News Battlefield 2142 First Strike: Community Games und AT-AT-Pilot

First Strike: Community Games und AT-AT-Pilot

First Strike: Community Games und AT-AT-Pilot
von -=Punkbuster=- 21.03.2011 14 Kommentare

Nachdem wir den Frühlingsanfang ausgiebig und abwesend vom Rechner gefeiert haben, möchten wir schnell die News vom Sonntag nachreichen. Namentlich zu erwähnen ist hier vor allem die Star-Wars-Mod First Strike, deren Macher gestern Abend das zweite Playermodell für die Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth vorgestellt haben. Gezeigt wird der Pilot des AT-AT, der im Film dem Kommandanten unterstellt ist. Ob die Befehlskette auch auf dem Spielfeld eingehalten wird, ist wohl eher fraglich. Erstellt wurde das Modell von Jay Biggs, Luuri und Talon.

TIE-Pilot generalüberholt

In First Strike wird der AT-AT-Pilot in der Support-Klasse spielbar sein und abseits des Cockpits somit eine unterstützende Rolle im Bereich der Fahrzeuge und Fahrzeugabwehr einnehmen. Wie ein Blick in unsere Archive ergeben hat, ist die Idee mit dem eigenen Modell für den Fahre dabei nicht ganz neu. Vorgestellt wurde die erste Version bereits vor fünf Jahren. Wer sich ein wenig mit First Strike auskennt, wird zudem die Ähnlichkeit des Modells zum Piloten des TIE Fighters bemerken. Allerdings handelt es sich nicht um eine simple Kopie, denn es wurden wichtige Details verändert. So ist der Helm des AT-AT-Lenkers deutlich größer als der des Piloten.

Spielabende am Wochenende

Zum neuen Modell ist nun alles gesagt. Abschließend wollen wir interessierte Spieler noch einmal auf die Community Games hinweisen, die jeden Samstag und Sonntag ab 20 Uhr stattfinden. Um die inzwischen doch recht überschaubare Zahl an Spielern für Battlefield 2142 samt Mods zu bündeln, laden die Entwickler an beiden Tagen ab 21 Uhr zu den First Strike Community Games ein. Gespielt wird First Strike v1.5, die ihr wie immer in unserer Download-Datenbank findet. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
21.03.2011 08:56 Frenchy (GER)
Ich kann nur sagen, diese Mod ist Geil
21.03.2011 10:40 SvenM
Seit wann fährt man denn was mit Beinen?
Oder bekommen die nu Rollschuhe angebaut? *g*
Irgendwann werd ich die Mod auch mal testen müssen, aber ich hab ja noch nicht mal 2142 wirklich angespielt...das sieht nämlich echt nett aus, was die da auf die Beine stellen!
21.03.2011 11:00 -=Punkbuster=-
Ja, mit dem Punkt habe ich auch lange gehadert. Der Job liegt irgendwo zwischen Fahrer und Pilot *g* AT-AT-Lenker, AT-AT-Steuermann :D
21.03.2011 11:39 Gast
Die Fahrzeug-Steuermänner des Imperiums werden alle als Piloten bezeichnet!

Um die inzwischen doch recht überschaubare Zahl an Spielern! Was heisst denn überschaubar? Immer wenn man guckt wenn was sein soll sind nicht mal 10 Leute auf dem Server! Das lohnt sich ja nicht mal das Spiel überhaupt anzuschmeissen.

edit: oder war das Ironisch gemeint,weil die Spielerzahl ja an 2 Händen abzuzählen ist?
21.03.2011 12:02 =kettcar=
Juhuuuuu FS Zockabend!!!
21.03.2011 12:11 -=Punkbuster=-
Okay, habe mich überzeugen lassen. Fragt sich nur, warum die Jungs bei FS "driver" statt "pilot" schreiben...
21.03.2011 12:13 eisvogel10
@-(HC83)-
" ....Immer wenn man guckt wenn was sein soll sind nicht mal 10 Leute auf dem Server! Das lohnt sich ja nicht mal das Spiel überhaupt anzuschmeissen......."

wenn jeder so denkt, werden es auch nicht mehr ;)
21.03.2011 12:33 Gast
@eisvogel10:
Versteh mich nicht falsch! Ich finde die Mod klasse,nur mir kommt es meisst so vor das fast nur die Dev's spielen! Und ob man als Dev richtig spielen kann ist immer sone sache da man die Augen fast immer wo anders hat. Naja mal abwarten evtl. ist ja was los...

@Punk:
Das ist so eine halb richtige Sache. In Deutsch heisst der Pilot,aber in English werden die meisstens als Driver bezeichnet was bei unserer "korrekten Deutschen Übersetzung" nur halt keinen Sinn ergibt.
21.03.2011 13:30 eisvogel10
am letzten WE konnte ich leider nicht dabei sein, dieses wird es aber klappen. Vielleicht kommt noch der eine oder andere alte bzw. junge Hase dazu :D
21.03.2011 15:37 alterRasierschaum
Eine der besten Mods überhaupt, total conversion wie es sein muss !
21.03.2011 16:37 PinkelPause
star wars mag ich, sieht wirklich gut aus^^totzdem spiel ich lieber StarWarsBattlefront2...
21.03.2011 19:13 Tunnelratte
Dann verpasst du aber wirklich was......ich kenn zwar nur SWB1,aber die Mod ist um Welten besser!!!!!Da kann denke ich auch 2 nicht mithalten......
Gabs nicht letztens nen Update für BF2124?Und wenn ja ,brauch ich das um FS zu zoggen?
21.03.2011 19:21 eisvogel10
Patch 1.51, ca. 2GB kannst also schonmal saugen ;)
21.03.2011 20:02 Alreech
Wegen den Spielerzahlen:
Davon sollte man sich nicht abhalten lassen.
Mindestens einer der Server läuft immer im COOP Mode, so das man auch mit wenig Spielern Spaß haben kann.
Meistens füllen sich die COOP Server zudem ziemlich schnell, und dann wird meist per Vote auf andere Karten gewechselt.

Also:
Nicht die Server meiden weil nichts los ist, sondern auf die COOPs gehen und warten bis die nächsten nachjoinen.