News Battlefield 2 Eve of Destruction: Wallis und Video

Eve of Destruction: Wallis und Video

Eve of Destruction: Wallis und Video
von -=Punkbuster=- 12.10.2008 35 Kommentare

Modtechnisch passiert im Bereich Battlefield 2 zwar nicht mehr viel, aber was an Nachrichten aufschlägt sind echte Perlen. Zum Beispiel die neuesten Infos von Eve of Destruction 2 (EoD2), das in Kürze veröffentlicht werden soll. Im Forum finden sich allerhand Infos, dass ein Termin im Oktober realistisch ist. Dazu lässt Trahn Lee Liao die eine oder andere Katze aus dem Sack.

Scharfschützen ade

Die wohl spannendste Info neben dem Changelog betrifft die Klasse des Scharfschützen, die vielen Spielern bisher die Dschungelerfahrung vergällt hat. Wie Trahn Lee in einem Beitrag festhält, wird EoD 2.0 das Kit nicht mehr als Klasse enthalten. Im Klartext bedeutet das: Scharfschützengewehre liegen an bestimmten Stellen als Pickup-Kit platziert, ansonsten geht es im klassisch mit AK und M16 zur Sache. Das Gameplay auf den Dschungelkarten mit dichter Vegetation wird sich so völlig verändern.

BFV lässt grüßen

Damit nicht genug, bringt EoD 2.0 eine weitere wichtige Änderung mit sich: Fahrzeuge. Fahrzeuge in Hülle und Fülle. Präsentiert werden diese in einem neuen Action-Trailer von ZeusGyd, der vielen Spielern durch seine Mini-Mod NAM bekannt sein dürfte. Die Arbeit ist wie der Modder selbst inzwischen Teil von EoD. Seinen Einstand gibt er mit einem Trailer, der die Herzen aller BFV-Spieler höher schlagen lassen dürfte. Denn die Kombination aus Musik und Bildern macht deutlich, dass ZeusGyd dieses Spiel selbst jahrelang gespielt hat.

(Video startet wenn fertig geladen (22MB)! Video bei Sevenload.com

Wallis zum Abschluss

Parallel zum neuen Video hat Trahn Lee  in der Nacht noch einen Schwung neue und aktualisierte Wallpaper für alle Nutzer von Widescreen-Monitoren in der Auflösung 1680x1050 veröffentlicht, die verschiedene Motive zeigen. Was daran ebenfalls deutlich wird: die von ZeusGyd mit Tarnanstrich versehenen Waffen werden wohl ebenfalls ihren Weg in den Dschungel finden. Der Herbst wird heiß – auch außerhalb des Dschungels.

Bilder

Kommentare
12.10.2008 16:04 Corsair
Schön !! Die Sniper waren ja echt eine Plage bei EoD 2. Ich freue mich auf die neue Version :)
12.10.2008 16:15 Battle-F-15
Die M14 ist cool.
12.10.2008 16:25 Poow
Ich freu mich, sieht super aus!
Hat Lotte damit gar nichts mehr zu tun?
12.10.2008 16:27 Stefan1990
die version 2.0 wird der Mod den verdienten aufschwung beschehren! FREU MICH SCHON DRAUF!
12.10.2008 16:28 -=Punkbuster=-
Als alter BVLer macht mich vor allem der Trailer an. Die BFV-Mucke in Kombination mit den ganzen Fahrzeugen... Hammer. Da schwelgt man echt in Erinnerungen *seufz*
12.10.2008 16:42 Osis
ich freue mich drauf, sieht sehr gu aus...
12.10.2008 16:42 hall0
jop Punk mich auch :D
Hoffe doch sehr das sich einige Musikstücke auch in EOD wiederfinden lassen.

Leider schaut einiges immer noch nach Plastik aus. Aber das seh ich ja eh net mit meine einstellungen :P Hoffe auch das einige waffen überarbeitet wurden.

