News Battlefield Hardline Battlefield Hardline: 12 Minuten Singleplayer Gameplay und Trailer zum Rescue Mode

Battlefield Hardline: 12 Minuten Singleplayer Gameplay und Trailer zum Rescue Mode

Battlefield Hardline: 12 Minuten Singleplayer Gameplay und Trailer zum Rescue Mode
von El_Exodus 13.08.2014 25 Kommentare

Heute Vormittag um 10 Uhr begann die Pressekonferenz von Electronic Arts auf der Gamescom. Neben den Sims 4 und NHL 15 war natürlich Battlefield das Highlight der Veranstaltung. Dass es heute etwas zu sehen geben würde, war nicht unbekannt und wurde gestern bereits angeteasert.

Rescue Mode

Der neue Spielmodus, der in Battlefield Hardline zu finden sein wird, hört auf den Name "Rescue Mode" und wird Battlefield untypisch lediglich ein 5 gegen 5 Multiplayer Erlebnis ohne Respawns werden. Da dies bisher rein garnicht in die Franchise-Politik passt, ist der Gedanke an Rainbow Six: Siege und Counter Strike: Global Offensive schnell gefasst. In beiden dieser Titel werden ebenfalls Geiselrettungs Missionen mit der gleichen Anzahl an Spielern gespielt. So ganz aus heiterem Himmel kam die Ankündigung zu diesem Spielmodus aber nicht. Bereits im Gameplay Leak im Mai wurde der Rescue Mode als Inhalt des Spiels vorgestellt.

12 Minuten Singleplayer Gameplay

Zusätzlich zum wenig überraschenden Trailer wurde ein 12 Minuten langes Gameplayvideo veröffentlicht, der eine für Pressekonferenzen typische, eher einschläfernde, Singleplayer Spielweise aufweist. In der Vergangenheit hat EA mit seinen Battlefield Entwicklern eines eindeutig gezeigt: Das geht besser. Wir möchten euch das Videomaterial dennoch nicht vorenthalten.

Schlagwörter
Kommentare
13.08.2014 14:29 dcf
Na, sind wir endlich bei CoD angekommen ja? :D :D :D
Ich finds schade
13.08.2014 14:46 renesweb74
Wo sieht man COD :suchend: (Phrasen)- ich persönlich bin nicht der Schleichertyp ;) deswegen finde ich die Mission auch nicht so prickelnd ... aber andere vielleicht mich interessiert auch mehr der MP. Übrigens Defuse ist auch ohne Respawns von daher ist die Integration von CS bereits abgeschlossen :ugly:
13.08.2014 15:29 c4m3l
Du bleibst der Serie immer noch treu rene? :)
13.08.2014 15:33 -=Punkbuster=-
Der Singleplayer ist mit "Lächerlich" noch nett bewertet. Kompletter Rant unter: http://blog.bf-games.net/2014/08/battlefield-hardline-kampagne-wird-im-modus-komodie-gespielt/
13.08.2014 15:50 Gast
Wenigstens springt bei Hardline wieder ein lustiges altF4games Review herraus :D
13.08.2014 18:50 Shifty 16
2 Gegner sehen mich in Ihrem Camp --> FREEEEEEEEEEEEEEEZE
Niemanden kümmerts außer die 2 Typen, die machen sich vor Angst gleich in die Hosen ...

Ähnelt irgendwie Far Cry 3 von der Aufmachung her, aber das wird es auch nicht retten.
13.08.2014 21:35 ProfAbsurdis
Los jetzt: Wird´s Ranking geben? Wieviele Battle-Points werde ich für den DogTag "grenzdebiler Vollpfosten" brauchen? Auch egal, ich wollte schon als ich klein war nicht mit Sch..ße spielen, da fang ich jetzt auch nicht an damit.
Bleibt es also dort stehen, wo mein BF3 und 4 auch schon stehen, im Verkaufsregal.
14.08.2014 09:01 -=Punkbuster=-
@Shifty: siehe den Blogbeitrag. Da ist noch viel mehr verquer.
14.08.2014 09:08 renesweb74
@c4m3l - ich spiele was Spaß macht - und das meist im Multiplayer - wenn dann objektorientieres Teamplay rauskommt ist natürlich super - für mich hat sich bislang jedes BF gelohnt zu kaufen - nur anhand der Spielstunden. Wenn ich da an andere Spiele denke, wo ich eventuell 10 Stunden spiele. Der Singleplayer interessiert mich da auch weniger bis gar nicht.
14.08.2014 10:20 Corsair
Bleibt es also dort stehen, wo mein BF3 und 4 auch schon stehen, im Verkaufsregal

Jap ! Mache ich genauso. Da gibt es nichts was mich zu einem Mieten dieser EA Beta reizen würde.

Und für Punks Blog Eintrag (der absolut genial geschrieben ist)sehe ich schon wieder den Mimimi- und Hater Award 2015 an BF-Games gehen
14.08.2014 15:49 Turnbeutel
Und täglich grüßt das Murmeltier :ugly:
15.08.2014 00:19 Rupert_The_Bear
Och ne Kinners...
Ich warte auf Borderlands - The Presequel. Ich weiß hat nix mit BF zu tun, aber das ist genau der Punkt.

P.s. Super Blog! :D
15.08.2014 00:31 OBI Hörnchen
Ist doch eigentlich ganz einfach:

Wenn ich was mit Cops spielen will, dann spiel ich SWAT4.
Und wenn ich CoD spielen will dann spiel ich CoD.

Irgendeinen Zusammenhang mit Battlefield kann nicht feststellen.
15.08.2014 12:19 gapps
Warum heißt das noch Battlefield? Warum ein Singleplayer? Sowas langweiliges ...
15.08.2014 12:49 ProfAbsurdis
Warum Singleplayer?
Gaanz einfach: Das wird das schlagende Verkaufsargument! "Spiele auch nach Abschaltung der Masterserver weiter!" "Dieses grandiose Game braucht keine spätere Internetverbindung."
Wer weiss, was sich die Werbefuzzis da noch alles einfallen lassen. ;)
15.08.2014 17:15 bigmumu
ähhh ja. mhhh. ja.
das ist scheiße. warum heißt das battlefield?
15.08.2014 19:25 Kantholz
@weiterspielen ohne masterserver... wird schwer mit Battlelog+Webplugin+Origin als requirement :ugly:
15.08.2014 20:11 ProfAbsurdis
Naja, die Files dafür kommen dann als DLC. (Wird wohl so um die 1kB groß werden und mit .txt enden. Darin steht dann 'probier doch mal, ob´s ohne geht' . Kostenpunkt 19,95€ :ugly:
15.08.2014 21:19 TheAnus
Avatar ist Programm.
15.08.2014 22:08 =kettcar=
lol mumu, jo so is wohl. komisches Spiel. evtl. test ichs mal.
16.08.2014 16:12 Chapi
Trägt der echt die Geisel wie ein Rucksack auf dem Rücken?
Wenn man ihn wohl über die Schulter legt kann man ja nur noch mit Pistole schießen das wäre dann nicht mehr Battlefield like.
18.08.2014 20:29 alterRasierschaum
Der Avatar den ich vor BF3 gebastelt habe ist und bleibt aktuell, mein "Stinksocken-Award 2014" geht definitv wieder einmal an EA-Games (was der Ausdruck Kunst da zu suchen hat frage ich mich schon lange nicht mehr :ugly: )

Da GTA5 für PC/Xbox verschoben wurde könnten sie eigentlich für den schnellen Reibach entgegen der Ankündigung die GTA-Mod für BF doch im Herbst releasen ...

... was mir sowas von Dingsda ist :D - EA geht bei mir im Hintergrundrauschen unter und Indie bläst den neuen Marsch !

btw @BFG-Team : Danke für die vielen unabhängigen Nachrichten :thumbsup:
19.08.2014 11:21 C.D.R.:Montana:.
für mich ist der letzte BF Teil am 23. Juni 2005 erschienen , und ich begleite die Serie langsam beim Sterben nur seit den letzten Teilen will man doch nur noch schnelle Sterbehilfe leisten. Wieso hat die Marke Battlefield eigentlich noch eine Berechtigung zu existieren ?
19.08.2014 17:33 salatschleuder
Battlefield ist tot.
20.08.2014 12:35 Rupert_The_Bear
@Monty - Hat sie nicht mehr, ist nur einfacher Kohle mit einer etablierten Marke zu machen (Auch wenn die Spiele inzwischen null mit der Marke zu tun haben), als ne neue Serie an den Mann zu bringen. Cash Cow eben.

Ich weiß es war ne rhetorische Frage, aber ich wollte nochmal klarstellen, was aus der Serie tragisches geworden ist :(