News Battlefield 2 Neue Mod? U-Boot gesichtet!

Neue Mod? U-Boot gesichtet!

Neue Mod? U-Boot gesichtet!
von -=Punkbuster=- 26.07.2007 51 Kommentare

Eigentlich dachten wir alle bekannten Mods aus dem Battlefield-Universum zu kennen, doch während unserer Streifzüge durch die weltweiten Foren sind wir auf überraschendes Bildmaterial gestoßen. Im Forum zum Editor für Battlefield 2 hat ein Modder namens StarScull unter dem Titel My Little Sub..., it can dive insgesamt fünf Screenshots eines deutschen U-Bootes des Typs VII veröffentlicht. Darauf zu sehen sind insgesamt drei verschiedene Playermodelle.

Echte Wertarbeit

Auf unsere Nachrichten im Forum hat StarScull nicht geantwortet, auch wenn er seitdem mehrmals den Thread besucht hat, was die Spannung im Thema hoch hält. Trotz der niedrigen Bildqulität der .jpgs zeugen die Aufnahmen von einer gewaltigen Arbeitsleistung. Die Textur ist äußerst detailliert, weist Rostspuren auf und wird von einem Totenschädel am Turm verziert. Dazu gleich drei Playermodelle mit verschiedenen Uniformen. So etwas stampft ein Nobody in der Mod-Szene nicht mal eben zum Spaß aus dem Boden und vor allem nicht in dieser Qualität und unerkannt. Bei den täglichen Scans der weltweiten Foren wäre ein solches Projekt schon lange ein Thema auf den Nachrichtenseiten gewesen.

Großes Verwirrspiel

Handelt es sich also vielleicht um das zweite U-Boot von Forgotten Hope (FH), die Anfang vergangenen Jahres das erste Typ VII-B vorstellten, oder um eine der angekündigten Überraschung von Experience WWII (XWWII)? Die Frage bleibt spannend, denn XWWII-Entwickler mschoeldgen ist genauso in dem Thread aktiv, wie OPK- und Black-Sand-Mitglied Osis, der in engem Kontakt zum dritten möglichen Kandidaten Battlegroup Frontlines (BGF) steht. Die haben das Geschehen jedoch bereits seit langem an die Ostfront verlegt und kommen deshalb eigentlich nicht in Frage. Die Lösung des Rätsel wird spannend und vielleicht steckt ja wie von Australien Forces Modder BEEX in den Raum geworfen wirklich Vic aus dem Team von EoD dahinter. Fragen über Fragen, die wohl nur der Eröffner des Threads beantworten kann. Wie auch immer die Auflösung aussehen mag.

Bilder

Kommentare
26.07.2007 19:59 =kettcar=
schönes Model, und die Texturen sind auch super. wenn FH2 das jetzt noch einbauen würde, wäre das der Hammer.

Das letzte U-Boot sichtete man ja bei NAW, aber die sind wohl noch nicht fertig.
26.07.2007 20:04 -=Punkbuster=-
Jo, wobei das eben nichts mit WWII zu tun hat und die Zahl der Mods in dem Bereich überschaubar ist :)
26.07.2007 20:04 Gast
Das Boot und die Playermodels erinnern mich stark an H&D2!^^
26.07.2007 20:09 CptPimp
ich mein die playermodells sind nich sooo der renner, aber der typ VII is nich zu verachten 1+ ^^
26.07.2007 20:32 c_A_p_o_N_e
schön...
26.07.2007 20:32 Gast
edel, edel kann man da nur sagen!

Nachtrag:
ganz originalgetreu ist das Boot denn nicht, denn der "Sägezahn&quo... fehlt vorne:

und was soll das denn am Turm darstellen?
etwa der Schnorchel, der in den späteren Kriegsjahren auf fast jedem Boot nachgerüstet worden ist?
26.07.2007 20:43 Chuck Norris
nice
26.07.2007 20:45 Osis
@ milano: welcher bootstyp ist das denn genau? und in welcher ausführung aus welchem jahr?
26.07.2007 20:48 Battle-F-15
hübsch hübsch
26.07.2007 20:52 crypto290
Und wie bringt man da im UBOOT 10 mann unter... oder gibts da denn auch was mit boote und inseln?
26.07.2007 21:08 Tasmanischer Teufel
Jetzt brauchen wir ja nur noch ein ordentliches Schlachtschiff und eine schicken Flugzeugträger und "Voila"
Midway 2. 0!
26.07.2007 21:10 Postman778
Die Netzsäge hatten nur die frühen VII C, die späten wurden ohne ausgerüstet, da die eigentliche Funktion, das zersägen von U-Boot Sperrnetzen oder Torpedonetzen nicht mehr akut war.

