News Battlefield 3 Battlefield 3: Alpha, Beta, Commo Rose und Coop-Modus

Battlefield 3: Alpha, Beta, Commo Rose und Coop-Modus

Battlefield 3: Alpha, Beta, Commo Rose und Coop-Modus
von -=Punkbuster=- 25.07.2011 76 Kommentare

Die Alpha von Battlefield 3 läuft und noch immer versuchen Spieler alles, um einen Zugang zu erhalten. Community Manager

Daniel Matros

hat sich deshalb heute noch einmal genötigt gesehen, eine Liste mit Fragen und Antworten zu diesem Thema zu veröffentlichen. Parallel dazu möchten wir diese Zusammenfassung nutzen, um einige der wichtigsten Infos der letzten 72 Stunden zusammenzufassen. Los geht es mit einem der am heißesten diskutierten Themen: dem Commo Rose, zu dem sich nun

Karl Magnus Troedsson

geäußert hat. Der Stellungnahme vorausgegangen waren dutzende Threads in Battlefield-Foren weltweit und eine Abstimmung bei EAUK.

Botschaft bei DICE angekommen

Über den Kurznachrichtendienst Twitter richtete der Studioboss von Digital Illusions den Spielern aus, sie sollten doch bitte mit dem Spam zum Thema Commo Rose aufhören. Die Nachricht sei im Studio angekommen und das Thema werde bereits seit längerem diskutiert. Der Tweet erregte viel Aufmerksamkeit, doch ob am Ende etwas dabei herauskommt ist noch lange nicht gesagt. Wie auch immer: offenbar hat man in Schweden die Wichtigkeit verstanden, mit der diese Frage unter Hardcore-Fans der Serie diskutiert wird. Bereits bei Bad Company 2 herrschte unter PC-Spielern großes Bedauern über das Fehlen des Kommunikationsmenüs, über das in Battlefield 2 Gegner gespottet und viele weitere Aktionen durchgeführt werden.

Coop-Modus auf der GamesCom?

Die zweite Meldung des Tages ist brandheiß und bisher noch nicht offiziell bestätigt, bewegt jedoch bereits die Gemüter. Wie die Websites enterbf3.com (ohne Angabe von Quelle) und gamersbook.com unter Bezug auf EAs Brand Manager Kevin O' Leary berichten, soll während der diesjährigen Spielemesse GamesCom der Coop-Modus von Battlefield 3 gezeigt werden. Neben dem Singleplayer und dem Multiplayer, die mit den Fault-Line-Trailern, der Mission Thunder Run sowie dem Rush-Modus auf Operation Métro bereits ausführlich vorgestellt wurden, sind über den Coop bisher nur zwei Fakten bekannt: gezockt wird mit zwei Spielern und es soll zehn Maps geben. Eine Premiere auf der Spielemesse ist nicht unwahrscheinlich.

Update vom 26.07: Die Originalmeldung zum Coop ist auf der Website thegamershub.net erschienen, deren Autoren mit Kevin O' Leary gesprochen haben.

Beta, oder wie, oder was?

Das dritte und letzte Thema sind die Alpha- und Beta zu Battlefield 3, die bei Käufern der Limited Edition von Medal of Honor einige Fragen aufwirft. Käufer des Spiels wurden damals unter anderem damit geworben, dass sie garantierten Zugang zur Beta erhalten. Diese wird laut den uns vorliegenden Informationen am 25. September veröffentlicht und solange wollen viele Spieler nicht warten. Es werden deshalb immer mehr Fragen laut, ob der Besitz der Limited Edition nicht doch für die Alpha gilt. Diese Fragen hat Community Manager Daniel Matros (aka

zh1nt0

) heute noch einmal zusammengefasst und beantwortet. Eine übersetze Version findet ihr auf Seite 2. Die Kernbotschaft darin: MOH-Inhaber müssen sich bis September gedulden. Das Spiel berechtigt nur automatisch für die Beta.

Videos, Videos, Videos

Bevor es auf Seite 2 mit den Fragen und Antworten weitergeht, gibt es zum Abschluss des Updates noch eine Ladung Videos zu Battlefield 3, die unser Newsscout und Wirbewind

Blond3r

im Newsthread zu Battlefield 3 zusammengetragen hat. Wenn ihr über das Spiel auf dem Laufenden bleiben wollt, legt euch den Thread auf jeden Fall in die Favoriten. Gerade auf den letzten zwei Seiten finden sich noch einige weiter interessante Informationen und nicht zuletzt noch weitere Videos. Viel Spaß damit ;)

[SEITENWECHSEL]

Wie komme ich in die Alpha für Battlefield 3?

Es handelt sich hier um eine Testperiode mit deutlichem Schwerpunkt auf technischen Details, deren Ziel eine Reihe von Tests der Gameserver ist. In Vorbereitung auf den Verkaufsstart des Spiels wird eine bestimmte Zahl von Online-Spielern benötigt, damit beim fertigen Produkt die bestmögliche Spielerfahrung entsteht.

Ist das die Beta, die Käufern der Limited Edition von Medal of Honor versprochen wurde?

Nein, das ist ein Alpha-Test. Das bedeutet, die Software befindet sich noch nicht in der Beta-Entwicklungsphase. Die offene Beta startet im September. Das exakte Datum, an dem Käufer der Limited Edition von MOH Zugang erhalten, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Kann ich dann an der Battlefield 3 Closed Alpha teilnehmen?

Die Alpha ist ein geschlossener Test, für den eine Einladung erforderlich ist. Wenn ihr eine Chance auf die Teilnahme haben wollt, abonniert unseren Newsletter (Anm. d. Red: unterer Seitenbereich, Spamordner auf Bestätigungsmail checken) und stellt sicher, dass euer Veteranenstatus aktuell ist. Es gibt für diese Alpha keine Keys auf irgendeinem unsere Social-Media-Netzwerke (Anm. d. Red. Wie Twitter und Facebook)

Ganz aktuell wurde ein Medal of Honor: Limited Edition Beta-Newsletter verschickt. Worum geht es da?

Der Newsletter sagt, dass ihr berechtigt seid die Beta im September zu spielen. Dennoch handelt es sich nicht um einen Ticker oder Code. Wenn ihr ein Exemplar des Spiels mit dem Battlefield 3 Beta-Sticker gekauft habt, dann seid ihr auch teilnahmeberechtigt. Wenn ihr bisher keinen Newsletter bekommen habt, loggt euch in euer EA-Profil ein und stellt sicher, dass ihr den Empfang nicht blockiert habt. Aber: selbst wenn ihr keinen Newsletter empfangen habt, seid ihr dennoch berechtigt die Beta zu spielen.

Schlagwörter
Kommentare
25.07.2011 23:30 Rantzau
Ich dachte die offene Beta kann jeder Spielen?Haben sich viele jetzt umsonst Moh gekauft oder können da doch nicht alle dran Teil nehmen?
25.07.2011 23:36 -=Punkbuster=-
Sorry, da hat ein Wort gefehlt. Habe das ergänzt. Die offene Beta kann jeder Spielen. Die Frage lautet immer noch, ob MOH-Inhaber irgendwie früher ran dürfen und wenn ja, wie viel früher :)
25.07.2011 23:38 =pq=Cody
Ich dachte die offene Beta kann jeder Spielen?Haben sich viele jetzt umsonst Moh gekauft oder können da doch nicht alle dran Teil nehmen?


Das ist wenn das wirklich war ist das JEDER die OFFENE Beta Spielen kann eine Frechheit. Und ein Grund das Geld für etwas anderes zu investieren als es bei einem Konzern der Lügt um ein Spiel zu verkaufen (MoH). Sauerei!!! Jetzt werde wieder welche sagen das steht noch gar nicht fest ich glaube denen nix mehr!!!
25.07.2011 23:39 Rantzau
Warum ist es eine Frechheit das jeder eine offene Beta spielen kann?Das sagt doch schon das Wort, offen.Wenn nur Moh inhaber die Beta spielen können dann wäre es ne closed Beta.Vielleicht können die Moh Spieler ja doch bisschen früher ran.Abwarten.
25.07.2011 23:45 Terpo
Ich freu mich auf jeden Fall auf BF3, ob nun ohne oder mit Beta :D , Punk, hast post. Und ich hoffe echt drauf dass sie vielleicht noch die Common Rose einbauen, wäre genial.
26.07.2011 00:06 Th3Z0n3
Wie oft denn noch:
ES HAT NICHTS MIT DEM VETERANENSTATUS ODER DEM NEWSLETTER ZU TUN!!!
26.07.2011 00:18 Terror01
Beta hin oder her mir egal habe ja ein key für die Alpha und so wirklich anders wird die beta auch nicht wirklich.

nur doof das ich mir Medal of Honor: Limited Edition gekauft habe
26.07.2011 00:24 BäM
"so wirklich anders wird die beta auch nicht wirklich"

Ich wette Conquest, 64 Map, Jets :D

26.07.2011 00:29 tr1v1um666
@Dead general: Die offene Beta an sich ist keine Frechheit. Aber die Art und Weise, wie versucht wird Käufer/Spieler zu täuschen, ist für mich schon unter der Gürtellinie. MoH-Käufer wurden damit geworben, "exklusiven Zugang zur Beta von Battlefield 3" zu erhalten. Mal davon abgesehen, dass ich mir MoH nicht für eine Beta irgend eines Spiels geholt hätte, aber die, die es getan haben, wurden schlicht und einfach übers Ohr gehauen. Du musst mir bitte noch erklären, wo die Bezeichnung "exklusiver Zugang" in Bezug zu einer open Beta steht, für die am Ende sowieso jeder einen Key bekommen kann?!

Edit: Und die Frage, ob MoH-Käufer früher die Beta spielen, wurde auch schon mit nein beantwortet. So viel zum Thema ...
26.07.2011 00:39 =pq=Cody
@tr1v1um666

Danke das wollte ich sagen.

@Dead general

Ich habe geld dafür bezahlt und werde verarscht das ist der Punkt!
26.07.2011 00:39 Rupert_The_Bear
"...richtete der Studioboss von Digital Illusions den Spielern aus, sie sollten doch bitte mit dem Spam zum Thema Commo Rose aufhören."

Manchmal hilft nix anderes, als den Leuten auf den Sack gehen, bis auch der letzte Azubi kappiert, was Sache ist :D
Ich hoffe es wird die CommoRose geben.

Das Analyse-Vid ist echt fett und macht Bock auf mehr, ich freu mich auf die GamesCom und ja ich werde wie bei BC2 da 2h Schlange stehen um 20 min wenns hoch kommt zu daddeln :awesome:
26.07.2011 00:42 Rantzau
=pq=Cody kann ja sein.Aber offene Beta heisst eben offene Beta.
26.07.2011 00:46 scratchy
Offensichtlich müssen erst wieder die Affen den Planeten zurück erobern, eh sich jemand von dem open/closed alpha/beta/gamma Muff verarscht fühlt :/
26.07.2011 00:53 tr1v1um666
@Dead general: Au, das tat weh. Wir wissen alle, was open Beta bedeutet. Es ändert nur nichts an der Tatsache, dass hier ganz offensichtlich Leute betrogen worden sind. Wird man sein Geld zurück verlangen können oder zu mindest einen Teil davon? Und wie soll das am Ende funktionieren, bei einem Spiel, was schon fast ein Jahr drausen ist? Das ist für mich ein Fass ohne Boden. Einzige Maßnahme, die in meinen Augen noch sinnvoll wäre: allen MoH-Käufern noch Zugang zur Alpha zu gewähren. Dies wurde zwar auch schon dementiert, wäre aber noch am besten und halbwegs versöhnlich.
26.07.2011 01:01 TheViper47
mal ne Frage:

wenn ich mir jetzt Medal of Honor kaufe, bin dann auch in der Beta???
26.07.2011 01:06 Terror01
Ja bist du aber so wie ich es hier lese wird das eine offene Beta und da muss du dir nicht das Spiel extra kaufen
26.07.2011 01:07 Kielschwein
@ =pq=Cody
Wen ich in der Situation währen würde ich das Spiel zurückgeben. Da nicht Einhaltung des beschrieben Inhalte des Produkts.Es sei du bekommst einige tage vorher die Möglichkeit
vor der open beta das Spiel zu testen
26.07.2011 01:58 TheViper47
ich mein aber für die closed beta
26.07.2011 02:20 Silker
MOH:LE Berechtigt euch nur zur 100% Teilnahme! Die restlichen müssen hoffen das sie einen Key bekommen!
26.07.2011 02:22 TheViper47
auch PS3
26.07.2011 04:03 Chuck der Norris
@BäM: du kannst vieleicht sogar recht haben.
Irgendeiner hat hier mal was von Twitter reingestellt wo ein DICE'ler sagte, dass man in der Beta die Performance auf einer großen und einer kleinen Map testen will.
26.07.2011 04:15 TheViper47
ich hoffe das in der Beta eine andere Map als OP Metro sein wird
26.07.2011 04:20 Mc_Crowley
Hey, ich wollte gerade BF3 vorbestellen und musste leider das hier lesen:

"In Übereinstimmung mit dem deutschen Jugendschutzgesetz steht dieser Titel nur zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr zum Kauf zur Verfügung. In der Zeit von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr kannst du dieses Produkt deinem Warenkorb nicht hinzufügen."

Ist das ein Witz?

Ich bin kein Deutscher, das wird aber auch für Österreicher forciert.
Seit wann dürfen die solche Spiele nur Nachts verkaufen?

