News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Patch R11 für den PC kommt am 21.09.2011

Bad Company 2: Patch R11 für den PC kommt am 21.09.2011

Bad Company 2: Patch R11 für den PC kommt am 21.09.2011
von -=Punkbuster=- 16.09.2011 31 Kommentare

Ende August haben wir an dieser Stelle über die Veröffentlichung eines Beta-Patches für Bad Company 2 berichtet. Im EAUK-Forum hat Entwickler Mikael Kalms nun den Termin für die Veröffentlichung der finalen Version bekannt gegeben. Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, wird der Patch mit der Bezeichnung R11 am Mittwoch, den 21. September, veröffentlicht. Am Montag (19.09) soll die offizielle Ankündigung des Relaese über das Battlefield Blog erfolgen. Zusammen mit dem Patch wird auch eine neue Version der Serverfiles ausgespielt. Admins, die von ihren Providern nicht per Mail informiert werden, sollten den Verwaltungsbereich ihrer Maschinen im Auge behalten.

Offene Worte zum Thema Bugs

Veröffentlicht hat Mikael Kalms den Termin im Rahmen der Diskussion über das Ende der Beta-Phase, die seitens des Entwicklers ungewohnt offen geführt wurde. Kalms geht dabei sowohl auf das Thema Hitreg ein, bei der es durch R11 keine Veränderungen geben soll, als auch auf die fünf am häufigsten im EAUK-Forum genannten Bugs. Behoben wird von diesen nur die Anzeige von Clantags, die bisher als "[Invalid ]" ausgespielt werden. Für eine Lösung der anderen Probleme sei mehr Zeit und Know How erforderlich, als derzeit zur Verfügung stünde. Wer selbst nachlesen möchte, folgt einfach dem Link am Ende der News.

Changelog Bad Company 2 R11 Patch

  • Entfernung einiger Speicherlecks
  • Absturz behoben, der bei hohem FOV und Detailgrad oder mehreren Monitoren auftrat
  • Chat Fenster verursacht keine Lags mehr
  • Transparenz und Anzeige-Zeit des Chat Fensters kann in der settings.ini angepasst werden
  • Clantag wird bei Autologin übernommen
  • Banner URLs können eine Länge von 252 Zeichen nutzen
  • SecuROM wrapper von nicht-Steam Version entfernt
  • Diverse Performanz Verbesserungen
  • "Rubberbanding" auf Servern > 24 Spieler verringert
Schlagwörter
Kommentare
16.09.2011 12:45 O_ggy
"Diverse Performanz Verbesserungen"
Dann bin ich mal gespannt, ob ich immer noch in regelmäßigen abständen die 2-3 Sekunden Ruckler habe...
16.09.2011 12:50 -=Punkbuster=-
@Weapi: whoot? Gib mal einen Link bitte. In den Changelogs, die ich hier liegen habe, ist dieser Punkt nicht aufgeführt.

€: Das war doch schon im R16-Server enthalten und der ist live :)
16.09.2011 12:51 -B-
"Chat Fenster verursacht keine Lags mehr"
wurde das nicht schon in einem der vorigen patches gefixt? meine das schonmal gelesen zu haben.
16.09.2011 12:54 Gast
@ Punkbuster

Der Kommentar geh?rte zur Spielmodus BF3 News, der wurde wohl zu selben gepostet wie die BC2 Patch News und einfach hinten dran gehangen. Hab den Kommentar schon gel?scht und die richtige News geh?ngt ;)
16.09.2011 13:09 Cassio
Wird/wurde da seit der Beta nochmals nachgebessert, oder wird die Beta als Final deklariert? Weil bei der Beta hatte ich spürbare Leistungseinbrüche...
16.09.2011 13:14 tr1v1um666
Na mal schauen, was der Patch so bringt. Ich hoffe, dass sie das ding noch zu einem runden Abschluss bringen und nach dem Release von Battlefield 3 nicht als halbgar liegen lassen. Wenn man die News so liest, dann bekommt man aber so ungefähr eine Vorstellung, wo die Reise hingeht. Sehr gespannt bin ich darauf, wie sich die Performance ändern wird.
16.09.2011 13:24 pnshr
""Rubberbanding" auf Servern > 24 Spieler verringert"

sehr gut :)
16.09.2011 13:37 -=Punkbuster=-
@Cassio: "There are a lot of reports of perceived performance improvements (and the occasional about performance degradations) compared to R10. The performance difference, when played on full servers, will likely be smaller than now - but it will likely be there." Damit beginnt der Thread.
16.09.2011 15:55 kriegsgeier
Ein Patch für eine Hand voll Leute ;)

