BF-Games.net Login
8 Battlefield 5: Verfolgt die Enthüllung im Live-Ticker
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 06.05.2016 - 17:41
Das Ende 2016 ein neues Battlefield auf den Markt kommt war inzwischen keine Überraschung mehr und bereits angekündigt. Doch heute Abend wird es endlich ernst. Um 22 Uhr wird in einem Twitch Livestream Battlefield 5 enthüllt und wir…   
»
15 Forgotten Hope 2: Release der Version 2.5
Kategorie: BF2 Mods
von JackONeill @ 09.02.2016 - 14:27
Mit der gestrigen Veröffentlichung der Version 2.5 der WWII-Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) für Battlefield 2 wird endlich eine jahrelang erwartete Neuerung Einzug in die Mod halten: Die Einbindung der Ostfront als Szenario. In diesem…   
»
3 Forgotten Hope 2: Fünf Mapvorstellungen vor Veröffentlichung der Version 2.5
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 08.02.2016 - 12:11
Da die Veröffentlichung der neuen Version 2.5 der populären 2. Weltkriegs-Modifikation Forgotten Hope 2 für Battlefield 2 heute Abend jetzt "unmittelbar" bevorsteht, stellte das Team in seinem Devblog am vergangenen Wochenende…   
»
20 EA kündigt Battlefield 5 an
Kategorie: Battlefield Serie
von Chuck der Norris @ 31.01.2016 - 13:37
Nach dem Dice letztes Jahr StarWars Battlefront auf den Markt geworfen und weiterhin auch bei Battlefield 4 und Hardline mit größeren Patches, neuen Maps und DLCs versorgt hat, wurde nun von EA angekündigt, dass Dice Stockholm das…   
»
0 Star Wars Battlefront: Januar Patch und Roadmap
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 30.01.2016 - 01:23
Bereits Mitte der Woche wurde der Januar Patch für Star Wars Battlefront veröffentlicht. Neben kleineren Änderungen und Bugfixes stechen dabei vor allem eine handvoll Änderungen und neue Features, wie zum Beispiel die neuen…   
»
11 Battlefield 3: Venice Unleashed released
Kategorie: Battlefield 3
von Chuck der Norris @ 18.01.2016 - 10:18
Heute dürfen wir euch mal etwas ganz besonderes vorstellen, eine Mod für Battlefield 3. Dies mag erstmal etwas seltsam klingen, nachdem DICE damals die Modunterstützung mit Freigabe der nötigen Daten verweigert hat. Jedoch hat…   
»
8 Squad: Steam Early Access startet Morgen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 14.12.2015 - 16:19
Morgen am Dienstag den 15. Dezember, pünktlich zum Mittag (12:00 unserer Zeit), startet die Early Access Phase des Indie-Projekts Squad auf Steam. Alle Spieler die Steam Early Access erworben haben, entweder in der Kickstarter-Kampagne oder…   
»
19 Battlegroup42: Resümee der letzten Wochen
Kategorie: BF42 Mods
von BF-G Redaktion @ 20.11.2015 - 15:30
Der BattleGroup42 Release Client Nr. 2 steht zum Download zur Verfügung und läuft bereits seit einigen Wochen weitgehend problemlos auf dem Gameserver. Wie schon RC1 ist auch RC2 als öffentlich verfügbare Testversion von…   
»
3 Nachgereicht: Herbstpatch mit neuer Karte „Operation Outbreak“
Kategorie: Battlefield 4
von BF-G Redaktion @ 06.11.2015 - 15:43
Nachdem im Sommerpatch die Karte „Zavod: Friedhofswache„ erschien, war es nun soweit, dass nach langer Entwicklungszeit mit dem Herbstpatch am 27.10.2015 die Karte „Operation Outbreak“ veröffentlicht wurde. Im…   
»
2 Battlefield Hardline: Gratis-DLC für alle Spieler
Kategorie: Battlefield Hardline
von Recki @ 21.10.2015 - 12:35
Wie auf der offiziellen Webseite von Battlefield Hardline am gestrigen Tag angekündigt wurde, erscheint demnächst ein neuer kostenfreier DLC namens Blackout, der für alle Battlefield Hardline-Spieler, welche das Hauptspiel legal…   
»
2 Squad: Closed Alpha startet am Samstag
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.09.2015 - 19:57
Seit unserem letzten Update zu Squad ist es hier etwas ruhiger um das Indie-Projekt einer Gruppe ehemaliger Project Reality-Entwickler geworden. Das lag aber vor allem an uns und nicht am Squad-Team. Das hat auf ihrer Seite weiter News zum…   
»
6 In eigener Sache: Umstellung der Forensoftware auf IPB Version 4.0
Kategorie: BF-Games Inhouse
von Sven @ 07.09.2015 - 11:00
Am Dienstag den 08.09.2015 wird das Forum ab 17 Uhr auf die IPB-Version 4.0 umgestellt. Diese Umstellung wird ungefähr 3-4 Stunden dauern und in dieser Zeit ist das Forum nicht erreichbar. Wir haben uns recht kurzfristig zu dieser Massnahme…   
»
2 Battlefield 4: Sommerpatch und Addon Night Operations erscheinen am 1. September
Kategorie: Battlefield 4
von TanteEmma @ 31.08.2015 - 17:44
Eigentlich war es bei DICE in der Sommerzeit immer sehr ruhig. Ähnlich wie im Fernsehen, Fussball oder Arbeitsalltag, sind die meisten Entwickler in den Sommermonaten ausgeflogen und der Arbeitsprozess geht nur sehr langsam voran. Seitdem die…   
»
6 Battlefield 4: Night Operations Cinematic Trailer veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 20.08.2015 - 17:15
Ohne viel Worte zu verlieren, hier ist der Cinematic Trailer für das Night Operations DLC. Veröffentlichungsdatum: September 2015. httpv://www.youtube.com/watch?v=VERIy7MzHdg Schreibt uns doch mal eure Meinungen und Kommentare hier…   
»
23 Star Wars Battlefront: Q&A mit Niklas Fegraeus von DICE
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2015 - 22:00
Nachdem wir vor Kurzem über Squad berichtet haben wollen wir bei unserem Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand natürlich auch Neues aus dem Hause DICE nicht vergessen. Die Rede ist von Star Wars Battlefront, genauer gesagt…   
»
23 Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 31.07.2015 - 10:00
Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren…   
»
7 Squad: Closed Pre-Alpha beginnt heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.07.2015 - 13:20
Heute Nachmittag um 17:00 deutscher Zeit beginnt die "Closed Pre-Alpha" des Spiels Squad, über welches wir zuletzt vermehrt berichtet haben. Zwar ist eine Closed Pre-Alpha erwartungsgemäß so etwas wie der Testlauf einer Alpha, nach…   
»

Battlefield 3: Mit dem Squad im Conquest-Modus unterwegs

Battlefield 3 20.08.2011 18:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 3: Mit dem Squad im Conquest-Modus unterwegs
Wir haben es geschafft: trotz der schieren Masse an Besuchern konnten wir eine Flagge am Messestand von Battlefield 3 erobern und mit unserem Vier-Mann-Squad schlussendlich die Mainbase einnehmen. Dort erwarteten uns 64 Rechner, von denen wir zwei in Beschlag genommen und den Conquest-Modus gespielt haben. Am Keyboard waren

CloneCommander

und

Kantholz

,

IvaN

und

Punk

haben das Geschehen im Spectator-Modus verfolgt. Dabei haben wir allgemeine Eindrücke vom Spiel gesammelt und den einen oder anderen Aspekt notiert. Diese Aspekte veröffentlichen wir jetzt, im Laufe des Wochenendes folgt dann noch eine Einzelkritik, in der jedes Teammitglied Battlefield 3 aus seiner Sicht beschreibt.

Caspian Border. Anschauen ist nicht Anspielen


Heiß diskutiert wurde in den letzten Tagen die Größe der Map Caspian Border, die wir heute zu Fuß, im Jet und im Heli selbst unter die Lupe nehmen konnten. Dabei hat sich gezeigt, dass Anschauen nicht gleich Anspielen ist. Die Karte ist wirklich weitläufig und bietet mit den zahlreichen Fahrzeugen, den Helikoptern und den Jets klassisches Stein-Schere-Papier-Gameplay. Ob die Karte nun wirklich kleiner oder größer ist als eine vergleichbare BF2-Map sei einmal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass viel Raum vorhanden ist. Die Map ist auf keinen Fall zu klein, zu eng oder zu schlauchartig. Eine Aussage zum Gameplay ist uns angesichts der kurzen Spielzeit von 15 Minuten nicht möglich.

Hardfacts: Details aus der Multi-Player-Session


Was bleibt sind einige Details, die uns bei den Experimenten mit den Vehikeln aufgefallen sind. Diese haben wir der Einfachheit halber in einer Liste zusammengefasst. Ausführliches und vor allem sehr subjektives Feedback gibt es – wie eingangs erwähnt – im Laufe des Wochenendes. Soweit der nächste Bericht von der Messe.

  • HUD: Im Panzer wird die Ausrichtung des MGs zur Hauptkanone angezeigt. .
  • HUD: Im Panzer Range to Target Anzeige für die Hauptkanone unterhalb des Fadenkreuzes.
  • HUD: Im Panzer (großes) Fadenkreuz in der Verfolgeransicht (Fahrer).
  • HUD: Wärmebildkamera für den Gunner des Helis (Rechtsklick).
  • Minimap: Drei Zoomstufen, bisher keine Komplettansicht, sondern nur Vergrößerung des Ausschnitts (wie in Bad Company 2).
  • Selbsteliminierung: Beim Betätigen der Funktion am Fallschirm war ein „Thumbs Up“ des Playermodells zu sehen.
  • Growler ITV: Beim Fahren durchs Gelände klappt die Frontscheibe rauf und runter.
  • Jets wirken stellenweise etwas träge. Wir haben zweimal einen gegnerischen Jet mit der Super Cobra (1x Gunner, 1x Pilot) abgeschossen.
  • Eindruck: Kill-Assist-Punkte = Prozent des verursachten Schadens. Fakt: Kill-Assist-Punkte sind unterschiedlich hoch.


Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden