News Battlefield 3 Back to Karkand: Gameplay-Videos von Karkand und Oman

Back to Karkand: Gameplay-Videos von Karkand und Oman

Back to Karkand: Gameplay-Videos von Karkand und Oman
von -=Punkbuster=- 08.11.2011 39 Kommentare

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte. Dieses Sprichwort passt besonders gut auf die gestern veröffentlichten Berichte zum Addon Back to Karkand für Battlefield 3. Erschienen sind die bei GamePro, Gamespot sowie im Angebot von IGN und beinhalten Screenshots, Videos und Berichte zu zwei der vier Karten. Bespielt und beschrieben werden Golf von Oman und Strike at Karkand, die Lesern dieser Seite bestens bekannt sein dürften. Auf großartige Erklärungen zum Aufbau und den Details der Maps verzichten wir deshalb und verweisen auf die beiden Videos. Kurz zusammengefasst lässt sich sagen: die neuen Karten fühlen sich an wie die alten, nur unglaublich viel schöner. Alleine um einmal ohne den hässlichen Fog of War durch Karkand zu laufen muss man als Sammler eigentlich zuschlagen ;)

Conquest Assault mit drei Flaggen

Für uns neu sind Detailinformationen zum Modus Conquest Assault, bei dem die Zahl der Flaggen sowohl von GamePro als auch von Gamespot mit drei beziffert wird. Gespielt wird in den Videos auf der Konsole, weshalb für uns erst einmal offen bleibt ob es auf dem PC mit 32 bis 64 Spielern mehr sein werden. Nicht korrekt sind nach unserer Einschätzung die Angaben zum Spielmodus selbst. Conquest Assault ist weder neu (GamePro) und auch nicht erst mit Battlefield 2142 eingeführt worden (IGN). Der Sturmangriff, bei dem die Angreifer von einer uneinnehmbaren Basis starten und die Verteidiger alle Flaggen verlieren können, wurde bereits 2002 auf der Karte Berlin für Battlefield 1942 umgesetzt. In Battlefield 2 ist er auf Sharqi und Karkand spielbar. Und auch Doppelschlagkarten ganz ohne Uncaps gab es vor Battlefield 2142: In Battlefield 2 sind Songhua und Mashtuur nach diesem Prinzip aufgebaut. Wer selbst nachschauen möchte, folgt einfach den Links in unsere Map-Rubriken.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
08.11.2011 09:58 pnshr
freu mich drauf :)

aber der typ in den videos kann ja echt garnix :D
08.11.2011 10:13 f34rd0+c0m
super wieder ein konsolen gameplay, leadplattform konsole
08.11.2011 10:19 GunNYHIGHway
Jawoll, alle schön von den Dächern ballern!
08.11.2011 10:22 Schwerkraft
Da freue ich mich sehr drauf!
Hoffentlich gibt es dann den neuen Spielmodus auch für die anderen Karten!
Außerdem wäre es noch toll wenn man auch alle Karten als Doppelschlagkarten spielen könnte!
08.11.2011 10:24 Blond3r
Zu den Klassikern: 'Endlich wieder daheim....' :)
08.11.2011 10:31 Rupert_The_Bear
Gulf Of Oman - meine absolute Lieblingsmap aus BF2. :)
Kackrand konnte ich wegen der Nadespams am Anfang irgendwann nicht mehr ausstehen, mal sehen wie es in BF3 sein wird.

Freu mich irgendwie drauf, zumal heute morgen mein BF3 endlich ankommen soll und mit der netten Methode wirds auch schön ohne Origin gedaddelt :D
08.11.2011 10:32 -=Punkbuster=-
Kran-Kand, es heißt Kran-Kand :D
08.11.2011 10:38 Nightmare
Ach quatsch umgangsprachlich "Kackrand" und jeder weiß was gemeint ist ;)
08.11.2011 10:42 Chapi
Sieht eher nach BF2 als BF3 aus. :blink:

Und die Steuerung suckt mal derbst.
08.11.2011 10:49 panzerfahrer
@Chapi: Die gezeigte Version ist die Konsolenversion. Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt, dass die Konsolenversionen grafisch nicht mit der PC-Version zu vergleichen ist. Und auch die Steuerung (langsameres Drehen, etwas längeres Anvisieren) ist halt auf die Konsole angepasst.

Die Videos vermitteln einen recht guten Eindruck, was uns mit B2K erwartet. ich freu mich drauf.
08.11.2011 10:49 -=Punkbuster=-
Konsole? So sieht das aus, wenn jemand selten am Controller spielt. Kurze, ruckartige Bewegungen.
08.11.2011 11:02 Flo1906
So sah das bei mir auch aus als ich die Beta auf der PS3 angetestet habe. Furchtbar Shooter mit dem Gamepad zu zocken...
08.11.2011 11:05 sid6.5
@f34rd0+c0m Es ist doch schon lange offiziell bekannt, dass DICE nach der Hälfte der Produktion von BF3 die Lead Platform von PC auf Konsole gewechselt hat. :(
08.11.2011 11:27 GunNYHIGHway
Wahrscheinlich genügen mir bald die 4 REAL Maps für´s BF3!
Viele Videos zu den anderen Maps bis jetzt gesehen...
Firestorm & Grand Bazaar sehen interessant aus. Das wars dann aber auch schon!
hm..
08.11.2011 11:30 f34rd0+c0m
@sid6.5

Das weiß ich doch, nur bin ich mir sicher, das DICE immer den gedanken bei dem konsolen gehabt hat. Alles was auf der konsole schlecht oder schwer umzusetzenn war, haben sie weggelassen. Battlerecorder, Commander, Commorose ( ich meine die richtige) usw..

BF hat auf konsolen nix verloren.
08.11.2011 11:37 Chapi
Kennt Dice kein Halo? Halo Steuerung ftw!
08.11.2011 11:38 =kettcar=
Spawn am Strand... ich hoffe auf PC ist das anders und wir starten vom Träger aus...
08.11.2011 11:42 =TFS= PapaRenner
Sehr Sehr geil! Man freu ich mich auf die Karten! =))))
Edit: Aber spielen können die Jungs auch nicht! :D
08.11.2011 13:12 BlueNine
@Nightmare: Japp,genau" Kackrand" genauso wie "SharkysPenis Ulla".. :)


man was freu ich mich drauf :O
08.11.2011 13:18 sid6.5
"Super" spielen wir gegen Russen..... Voice Actors für MEC waren ihnen wohl zu teuer.....

@f34rd0+c0m
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624733979099/
08.11.2011 13:44 Gast
naja, allzuviel zeigen diese Videos ja nicht gerade und schließlich sollte man ja wissen, wie eine Flagge zu erobern gibt.
Schade, daß und die Map nicht gezeigt worden ist und daß die aufzunehmenden Menschen lieber die Action zeigen, statt was von der Karte.

************
... aber es ist immer wieder belustigend festzustellen, daß man sogar in weiter Entfernung mit einem Sturmgewehr Sniper erledigen kann und die armen Sniper brauchen eher eine Sniper.
08.11.2011 13:46 -pt- KEIOS
Bei Konsolengameplay fühle ich Mitleid.
08.11.2011 14:00 TTomeKK
Das Konsolengameplay mit Knüppelsteuerung ist ja gruselig.
08.11.2011 14:25 Creak
ich finde es geil ...
08.11.2011 14:28 Rufuz
Lasst mal einen mit geschienten Beinen aufs Fussballfeld, das sieht so ähnlich aus ;)
08.11.2011 14:53 complex
"Kennt Dice kein Halo? Halo Steuerung ftw!"

wobei die Steuerung bei BC3 gar nicht ma sooo schlecht ist...wesentlich besser als in BC2 aber an Halo und COD kommt Dice mit BC3 dennoch nicht ran.
08.11.2011 15:21 bigmumu
Auf den ersten Blick sieht das optisch alles ziemlich geil aus. So hab ich mir eine Next-Gen Umsetzung immer vorgestellt.
Ich hoffe aber mal, das das Flaggenlayout auf Oman nicht so bleibt. 3 Flaggen? Was soll der Scheiß?
08.11.2011 15:24 PinkelPause
@complex...BF3-_-,

da erweisen sich dann ja die battlefield2 veteranen schon trainierter auf den karten,^^
...und für karkant 3 flaggenpunkte? wer denkt sich sowas aus
08.11.2011 15:52 TimTim
Das sind nur die Layouts für die Konsolen. Wir PCler erhalten sieben Flaggen xD und größere Maps!
08.11.2011 15:58 hall0
Also highskill sind die leute ja mal nicht :P
08.11.2011 16:15 Cheater Joe
Ist jemandem mal aufgefallen wie ruhig diese Maps präsentiert werden? Hier sieht man mal Ausschitte von 15sek+, mir scheint Dice weiß sehr wohl das die Bf2 Veteranen ruhiges Gameplay eher schätzen als dieses schnöde Action-Kabuum -Dauerfeuergeballere

Im Gegensatz zu den ganzen anderen Trailern wo eine Szene selten mehr als 3 Sekunden geht und nichts als Action gezeigt wird sieht man hier wenigstens mal was von den Karten. Jetzt kann man nur hoffen das das Flaggenlayout in der PC Version vernünftig ist.
08.11.2011 16:48 Battlefield 1942
Noch Fushe Pass und Mashtuur dazu und ich hätte mit 6 Maps BF2 in BF3 nur ohne Comander und ohne Bomben. lol

Gibt es MEC bei dem neuen Pack ?
08.11.2011 17:02 -=Punkbuster=-
Stimmt. Halo habe ich auf der GC gespielt und nur "WTF, ist das Smooth" gedacht :)
08.11.2011 17:44 Gast
sieht echt toll aus, freu mich schon darauf auf den Kran zu klettern und runter zu springen. Ein bisschen in der gegend rumknalln find ich auch gut.
08.11.2011 17:46 Terpo
Am Ende des Gulf Videos dreht er sich netterweise noch bissl, allerdings vermisse ich gerade das ziemlich große "nicht begehbare" Lager. Mir fällt grad nich der Außenposten dort ein ... scho ne weile her... Fluss irgendwas glaub. Zumindest wirkt die Ecke dort ziemlich leer.

der Rest, vor allem Karkand wirken sehr ordentlich von der Map her, bin auch die großen Versionen gespannt :)
08.11.2011 18:28 MasterOhh
Also ich habe gestern erst Gulf of Oman in BF2 gezockt und das was in dem 2t Video gezeigt wird erinnert irgendwie überhaupt nicht an die Karte.
Ich dachte sogar kurz das es Sharqi sein könnte weil es da die 2 gegenüberliegenden Rohbauten mit dem Kran gibt.
08.11.2011 19:19 > Lynx <
Gulf Of Oman Sniper mit Controller zielen. lol
08.11.2011 19:39 Chapi
@panzerfahrer

Ich habe Augen und kann sehen das es die PS3 Version ist.
Dennoch kann ich sagen das es eher nach BF2 aussieht.
08.11.2011 19:42 Gast
wo waren bei oman die jets,kampfhelis und der carrier? oO