News Battlefield 2 BF Pirates 2: Gamemodes im Fokus

BF Pirates 2: Gamemodes im Fokus

BF Pirates 2: Gamemodes im Fokus
von Playalain 06.09.2008 22 Kommentare

Es geht voran mit der BF Pirates 2 (BFP2) Mod. Erst letztens haben wir euch die ganz großen Schiffe vorgestellt. Und heute folgen die vielen Gamemodes. Dies aber nicht im Rahmen einer normalen News. Es gab ein Interview mit Lead-Dev 1/2Hawk. Das Interview wurde von Tuxmedia gemacht, welche vor allem für die Battlefield-Podcasts bekannt sind. In dem Interview erfahren wir einiges Neues, was wir euch nicht vorenthalten wollen.

Alles im Überblick

Es wird in der neuen Version ganze fünf Gamemodes geben, wovon vier neu sind. 16 - 20 Karten kann man auswählen und diese sind meist für mehrere Gamemods spielbar. Der bisher bekannte Modus ist Conquest, das bekannte Erobern von Flaggen. Daneben gibt es nun bald Armada, Catpure the Flag (CTF), Zombie und Rally Racing.

Armada

In Armada wird es die großen Schiffsschlachten geben. Beide Teams haben einen uneinnehmbaren Heimathafen, wo all die Schiffe angelegt sind. Dann geht es los ins Wasser. Es wird eine einzige Flagge geben, welche ihren Standort nach dem Einnehmen ändern wird. Der Flaggenradius ist relativ gross und es zählt die Anzahl von Personen, nicht nur eine Person pro Schiff. Es gibt nach dem Einnehmen einen grossen Verlust von Tickets für das gegnerische Team. Auch gibt es für das Zerstören eines Schiffes oder das Sterben eines Crewmembers Ticketabzug. So passt auf, dass euch nichts geschieht. Die Crew bekommt hier Extrapunkte, wenn sie die zusätzlichen Kanonen auf dem Schiff besetzt oder das Schiff repariert. Man kann sich also auf gutes Teamplay freuen.

Catpure the Flag

Der Name wird wohl vielen bekannt vorkommen von Battlefield 1942, MasterToms "Clanmod" oder Mod für die anderen Teile der Serie. Das Ziel ist simpel: man muss die gegnerische Flagge klauen und sie in die eigene Basis bringen. Diese Fahne ist aber meistens in der gegnerischen Basis, womit das Klauen keine einfache Aufgabe ist. Wenn man es einmal geschafft hat, eine Flagge zu ergattern, wird man auf der Minimap angezeigt und muss so erst gar nicht versuchen, sich zu verstecken. Hier wurde klassiches CTF umgesetzt.

Zombie

Das Prinzip des Zombie Modus ist schnell erklärt. Es gibt (wie immer) zwei Teams: die Peglegs und die Untoten. Zuerst gibt es nur eine Person im Untoten-Team. Der Rest ist im Peglegs-Team. Dort sollte man sich an einer guten Position befinden. Den sobald ihr sterbt kommt ihr ins Untoten-Team und müsst versuchen die Peglegs zu töten. Gegen Ende einer Runde gibt es fast nur noch Untote und noch ein paar Peglegs. Sieger ist, wer als letzter der Peglegs überlebt hat. Natürlich war es das noch nicht alles. Nein, die Untoten bekommen eine Axt, mit welche eine One-Hit-Kill Waffe ist. So sollte man die Untoten nicht zu nahe kommen lassen. Auch probiert euch nicht zu verstecken, denn auf der Untoten-Minimap wird die Position der Peglegs alle 7 Sekunden angezeigt. Als Bonus arbeitet das Team noch an einem neuen Playermodel, welcher in etwa wie ein Toter Peglegs aussieht. So kann man im Gewühl eines Kampfes schnell man Freund und Feind verwechseln. Vorgestellt wurde dieser Modus zum ersten Mal übrigens vor einem Jahr.

Rally Racing

Der Modus, welcher vom Team von Battlefield Racer gesponsert wurde ist simpel. Anstatt sich gegenseitig zu töten fährt man gegeneinander Rennen. Es währe ja nicht BFP2, wenn es irgendwas Absurdes kommt. Als Fahrzeuge gibt es neben den Booten auch Seekreaturen, wie zum Beispiel ein Delfin. Dieser ist schneller, hat eine Sprint Möglichkeit und kann über Gegenstände springen, dafür hat er keine Bewaffnung. Die Boote haben im Gegenzug eine Kanone und können die Seekreaturen abschiessen. Man sollte während dem Spiel nicht nur auf die Gegner aufpassen. Anfangs kann man zwischen Fahrer und Zuschauer auswählen. Die Zuschauer können spawnen und können ein Chaos anrichten, indem sie auf die Fahrer schiessen. Die Rennen selber erklären sich von selbst. Man muss einer Reihe von Checkpoints durchgehen und als erstes ins Ziel kommen.

Hilfe gesucht

Das Modteam sucht noch Hilfe, aber nicht primär in den Bereich von Modellen, Skins, Code und Maps. Eher wichtig sind Leute, die ein neues Spieler-Handbuch schreiben, Grafiker für die Media Sektion auf der Seite sowie Autoren für das Pirates-Wiki oder Nachrichten des Tages, die beim Starten des Spiels angezeigt werden. Man sollte natürlich ein paar Voraussetzungen erfüllen. Wenn ihr denkt, ihr habt das Talent, so meldet euch im BF Pirates Forum bei 1/2Hawk oder De Trux.

