BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
22.10.2017 - 11.18 Joysticks, HOTAS, Lenkräder & Co. Underdog Allgemein
22.10.2017 - 03.51 Was hört ihr gerade? Chapi Off-Topic
22.10.2017 - 02.22 Hass Thread Germanfragger Off-Topic
22.10.2017 - 00.39 Fun Stuff Matty Off-Topic
21.10.2017 - 20.06 Preistipps Rupert_The_Bear Allgemein
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
1 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»

Heroes: Preview in der PC Games

Battlefield Heroes 30.01.2008 08:34h » Kommentar schreiben
Heroes: Preview in der PC Games
Seit heute Morgen liegt die neueste Ausgabe der PC Games in den Regalen eines Zeitschriften-Dealers in eurer Nähe und echte Fans der Battlefield-Serie sollten sich dieses Heft nicht entgehen lassen. Denn auf insgesamt sechs Seiten gibt Redakteur Sebastian Weber einen tiefen Einblick in Spielkonzept und Spielaufbau. Dazu gibt es gleich eine ganze Ladung Bilder, auf denen Charaktermodelle, Fahr- und Flugzeuge abgebildet sind.

Team-Battle-Dings
Ohne den ganzen Bericht nachzuerzählen, seien an dieser Stelle dennoch einige wichtige Eckpunkte genannt: Das Comic-Battlefield wird anders als seine Vorgänger mit Jeeps, Panzern und Flugzeugen auskommen. Optik und Verhalten weichen deutlich von den bisherigen Titeln ab. Gesteuert werden die Vehikel von Soldaten der Royal und National Army, die äußerlich stark an die Armeen aus BF42 erinnern. Allerdings ist auch hier alles anders. Spieler haben nicht mehr die frei Wahl pro Runde, sondern legen sich bei der Erstellung des Charakters auf den Commander, den Soldier oder den Heavy Soldier fest. Ein Wechsel dieser Klasse ist laut PCG nicht mehr möglich. Angepasst wird auch das eigentlich charakteristische Erobern von Flaggen, das zukünftig nicht mehr spielentscheidend sein wird. Mit Battlefield im bekannten Sinn hat Heroes also nur noch den Namen gemein.

Willkommen im Wunderland
Der neue Titel ist klar auf ein Massenpublikum ausgelegt und an World of Warcraft angelehnt, was die Details zum Charaktersystem deutlich machen. Neu sind hier nicht nur die feste Klasse, sondern auch die im Videointerview der PC Games erwähnten Sprüche. Dabei handelt es sich keinesfalls um faulen Zauber, sondern um Spezialfähigkeiten ähnlich denen eines Rollensystems. Spieler werden zukünftig entscheiden können, ob sie als zusätzlichen Helfer auf dem Schlachtfeld einen Röntgenblick einsetzen oder sich kurzfristig mit frischer Lebensenergie versorgen können. Und ganz wie bei den Rollenspielen wird es eine Zeit dauern, bis diese wieder aufgeladen sind. Damit ist das bisherige Prinzip des Belohnungssystems übrigens nicht aufgehoben. Ein Rang- und Punktesystem samt Unlocks wird es laut der Preview ebenfalls geben. Wer es im Detail nachlesen möchte, findet den Bericht in der PCG 03/08.

Reportage zu Micro Transactions
Nicht näher im Detail beleuchtet werden die so genannten Micro Transactions, mit denen man sich in Heroes neue aber nicht spielentscheidende Ausrüstungsgegenstände und Uniformteile kaufen können soll. Hierzu finden sich jedoch völlig überraschend in der aktuellen Ausgabe der Sendung „neues“ von 3Sat aktuelle Informationen in Form eines eigenen Beitrags über die kostenpflichtigen Zusatzinhalte. Am Beispiel der Firma GameTribe wird erklärt, wie das Geschäftsmodell funktioniert, wo es eingesetzt wird und wie sich die Kunden verhalten. Überraschend hier: bei den vorhandenen Spielen wird der Umsatz vor allem in dem Bereich gemacht, den DICE und EA mit Heroes ansprechen: dem Äußeren der Charaktere im Spiel. Im Detail werden in dem Beitrag, der über die Mediathek abrufbar ist, auch die Spiele von Publisher EA besprochen. Wer die PCG noch nicht vorliegen hat, kann hier gegen Ende auch einige der Bilder von Heroes sehen, die in der Zeitschrift abgedruckt wurden.

Australier können aufatmen
Zu guter letzt gibt es noch eine gute Nachricht für alle Spieler aus Australien und dem Rest der Welt: wie im offiziellen Blog zu lesen ist, haben die Entwickler eine Meldung aus Australien dementiert, nach der Heroes nicht in Down Under erscheinen wird. Die Entwickler machen darin deutlich, dass man Heroes überall spielen wird, wo eine Internetverbindung vorhanden ist. Und sei es im tiefsten Urwald via Satellit. Ansonsten zeigen die Heroes-Macher beeindruckt vom Feedback und kündigen den ersten offiziellen Eintrag ins Blog für den kommenden Montag an.

Bilder:

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden