News Battlefield 2 German Forces: Rückkehr mit Paukenschlag

German Forces: Rückkehr mit Paukenschlag

German Forces: Rückkehr mit Paukenschlag
von -=Punkbuster=- 11.01.2009 67 Kommentare

Von Project Reality: German Forces (PR:GF) hat man lange Zeit nichts mehr gehört. Das Unterforum im Bereich Community-Mods weist zwar einige Threads auf, allerdings ist es eine mühsame Angelegenheit dort Seite für Seite nach neuen Infos zu suchen. Die Fleißarbeit nimmt uns [R-CON]marcoelnk in Form einer Zusammenfassung ab, die mit einer wahren Informations- und Bilderflut aufwartet. Ausgedruckt lässt sich mit dem Thread eine Wand tapezieren.

OPK lässt grüßen

Veröffentlicht wurde der Text im PR-Dev-Journal und nicht im Unterforum der Mod, was als gutes Zeichen für die Fortschritte gewertet werden kann. Enthalten sind zahlreiche Aufnahmen von Waffen, Fahrzeugen und Karten, die alle mal mehr und mal weniger fertiggestellt sind. Einiges wird dem Spieler dabei bekannt vorkommen, denn Leopard2A6 und Wolf Geländewagen stammen aus dem Bestand von Operation Peacekeeper. Verhandelt wird laut marcoelnk noch über die Verwendung des Hueys. Eingebaut ist er schon einmal - allerdings mit dem ausdrücklichen Hinweis auf seine Platzhalter-Funktion.

Waffen, Waffen, Waffen

Die Mini-Mod ist jedoch nicht nur Flickwerk anderer Teams, sondern enthält viele Eigenproduktionen. Zum Beispiel im Bereich Waffen. Vorgestellt werden deshalb auch verschiedene Varianten des G36 (Dylan / Pride / Chuc), das MG4 (Kaijleor / Chuc), die DM51 Handgranate (Dr.Nick / Pride / Kalo Shin) sowie die Panzerfaust 3 (Kaijleor). Wie auch schon bei einigen anderen Community-Mods hat Tausendsassa Chuc bei den Animationen ausgeholfen. Einige der Waffen brauchen noch den passenden Code, andere sind bereits im Spiel, was ein Video demonstriert.

Video bei WeGame

Neue Ostfront

Bei einem Roundup dürfen natürlich auch die Karten nicht fehlen, von denen mit Codename Silent Eagle (marcoelnk), Lashkar Valley (Hans Martin Slayer), Iron Thunder (HughJass) und Arzan Kar Region (marcoelnk) insgesamt vier Stück vorgestellt werden. Während Lashkar Valley (2x2km) und Arzan Kar Region (1x1km) die Mission der Bundeswehr am Hindukusch auf einen infanterielastigen Kampfeinsatz gegen die Taliban ausweiten, wird mit Codename Silent Eagle (früher: Airborne) eine ganz neue Front eröffnet. Denn auf der 4xkm Map treten deutsche Soldaten gegen die Streitkräfte Russlands an, was Project Reality zu einem globalen Konflikt macht und gleichzeitig den ersten Kampf zweier Community-Fraktionen bedeutet. Der Gegner der Deutschen auf der letzten Karte, Iron Thunder, steht zwar noch nicht fest, aber der Optik nach könnten es ebenfalls die Russen sein.

Ausblick auf 0.9

Das geschrieben, stellt sich in Bezug auf German Forces natürlich die Frage nach Version 0.85. Die russische Armee wird – so ist es dem letzten offiziellen Update zu entnehmen – dort enthalten sein. Bis die Bundeswehr ins Feld zieht wird jedoch noch eine Weile vergehen. Wie es in der Einleitung heißt (und von uns sträflich überlesen wurde), ist eine Integration von Version 0.9 geplant. Das kann noch eine Weile dauern, steht doch erst einmal 0.85 und dessen Nachbearbeitung auf Basis der Rückmeldung von Spielern vor der Haustür. Bis es soweit ist empfehlen wir deshalb einen Besuch des Threads im PR-Forum, wo sich dutzende weitere Bilder und Infos finden.

Danke an [R-Com]J.F.Leusch69 und Hawkkk für die Hinweise

Bilder

Kommentare
11.01.2009 11:57 Nostra Deamon
sieht sehr gut aus
hoffe sie schaffen es in den 0.85 release
ich will dingo fahren *,*
11.01.2009 12:01 Don_Bam
Lashkar Vally sieht wirklich sehr toll aus!!!
11.01.2009 12:02 Gast
schon allein wegen den Maps sollte man PR spielen.
11.01.2009 12:04 TheBullet
sehr nice! Und dane an OPK ;-)!
habe in letzter zeit garnicht mehr PR gezockt, jetzt hab ich wieder lust drauf bekommen =)
11.01.2009 12:05 Don_Bam
Mir gefällt einfach das Gameplay nicht aber die MAPS sind das Grösste.