Hinweis auf BF-X Zockerabend

Last but not least haben wir noch einen Hinweis für alle die jetzt gerade wieder Lust auf BFP2 bekommen haben. Heute Abend machen die Kollegen von Battlefield-X einen Zockerabend, bei dem nichts anderes als BF Pirates 2 gespielt wird. Ein Server ist natürlich gestellt. Das Einzig was fehlt sind die Spieler, welche sich hoffentlich heute Abend zu einem Besuch leiten lassen. Voraussetzung ist natürlich nur Battlefield 2 und die BF Pirates 1.2 Mod. Den Server könnt ihr unter der IP 85.114.133.23:16567 joinen. Wer noch will kann auch aufs TS von BFX gehen, welches unter der IP Adresse 62.75.177.183:8870 erreichbar ist.

Bilder

Kommentare
06.09.2008 18:22 alburdy
Das hört sich ja mal richtig interessant an.

Scheint sich jedoch noch ne weile zu ziehen, schade dachte wär fast soweit.
06.09.2008 18:26 -=Punkbuster=-
Ich glaube Pirates wartet wie AIX, SGLR, FH2 und viele andere auf den angekündigten Patch. DICE und EA sollen mal hin machen.
06.09.2008 18:47 TTomeKK
das hört sich ja fantastisch an!
wenn die dann alle auf einmal releasen ist aber auch ziemlich blöde, dann bekommt jeder nur ein Tröpfchen der eh so wenigen Mod Spieler ab, und die Wochen nach dem Realese gibt es auch meist gut gefüllte Server nur bei so vielen kann man das ja wie gesagt vergessen

hoffe trotzdem mal das beste
06.09.2008 18:57 Playalain
Auf Youtube gibts die In-Game Szenen von dem Podcast

http://www.youtube.com/profile_videos?user=1l2Hawk


@alburdy
Es soll nicht mehr allzulange gehen ;)
06.09.2008 19:20 alburdy
Na wenn alles gut wird, dann orientiert sich viell. alles gegen Ende September, wenn Lightning nicht gejokt hat.
06.09.2008 19:22 DeTo.PS
Na hoffentlich werden die Gamemodes dann auch gespielt..bei den meisten anderen Mods endete es dann so das doch nur Conquest gespielt wird...

Armada und Zombie hören sich so genial an... :D
06.09.2008 20:11 Fenriswolf
ich weiß nich zombi klingt zwar geil aber wenn am ende nurnoch ein paar "leben", dann verstecken die sich irgendwo, um nicht getötet zu werden...

aber armade wird bestimmt beliebt nur mit schiffen das ist dann fast so gut wie das alte pirates

ps: der zockerabend ist meiner meinung nach ein bischen zu kurzfristig angekündigt
06.09.2008 20:13 Gast
Hoffentlich lassen die sich noch was für den Zombiemodus einfallen...
Zombie Panic! Source für HL2 besitzt ja das selbe System und hat arg damit zu kämpfen das sich die Überlebenden dauernd verschanzen und die Zombies nur mit sehr viel Glück oder Dummheit der Überlebenden gewinnen können...
06.09.2008 20:15 MasterOhh
In dem Artikel steht doch klipp und klar drin das die Untoten alle 7 Sekunden die Position der anderen Spieler auf der Karte angezeigt bekommen. Lest ihr eigentlich den ganzen Text oder immer nur die Überschriften?
06.09.2008 20:16 alburdy
@ Fenriswolf:
Richtig lesen; ist mir auch mal in letzter Zeit passiert.
Verstecken geht alle sieben Sek. werden die Gegner auf der Minimap angezeigt.
06.09.2008 21:02 fenderkicker
der kracher. echt cool!
06.09.2008 21:45 alterRasierschaum
Zombie und Rally Mode, da bin ich aba echt mal gespannt drauf, verspricht doch recht spassig zu werden !
06.09.2008 22:29 Battle-F-15
Hört sich cool an.
06.09.2008 22:57 =kettcar=
endgeil^^
06.09.2008 23:59 Striker
geil zombie,armada...boar ist das geil *sabber* freu micha uf jedenfall
07.09.2008 00:46 Archimedes27
sieht lustig aus das mitn delphi
07.09.2008 10:57 Holgman
Sowas wie den Zombie-Modus gabs bei Alien vs Predator 2 auch.
Hat immer tierisch Spass gemacht, selbst wenn die "Survivors" sich immer verschanzt haben. Gerade darin lag die Herausforderung.
Also immer her damit!
07.09.2008 11:23 Fenriswolf
;) jajaja hab bin nur über die modi geflogen weil mich pirates eig. nicht so interessiert ....
07.09.2008 13:19 Gabber4Life
hört sich gut an, aber wie man die leute kennt wird am ende eh nur conquest gezockt, is doch immer so
07.09.2008 14:31 hall0
Super :D
07.09.2008 21:11 Kabolando
war echt genial gestern war zwar nicht lange dabei und am anfangw aren wir nur 4 bis 6 leute aber echt hammer fast wie damals BF1942 ich denke mal mit der neuen version toppen sie aber bf42
10.09.2008 15:11 Striker
@gabber ähm bei PR werden die andren mod auch genügend gezockt...