News Battlefield 2 OPK: G36C und Giga-Auftritt

OPK: G36C und Giga-Auftritt

OPK:  G36C und Giga-Auftritt
von -=Punkbuster=- 21.06.2007 41 Kommentare

Der späte Donnerstagabend bringt noch brandheiße Bilder aus dem Lager der Peacekeeper-Truppe. Genauer gesagt aus der gemeinsamen Modschmiede Black Sands Studios (BSS), deren Mitglieder gemeinsam für die neueste Waffe im Bestand von Operation Peacekeeper (OPK) verantwortlich zeichnen. Doch dazu später mehr, erst einmal wollen wir uns einem Nachdreh widmen. Wie jüngst berichtet, begab sich Osis auf eine Mission in die Studios von GIGA, wo er die Gelegenheit bekam die Mod an sich und die anstehende Version 0.2 vorzustellen. Dabei herausgekommen ist ein interessanter Beitrag, der inzwischen auch bei YouTube aufgetaucht ist. Schade ist eigentlich nur, dass mit Jan ein Moderator durch die Sendung führte, der eher unerfahren ist.

Video bei YouTube Video bei YouTube

G36C, G36C, G36C!

Mit den beiden Videos allein ist es jedoch noch nicht getan, denn die finden sich nicht in den News der Modder. Dafür eine ganze Serie von Bildern zu einer neuen Waffe: dem G36 Compact (G36C). Man muss schon ganz schön verliebt in eine Wumme sein, um im Rahmen einer News sieben Render, ein Wallpaper und noch einmal zehn Screenshots zu veröffentlichen, allerdings spiegelt sich diese Detailverliebtheit auch beim G36C selbst wieder. Gebaut wurde die Waffe in der Werkstatt von Joe88, die Lackierung übernahm USI-Leader Petemonster. Überzeugend sind sowohl der Detailgrad der Textur, als auch Spielereien wie die aufgesteckte Lampe.

Bilder

Kommentare
21.06.2007 23:21 Zather
OSIS ist im Fernsehn :)
21.06.2007 23:31 pnshr
Schiiiiiiiiiickes Teil! :D
21.06.2007 23:40 Battlephil
Sehr schön! Guter Auftritt von Osis. Sind eigentlich die Zockerabende noch am Freitag? Sonst würde ich morgen nämlich gern mal wieder ne Runde zocken.
21.06.2007 23:53 -=wWw=-Campers Death
Tja was soll man da sagen . . .

GEIL GEIL GEIL

Ich kanns kaum erwarten dass ich den Huey fliegen darf und mit der G36C ballern darf
22.06.2007 00:10 spec-ops
Wenn das ma nich geil aussieht.
22.06.2007 00:10 TheConfusedFreak
Der Moderator hat ja auch so gar keinen Bock :D
22.06.2007 00:22 -=Punkbuster=-
Der Moderator hat nach meinem Wissen (und nach eigener Aussage während eines Casts) einfach wenig bis keine Ahnung von BF2 / BF2142. So, wie wenn wir hier plötzlich über WoW schreiben würden. Bei dem War war ein sehr, sehr fähiger Co-Kommentator (Mike). Der wäre der richtige Mann gewesen :)
22.06.2007 00:32 =kettcar=
da könnte ich mich mal als moderator bewerben, da bring ich noch ein bisschen mehr stimmung rein als dieser, sorry, Kacknoob. da tun mir ja die Ohren weh wie " wir fliegen jetzt mit dem Heli" und Osis " Nein das ist die Freecam" LOOOOL.
der hat doch keine 10 Meter Bf2 gespielt.
@Punk
dann könnten wir ja genauso nen SIMS experten zum News schreiben einstellen ?

@ Topic
Ich finds schade das die UH rausfliegt weil sie noch kein Gegenstück haben. Anscheinend zum BO schon. Naja, mit der UH kommt halt großes Felling rein, aber die Community ist ja geduldig.
Freue mich schon auf die nächsten Tests, und ich hoffe wir können OPK unterstützen wo es geht.

Weiter so Jungs, 1A Arbeit :)
22.06.2007 00:44 wolfi
Da bekommt man doch direkt wieder Bock auf OPK :D Als Osis da vorm Tornado gestanden hab wollte ich sofort zocken :) Wenn ich mein neues System habe kann ichs auch endlich spielen, leider leided mein aktuelles System ein wenig unter der guten Qualität der Mod ;)
22.06.2007 00:47 RodFlash
looooool, soviele screenies für eine einzige neue waffe - AABER SIEHT SCHON GEIL AUS! :)

ich hab das video jetzt net angeguckt, ich kenn' viva aber noch von früher. und bei den kommentaren die ich hier lesen werden erinnerungen wach. habt ihr mal den mtv ableger (wie heisst der nur?) mit budi und dem kretschmer(?) gesehen!? da ist das ganz genauso - obwohl, nee die show ist fast nur werbung (macht das aber auch nicht besser)...
22.06.2007 00:53 RodFlash
eben wollte ich schreiben, dass OPK mal wieder nen major-release baucht damit mehr leute zocken; und da sehe ich eben, dass jetzt 0. 48 uhr immer noch 18 leute auf einem server sind - fazit: ICH muss es mall wieder zocken und dann treffe ich vllt auch volle OPK-server an.

sonst war aber immer nur so wenig los, wenn ich mal gecheckt habe.
--> knoten ins schnuffeltuch und ab geht die post, aber erst morgen.
22.06.2007 00:55 =kettcar=
freitag gehen wir immer opk zocken, und es sind immer leute da
22.06.2007 01:18 DrC
Also das der Moderator nicht wirklich nen plan hat merkt man halt schon aber es hat auch vorteile der fragt allen möglichen scheiß und das ist ja eigentlich interresant (so richtig warum sind die reifen rund Mami mäßig) aber er hätte schon ein bisschen mehr interrese zeigen können. Aber was solls Osiris hat gesagt was gesagt werden musste und er hat seinen Job echt gut gemacht.

@ OPK Team

Macht weiter so freu mich schon auf den Release
22.06.2007 01:22 mavy
ôsis hätte da alleine vor der cam sicher keine schlechtere figur gemacht ^^
22.06.2007 01:24 =kettcar=
@ mavy

>WORD
22.06.2007 06:41 Gast
@kettcar
lol, Kacknoob war auch das erste Wort was mir zu dem Moderator eingefallen ist! ;)
Der hat mich schon von Anfang an genervt! Erst dizzt der sich mit dem Co-Moderator und dann sowas! Frag mich echt wie so ne Pflaume Giga-Moderator geworden ist! Früher hatten die wenigstens noch einigermaßen Ahnung wovon sie geredet haben oder es war wenigstens witzig!
@Topic
Nicht schlecht, da weiss ich wenigstens womit ich die nächsten Monate rumlaufe! Den Sound find ich zwar bei der alten MP5SD besser, aber vielleicht werden ja noch meine Gebete erhört und es gibt wechselbare Waffen wie bei EoD, dann könnte man je nach Tageslaune die passende Waffe wählen! :)
22.06.2007 07:46 Loki
Kein Wunder.. Battlefield ist halt nicht sooo Mainstream wie Counterstrike oder WoW...

Wir sind halt exotisch...
22.06.2007 07:56 Corsair
@Loki

Genau das !!

Ich freue mich auf die neue OPK Version !!
22.06.2007 08:13 pnshr
Genau @Loki, kettcar und C4ble....

Der Moderator ist ne Lusche, ich freu mich auf OPK wie immer. :D
22.06.2007 08:49 Hitman45
sehr geil
22.06.2007 08:54 Osis
Man muß fairerweise sagen, das ich 24 Stunden vor der Sendung erst eingesprungen bin, nachdem bei denen ein gast ausgefallen ist. Der arme Moderator hatte noch HL² auf der Liste. Und er ist eher CS´ler statt BF´ler. Die jungs im Studio haben alles was gelernt den Abend. Nicht nur wärend die kamera lief, ich hab vorher und nachher noch ne Reihe Details erklärt.

Aber so ist das Halt. Zumal bei GIGA nicht so klar ist ob das Resterampe oder Sprungbrett für Moderatoren ist....^^

hat aber Spaß gemacht im Studio, die waren auch alle echt gut drauf. Aber war halt improvisiert...
22.06.2007 10:14 Loki
@Osis: Von Giga zu 9Live.. also eindeutig Sprungbrett ;)
22.06.2007 11:24 spec-ops
Man, der Osis soll ma wieder runter kommen. Der war ja voll aufgeregt, so schnell wie der geredet hat.
22.06.2007 11:42 SergejFaehrlich
gute presentation Osis,
aber der Moderator war echt ne nulle..
jemand der sich als Gaming-Moderator tituliert, sollte auch ahnung von der Materie haben und bf2 wird nicht grad von wenigen gezockt. Cs hin oder her. das ist unlautere werbung ;)

@loki: welcher moderator von giga ist jetzt bei 9live? ich guck das nie ,deshalb ists mir noch nicht aufgefallen
22.06.2007 13:06 RodFlash
@loki: seit wann brauch man ein sprungbrett um bei 9live einzusteigen!?
die sog. moderatoren dort sehen so aus als ob die frisch beim arbeitsamt gepflückt worden sind... :P
22.06.2007 13:08 fexbest
die g36c sieht cool aus!
Was aber bei dunklen maps cool wär die lampe an und auszuschalten, wobei des auch seine nachteile hat (sehen und gesehen werden^^).
22.06.2007 13:40 spaetzle
jep wieder mal ein nettes update, macht weiter so opk-devs!
die eindrücke, die man von osis' neuer map bekommt sind wirklich vielversprechend!
zum thma moderator: ich kann mich koma nur anschließen: wenn man gaming-moderator ist sollte man neben cs auch noch ein bisschen mehr auf dem kasten haben ( ne gewisse "allgemeinbildung" im bezug auf pc spiele zum beispiel ;)) , ebenso wäre es wirklich passend noch die minimalsten grundzüge des moddings zu kennen!
selbst wenn man beides nicht besitzt sollte man als moderator ein bisschen an dem interessiert sein, was gerade in der eigenen sendung vorgestellt wird und nicht so eine lächerliche pseudo-cool-nummer abziehen, wie es der junge mann hier tut!
22.06.2007 13:43 Ezekiel
Giga-Moderator sind manchmal ziemlich ungeschickt und dümmlich! Man das regt mich auf!
22.06.2007 14:53 acid_burn
fett!! die jungs sind die besten :)
22.06.2007 15:02 DerGrieche
@Video: Schade, dass Giga keinen fähigeren da hingesetzt hat... Dennoch ist eine gute Übersicht der Lage rübergekommen, wie ich finde.
@Screens: Top! Freue mich schon auf 0. 2 :)
22.06.2007 15:12 DarkZero
Nette Render :) *aufreleasevonopk0. 2wart* :D
22.06.2007 15:36 michi.be
was für ein moderator. der hat ja keinen peil und sitzt da echt lustlos rum.
Osis reißt ja echt den redeanteil an sich. hehe ;)
22.06.2007 16:11 hall0
Tja die leut von Giga ham halt von CS und W3 keine Ahnung :)

Das G36c is top
22.06.2007 17:01 Battle-F-15
Hammer Teil
22.06.2007 18:26 dimgl19
hmm... eigentlich ganz nett. blos, WTF(!), warum ist da ein holosight von bushnell drauf (kruscht) !? da gehört ein holosight II von EOtech drauf (erstens ist das das geilste, zweitens benützt das der bund auch!)... BUSHNELL HOLOSIGHT SUX! EOTECH RULES!
22.06.2007 18:29 dimgl19
update: Hab grad festgestellt das Bushnell von EOtech produzieren lässt... omg. EOtech an die macht!
22.06.2007 20:16 =kettcar=
das ganze auf deutsch?
22.06.2007 20:27 scratchy
|Ø| = 0
22.06.2007 21:05 DaWallace
@dimgl19

roflrofllol
24.06.2007 11:37 Ach-Egal
gabs die g36c nich schon?
10.08.2007 00:30 Striker
was bringt ein schalldämpfer wenn sowieso das mündungsfeuer so riesig ist??