Was ergibt das für einen Sinn?
Pff

Piefkes haben alle ein Rad ab xD
26.07.2011 07:22 FreeGames
lol die spinnen ja jeden anderen shooter verkaufen die ohne das da steht das es von 23 uhr bis 6 uhr kaufen kannst und dan net mehr so brutal is battlefield im vergleich zu anderen shoootern auch net,da kann ich meine verobestellung vergessen): ich warte doch net bis 23 uhr bis ich was bestellen kann
26.07.2011 07:29 -=Punkbuster=-
@Th3Z0n3: Wie eben per PM geschrieben: wenn der Global Community Manager für Battlefield gestern sagt: "Abonniert den Newsletter und aktualisiert den Veteranenstatus, dann steht wohl Wort gegen Wort. Wenn der EA Support sagt, die beiden Faktoren hätten keinen Einfluss, hat er damit nicht automatisch Recht. (€ / Nachtrag)

@MOH-Thematik: Es ist wie gesagt offen, was mit der Beta ist. Hier erzählt - wie bei der Alpha - auch jeder Mitarbeiter im EA-Chat was anderes. Klar ist in unseren Augen bisher nur eins: die Beta startet Ende September.
26.07.2011 08:49 MasterOhh
Is ja echt armseelig was bei Manchen hier so im Schädel rumklappert!

@ An alle Open Beta Rumnörgler:

Wollt ihr uns hier echt weismachen das der einzige Grund warum ihr euch MoH gekauft habt der Gedanke war allein und vollkommen exklusiv an der BF3 Beta teilzunehmen? Und jetzt da sehr wahrscheinlich auch der Pöbel, der sich MoH nicht gekauft hat, die Chance bekommt über Key-Verlosungen die Beta zu testen, fühlt ihr euch zu tiefst betrogen?
Das is ja genauso bemitleidenswert wie die Leute die damals am rumflennen waren als die BF2 Booster im 1.5er Patch kostenlos mitgeliefert wurden, statt sich zu freuen das damit endlich mal wieder Leben in sonst leeren Server gekommen ist.......

26.07.2011 09:04 GunNYHIGHway
Commo Spot auf jeden Fall cooler als diese Dreiecksgeschichte durch den Busch ^^
26.07.2011 09:16 -=Punkbuster=-
Commo Rose ftw :)
26.07.2011 10:08 =kettcar=
Jiha!
26.07.2011 10:57 tr1v1um666
@Silker: Es wird aber wahrscheinlich wieder so werden, wie bei der Beta zu BFBC2. Jeder der sich bemüht einen Key zu erhalten, wird dies auch sicherlich schaffen. Ich sehe da wie gesagt immernoch nichts "exklusives", was den Käufern von MoH versprochen wurde.

@MasterOhh: Was ist dabei bitte schön armseelig, wenn man erkennt, dass da offensichtlich Betrug betrieben wird. Es sei jetzt mal dahin gestellt, ob man sich ein Spiel für die Beta eines anderen Spieles holen sollte (ich habe mir MoH übrigens nicht geholt, "nörgel" aber trotzdem rum), aber es ist am Ende ein Teil des erbworbenen Produktes und berechtigt zu etwas, was einfach falsch beworben wurde.
26.07.2011 11:00 -=Punkbuster=-
Immer langsam: bisher gibt es lediglich offene Fragen. Von Betrug würde ich da nicht sprechen.
26.07.2011 11:01 Rufuz
Wo steht denn da was von exklusiv? http://www.medalofhonor.com/battlefield3 Sei doch froh, dass du garantiert bei der beta dabei bist und nerv nicht mit deiner Mißgunst rum.

€ Wortlaut "exklusiv für Käufer der MOH Limited Edition die BF 3 beta" bedeutet, dass die anderen MOH Käufer keinen Zugang haben, und nicht, dass _andere_ keinen Zugang zur beta haben. Ist Grammatik.
26.07.2011 11:15 Harlock
Ich bin ja mal gespannt auf den Co-Op, aber mit nur zwei Spielern wäre das ein Witz.....
26.07.2011 11:22 BäM
Ich versteh die Diskussion nicht ganz. Die MoH LE und Tier1 Besitzer können doch an der Closed Beta teilnehmen. Wochen danach ist die Open Beta, wo jeder mitmachen kann. Auch die MoH LE und T1 Besitzer. Also habt ihr doch was davon

- früher zocken
- länger zocken

Außerdem, ein Spiel nur wegen einen Beta key zu kaufen ist Schwachsinn. Sieht es als " nettes Extra".Da habt ihr eure Vorteile.


