News Battlefield 2 SG-LR zu Gast bei der MP4

SG-LR zu Gast bei der MP4

SG-LR zu Gast bei der MP4
von -=Punkbuster=- 16.04.2007 15 Kommentare

Mit Abkürzungen ist das so eine Sache und spätestens seit "MfG" von den Fantastischen Vier sollte auch der letzte begriffen haben, dass man bei zu viel Kurzformen irgendwann nicht mehr durchblickt. Um nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen möchten wir die kryptische Überschrift aber auf der Stelle auflösen: gemeint ist die Modifikation Stargate - La Relève  (SG-LR), die zu Gast auf der vierten französischen Modparty (MP4) war und darüber in Form eines längeren Beitrags und drei Ingame-Aufnahmen auf der hauseigenen Website berichtet.

Mods ohne Grenzen

Genau genommen stammt der Text jedoch nicht komplett aus dem Keyboard der Modder, sondern wurde von den französischen Kollegen bei PMods.net übernommen, die das Treffen offenbar veranstalteten. Ganz blicken wir angesichts der oft wirren Übersetzungen von Google & Co. noch nicht durch, aber eins ist klar: In Frankreich treffen sich vor allem und zuerst französische Modder. Das "Basisspiel" scheint eher nebensächlich und so findet sich in der Reportage bei PMods neben Human Army auch eine ellenlange Liste von Mods zu Tteln wie HL² und Far Cry. Ein interessantes Konzept, das es in Deutschland in der Form nach unseren Kenntnissen noch nicht gibt. Neben den Moddern waren auch Vertreter der Arkane Studios, von Darksyne und WideScreen Games vor Ort.

Mehr Details zur Mod

Am Ende des Textes verstecken sich dann noch ein paar neue Informationen zu SG-LR selbst. Zur Debatte auf der Konferenz stand neben der Balance im Spiel auch die Umsetzung der einzelnen Klassen. Demnach legen die Modder großen Wert auf die originalgetreue Umsetzung der Stargate-Welt mit allen Objekten, Waffen, Tönen, und Fahrzeugen, vermeiden es aber persönliche Elemente und Charaktere einfließen zu lassen. Als Beispiel dient hier der Charakter von O' Neil, der in 15facher Ausführung auf einer Multiplayer-Map eher fehl am Platze wirkt. Zum Abschluss des Updates erfolgt noch eine kleine Willensbekundung: Das Team sei zwar klein, wolle die vor fünf Jahren (Anm. auf Basis von BF42) begonnene Arbeit aber bestmöglich zu Ende bringen.

Bilder

Kommentare
16.04.2007 18:41 Tasmanischer Teufel
Naja,......was solll mann denn anderes machen auf einem Mod - treff als über die Mods zu schnacken! :) (ich kleiner Klugsch...)

Aber wirklich interressant wie die Franzmänner sich mit ihren Mods auseinander setzen!

Die Bilder sind auch ganz nett und lassen auf eine gute Mod hoffen!
16.04.2007 18:42 Osis
immer schöner. Das sieht drollig aus. und die Qualität wird immer besser.
16.04.2007 18:50 Gast
hehe, ich steig da eh nicht mehr durch welche Stargate-mod nu was gemacht hat!^^
Bin mal gespannt welche da das Rennen macht!
Bis dahin werd ich erstmal im Zustand des Kel?norem verweilen und abwarten! ;)
16.04.2007 18:53 P.K.
hach stargate :wub:

nice work!
16.04.2007 18:57 Gast
freu mich schon drauf :)
16.04.2007 19:09 falcon
ja ich schätze vor 2020 kommt die Mod nicht raus schade :( aber dan gibt es Stargate Worlds oder wie das heisst ^^
16.04.2007 19:22 funakistyle
nene die brauchen nicht mehr so lange, immerhin hatten sie vor einer weile eine inf-only version angekündigt und da sind die devs schon anständig weit.
16.04.2007 19:37 Rich$
naja die bilder sehen nett so dicke aus
16.04.2007 19:38 Gast
16.04.2007 19:43 falcon
lol gut gemacht
16.04.2007 19:44 hall0
naja fox das hat mal überhaubt nichts mit Stargate zu tun das was du da verlinkst is StarWars.
16.04.2007 19:50 DeTo.PS
hmm vlt macht er eigenwerbung? :D

egal... die map ist doch von spfreak? Die warenr mal in einem mappack....haben die devs die erlaubnis?......

entschuldigt falls ich etwas verpasst habe....
16.04.2007 19:53 Battle-F-15
schick
16.04.2007 20:16 -=Punkbuster=-
As far as I know wurde spfreak bei vielen der letzten SG-LR-Karten als Mapper geführt. Also Teil des Teams.
16.04.2007 21:28 fexbest
sieht gut aus!