News Battlefield 2142 Battlefield 2142: Neue Version der Singleplayer-Mod veröffentlicht

Battlefield 2142: Neue Version der Singleplayer-Mod veröffentlicht

Battlefield 2142: Neue Version der Singleplayer-Mod veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 17.03.2011 15 Kommentare

Vor einem Monat wurde der finale Patch für Battlefield 2142 veröffentlicht. Ganz anders sieht das im Bereich Singleplayer aus. Die beliebte Mod von Andy und Dnamro wurde seit fast drei Jahren nicht mehr aktualisiert, was Dnamro nun nachgeholt hat. Im Forum von Battlefield Singleplayer hat das Mastermind im Bereich AI eine neue Version veröffentlicht, die kompatibel mit Patch 1.51 ist. Den Download findet ihr seit heute Morgen in der Datenbank, allerdings wollten wir vor einer News erst einmal die Lauffähigkeit testen.

Download Battlefield 2142 SP v1.5 (626MB)

SP-Support für 19 Maps

Enthalten ist der Singleplayer-Support für insgesamt 19 Maps, von denen drei Stück Spezialanfertigungen der Community sind. Liberation of Leipzig gibt es als Tagvariante, Port Bavaria und Bridge at Remagen als Nachtmaps. Diese Versionen hat Devilman erstellt. Von den neuen Karten aus den letzten beiden Patches werden Operation Shingle und Operation Blue Pearl unterstützt. Ebenfalls neu: die Northern Strike Maps wurden umbenannt, damit sie auch unter älteren Versionen von BF2142 lauffähig sind.

Hinweise zur Installation

Wer die SP-Mod ausprobieren möchte, muss den im Archiv (.zip) enthaltenen Ordner ins Modverzeichnis von Battlefield 2142 entpacken. Um die Mod zu starten, wird danach die Verknüpfung zum Start des Spiels kopiert und in den Eigenschaften um den folgenden Parameter ergänzt

+modPath mods/2142_sp

Danach lässt sich die Mod vom Desktop aus starten. Sollten wider erwarten Probleme oder Bugs auftreten, können diese im BFSP-Forum gemeldet werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.03.2011 20:48 +DS_DV+
wie siehts denn mit dem Titan modus und dem Ranking aus ?!

heyy auch mal n1 ^^
17.03.2011 20:48 Playa3994
sehr nice hab den sp mod früher gesuchtet wien bekloppter weil mein wegen isdn xD macht spass aber hab meine bf2142 cd verloren
:/
17.03.2011 21:48 DanielHolland16
WOOOW!!! Es gibt noch vernünftige 2142 releases! xD Der Multiplayer sollte aber verbessert werden, die Enforcer z.B...
17.03.2011 22:09 Gast
hammer ein bischen spät aber ok XD !?!
17.03.2011 22:27 NordicViking
Jetzt können das Spiel auch noch Anfänger lernen, ohne frustiert das Handtuch im Multiplayer zu werfen...
17.03.2011 23:44 Mathias1977
Battlefield 2142?! bin gerade am saugen. Und zocke es dann mal an.
Regel Nr.1 schmeiss niemals ein Battlefield-Spiel weg.
Regel Nr.2 sollte es von jemand anders weggeworfen sein wird ein neues gekauft und der Verursacher mit dem BF-Virus angesteckt. :-D
18.03.2011 00:18 Mathias1977
Der Mod ist mir einmal abgestürzt im Multiplayer Modus.
Zweiter versuch hat gefunzt. :-)
18.03.2011 08:11 Corsair
Schön :) Gezogen und installiert.
18.03.2011 10:20 alterRasierschaum
Darauf hab ich schon gewartet, 1/48 des WE sind also geplant, Freude herrscht !
18.03.2011 10:56 Gast
Hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal BF2142 zulegen würde, aber 5 Euro waren dann doch zu verlockend, selbst wenn ich andere BF2 Mods deutlich lieber spiele! :P

Da ich in hier auch das gleiche Problem mit Punkbuster habe wie in BF2 und das nicht gelöst bekomme kommt mit so eine SP Mod-Mod natürlich gut gelegen!
Feine Sache, wird gezogen!
18.03.2011 11:09 Rupert_The_Bear
Gott sehen die Texturen verwaschen aus! Spielen die das auf Low, oder hab ich das Spiel zulang nicht mehr gesehen? :P
Sieht jedenfalls sehr schön die Mod, SP war immer ne gute Sache um die Maps mal richtig auszutesten und ggf. bisschen zu studieren. :)
18.03.2011 11:18 -=Punkbuster=-
Das sind meine hektisch erstellten Bilder ^^ Ob ich's auf low spiele.. gute Frage. Fix gestartet und Screens gemacht :D Hab die Settings nicht geprüft.

€: Vielleicht liegt's an der Auflösung. Sind die Texturen in BF2 und BF2142 (2005/2006) nicht unterhalb der 1920er Auflösung? Muss ich nachher mal testen mit den Settings.
18.03.2011 12:28 Creep
naaaa die grafik muss stimmen! Obs spass macht is egal ; )
18.03.2011 14:45 Fre4K_v2.142
@Playa3994: schreib mal den EA-support an. evtl. kannste dir ja ne neue schicken lassen wenn du es belegen kannst welcher account dir gehört. zumindest bei zerkrazten cds ging das. fragen kostet nix.
20.03.2011 17:32 Alreech
Titan geht nicht im Singleplayer und Coop, weil der Titan nicht Teil des Navmeshes ist, d.h. die Bots wissen nicht wie sie sich im Titan bewegen können.
Quelle: Battlefield Singleplayerforum.

Schön das dnamro noch was macht, noch schöner währe es wenn er bei First Strike für mehr Botsupport sorgt.
Nicht wegen dem Singleplayer, sondern wegen dem Coopmode.