@Chucki

Will ich doch hoffen :D Ich glaub aber schon das es eine Conquest Map wird. So dumm ist EA/DICE auch nicht.
26.07.2011 11:25 Rantzau
@Ich versteh die Diskussion nicht ganz. Die MoH LE und Tier1 Besitzer können doch an der Closed Beta teilnehmen. Wochen danach ist die Open Beta, wo jeder mitmachen kann. Auch die MoH LE und T1 Besitzer. Also habt ihr doch was davon

Das weisst du woher?
26.07.2011 11:31 BäM
Da: http://www.pcgameshardware.de/aid,828208/Battlefield-3-Open-Beta-kommt-im-September-Closed-Beta-frueher/Action-Spiel/News/

Und im BF3 Diskussionsthread hat jemand mit Support gesprochen und der sagte es gibt eine Closed und eine Open Beta
26.07.2011 11:34 Rantzau
Ist das die Beta, die Käufern der Limited Edition von Medal of Honor versprochen wurde?
Nein, das ist ein Alpha-Test. Das bedeutet, die Software befindet sich noch nicht in der Beta-Entwicklungsphase. Die OFFENE Beta startet im September. Das exakte Datum, an dem Käufer der Limited Edition von MOH Zugang erhalten, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
26.07.2011 11:36 Xtr-Lo.F.wyr
Und was sollen diese Bilder, ist doch ewig der selbe Murks. Hat für mich kaum Aussagekraft.

Das was mich interesseirt ist darauf nicht zu sehen und die Vorstellung von irgendwelchen Waffen etc. pp. ist doch er relativ, rudimentär und wird sich erst im Spiel beweisen, ob und wie sie funzen.

Nicht böse sein, wenn ich so negativ kritisch bin, aber seit Crysis 2....... puh, ohm nenene, nichtsmehr auf derartige Infos, da stimmt dann meistens nichtmal die Hälfte, wenn das Spiel gekauft ist...!!???
26.07.2011 11:41 BäM
@Dead General

Closed Beta ist früher als die Open Beta. War schon immer so. Und die Closed Beta ist für MoH LE & T1 Käufer.
26.07.2011 11:44 Rantzau
Ja aber aus der News lese ich herraus das es nur ne offene geben wird.
26.07.2011 11:52 BäM
Es wird eine closed und eine open Beta geben. Ende.
26.07.2011 12:07 tr1v1um666
Ich bin jetzt mal von Punkbusters Beitrag #2264 im BF Newsthread ausgegangen: Da sagt der EA Mitartbeiter nur etwas von einer Beta, die am 25. September startet. Das ist die offene Beta, die dann wahrscheinlich jeder spielen kann, der sich um einen Key bemüht. Von closed Beta hab ich bisher noch nichts gelesen. Irgendwie muss es für diese Frage doch mal ein klares Statement seitens EA geben.

@Rufuz: Warum nerv ich mit meiner Missgunst rum? Gut, ich würde es vielleicht jetzt nicht Betrug nennen, um mich mal zu berichtigen, aber EA, die mit etwas werben, müssen doch mal eine klare Antowort geben können. Ich zitiere dich übrigens mal beim Wort: "Want to be among the first to get hands-on with Battlefield 3?". Ist das etwa nicht exklusiv, oder sind alle die ersten? Ich reg mich ja nicht über die Open Beta auf, nur darüber wie hier Produktpolitik betrieben wird. Es ist ganz einfach nicht durchsichtig.;)
26.07.2011 12:13 Silker
Doch ich seh das schon ganz eindeutig! Jeder MOH:LE käufer erhält 100% zugang dazu und muss sich nicht Bemühen! Der rest ja! und mehr wurde auf dem Flyer nicht versprochen ....

Ich weiss nicht wo die Closed Beta gerüchte herkommen, sowas wurde nie gesagt...
26.07.2011 12:26 tr1v1um666
Was hat die Frage, wie sehr man sich um etwas bemühen muss, mit der Frage der Exklusivität zu tun? Wie gesagt: in dem Flayer steht, dass man zu den ersten zählt, die die Beta spielen werden dürfen . Wenn sie aber faktisch jeder von Anfang an spielen darf, wovon ich bei einer Open Beta ausgehe und wie es bei BFBC2 gehandhabt wurde, so hat das nichts mehr mit Exklusivität zu tun. Ist meiner Meinung nach einfach falsch beworben oder einfach nur falsch ausgedrückt. Für die Leute, die sich die MoH LE oder T1 gekauft haben, müsste es ja dann früheren Zugang geben.
26.07.2011 12:34 GunNYHIGHway
Mal unter uns Hibbelfreaks...

Wer zur Hölle holt sich MoH mit diesem kleinen rot-weissen Dreieck auf dem Cover...um Zugang zu einer BF3-Beta zu bekommen???
Muahahahahaha Alter Schwede! Product-Placement der genialsten Art!

Wie jeder Elvis-Fan von sich behauptet der grösste Fan zu sein, behaupte ich in meiner Runde eben Gleiches wenn es um Battlefield geht...

Trotzdem würd ich mir dafür kein MoH holen!