Die Flarak find ich dagen total klasse endlich mal was das richtig gefährlich ausschaut und hoffentlich auch ist. :D
12.10.2008 16:52 TheConfusedFreak
Wenn die Waffen nachher echt alle so nen Tarn haben, wird das total albern. Bis auf die M-16, Car-15 und den M79 sieht das doch total gezwungen aus, und passt nicht. :(
12.10.2008 16:55 TTomeKK
wow gigantisch, wann realesen nun endlich die ganzen Mods -_- , wenn alle auf einmal gibts auch wieder keine Spielerzahlen
12.10.2008 17:17 El_Exodus
ich hab da so nen mieses gefühl bei dem 1. Walli links unten..
wenn des der selbe mörser wie in AIX ist..
12.10.2008 17:22 Aggroman
Das sieht ja mal hammer aus.
12.10.2008 17:29 Gabber4Life
Vorsicht Suchtgefahr ;)
Sieht echt geil aus, kanns kaum noch abwarten los zu ballern
12.10.2008 17:42 systemfehler
hüüübsch
12.10.2008 17:48 SvenM
Das sieht doch schon mal sehr nett aus! Und mit der Lala kommt auch wieder die Atmo wie in BF:V!

Was ich mich nur vorhin gefragt hab: Was soll die Risszeichnung von der Mig 31 da bei der Mig 21 bedeuten? Die gabs doch da gar nicht, soweit ich weiss...
12.10.2008 17:54 Striker
goil
12.10.2008 17:56 Gast
sehr schön!
12.10.2008 17:57 SxaR_FaCe
sieht alles ja sehr schön aus und mit den ganzen vehiceln werd ich es auch öffters zocken als die letzte version glaub ich.
12.10.2008 18:09 .:FUW@:.
BEST MODE EVER nach OPK :D
12.10.2008 18:20 meta
freue ich mich drauf ,...
12.10.2008 18:20 Rusty
Cool, freu mich drauf ;-)
12.10.2008 18:29 Corsair
@svenM : Das ist ne F5 Tiger :) Die wurde zwar in TopGun als Mig 31 verwendet hat aber mit der "echten" relativ wenig Ähnlichkeit.


Narf ! Ich war beim falschen Bild :(
12.10.2008 18:30 Fenriswolf
das sieht mal richtig geil aus
12.10.2008 18:43 Deadjet67
super
12.10.2008 18:46 Hoodmaster
Hammer Video!!! Sieht alles echt SUPER aus!
Hoffentlich kommts noch diesen monat!
12.10.2008 18:52 Apophis
Ich sag nur 2 Worte:Total Geil!
12.10.2008 21:02 dzeri
hab kein bock mit bf2 vegetation bfv zu spielen
12.10.2008 23:24 Gast
also wenn man die Mucke hört, muß man willkürlich an BFV denken

aber was mich irgendwie traurig stimmt, ist die Entscheidung, daß man sich für "schlechtere" Maps entscheidet, anstatt die angeblich verbuggten stimmungsvolleren Maps auszubessern.
Ich möchte daran erinnern, daß hier zwei Mal die Map "Operation Irwing" vorgestellt wurde und die aus der MiniMod "NAM" gefällt mir überhaupt nicht.

Weiter geht es mit der Map "Truong Son Chasm". Eine reine Snipermap und selbst in BF1942 war diese ansprechend gewesen.
Aus angeblicher Performance hat man die Vegetation weggelassen und andere Mods wie PoE zum Beispiel haben wunderschöne reichhaltige Maps mit Vegetation erstellt.
Ich laß diese Ausrede nicht gelten.

"Charly don`t surf" hat nichts mit der Map aus EoD-BF1942 zu tun und für mich eine miserable Map und was suchen Panzer auf den einzelnen Inselgrüppchen?
Ein reines Inselhetzen wird dies werden.


An den Spielabenden benutzt, soviel ich mitbekommen habe, kein User diese verpöhnte Sniper und das war bis jetzt gut so. Ein entspanntes Zocken war sicher.
Ich begrüße das mit den aufnehmbaren Kits, so daß nicht alle als Sniper wieder rumlaufen und bis heute behaupte ich, daß dies der bisherige Tod der Mod war.
13.10.2008 13:57 Apophis
@Milano:Ich persönlich finde,dass OP Irving die beste BF-V Map ist,aber ist halt jedem sein eigener Geschmack.
13.10.2008 16:26 fenderkicker
einfach genial!!
13.10.2008 17:18 daynexe
Das finde ich ein rieeeesen Manko bei EoD2!!!!
Schaut mal bei 0:57... das sieht so unpassend und fröhlich aus da krieg ich kein bock zum zocken! aber der rest wie z.b. bei 1:02 sieht gut aus. dunkler und gefählricher.
Aber dieses eben genannte manko liegt wohl an der bf2 engine, da sie eher für SCHÖNERES WETTER gemacht wurde. wie ichs seh...
13.10.2008 19:10 Gast
@Apophis:

gegen die Uralt BFV-Map habe ich ja auch nichts, nur das Umgesetzte in der NAM-MiniMod finde ich nicht so gelungen.
Hier wurde nämlich auch noch eine andere Irving-Map eines anderen Schöpfers bekanntgemacht und die find ich viel atmosphärischer mit dem rotorangen Himmel oder so. Auch die Vegetation stimmte und die Map wurde extra für EoD erstellt, dagegen die Irwing-Map von NAM nicht!

Ich sprach Trahn drauf an und er meinte nur, die wäre zu verbugt, wie die von Mr. Burns auch, die bisher nocht nicht in der Beta von Eod drinnen ist.
Statt dessen nimmt man meiner Meinung nach 08-15-Maps, die nicht in das Vietnamfeeling reinpassen.
Vietnam heißt Dschungel pur und nicht karge Landschaften.

Deep Jungle ist echt klasse und man bekommt dieses Dschungel-Feeling.

... und das dämliche Einheitshellgrün gefällt mir auch nicht. Sieht man Vietnamkriegsfilme, sieht man alles in einem Dunkelgrün. Man meint, der Frühling ist grad erwacht.


Was mich auch stört und eigentlich nicht zum Konzept der Mod paßt, ist, daß Trahn plötzlich die Lademusik von dem Booster-Pack "Armored Fury" nimmt und zu mir meint er, daß EoD ja ein Teil von BF2 sei und die Musik gut passen würde. Außerdem würden sich die wohlvertrauten Gitarrenklänge ständig als Lademusik wiederholen.
Warum wird vom Konzept abgewichen und den Wiedererkennungswert von Eod zunichte gemacht?

Mein Fazit ist, daß man eine ursprünglich gute Mod kaputtmachen kann.
Und daß, obwohl ich Eod-Fan bin/ war.
Ich bin enttäuscht, was man aus der Mod macht und daß zum Beispiel Uralt-BF2-Maps im Release enthalten werden.
Ich will NEUE MAPS und keine, die ich zur Genüge kenne!

13.10.2008 19:25 Gast
Achja, warum läßt man die Ari regnen, obwohl es in Vietham Flächenbordaments gab???
Dies hätte man wirklich gut integrieren können.
13.10.2008 20:51 Commander_Chaos
@milano

stimmt so allerdings nicht, das vietnam nur dschungel war. das ist zwar das bild, das einem durch eingängige kriegsfilme vermittelt wird, aber mit der realität hat das nur bedingt etwas zu tun.

=> mir würde es durchaus spaß machen, wake island mit eod-equipment zu zocken :-)

weiß jemand was, ob da n singleplayer auch unterstütz wird?

(und ob es noch for far cry 2 rauskommt, weil wenn nicht, werd ich wohl vorerst in nem anderen dschungel unterwegs sein^^)
14.10.2008 09:48 gekko434
heiss heiss heiss :P
mir gefallen nur die explosionen nich und ich vermisse napalm
15.10.2008 12:54 Gast
@Commander_Chaos:

EoD2 unsterstützt auch den SP-Modus.


Vietnam liegt fast an Thailand und da ich in diesem Land selbst war, sieht man überall auf den Dörfern etwas von diesem "Dschungel" und das Grün ist eher Dunkgelgrün anstatt Hellgrün.