News Battlefield Bad Company 2 Release: R11-Patch für Bad Company 2 bringt Screenshot-Funktion

Release: R11-Patch für Bad Company 2 bringt Screenshot-Funktion

Release: R11-Patch für Bad Company 2 bringt Screenshot-Funktion
von -=Punkbuster=- 20.09.2011 37 Kommentare

Wunder gibt es immer wieder und im Falle von Bad Company 2 kommen sie mit der finalen Version des Patch R11, der heute im Laufe des Tages veröffentlicht wird. Im EAUK-Forum und im Battlefield Blog hat Entwickler Mikael Kalms gestern am späten Abend wie versprochen die offizielle Ankündigung veröffentlicht, die eine echte Überraschung enthält. Wie von Spielern weltweit in dutzenden Threads gewünscht, bringt das Update eine Funktion zur Erstellung von Screenshots mit sich. Wie schon in den anderen Teilen der Serie wird ab sofort über die Taste Druck / Print Screen ein Screenshot erstellt, der im Bad-Company-2-Ordner in den Eigenen Dateien (Win XP) / Dokumenten (Win 7) gespeichert wird.

Download Bad Company 2 R11 Patch (2,4GB)

Manueller Download und Beta-Update

Wie bereits beim letzten Patch steht das Update mit einer Größe von 2,4GB allen Spielernm die Probleme beim Auto-Update haben, auch als manueller Download zur Verfügung. Aber Achtung: Wer den Patch vor dem Update der Gameserver einspielt, das offiziell erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erfolgt, kann bis zu deren Update nicht mehr spielen. Dasselbe gilt für Teilnehmer der Beta, für die es ebenfalls eine Handlungsanweisung gibt. Ebenfalls im EAUK-Forum hat Entwickler Kalms eine ausführliche Anleitung für ein manuelles Update veröffentlicht. Den Text haben wir für euch übersetzt und zusammen mit der aktualisierten Liste der Änderungen angehängt.

Changelog Bad Company 2 R11 Patch

  • Entfernung einiger Speicherlecks
  • Absturz behoben, der bei hohem FOV und Detailgrad oder der Nutzung mehrerer Monitoren auftrat
  • Chat Fenster verursacht keine Lags mehr
  • Transparenz und Anzeige-Dauer des Chat Fensters kann in der settings.ini angepasst werden
  • Clantag wird bei Autologin übernommen
  • Banner URLs können eine Länge von 252 Zeichen haben
  • SecuROM wrapper aus der Nicht-Steam Version entfernt
  • Diverse Performance-Verbesserungen
  • "Rubberbanding" auf Servern > 24 Spieler verringert
  • Neu: Taste Druck/Print Screen erzeugt nun einen Screenshot, der unter Documents\BFBC2\Screenshots gespeichert wird.

Update der BFBC2-Beta auf Version R11

Im Folgenden findet ihr eine deutsche Übersetzung mit Handlungsanweisungen für Nutzer des Beta-Patches, die wir leicht ergänzt haben. Solltet ihr weitere Fragen zum Update haben oder mit Problemen kämpfen, nutzt unsere Hilfe-Sektion im BFBC2-Bereich.

Ich bin allen Anweisungen genau gefolgt und nun habe ich "Battlefield Bad Company 2 - R10" und ein "Battlefield Bad Company 2" Verzeichnis. Gut! Das "Battlefield Bad Company 2" Verzeichnis enthält die neue Version. Lösche in diesem Ordner einfach das Verzeichnis "Battlefield Bad Company 2 - R10" und das war es.

Ich habe den Beta-Client deinstalliert, habe die BFBC2Patch_795745.exe aber immer noch auf dem Rechner Gut! Führe diese Installationsdatei einfach am Mittwoch aus und Du bist wieder bereit für das Schlachtfeld.

Ich fand Deine Anweisungen so wirr, dass ich etwas anderes versucht habe Okay. Schau in Dein "Battlefield Bad Company 2" Verzeichnis. Da ist eine Datei namens InstallationData.xml. Öffne diese Datei (Anm. d. Red: mit dem Notepad oder am besten Notepad++) und suche nach einer sechsstelligen Nummer. Wenn diese 795745 lautet, ist alles gut. Andernfalls musst Du den R11-Patch installieren.

Schlagwörter
Kommentare
20.09.2011 08:04 primator83
öhhm warum ist der patch so groß oder sind alle vorherigen patches in den 2,4 GB enthalten? nach dem changelog könnten es auch nur ein paar MB sein =)
20.09.2011 08:20 Th3Z0n3
JETZT KOMMT ERST DIE SCREENSHOT-FUNKTION???

Meine Güte...jetzt wo es bald eh kaum noch einer zockt -.-
20.09.2011 09:53 Gast
besser sp?t als nie, wobei ich frage warum diese Fixes und Funktionen nicht schon im ersten halben Jahr gepatcht wurden.
20.09.2011 10:37 viper0013
für screenshots braucht man net extra ne funktion dafür gibts auch den druck knopf
ne neue map wär was schönes gewesen!!!!!!!!!!!!
20.09.2011 10:41 maxtower
-.- naja gute news gut geschrieben.
aber schlechter inhalt hätt mir ne map oder sowas gewünscht
20.09.2011 10:50 rene76
Is das nun der Fullpatch der morgen Offiziell kommt oder doch nur ein beta patch? Wenn ich auf Download klicke steht unter dem R11 noch was von R9 Changelog.
20.09.2011 10:54 -=Punkbuster=-
@Rene: Ja, das ist der Full Patch. Obendrüber steht doch das Changelog von R11 ;)

@viper0013: Falsch. Drück in der aktuellen Version mal die Taste Druck und schau, was Du in Paint/Gimp/PSD einfügen kannst. Ein Screenshot wird nicht erstellt. Zumindest wird bei mir unter Win7 keine Bildschirmaufnahme zwischengespeichert.
20.09.2011 10:56 Schwerkraft
Ich hätte mir auch noch wenigstens eine neue Map für BF-BC2 Vietnam oder so gewünscht.
Als Entschädigung für die PC'ler dafür das es weder einen Onslaught.Mode gibt, als auch BF 1943 (trotz Ankündigung) nie für den Pc erschienen ist!
Das wäre eine faire Geste gewesen.
Dieser Patch kommt nur weil man sich so kurz vor dem BF3 Release nochmal in Erinnerung rufen will.
Die Screenshot-Funktion erst jetzt zu implementieren ist echt :-( Das hätte man schon längst tun können.
20.09.2011 11:02 NiKE2002
So, um wieder einmal herum zu unken; bin ja mal gespannt wie es mit dem Support für BF3 aussehn wird und welche Funktionen da genauso spät gepatcht werden :D
Scheint inzwischen ne Tradition bei Dice zu sein.
20.09.2011 11:15 The L!on
Endlich keine laags mehr wenn jemand rumm weint im chat! WOHOO! Screens endich screens ohne fraps öffnen zu müssen^^

aber naja 2,4Gb?! Alter Schwede das is kein patch das is ein Addon xD
20.09.2011 11:33 Rupert_The_Bear
Bei 2.4GBs hätten die echt ein paar Maps raushauen können, naja wurscht. Schön dass doch noch was getan wird, auch wenn BF3 in den Startlöchern steht. :)
Obwohl mir das mit der Screenfunktion echt komisch vorkommt...
20.09.2011 11:35 sid6.5
@Rupert_The_Bear
das ist ein FULL PATCH, kein inkremental! :)
Daher die 2.4GB.

Ich hoffe die Taste für die Screenshotfunktion lässt sich umbelegen.
Auf "druck" reagiert bei mir schon FRAPS...
20.09.2011 11:41 -B-
und das mg36 hat immer noch keinen red dot oder wie...

20.09.2011 12:11 rene76
MG36 hat doch von hause aus schon einen Reddot, ich weis das weil ich schon fast 8000 Kills damit habe.
20.09.2011 12:49 =kettcar=
test vom handy. Test
20.09.2011 12:57 Paul0r86
Nice!
20.09.2011 13:04 renesweb74
@sid6.5 dann ändere doch das Setting bei Fraps bzw. eigentlich brauchst du diese Funktion dann gar nicht ;) Ist auch nicht wirklich überlegt Fraps auf DRUCK zu legen. Wenn Druck eigentlich schon nen Druck machen sollte. Aber naja jedem das seine - ich stell mir gerade BF2 vor was es dann macht - nen Screen in Eigene Dateien und noch zusätzlich nen Screen von Fraps... wer´s brauch ;)

PS: bei mir wird Fraps beim Systemstart schon mitgeladen..
20.09.2011 13:28 Aspirin C
Ist mit Full Patch gemeint, dass wenn ich das Spiel grad erst installiert hab, es ausreicht einfach nur den R11 draufzuhauen?
20.09.2011 13:42 Creep
Jap, genau so ist es gemeint Aspirin = )
20.09.2011 13:43 Terpo
Die GameServer werden offiziell erst morgen geupdatet oder lieg ich da falsch?

Der Autoupdater hat bei mir bisher noch keine Probleme gemacht und ein Update liegt derzeit noch nicht vor.