Sehr schönes U-Boot, sehr schöne Textur, die Playermodels finde ich auch sehr schön. Ich bezweifle ganz stark, dass es aus der FH2 Ecke kommt, dafür unterscheiden sich die modelle und texturen doch zu stark von einander was polycount und texturauflösung angeht.
Das Turmemblem scheint mir kein offizielles Emblem zu sein, eher ein Logo des Mods, der Modeller vllt.

StarScull, eine Name den man sich merken sollte, hoffe wir sehen in zukunft mehr davon. Vielleicht mal einen angriff auf einen Frachter? wäre schön!!
26.07.2007 21:17 spec-ops
Geiles U-Boot. Nur der Soldat sieht ein bischen... sagen wir mal, funny aus.
26.07.2007 21:21 fexbest
sieht ziemlich gut aus!!
Na keine Ahnung zu welcher Mod das gehört. Vielleicht eine eigene Marinemod wär auch was schönes!!
26.07.2007 22:12 Sascha41857
Geiles U-boot. Aber der Soldat sieht aus wie aus BF1942.
26.07.2007 22:44 Wasper
Den Tag wird man wohl nie mehr erleben, an dem mal nicht über konstenlose neue Spiele gemeckert wird, die das Ergebnis wirklich viel zu netter Modder sind...
Mega geiles Uboot und auch geile Soldaten (aus anderen (hier nicht gezeigten) Blickwinkeln erkennt man erst die vielen Details der Männchen...)!
26.07.2007 23:04 Kampfwiesel
Ich mein das Logo mal auf nen DoD:S - Server gesehen zu haben ... so als Spraylogo :D
26.07.2007 23:14 =kettcar=
ach wie gut das niemand weiss, dass ich rumpelstilzchen heiss :)
26.07.2007 23:15 Kantholz
ihr werdet schon noch früh genug sehen was los ist.
26.07.2007 23:49 Loki
We all live in a yellow submarine...

nettes Boot
26.07.2007 23:52 Ach-Egal
@Kantholz
Was ist denn los? Weißt du was? Sags lieber! Ich wurde im foltern und Kuchen backen ausgebildet, rede lieber! Sonst mach ich dich zu Kleinholz!
26.07.2007 23:59 Vestalis
vielleicht auch ein PR-Streich von Die letzte Offensive (DLO)?
Die haben ja auf der hp noch "Keine Angst wir sind noch am Arbeiten, auch wenn es nur langsam voran geht." stehen - letzte News 24. 12. .... vllt das (teil-) Ergebnis längerer Arbeiten? ^^
27.07.2007 00:00 Kantholz
@Ach-Egal: ich weiss von garnix, ich will damit eigentlich nur sagen: kommt zeit kommt rat. Es gibt jedenfalls meines Wissens nach keinen Modder der sowas macht, ohne irgenteiner größeren Mod anzugehören.

Ich mein halt nur, jetzt sich groß aufzuregen: von wem ist das, geil, will haben, blah. Bringt doch nix WEIL: es wird nicht schneller fertig als es fertig wird ;)
27.07.2007 00:00 =kettcar=
ihr seid doch schlimmer als ein alter haufen Kaffee-Klatschweiber
27.07.2007 00:09 h0bbit
sieht echt nice aus
passt meiner meinung nach gut zu FH²
und wenn der junge bisher ein noname war sollte er trotzdem bei zB FH² mitarbeiten oder zumindest die mod unterstützen weil es sonst echt schade drum wär
27.07.2007 00:12 Wasper
Nix FH2. Es gibt auch noch millionen Mods jenenseits von FH... Und das mehr als gelungende Uboot verdeutlicht mal wieder, dass auch kleinere Teams liebevoller basteln können, also so manche "Riesen"... ;P
27.07.2007 00:18 Kantholz
FH2 hat doch meines Wissens nach schon ein Uboot. Außerdem würde bei denen NIE aber auch NIEwas an die Öffentlichkeit gelangen, außer News halt. Das selbe gilt übrigens für PoE
(nix gegen die Mods, aber das ist nunmal so, eigene Erfahrung)
27.07.2007 00:18 TASS
Weisst du etwa was TGF
27.07.2007 00:49 Postman778
@hobbit:

meinst du es wäre vergebene Liebesmühe, wenn ein anderer Mod sowas zeigt, der nichts mit FH2 zu tun hat, weil eh nur FH2 gespielt wird?? wenn ja, dann sollten alle mods sofort die arbeit einstellen, denn es lohnt sich ganz offensichtlich nicht etwas zu machen auf dem nicht FH2 draufsteht...