Greez
11.01.2009 12:10 Gast
Die Maps sind mal geil! Aber auch die Waffen! Weiter so und hoffentlich kommen sie in 0.85 rein, wär toll.
11.01.2009 12:11 THE_BIG_ADDY
gaaail^^ sehr schön ...
11.01.2009 12:11 TTomeKK
mir auch nicht so richtig, aber getestet hab ich schon jede pr Version
11.01.2009 12:23 Fenriswolf
sehr schön
11.01.2009 12:32 Hax
hoffe, das diese ganzen Kleinen Mods mal endlich fertig gestellt werden^^

11.01.2009 12:37 Bärwurz
Seh ich richtig? Sind das bei der Panzerfaust 3 mehrere Geschosse (Standard, Tandem und Bunkerfaust) ?
11.01.2009 12:38 Ingo767
Meine Fresse die Waffenanimationen sind ma mega geil.
11.01.2009 12:41 Sk!DD!
echt nicht schlecht...
Vorallem das G36 gefällt mir besser als das von OPK.
11.01.2009 12:44 Piccon
Coole Wurst!
11.01.2009 12:55 McWayne
Nice :)
11.01.2009 13:02 Su34
"Our current aim is to be implemented into PR 0.9 which is , if things keep going on this well very realisable."

Ich weiß ja nicht wie ihr den Satz deuten würdet, aber für mich schaut das mehr so aus, als ob die es definitiv nicht mehr in die 0.85 schaffen würden;-)

Zu dem Update: Bin einfach nur begeistert. Die Maps schauen grandios aus!
11.01.2009 13:09 Fidel!
Wie immer spitzenklasse!!! kann den release gar net mehr abwarten. meinetwegen brauchen die die deutschen in 0.85 nicht unbedingt einbauen, sollen lieber erst komplett ausgereift eingebaut werden. die maps sehen auch top aus!
11.01.2009 13:13 Angstman
Yay! kanns kaum abwarten!
11.01.2009 13:15 -=Punkbuster=-
Oh, sorry, das mit 0.9 habe ich übersehen :/
11.01.2009 13:29 spec-ops
Verdammt nice. Vor allem das MG4.
11.01.2009 13:30 TASS
Öhm seid ihr euch sicher das der Eurofighter von uns ist? Kann mich nciht erinnern das wir einen haben :P
11.01.2009 13:30 Striker
hmm eine klasse mit dem leichtem maschinengewehr?? eigentlich gibts das ja als kit....aber sieht wirklich extrem geil aus.


edit: 1000 comment :D
11.01.2009 13:35 DaWallace
Seit wann besitzen wir denn den Eurofighter? Ich denke da is was durcheinander gekommen. oO
11.01.2009 13:44 Bang0o
wikipedia sagt: Die ersten sieben Flugzeuge aus diesem Auftrag wurden dem Jagdgeschwader 73 „Steinhoff“ 2004 übergeben.
11.01.2009 13:49 GER_Digger
@Bang0o

DaWallace meint wahrscheinlich den eigenen Content von OPK ;)
11.01.2009 13:59 BvNOD
Eurofighter bei OPK wär mir auch neu. An das G36 von POE komm keiner ran. Das sieht bisher am besten aus. Den Rückschlag ist auch etwas zu doll. Das Ding müsste Treffen wie ne eins.
Ansonsten sieht es Interesant aus, mal schauen was draus wird.
11.01.2009 14:02 Striker
bei PR trifft doch nichts wie ne eins *roleeyes*
ich find das das G36 nich einbisschen zu viel platz in der Ego perspektive wegnimmt, man sieht nicht mehr ganz so viel
11.01.2009 14:05 -=Punkbuster=-
Habe mich auch gewundert, aber durcheinander dann im Thread bei PR:

