ich seh schon die Langnasen die wieder meckern, die Helis...die Helis,
wie bei Vietnam...!
BF3 ist doch nur ein Game....von vielen.!
20.02.2011 01:14 truespirit
schau' mer mal, sacht der kaiser bekanntlich... aka naja, wer'n wer scho' sehn :P
auf jedenfal schön zu lesende news, danke an die redaktion meinerseits!

never say never...
20.02.2011 02:30 dzeri
battlefield = modifizierbarkeit. alles andere ist playstation
20.02.2011 05:19 Nightmare
JA es wäre schön sagen zu können wenn es rauskommt das ist ein Battlefield und die Meinung der Redakteure deckt sich da auch mit meiner, aber im Augenblick interessiert es mich viel mehr sagen zu können im Mai das ist ein Duke Nukem denn das war bevor Battlefield auch nur erdacht wurde und es war ähnlich für seine Zeit speciell wie BF! ( und da gibts noch keine X Versionen von da gab es keine Überkill eher einen vaporkill)
Btw. da verlieren wir ja bald ein Sprichwort wenn es raus ist.
20.02.2011 06:51 ChrisEsycho
Und das alles in DX11 und 64bit Unterstützung!?! mmhh jam jam

PS:JA sowas hat Konsole nicht,aber Maps die mann per Net bezahlen muss! ???
20.02.2011 09:31 P@InKiLLeR
Am 12.06 2005 um 17:34:00 als ich BF.2 das erste mal
gespielt habe,dieses gefühl möchte ich auch in BF.3 verspüren,aber ich bin eher skeptisch


siehe den Teilen die danach gefolgt sind,BF2142,Heroes ect. :(

Das ganze ist jetzt 5,7 Jahre her,bin echt gespannt ob
dieser wow effekt wieder auftritt und ob es genauso
viel langzeitmotivation wie BF.2 mitbringt!
20.02.2011 09:51 Ale42er
also meine grundbedürfnisse sind gestillt, 64 kämpfer alles an fahrzeugen da und genug platz zum flankieren.

YES ein BATTLEFIELD kommt raus. *freu*

der rest is bonus, der natürlich nicht fehlen darf. :)
20.02.2011 10:58 hope
mir reicht es wenn se ein neues 1942 erschafen in neuem look neuer engin und feiem zugang zu den fiels, den rest machen unsere modder :)
20.02.2011 11:29 Laaagattack
"Bei Battlefield verhält es sich wie mit einer Schachtel Pralinen: man weiß nie was man bekommt, bevor man es nicht probiert hat." Forrest Gump? :D
20.02.2011 11:50 alterRasierschaum
Besten Dank an die Redaktion für Eure Gedankengänge. - Es kommt wie es kommt oder kommen muss, aber mit Sicherheit nicht so wie ich es mir vorstelle. Das war mit vielen anderen sagenhaften Titeln so, spätestens nach der 3ten Neuauflage war es nur noch Datenschrott.

Mein persönlicher Kracher dieses Jahr wird sowieso der AlienAssKicker sein, ohne Schweinecops und U-Boote dafür aber wieder mit Freezer und Shrinker :D
20.02.2011 12:17 mig35
Wieso sollte sich EA/DICE die Finger schmutzig machen, wenn´s eh wieder ein mega Hype gibt und sich das jede Sau kaufen wird? Die paar BF Nostalgieker kann man verkraften. Je geringer die Kosten, umso höher der Gewinn...
20.02.2011 12:26 Gast
Nette zusammen Fassung. Nur muss ich leider sagen das ich nicht verstehen wie man nach den jetzigen Infos dem Spiel so positiv gegenüberstehen kann.
20.02.2011 14:14 Shifty 16
EA hat mit MoH ein CoD Equivalent erschaffen das jedes Jahr neu verschlimmbessert werden kann. Somit stehen die Zeichen für ein auf lange Zeit motivierendes Battlefield relativ gut.