Ich glaub nicht, dass es zu FH2 gehört. Vergleich doch mal die Modelle und Texturen miteinander, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
27.07.2007 01:06 TASS
Nein auf FH² würd ich auch nicht tippen, vorrallem warum sollten die 2 machen?
Aber zwischen XWWII und BGF kann ich mich nicht entscheiden!
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Modder mit ihnen etwas zu tun ha, aber er muss schon ein Team hinter sic haben und kann anscheinend auf gute Ressourcen zurückgreifen, was aber leider bei vielen Mods der Fall ist(ja nicht nur bei FH²^^)
27.07.2007 04:17 mavy
ich versteh euch nicht .. warum immer FH ?
.. die haben bisher zwar ne menge beeindruckender screens veröffentlicht .. aber alles nachbearbeitet ohne gnade ..

wenn das weiter so geht wird FH ganz schön verrecken wenn sie irgendwann diese geschürten erwartungen nicht mehr erreichen können
27.07.2007 04:22 Kiwi ( NZ )
Da suchen alle nach der Loesung wer dahinter steckt und stehen tuts in der Rubrick: Battletalk.
27.07.2007 04:23 CaptainRoger
Na, das erinnert mich aber stärkstens an SH-3 :)

Das dann für BF-2 klingt echt lustig. Mal sehen, ob man das auch genießen können wird, oder ob dies nur eine Gummiente ist. U-boote sind klasse :) :) :) :)
27.07.2007 05:49 TASS
Für eine Gummiente hat sich dieser Starscull aber schon zuviel mühe gegeben...
27.07.2007 09:40 ChrisEsycho
U-BOOT und Wassertexturen/Effek... erinnern (wie CapitainRoger) stark an Silent Hunter 3 die buckeligen Figuren kann ich nicht zuordnen.
Eventuell ein mix aus Silent Hunter 3 und BF2 nicht unausgeschlossen da es eine Battleship Mod gibt,vieleicht brauchen die noch U-Boote wie damals bei Midway.

Trotzdem bin mal gespannt was die MOD-Zukunft so bringt.
27.07.2007 09:40 spaetzle
also wenn das von dlo ist fress ich nen besen! ;) aber eine interresante diskussion hier! :)
27.07.2007 09:46 wolfi
Gefällt :)
27.07.2007 13:02 Gast
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,dann würde es sehr still auf der Welt sein.
27.07.2007 13:46 Nightmare
Hm Starscull klingt wie zusammengesetzt...
27.07.2007 16:00 spaetzle
@nightmare: tja nightmare: ich glaube du musst es ja wissen......
27.07.2007 18:37 hall0
Schönes Uboot :D
Ich tippe auf Xww2
27.07.2007 19:08 Wasper
Tja so ist das beim Lotto. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ich hab noch nie richtig getippt :O
29.07.2007 01:13 BvNOD
Schon mal aufgefallen das in Bf in Soldaten auf die fahrzeuge eigendlich keine Schatten fallen lassen. Und das die soldaten sehr irgendwo rausgeschnitten wirken.
Meiner Meinug sind die nur hinzu gefügt.
29.07.2007 02:38 ChrisEsycho
Also in dem Punkt bin ich genau deiner Meinung!
Mix aus Silent Hunter 3 und BF2 eben;leicht machbar da SH3 sehr MOD-Freudig sprich veränderbar ist.

(An -=Punkbuster=-) - wäre intressant zu wissen ob wir hiermt richtig liegen,falls du weitere Infos zu diesem Fall bekommst?
29.07.2007 07:25 TASS
Seit wann lassen player models kein schatten auf karren und ich glaub kaum das du ein playermodel aus sh3 importieren kannst^^
29.07.2007 10:43 ChrisEsycho
Auf jededfall is das Boot außer der Flak,und den Playermodels auf der SH3 (eventuell SH4) Basis was Texturen angeht. Diese TGA files von SH kann mann leicht verändern.
So schlecht is die Auflösung auch wieder nicht,wenn ich das Boot anseh und dann die selbstgemachte Flak,da fehlen wohl noch ein paar Effekte aus nem Editor.
Nein muss gar nicht unbedingt mit BF zusammenhängen!
29.07.2007 11:01 TASS
Dann kann ein geübter Skinner es aucg gleich neu machen

Außerdem nüzt ihm das gar nichts wenn das modell nicht gleich ist, oder?
29.07.2007 11:22 ChrisEsycho
Naja vieleicht bekommt -=Punkbuster=- noch ein paar Infos,wenn nicht dann wars wohl als Fake gedacht.
29.07.2007 12:27 Kampfwiesel
Kann natürlich auch sein... aber wie will man sowas faken? Ich kanns mir schwerlich vorstellen... naja, hoffentlich kommt da noch mehr
29.07.2007 14:31 Wasper
Die Phantasie mancher Leute hier ist echt genial :D
31.07.2007 11:22 Cyborg11
Man schaut das genial aus! :)