95% der Leute laufen doch zu BF3 rüber ;)
16.09.2011 16:15 -=Punkbuster=-
Es ist wichtig, dass Produkte auch gepflegt werden, wenn der Fokus inzwischen woanders liegt. Soll auch Leute geben, die ein Spiel auch nach einem Jahr nochmal zocken wollen, ohne dass dabei 100 Bugs auftreten ;)
16.09.2011 19:23 Nuernberger
so ist es,
ich freue mich dass noch viel getan wird um das spielerlebnis zu verbessern.
Kommt zwar reichlich spät, aber es kommt
16.09.2011 19:39 maettle
oder halte dir mal xp vs vista vs win7 vor augen...
16.09.2011 20:39 PinkelPause
naja, wems nützt,...
16.09.2011 20:42 CytochromP450
Lol... wenn nix nachgepatcht wird, regen sich die Luete auf, dass man alte Spiele nimmer mehr pflegt und sich nur mehr auf neues konzentriert, und wenn sie doch patches nachreichen, passt auch net...
16.09.2011 22:41 Creep
menschen wären nicht menschen wenn sie nicht etwas zu bemängeln hätten ^.^
16.09.2011 23:34 Rufuz
Schätze die bauen noch 'n paar zusätzliche Bugs ein, damit auch ja alle zu BF3 umsteigen... hat doch schon einmal funktioniert.
17.09.2011 10:47 Schwerkraft
Was ist denn bitte Rubberbanding?!?
Hatte ich zuvor noch nie gehört...
17.09.2011 11:33 Banaene
wenn du zb. rennst und wirst immer wider wie an einem gummiband ein stück zurück gezogen/gesetzt.
17.09.2011 16:13 -13-Ger
Hmm ist meiner Ansicht mal wieder ein Marketing Schachzug von EA. Das selbe Spielchen passierte kurz vor dem Release von BC2 auch mit BF2 1.5 Patch und den somit frei verfügbaren Booster Packs.

Ist halt einfach nur um den Namen Battlefield noch weiter in den Focus zu rücken, und damit selbst der letzte Homie mitbekommt das auch ein neues BF im Anflug ist.
17.09.2011 17:30 feinster
Wow die 5 wichtigsten Fehler zb Anzeige von Clantags.. lächerlich.

-Man kann nachwievor nur 20 Leute in seiner Freundesliste haben
-Slugs ohne Bulletdrop
-vereinzelte Soundbugs
-automatischer Zoom-out Bug
-fehlendes Crosshair beim MG36 im Hardcore Modus

Das sind 5 ziemlich schlimme Fehler die einfach schon ewig existieren und einige davon sollten ohne großen Aufwand behebbar sein. Aber EA ist meiner Meinung nach eine schäbige, geldgeile Hure, da darf man nicht viel erwarten. So ein tolles Spiel wie BC2 hat seinen Soll erfüllt und wird jetzt eingemottet, stattdessen konzentriert sich die ganze Maschinerie auf BF3.. da kommt dann so ne Verarsche wie die 48h closed Beta bei raus.
17.09.2011 20:14 Gast
Zitat von feinster:
"-fehlendes Crosshair beim MG36 im Hardcore Modus"

Ich bin mir jetzt nicht sicher (hab bis jetzt Hardcore nur in CoD gespielt und da fand ich es schon mist), aber in Hardcore geht es doch darum das man kein HUD (inklusive Fadenkreuzt) hat, oder :unsure:

Btw grad verschenkt Valve das erste Portal auf Steam ;) Geht aber nur nur bis zum 20. September :)
17.09.2011 20:21 NiKE2002
@N!TRO
da gehts um das Rotpunktvisier wenn ich mich nicht irre ;)
18.09.2011 08:03 pnshr
jetzt sind patches schon marketinggags, ich glaubs nicht :D
18.09.2011 10:52 Xtr-Lo.F.wyr
Na mal abwarten.
18.09.2011 12:26 John J.Rambo
-Teamkill ist möglich ohne bestraft zu werden z.B wenn jmd. an einer FLAK oder am Stationären AT sitzt und man mit einem Panzer drüber fährt.
-Serverbrowser ist immernoch an so EINIGEN stellen verbugt.. siehe nach Map filtern.. etc..
18.09.2011 19:17 blaub4r
Ich hoffe doch das alle zu BF3 wechseln . Da ich das Spiel nicht Kaufe. Werden nur noch Profis in BC2 unterwegs sein :)
18.09.2011 20:20 Th3Z0n3
Die fummeln doch jetzt schon an den Servern rum. Den ganzen Tag funktioniert schon nix in dem scheiss Spiel -.-

keine waffen, ständig rang 1 und der ganze mist...
18.09.2011 21:18 Gast
Jop hatte ich auch den ganzen Tag :unmut:
18.09.2011 21:33 Th3Z0n3
Geht immernoch nichts ... Das nervt tierisch!
18.09.2011 23:28 Hero-of-War
Diverse Performanz Verbesserungen

Lasst das Wort "performance" bitte im englischen - dieser falsch übersetzte Begriff klingt grausam! :/
19.09.2011 08:39 Puke
Changelog Bad Company 2 R11 Patch
ø Entfernung einiger Speicherlecks
ø Absturz behoben, der bei hohem FOV und Detailgrad oder mehreren Monitoren auftrat
ø Chat Fenster verursacht keine Lags mehr
ø Transparenz und Anzeige-Zeit des Chat Fensters kann in der settings.ini angepasst werden
ø Clantag wird bei Autologin übernommen
ø Banner URLs können eine Länge von 252 Zeichen nutzen
ø SecuROM wrapper von nicht-Steam Version entfernt
ø Diverse Performanz Verbesserungen
ø "Rubberbanding" auf Servern > 24 Spieler verringert

Ist das etwa alles?