GunNY´s 6 Punkte System:

- MoH nochmal aus der Mülltonne holen
- Rotes Dreieck auf der MoH-Hülle RICHTIG lesen!
- ggf. Brille aufsetzen
- langsam lesen (evtl ein 2. oder 3. mal)
- "ALPHA" & "BETA" anhand der Buchstabenanordung des Wortes an sich erkennen
- akzeptieren und auf die BETA warten
(alternativ)
- ärgern! (evtl. irgendwas hacken oder die Maus Richtung Wand werfen!)

(Post bitte nicht allzu ernst nehmen! (: )
26.07.2011 12:44 Silker
lol xD

wie gesagt da steht nur drauf das du zugang zur beta bekommst mehr nicht! und das versprechen wäre damit auch erfüllt, basta!
26.07.2011 12:52 tr1v1um666
So und jetzt übersetzt du mal diesen Satz und überlegts, was er inhaltlich aussagt:
"Want to be among the first to get hands-on with Battlefield 3?".
Das ist alles was ich dir dazu noch sagen kann. Mal davon abgesehen, dass es Gunny auf den Punkt bringt XD, hat aber mit der eigentlichen Prolematik nichts zu tun.

So ich lass es jetzt. Gibt wieder ne Grundsatzdiskusion.

Schönen Tag noch allen
26.07.2011 12:54 Silker
Ja und mit der beta kann man doch als einer de ersten ahdn an bf3 legen!
26.07.2011 13:52 Fenriswolf
wenn die comrose zurück kommt wäre das echt cool.

habe in einem alpha video gesehen, dass man sich nun entscheiden kann ob man reanimiert werden möchte oder nicht. --> *THUMBS UP*
26.07.2011 14:07 Gast
Also Eines ist auf jeden Fall klar.

Wenn auf einem anderen Game damit geworben wird, dass der Kauf dieses Produktes zu einer Bevorzugung berechtigt, in einem anderen Game genau diesen Vorteil zu haben, dann ist das eine bindende Aussage des Anbieters.

Wird diese Möglichkeit dann nicht erfüllt, ist das nicht nur ein Kavaliersdelikt, sondern ein Straftatsbestand.

Es ist also nicht möglich (wenn man sich nicht strafbar machen will) nur eine offene Beta zu starten. Es wird diese Closed Beta geben müssen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es hier zur Rückgabeberechtigung der Käufer von MoH kommen wird. Es wäre ansonsten die Vorspiegelung eines Wettbewerbsvorteils.

Es geht ja auch nicht nur darum, dass sich Leute hier MoH gekauft haben wegen des Zugangs zur Beta. Die Produzenten haben sich auch gegenüber anderen Spieleanbietern einen Vorteil verschafft. Und so kann es doch durchaus sein, dass sich Leute mit nicht so dickem Portemonei vielleicht für ein anderes Game entschieden hätten, wenn diese Werbung nicht enthalten wäre. Also auch von Producerseite anderer Anbieter drohen den Machern von MoH Klagen.
26.07.2011 14:12 Silker
@=DS=TOKH1 Nein das stimmt nicht! Ihr versteift euch da in wunschaussagen! Es wurd ekeine gesonderte Teilnahme an irgendwas versprochen, sondern lediglich die Teilnahme an einer Beta was damit auch erfüllt wäre, weil alle die den Aufkleber druaf haben bekommen 100% zutritt zur beta!
26.07.2011 15:32 MasterOhh
Lol als ob irgendjemand Dice EA oder sonst wen verklagen würde weil es keine gesonderte Beta für MoH käufer gibt.
Und ehe man sich hier mit irgendwelchem juristischem Wunschdenken noch vollkommen lächerlich macht, sollte man erstmal genau (und am besten mehrfach, damit es mit dem Textverständnis auch funktioniert -> Pisa lässt grüßen) durchlesen was hinten auf der Packung drauf steht....

Wusstet ihr überhaupt, dass die Teilenahmeberechtigung an der Beta für MoH Käufer automatisch erloschen wäre, wenn die Beta erst im November erscheinen würde? Das Angebot gilt nähmlich nur für ein Jahr ab Erscheinungsdatum von MoH im Oktober 2010 ;)
26.07.2011 16:18 The L!on
ohh man.... Ihr habt probleme.... Es gibt eine! NEIN ES GIBT KEINE! DOCH!! NEIN!!! DOCH NEIN DOCH NEIN! oh man.. mimimimi wischt euch ma die Pipi aus den Augen, is ja schlimmer als ein Kinder kampf um nen Lolli^^
In einer Woche wissen wir mehr. Ihr werdet hoffentlich noch bis 1. August warten können ohne euch die Köpfe ab zu reisen^^
26.07.2011 17:23 alterRasierschaum
Nöööö, die abgerissenen Köppe machen sich zusammen mit den alten Socken gut als Eintopf xD . BF:Cannibals lässt grüssen, Beilage zur "Balls of Gold" Sonderedition...

Im ernst, gibt es am 1.8. überhaupt was Neues oder gibts wieder alten aufgewärmten Sockeneintopf ?!?
26.07.2011 17:42 > Lynx <
SRY ! Aber ich kann die Videos nicht mehr sehen.. immer dasselbe .. :-(
26.07.2011 17:59 Keldysh
"SRY ! Aber ich kann die Videos nicht mehr sehen.. immer dasselbe .. :-("

Damit ist die BF3-Promo 100% treffend charakterisiert! xD
26.07.2011 18:13 Hero-of-War
@Lynx - dann guck sie dir nicht an!?
26.07.2011 18:19 Keldysh
Er hat ja gar nicht gesagt, dass er sich das Video angeguckt hat. :P

Ich hab's genau aus dem Grund nicht angesehen, und wusste trotzdem, dass nix Neues drinne ist!!! Für jemand, der mal ne 64-Spieler-Conquest-Map sehen will, ist das nicht ansehen auch keine Lösung.

Hättest Du Dir aber auch selbst denken können... ^^
26.07.2011 18:27 Hero-of-War
geht ja nicht darum ob er sich sie anguckt oder nicht, aber er beschwert sich, dass er die videos nicht mehr sehen kann - soll er weggucken, was soll ich sagen... wein mehr? man kann sich natürlich künstlich an allem irgendwo gestört fühlen xD

26.07.2011 18:39 firebird666
sorry...das ist kein bf 3..
für mich ist das ein bad company 3 und mehr nicht...sorry..kenne die alpha und das reicht mir
26.07.2011 18:39 Silker
ja vor allem weil es ein bc3 gibt ...
26.07.2011 18:49 -l*sputnik-
jonge! :facepalm:
26.07.2011 18:51 Hero-of-War
Das Game hat gute Grafik -> BC3! ;>
26.07.2011 18:54 Egi955
Will haben!!!! :ugly:
26.07.2011 20:31 =NSS=venom2105
Kann ja auch sein das anfang September eine "closed Beta" für MoH Besitzer ist und dann ende September die "open Beta" als letzte Testphase.
26.07.2011 21:16 BlueNine
kann auch sein das sie mit open beta einen Test meinen, mit nicht firmeneigenen Betatester (closed beta) und somit die MOH-Kaeufer gemeint sind.. koennte koennte koennte ach was nicht alles koennte^^

Wenn nicht is es typische EA Verarsche und hey ich hab Moh gern gezockt nur sonst keiner *fg*
26.07.2011 21:36 Hoss
Open oder Closed, ist mir eigentlich vollkommen egal. Das ist irgendwie nicht mehr meine Welt. Früher gab es sowas gratis ! Die meisten von Euch hören es nicht mal wenn Ihnen beim Bügeln das "Eisen" auf`n Fuß fällt, wahrscheinlich bügelt eh "Muddi".

Ihre werdet alle in einen Account gepresst und in einigen Jahren wird es Software nur noch über Stream zu erhalten sein, Datenträger o.ä. beim Eurem Fachhändler wird es nicht mehr geben. Map Pack als DLC`s ... meine Fre##e und das wird auch noch gekauft. Stichwort ONLINE PASS ist die nächste Stufe.
26.07.2011 22:35 Gast
Wollt ihr ein Witz hören?

.......Call of dury :P
26.07.2011 22:36 Lexy
Früher nannte man das Demo. Heute Beta. Hat auch vier Buchstaben und gaukelt einem vor, man würde am Entwicklungsprozess teilhaben können. Früher war das noch schädlich für die Firmen, da man sie dabei ertappte, die Spieler als kostenlose Betatester zu missbrauchen. Aber egal. Hauptsache als Erster ein Spiel spielen. Und dann? Ist zunächst ja nur ein Test. Das Spiel kann man sich trotzdem erst am Veröffentlichungstag kaufen.
Die werden jetzt, wo der August vor der Tür steht, bestimmt was besseres zu tun haben, als noch groß am Spiel herumzuprogrammieren. Das Spiel wird in einem Monat als fertig abgegeben. In zweien kommts aus dem Presswerk.
Die Demo zuerst zu spieln ist also nur ein Marketing-Gag.
26.07.2011 23:24 Psychotronic
@ lexy wie viel verdient man denn so bei ea/dice? scheinst ja dort zu arbeiten und die prozesse bestens zu kennen...
26.07.2011 23:31 Gast
Lexy hat vollkommen Recht.