"A necessary sacrifice for the greater good ..."
20.02.2011 15:05 Trinità
Was nörgelt Kett dauernd am Cover rum ???

Gähn, das BF2 Cover sieht genauso aus.

Meiner Meinung nach kommt die News hier auch viel viel viel zu früh. Wartet bis zum 1.3. wenn ihr nen Video gesehen habt, wenn man mal einen Jet fliegen sehen hat und weiß wie groß ein Schlachtfeld ist. Somit ist das hier für mich ein frühstart und keiner kann überhaupt was sagen wenn man das Ausmaß nich kennt.

Das hier ist nicht mal spekulieren sondern einfach nur fantasieren.
20.02.2011 15:48 Gast
Interessanter Beitrag!

Meine einzige Sorge ist eigentlich das Balancing...

- Sichere Zonen um uncapable Bases, um Baseraping zu unterbinden
- Helis und Jets deutlich entschäfen bzw. die Flugabwehr verstärken, damit nicht wieder einzelne Heli-/Jet-Piloten ein komplettes Match zerstören können wie in BF2/BC2!

..wären 2 Punkte die mir grad spontan einfallen wenn ich an BF2 denke, ansonsten bin ich zuversichtlich, dass mir BF3 (zumindest vor dem ersten Patch) besser gefallen wird als alle vorherigen BF-Teile, allerdings hab ich auch keine unrealistischen Erwartungen was das angeht!

Ein Editor wäre schön gewesen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die 2 oder 3 Modding Teams die in der Lage gewesen wären qualitativ mit Dice mitzuhalten besser beraten sind als Indie zu entwickeln und der Rest wird ja schon bei BF2 von der Community völlig ignoriert...von daher find ich es fast besser so!

Naja und die Geschichte mit dem DLC wart ich noch ab, denn meine Erfahrung mit DICE sagt mir, dass es am Ende sowieso wieder kostenlos für alle nachgereicht wird und nur dazu dient Vorbesteller zu locken... war ja bei BC2 nicht anders und ich glaube kaum, dass DICE die Spielerzahlen gleich am Anfang so massiv torpedieren würde...aber warten wir´s ab bis mehr Info vorhanden ist!



20.02.2011 16:05 -=Punkbuster=-
@Trinità: Es handelt sich hier um einen reinen Meinungsbeitrag oder auch kollaborativen "Kommentar", in dem wir unsere Erwartungshaltung aufzeigen. Mit "Spekulieren" oder "Fantasieren" hat das nichts zu tun. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: "Was die Redaktion DENKT". Wird keiner gezwungen, das zu lesen ;)
20.02.2011 17:24 scratchy
So ganz Unrecht hat er ja nicht. Wirklich interessant wird dann ja auch erst später der Vergleich der Statements, wenn der Titel releast wurde und die Aktion wiederholt wird.

Was ja sicher der Fall sein wird. ;)
20.02.2011 22:34 Trinità
Wie immer find ich eure Redaktion spitze und meine Kritik ist nicht böse gemeint. Aber ich sage nur was ich denke. Und ich finde die paar Fetzen die wir wissen sind Nichts. Deswegen können wir zwar denken was wir wollen, wir wissen aber nichts ;)

Keiner weiß obs ein BFBC2 mit reingedrückten Jets wird oder so wie damals Dalian Plant oder Gulf of Oman und wir DAS Spiel bekommen.

Soweit ich weiß kam ja die Bestätigung von Dice welches Szenario BF3 bekommt nicht mal offiziell und es weiß auch keiner ob das Spiel im Jahre 1998 spielt oder 2023.

Wir kennen das Szenario nur anhand eines rauschenden Teasers der nix zeigt und den Wallpapern.
20.02.2011 23:13 scratchy
Och, Trini... worums geht, ist die Stimmung einzufangen... vorab, (evtl. mittendrin), danach.

Lass doch einfach mal laufen....
20.02.2011 23:16 Trinità
:) Das läuft doch schon wie ne springende Schallplatte seit der Teaser im netz ist ;)