>>> Eurofighter
Source : OPK / PR
Texture edits : Martin <<<

Ich korrigiere das dann oben :)
11.01.2009 14:12 hawKKK
Korrigier lieber mal, wer den "Tip" gegeben hat und schau alle deine PN's durch :P
11.01.2009 14:13 Kevler
Also vileicht ist es mir in meiner Bundeswehr zeit einfach net aufgefallen aber ich habe nie das ende des HKV´s in meinem visier gesehen. Der Blick war 1 A ohne das Teile vom HKv zu sehen waren. Aber sonst echt geili und @ Bärwurz die Panzerfaust 3 besitzt vorne an der Ladung einen stift den man ausziehen kann und somit hat man das Hohlladungsgeschoss, wenn er drin ist wird dieses geschoss gegen Buinker verwendet und es gibt noch wie du schon gesagt hast eine Tandem Hohlladung. MFG Kev
11.01.2009 14:14 -=Punkbuster=-
@hawKKK: Habe mein Postfach im Forum heute noch nicht aufgemacht ^^ Das hat Leusch gestern abend bereits eingesendet.
11.01.2009 14:15 hawKKK
Ich auch. :) Gestern, 21:20h
11.01.2009 14:34 hall0
Is doch wurst, dafür haste es schön ins forum gestellt :D

Die news is toll aber das mit den 0.85 sollte man echt schnell editieren sonst kommen hier noch einige posts wie :" Juhu 0.85" etc. :)
Und die letzten Bilder zeigen den Dingo und Puma net Arzan Kar Region :D

Das G36C hat leider immer noch den Fehler das der obere teil des laufes rund ist, aber das is nu eh egal da es den SpecOp eh nimmer in 0.85 gibt.
11.01.2009 14:50 Archimedes27
geile G36
11.01.2009 14:56 -=Punkbuster=-
Jo, ich nehme übrigens Urlaub. Für die nächsten 12 Monate oder so. Sorry für den Heckmeck, aber ich habe heute einfach alles, außer Zeit.
11.01.2009 14:57 -pt- KEIOS
pr <3
11.01.2009 15:07 hall0
Punk das kannste uns net antun :(
11.01.2009 15:26 Defcon992
Hammer, Dingo und Puma sehen interessant aus, kanns kaum erwarten.
was mich bisschen stört, is die Fahne am Panzer da bei Foto 19, sieht bisschen steif aus. Kann aber auch sein das der Screener in dem Moment gemacht wurde in dem die Fahne so weht naja egal ich finds geil....!
11.01.2009 15:36 Xeaset
Sehr sehr geil nur leider wird das G36c offiziell garnicht von der BW benutzt, hier ist es aber als Hauptwaffe vorhanden. Lediglich einige Sonderkommandos benutzen die Waffen aber naja...
11.01.2009 15:41 hall0
Falsch!
Das zweite Bild ist die Hauptwaffe (gibts auch ohne Granatwerfer :D ) und das zeigt kein G36C.
Und das andre wäre die Waffe für die Specop gewesen also Sonderkommando, aber die klasse fällt eh in 0.85 weg deswegen is das model im momdent nicht zu gebrauchen.
11.01.2009 15:44 hawKKK
Hihi. Wunderbar! :D
11.01.2009 15:52 TASS
@Defcon992: Ich glaube kaumdas diese Sandwichflagge sich jemals bewegen wird :P
11.01.2009 16:01 Speznas
Ich glaub da stimmt was net bei "Dingo (Puma)"
11.01.2009 16:02 CaptainHawkins
Fettes Teil ist richtig genial (Bund FTW)!
11.01.2009 16:32 Battle-F-15
Sieht richtig gut aus.
11.01.2009 16:34 El_Exodus
Wo bleibt das Mündungsfeuer?
11.01.2009 16:44 -=Punkbuster=-
>>> Ich glaub da stimmt was net bei "Dingo (Puma)" <<<

14 Monate....
11.01.2009 17:13 TheBullet
@punk
geht doch nicht, BFG ohne dir ist ja just bad ;-)
11.01.2009 17:21 BloodyDeed
Sieht echt super aus.
Gibt es schon einen Grund sich auf das übernächste Release zu freuen :-)
Nicht vergessen Leute...für PR bei moddb voten!
http://www.moddb.com/mods/project-reality
11.01.2009 17:30 Bunkerbua
hammer geil
11.01.2009 17:35 MaXFraGG
punk, du musst nicht mit bfg aufhören, ausnüchtern reicht auch schon
11.01.2009 18:47 Spearhead
Der Reflexviseraufsatz der G36 ist zu breit. Und zudem sieht man wenn man durch das Zielfernroh (wie im video gezeigt) schaut den Tragegriff und den Handschutz nicht. Die Sicht müste völlig rei sein.
11.01.2009 19:28 JackONeill
Gefällt mir super, aber es stimmt, wenn er im Video durch das Visier vom G 36 schaut, sieht man unten irgendwas. Und das Einstiegsmenü passt noch nicht ganz, oder warum hat der ein M249?

Aber is ja alles noch nicht fertig, also nicht weiter schlimm und ich bin mir sicher, dass es richtig gut wird.
11.01.2009 19:36 fenderkicker
hammer!

puma? ist der neu bei der BW?
11.01.2009 19:44 hall0
@federkicker
Ja der wird den Marder als schützenpanzer ablösen.

@JackONeill
Das Einstiegsmenü samt minimap sind noch von einer ganz frühen version. Im PR forum findest du eine aktuelle version, bei der ist aber auch noch das vanilla G36 zu sehen. Is halt alles noch Betala

@Spearhead
Wie zu breit?
Das mit den Zielfernrohren is noch ein bug.
11.01.2009 19:46 SxaR_FaCe
Der puma ist der ersatz für den veralteten marder ist aber noch nicht eingeführt.
sehr schön alles außer die sicht durchs zielfernrohr.
Gibs ein tornado?
11.01.2009 19:47 XsantaXcruzX
Warum ist auf fast jedem g36 eine c-schiene drauf? bei dem gewehr mit schalldämpfer hätte es dann schon eine ksk-schiene sein dürfen.
Ich finde auserdem, wenn die sich schon so viel Mühe machen- dann könnten sie doch den Waffen einen Tarnanstrich verpassen.
Das wäre nur realistisch.
Das sind so kleine mankos. Aber das ist mir als erstes aufgefallen.
Die waffenskins sollten sich an Bildern von am Hindukusch eingesetzten hk50- varianten orientieren.
Und ein EOtech wör auch kein Fehler. Also anstatt des aimpoints oder was das darstellen soll ;)

Das Mg4 ist ja ein echtes Schmuckstück-


Wird es für die Panterfaust die verschiedenen Munitionstypen geben?
11.01.2009 19:59 Chapi
Die nachlade Animation vom MG4 sieht ja mal super aus. *neid*
11.01.2009 20:03 Speznas
@ Punkbuster

Du darfst doch keinen Urlaub machen , was passiert denn dann mit BF-G.
11.01.2009 22:03 BvNOD
@XsantaXcruzX

Das G36 gibt es nicht im Tarnanstrich. Es ist so wie du es da siehst.
11.01.2009 22:13 Spearhead
@BvNOD
Das ist so nicht korrekt. Es gibt schon einen Tarnanstrich für die G36. Der ist aber nicht die Regel und es gib nur ein paar bei den Spezialeinheiten. Hier wäre der unpassend.

@hall0
Die G36 hat zwei Visiere, ein Zielfernroh (unten) und ein Reflexvisier (oben). Breit ist vielleicht falsch ausgedrückt. Doch es ist zubreit, die Rundung müsste dem hier entsprechen.
http://www.rk-aalen.de/Wissenslexikon/G36.htm
12.01.2009 00:11 Pille
"Vorallem das G36 gefällt mir besser als das von OPK. "

Mir nicht, mir gefällt vieles bei opk gut, bzw, vieles ist der perfektion vom optischen nahe, aber der kosovo ist ein szenario, was ich nicht sonderlich lange spielen kann, aber ich spiels trotzdem regelmäßig :)
12.01.2009 00:12 Burger
@XsantaXcruzX

ein nicht vorhandener Tarnanstrich und eine nicht vorhandene c-Schiene sind ein "Manko"? nicht dein ernst... :D
12.01.2009 12:58 XsantaXcruzX
ksk-schiene!

das fänd ich authentischer-

natürlich is das alles auch so sehr schick.

nur das hkv sieht seltsam eckig aus
12.01.2009 20:48 marcoelnk

Hallo,

Danke erstmal für den Newspost :)

Jungs,

das ist alles noch in "alpha" status. So kleine Sachen wie SAW bild als autorifleman , verbuggte visiere etc sind alles im moment irrelevante Sachen die schnell zu ändern sind.
12.01.2009 20:49 marcoelnk

das ist alles noch in "alpha" status.
Ich hoffe ihr wisst die Arbeit die hinter solch einem Mod steckt zu schätzen und vertieft euch nicht zu sehr in Details , wie zum Beispiel das mit der KSK Schiene...
Irgendwann will man einfach mal den Build hochladen und das Update machen , da ist einem so Kleinkram egal.

12.01.2009 20:50 marcoelnk
Wenn ihr helfen wollt dann meldet euch einfach bei mir.
Jedes kleine Hilfe bringt uns unserem Ziel 0.9 näher.


Danke