Allein dass man es 4 Wochen vorm Release Beta und nicht Demo nennt läßt schon ahnen,dass das Spiel nicht wirklich rundum fertig sein wird.
Aber man will ja unbedingt vorm Kindergartenspiel CoD rauskommen,obwohl CoD seit Jahren den Abschaum des Shootergenres darstellt.Aber die Manager haben das Wort und nicht die Macher.

Leider leider macht DICE in Sachen Gamplay ein Schritt in Richtung CoD.BF3 wird sich gut verkaufen aber das Spiel verliert stark an Anspruch und Qualität

Beste Spiel von DICE is 1942 und seit dem wirds einfach einfacher....einfacher
27.07.2011 00:57 Lexy
@Psychotronic
Den Spruch kannst du dir sparen. Passt nichtmal. Das was ich schreibe ist offensichtlich. Es gibt nur eine ganze Reihe Kleinstkinder die einfach zu blöde sind, das zu begreifen.

EA und Dice haben eine Werbeaktion angeschoben die fast schon an Wahnsinn grenzt. Könnte mir vorstellen, dass die dafür sogar einen Marketingaward bekommen.

Die Aktionen sind jedoch völlig überzüchtet und wenn man mit nur einem Funken Verstand dieses absurde Spiel betrachtet, zweifelt man schnell an der Reife einiger Jubelbuben.

Freude auf etwas, das bald kommt ist ja auch prima. Gar keine Frage. Als ich noch kleiner war, ging mir das ähnlich. Aber das Spiel, dass heutzutage mit den Leuten getrieben wird, ist schon saumäßig pervers.
27.07.2011 00:59 FirstFolkert
@Lexy

Ich weiß sogar, wer sich jetzt wieder angesprochen fühlen wird :ugly:
27.07.2011 01:06 Gast
Also nochmal.
Ich habe mir MoH auch deshalb geholt um diesen auf der Verpackung (Und im Netz) von DICE angekündigten ZUgang zur Beta zur holen. Ob es jetzt eine offene oder geschlossene geben wird ist dabei natürlich von Bedeutung. Wenn es sowieso eine Offene Beta geben würde, ist es ja nicht notwendig von einer "Exclusivität" seitens der Macher von MoH zu sprechen. Da es ja dann für alle wäre. Insofern ist wes natürlich schon von Belang, dass hier ( wenn es keine Closed gibt) ein Betrug - im Mindestmaß ein Unlautrerer Wettbewerb vorliegt.

Und natürlich werden solche Vorfälle von den juristischen Abteilungen dieser Produzenten überprüft.
27.07.2011 03:20 Lexy
Demnach würden die Produzenten davon ausgehen, dass alle diejenigen, die die Betademo nicht spielen konnten, das Spiel in jedem Fall kaufen werden.
Ich für meinen Teil rühre kein Spiel ohne vorheriges Anspielen an. Und das wird vielen anderen auch so gehen. Also hat das inoffizielle Getue einen anderen Grund. Sonst würden sie es schließlich dabei belassen, einfach eine Woche vor Veröffentlichung die Betademo zu veröffentlichen.
27.07.2011 11:26 Hoss
Und alte Demos kann ich im Regelfall auch Heute noch mal anspielen, dieser BETA Quatsch ist zeitlich limitiert.

Ob hier etwas nach deutschem Recht "Betrug, oder unlauterer Wettberwerb" oder ähnliches ist, wird wohl kaum International duchsetzbar sein. Gutes Beispiel ist hier das "Erschöpfungsrecht", welches mir normal erlaubt gekaufte Software wieder zu veräussern. Bestes Beispiel Windows Betriebssysteme. Hier hat sich aber der Handel zu wehr gesetzt und zumindest den Weiterverkauf gebrauchter Software zu ermöglichen.

Heute gibt man deswegen gar keine CD`s mehr mit, das Zertifikat klebt am PC. Es werden nur noch Recovery-Versionen die meist noch auf die D Partition zugreifen um das System wieder in den Auslieferungsstand zu bringen, ausgeliefert. Letztendlich umgeht man den Sinn der Rechtssprechung und macht in der Software Industrie möglichst was man will.

"Erschöpfungsrecht" : Dieses gilt meines Wissens aber nur bei Software die in einem Geschäft in "Hardcover" Version gekauft wurde. Spiele die über Stream gekauft wurden und in den AGB`s einen Verkauf ausschliessen, ist dann ein Weiterverkauf angeblich nicht mehr rechtens. Dabei reden wir von der Rechtssprechung des gleichen Landes !?

Dieses wird ja schon mit begrenzten Instalationen für Games beschnitten und mit dem ONLINE Pass dann entgültig ausgehebelt. Und wer regt sich da auf ? Anfangs viele, dann bricht der Gute "Neujahrsvorsatz" wieder ein und die Leute pilgern wieder zum Kaufen.