20.09.2011 13:45 Aspirin C
@Creep

Dankeschön! Neuen PC grad fertig gebaut, deshalb die Frage :D
20.09.2011 14:10 Schwerkraft
Hab den Patch gerade aufgespielt.
Es gibt sogar schon ca.20 Server die man spielen kann...
Leider sind noch kaum Spieler da die schon R11 nutzen...
20.09.2011 14:16 eisvogel10
@Terpo
"Die Server Provider sind angewiesen die BC2 Server ab Mittwoch den 21.09.2011 05:00 Uhr deutscher Zeit mit dem Patch zu versehen"
20.09.2011 14:25 PinkelPause
ok, die screenshots sind doch angemessen für den patch, da hat er wenigstens einen Nutzen für mich^^ :-D
20.09.2011 14:50 Puke
Moment mal... Screens konnte man auch damals schon machen!

http://www.abload.de/img/screenshothvxc.jpg
20.09.2011 15:03 Snake Eater
Für mich ist das der wichtigste Patch überhaupt. ich konnte das Spiel bis R9 wunderbar spielen, doch dann hat sich alles verändert. Dachte erst ein RAM - Baustein wäre defekt oder so. Nur noch laggen und ruckeln, bis ich dann auf das rubberbanding problem gestossen bin. Mal sehen ob dr Patch was bringt?!
20.09.2011 16:35 Terpo
danke Eisvogel :) dann hau ich den Patch doch heute noch drauf
20.09.2011 19:21 Th3Z0n3
Sind das nur PB Screens?
Bei mir sind die nämlich nur 800 x 450...
21.09.2011 09:36 meta
Patch ist auf gespielt .
wurde eben gespielt und und UND !!!

Fehler ist IMMER NOCH DA.
Hardware wurde schon komplett ausgetauscht !.
Alles neu aufgespielt .
Rechner macht jetzt keinen Neustart mehr ,aber Rechner bleibt komplett stehn .

warten auf BF3 ,...
21.09.2011 09:41 AliveAngel
@meta hatte das Problem auch lange das BFBC2 random einfach irgendwann eignefroren ist.

Bis ich neue Audiotreiber installiert habe für mein Mainboard, brauchte einfach neue Realtek HD Audio Treiber installieren und seitdem np mehr. Hatte auch alles mögliche probiert.. bezüglich CPU quitencool.. in energie optionen cpu einstellungen ändern usw.

http://www.realtek.com/downloads/
21.09.2011 15:22 born to kill
Download nach 1,6GB abgekackt :(

Spiel lief bei mir früher ohne Probleme auf niedriger stuffe. Ich hoffe mal die machen mit dem patch nicht mehr kaputt als sie reparieren.

Edit: Nach der Installation sagt der mir immernoch ich hätte die falsche Version
Edit2: Spiel+patch neu installiert und angeblich immernoch die falsche Version *grrr*
21.09.2011 17:14 LIH
Lohnt sich eh nicht. Zumindest hatte ich nun auf 2 Server massiv lag probleme, glitches und anderen Dreck, bin fast durch das Level gefallen.
Huarrr, was nen Scheiß.

Auf dem dritten lief es dann einigermaßen. Aber an sich merkt man natürlich nicht viel von den Neuerungen. Wofür da 1,6gb notwendig sind, muss mir Dice/EA noch mal erklären.
21.09.2011 17:43 Kanonenrohr Johnny
MG36 im Hardcore Modus gefixt????
21.09.2011 17:45 feinster
"MG36 hat doch von hause aus schon einen Reddot, ich weis das weil ich schon fast 8000 Kills damit habe. "

@Rene76:

Wow, 8013 Kills mit dem MG36, 710h Spielzeit und noch nie Hardcore gespielt? DAS ist hardcore..

Dort verschwindet nämlich besagter Punkt im Standardvisir.

Dass solche und andere schlimme Bugs bleiben, ist unverzeihlich, aber so ist die Welt. EA wird unendlich viel Geld verdienen, genau wie Fuck Lorre mit dieser affigen Wiederbelebung von Two and a Half Men.
23.09.2011 13:45 Kanonenrohr Johnny
@feinster: kann dir gar nicht genug dafür danken das du dem noob das erklärt hast, bin langsam müde es ständig zu predigen. DAS IST DER GRÖßTE BUG ÜBERHAUPT UND KEINE SAU INTERESSIERTS!!!!

Die hätten auf den ganzen Mist im Changelog verzichten können, hätten die nur das Red-Dot im Hardcore gefixt. Die MG36 war immer meine liebste Wumme schon in BF 2 Nun kommt ein Patch nach dem anderen raus, wo man sich schon wundert wie produktiv die noch sind und ich beäuge jedesmal genau das Changelog und nie taucht es auf.

Und von Seiten der Admins, die sonst jeden noch so kleinen unbedeutenden Mist seitenlang aufdröseln fällt KEIN WORT zu diesem Problem, dass primär viel wichtiger ist als eine Screenshot Funktion die ich mit jedem Freewareprogramm machen kann.

Ich könnte so kotzen!!! EA ist sowas von verschuldet das freut mich grad!
23.09.2011 13:51 Kanonenrohr Johnny
wie komme ich zum HASS THREAD ich muss mich sowas von auskotzen diese Scheisse!!!! ?????????????

WO????
23.09.2011 14:09 n-tv reporter
Der Patch war sowas von sinnlos!!!