News Battlefield Vietnam Release: Point of Existence 1.0 für BFV!

Release: Point of Existence 1.0 für BFV!

Release: Point of Existence 1.0 für BFV!
von -=Punkbuster=- 09.06.2009 73 Kommentare

Wunder gibt es immer wieder und im Falle von Point of Existence (PoE) ist es der überraschende Release finalen Version für Battlefield Vietnam. Angekündigt hatten die Entwickler diesen Schritt zwar im Rahmen der News über das Ende des BF2-Projekts, danach war es jedoch weitestgehend still. Offenbar hat man die Zeit lieber in die Mod als in Updates gesteckt, denn heute Abend ist bereits soweit: Pünktlich am vierten Jahrestag des letzten Release (0.4.2) steht Version 1.0 bei Hypernia zum Download bereit. Die Betonung liegt auf Hypernia, denn über die nächsten 24 Stunden liegt das File exklusiv beim Hoster und Sponsor der Modder. Nur für die Serverfiles gibt es alternative Mirror.

PoE BFV - Client 1.0 (1,4GB) PoE BFV - Server 1.0 Linux (126MB) PoE BFV - Server 1.0 Windows (126MB)

Wiedersehen mit alten Bekannten

Der Release selbst dürfte vor allem hart gesottenen Fans von PoE Glücktränen in die Augen treiben, bedeutet 1.0 doch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Zum Beispiel mit den Karten Island Hopping, Mandera, Over Bioko und der BF42-Portierung El Alamein, die Lex Luthor erstellt hat. Dazu wurde das Mappack von Demize wieder in die Mod integriert, was nach langen Jahren die Rückkehr der Karte Blue Nile (River) bedeutet. Die Entfernung dieser Map aus der Mod sorgte seinerzeit für heftige Diskussionen. Mit in dem Pack und damit in Version 1.0 enthalten sind zudem Savanna Mists, Savanna Pipeline und Swamps of Sudan. Last but not least wurde auch die Mini-Stunt-Mod integriert.

Coop-Support massiv ausgebaut

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Coop-Modus, dem angesichts der BFV-Spielerzahlen im Jahr 2009 eine wichtige Bedeutung zukommt. Insgesamt 30 Karten unterstützen nun den Modus, dazu sind der Liste der Änderungen (auch in den Downloads hinterlegt) zahlreiche Anpassungen an Fahrzeugen und anderen Objekten zu entnehmen. Angesichts der fortschreitenden Entwicklung im Bereich Hardware wurde zudem das "lod'ing" der Bots deaktiviert. Diese Funktion sparte auf den Rechnern der Spieler bisher Ressourcen, indem sie die Physik der AI außerhalb der Sichtweite deaktivierte. Laut den Devs sollten moderne Durchschnittsrechner mit der zusätzlichen Last jedoch keine Probleme haben.

Spielt mit uns! Zur neuen Version ist damit eigentlich fast alles gesagt. Gerne hätten wir euch erste Screens präsentiert, aber aus oben genannten Gründen läuft auch unser Download noch bis weit in die Nacht. So bleibt auch genug Zeit, für das Wochenende ein Event zu organisieren. Zur Feier des Release der einst wohl bekanntesten und beliebtesten Mod für BFV rufen wir alle Veteranen dazu auf, mit uns am Samstag ein paar Runden zu spielen. Geplanter Start ist 18 Uhr. Woran es aktuell noch mangelt ist ein Gameserver, da wir unsere BFV-Maschine aufgrund mangelnden Interesses und Mods bereits vor längerer Zeit abgemanagt haben. Solltet ihr und euer Clan bereit sein, einen Server aufzusetzen, postet das doch einfach in die Kommentare. Oder kontaktiert uns per Mail an bfg -at- bf-g.de

Update: Wide-Screen-Workaround

Nachdem das Thema Wide-Screen-Support sofort ein Thema in den Kommentaren war, möchten wir wie auch das PoE-Team in seinem Thread auf eine Anleitung von Tweak Guides hinweisen, mit der sich BFV halbwegs passabel in diesen Auflösungen spielen lässt. Ein entsprechender Text mit der Anleitung und der Möglichkeit für Rückfragen findet sich im PoE-Forum.

Hinweis: es stehen nun alternative Mirror zur Verfügung

Bilder

Kommentare
09.06.2009 22:02 Kevterminator
Hää?
Geil hab kein BFV :(
09.06.2009 22:02 Gast
cool ein grund um bfv wieder zu installieren.

PoE und PoE2 rocken einfach
09.06.2009 22:06 Chapi
BF:V sieht durch meinen 24" aus wie klo von daher
09.06.2009 22:08 -=Punkbuster=-
shice... widescreen-fix in der News vergessen -.- Thx für den Hinweis. Hoer schonmal vorab:

http://www.pointofexistence.com/forums/index.php?showtopic=19139&st=0
09.06.2009 22:10 =kettcar=
PoE für BFV war der Hammer damals, klar wird das gesaugt. Habe letztens allein aus Nostalgie mal wieder den Mod gestartet.
09.06.2009 22:12 JackONeill
@Punkbuster:
Ich glaub du hast vor lauter Enthusiasmus nen kleinen Rechtschreibfehler in die Überschrift gepackt
Zur Mod:
Hab die Mod vor gar nicht allzulanger Zeit erst entdeckt, aber find sie einfach nur spitzenmäßig. Und weil BFV das erste BF war, das ich gezockt hab, hats auch noch nen Bonus. Gabs da nicht auch Gulf of Oman als Map zum Runterladen?
Auf jedenfall werd ich mir die Mod morgen sofort laden, wollte letztes Wochenende eigentlich mit nem Kumpel PoE zocken, wusste aber nicht mehr, wo ich die Setup Dateien hin hatte, aber das kann ich ja dann demnächst mit der neuen Version nacholen :D
09.06.2009 22:15 -=Punkbuster=-
Öh, ja, stümmt. Enthusiasmus trifft es gut :D Bin in Gedanken gerade auf der "Russendisko" (sagt dem einen oder anderen PoE-Zocker vielleicht sogar was) und liefere mir während der BFCon in Dortmund nachts um halb vier Messerfights ^^ Ich erwarte GeneralChaos, Havoc und Enforcer am SA zur Stelle ^^
09.06.2009 22:16 ramsesisimus
Ein guter Grund BFV mal wieder zu spielen!
09.06.2009 22:33 evil666
Ich lads mir morgen.
Will jetzt erst mal Darkest Hour testen.
09.06.2009 22:44 Gast
WoW geile Sache! Bin auf jeden Fall dabei!!
09.06.2009 23:02 -=wWw=-Andy2801
Geil also unser Warplayer Server läuft noch und es gibt noch einige die spielen.... Ich hoffe wir sehn uns
09.06.2009 23:05 Stefan1990
Warte noch auf einen alternativon mirror, aber holen werd ichs mir auf jeden fall
09.06.2009 23:12 Poow
So jetzt werde ich endlich noch mal BFV kaufen!
09.06.2009 23:14 Gast
Hab mich mal in Verbindung gesetzt wegen dem Server! Es wird sich in kürze oder morgen jemand bei dir melden Punkbuster ;)
09.06.2009 23:18 -=Punkbuster=-
super :) wir werden dann zwar übelst geowned, aber gut.
09.06.2009 23:19 Poow
Kaufe mir morgen wieder BFV, dann werde ich euch retten!!

^^
09.06.2009 23:20 Gast
mal schaun ^^
09.06.2009 23:23 Frenchy (GER)
Salut Alle,

Das ist aber eine Geile News
Ich bin Dabei ... Geil Geil Geil
09.06.2009 23:33 IGFI Andrasch
wow, das klingt doch mal schön :-9

|GF| German-Frontline stellt ab spätestens Freitag Nachmitag seinen Haert of Nam Server zur Verfügung.

|GF| Heart of Nam Server IP : 85.25.20.153:15567

wer lust hat mit uns im TS zu daddeln kann mich gerne im xfire unter: go2andrasch
adden
09.06.2009 23:36 -=Punkbuster=-
@andrasch/tante: sprecht ihr euch ab? Mehr als einen Server werden wir nicht voll bekommen :)
09.06.2009 23:36 Menace
ach der Punk... :D ...ist ja bischen wie mit der Zeitmaschine fahren... oder? ...endlich mal wieder back2theroots... BFV... und PoE... hach das waren noch Zeiten... wird fürs WE gleich mal rausgekramt... hoffe mal das dann auch zu späterer Stunde noch was los ist...
09.06.2009 23:37 Stefan1990
ich hoffe du sprichst von einem 64er^^ glaube die news wird eineige veteranen anlocken xD
09.06.2009 23:38 2./PzArtBtl285
Achja das gute alte Point of Existence 1 wer hätte gedacht das es tatsächlich nochmal auf der Bildfläche erscheint. Ich kann mich noch genau daran erinnern damals in BFV war es neben einigen anderen Mods eine von den Top-ten. Hab sie damals aber nicht allzu oft gespielt weil sie doch eher Fahrzeuglastig war, es nur wenig Deckung gab und die Distanzen eben doch recht groß waren. Nichtsdestotrotz reizt es mich mal wieder eine BFV Mod zu spielen, wer weiss wann sich wieder mal eine Gelegenheit bietet von daher zieh ich sie mir auf jedenfall.
09.06.2009 23:39 Gast
Ich meinte ja Andrasch^^
Er wird sich gleich bei dir melden!
09.06.2009 23:49 -=Punkbuster=-
lölz ^^ na dann haben wir das geklärt
09.06.2009 23:49 Frenchy (GER)
Vive Battlefield Vietnam ;-)
09.06.2009 23:54 CloneCommander
Ich hab nie BFV oder PoE online gezockt, ich glaub das ist mal ein Grund es mal zu installieren :)
09.06.2009 23:55 BamBam
Alter die Amis haben den letzen Schuss nicht gehört. Der Downloader installiert doch tatsächlich einen BitTorrent Client der das Files wer weiss wohin uppt. Das Teil nennt sich DNA Shice oder so, ich habe ein größeren Upload des Files als ein Downstream. Das ist sowas von dreist, das hab ich ja noch nie gesehen. Sowas muss man verklagen, einfach ohne Hinweis oder sonstiges was auf dem Rechner zu installieren, man man echt verückt die Amis. Wer weiss was ich gerade vom Rechner gezogen bekomme^^ DIEBE ALTEN DIEBE^^
09.06.2009 23:57 IGFI Andrasch
so der server steht schon mal,

hab ihn auf 40 slots gesetzt, weil ich ned weiss ob er mit 64 laggt sind ja noch andere games auf dem root am laufen
10.06.2009 00:00 -=Punkbuster=-
@Bambam: echt? Das wäre ja krass. Und da keine zustimmung erfolgt, ist das sogar in den USA illegal. Tatsache... das ding lädt im Hintergrund nen Torrent: btdna.exe. Das ist echt frech...
10.06.2009 00:02 IGFI Andrasch
komm mal ins icq punkbuster
10.06.2009 00:04 Frenchy (GER)
Ich weiss auch net was auf mein Rechner kommt, PoE ? wer weiss
10.06.2009 00:05 BamBam
Ohne Shice Punk, ich hab so ein Tool der zeigt mir meine Verbindungen an, und da bemerkte ich das was wie btdna.exe läuft, und sehe da ganze 130Kb/s nimmt sich das Teil, beende ich die .exe beendet sich auch der Loader. Nun gut erst mal weg, dann schau ich unter Programme DNA BittTorrent Client. Den gelöscht, nix da Pustekuchen, kann man nicht deinstallieren, Manuell gelöscht auch aus der Registry und wieder den Hyp. Loader angemacht, wieder das gleiche Phänomen das Teil saugt mir was vom Rechner wovon ich keine Ahnung habe, also wenn das nicht mal illegal ist dann weiss ich auch nicht.

Will kein Torrent Müll haben, wenn ich sowas will dann hätte ich mir selbst den DNA DingsbummsDa geholt^^ Was noch krass ist, startet man sein Rechner neu, ist das Teil sogar unter Autostart vorhanden und fängt wieder an was zu klauen^^ wie gesagt DIEBE mehr nicht. JUhuu sogar unter FF als Add-on installiert ja klasse
10.06.2009 00:10 Fenriswolf
hehe das aavp ist ja mal ein seltsames gefährt ;)

sieht super aus
10.06.2009 00:20 -=Punkbuster=-
News aktualisiert. Eine Frechheit von Hypernia. Bin stinkesauer -.-
10.06.2009 00:25 BamBam
Aber sowas von, was das soll frag ich mich. Keine Ahnung echt, wohin kommen wir den da wenn da einfach was installiert und vorallem was vom Rechner gezogen wird, wovon man keine Ahnung hat was da gerade gezogen wird. Man hätte da ruhig was sagen können, nicht einfach was illegal auf dem Rechner installieren, bin auf jeden Fall stinksauer, sowas ist echt dreist datt geht ma ja gar net^^
10.06.2009 00:28 -=Punkbuster=-
Der Mensch von Hypernia sagt, wir hätten das alles beim installieren bestätigt. Welche Installation? .exe gestartet und los ging der DL^^
10.06.2009 00:31 Gast
Hab den Download mal abgebrochen, sicher ist sicher..
Dann warte ich mal bis morgen auf ein neuen Mirror.
Echt arm was die Leute von "" *Hypernia* "" da machen.
10.06.2009 00:34 BamBam
Ja klar watt für eine Bestätigung, da war nix mit JA oder NEIN oder sonstigem. Kann sein das die den geändert haben, ich habe den ORIGINAL noch hier da ist nix mit Bestätigung. Man man wer weiss wohin der Upload geht, im günstigem Fall ist es nur der PoE Client, spart ja auch Traffic wenn man unbewusst die Leute an dem Download teilhaben lässt. Voll die neue Masche hehe^^
10.06.2009 00:37 MacGyver8472
Hat hier echt einer etwas anderes erwartet? Ich meine, warum sollte man es sonst mit einem Downloader verbinden wenn es auch eine einfach URL genügt hätte? Liegt doch auf der Hand da da noch etwas mehr dahinter steckt.

EDIT:
Ich war nur zu faul das als vierter zu schreiben zumal dann wieder welche mit Verfolgungswahn gekommen wären...
10.06.2009 00:40 BamBam
Na ich hab mir gedacht Downloader um zu verhindern das die Leute sich das File von Server zu Server laden, aber mit einem Programm was mir im Hintergrund was vom Rechner zieht hätte ich beim besten willen nicht gedacht. Gegen die Loader hab ich auch nichts, aber das mir was installiert wird wovon ich keine Ahnung habe, und dabei noch was vom Rechner zieht, geht echt zu weit. Jetzt weiss ich auch warum diverse Scanner davor warnen^^
10.06.2009 00:41 Frenchy (GER)
Ich habe den Download auch abgebrochen :-(
Eine Frage, was ist eine DNA und eine Bit Torrent Client ?
10.06.2009 00:43 -=Punkbuster=-
Jupp, Downloadmanager haben die meisten großen Filehoster als Plugin oder wie auch immer. Und mir geht es auch gar nicht um den Torrent an sich, sondern um die Tatsache, dass ohne jegliche Bestätigung unter Systemsteuerung / Software jetzt "DNA" aufgeführt wird. Ich habe zu keinem Zeitpunkt zugestimmt. Ich bin nicht mal gefragt worden. Und das ist einfach unseriös.

@Frenchy: Prinzipiell nichts schlimmes. Geh einfach unter Start -> Systemsteuerung -> Software und deinstalliere "DNA".

@All: Das ist ein reiner Torrent. Der Speed ist eben satt runter auf 5kb nachdem alle abgebrochen haben ^^
10.06.2009 00:43 Gast
Der verantwortliche sollte zu rechenschaft gezogen werden!
Denn wenn die was von deinem Rechner saugen und du persönliche Daten,Bewerbungen z.B. drauf hast,könnte es sein dass sie deine Daten in die Ukraine oder sonst wo verkaufen oder gar deine Zugriffsrechte auf deinen PC!
Achtet darauf nie sowas anzubieten,ihr tut euch damit keinen gefallen.

an BAM BAM:
Verhält sich ähnlich wie der VIRTUMONDE Virus den ich hatte,deiner Beschreibung nach!
Es ist krass ausgedrückt ein TROJANER oder Spyware was sich mitinstalliert.
Denn dass ist nicht normal dass es sich nicht löschen lässt und immer wieder kommt!

Macht eine ANZEIGE schlage ich vor!
10.06.2009 00:51 Gast
"Denn dass ist nicht normal dass es sich nicht löschen lässt und immer wieder kommt!"

Also bei mir kommt es nicht mehr vor seitdem ich es gelöscht hatte.. hm
10.06.2009 00:52 -=Punkbuster=-
bei mir auch nicht. lässt sich deinstallieren, wird aber bei jedem start des downloaders neu installiert. Dennoch kacke. Sollen sie es machen wie Flütü und nen sauberen Torrent-Release auflegen, den sie mit ihrem server supporten. Aber so net ^^
10.06.2009 00:54 IGFI Andrasch
so hab den DL auch mal gestoppt und alles gelöscht, na warten wir mal bis ein sauberer Mirror zum DL steht
10.06.2009 00:56 BamBam
Wie gesagt, sogar wenn man sein Rechner neustartet kann man unter CCleaner sehen das das Teil unter Autostart vorhanden ist, sofort nach dem Neustart fängt der Upload wieder an. Warum ich es bei mir nicht löschen könnte wois net, denke aber es muss daran gelegen haben das DNA ja nach dem Neustart wieder läuft. Hätte man das jetzt nicht bemerkt würde die ganze Zeit ein Upload laufen, und wer weiss wie lange, hehe jeden Tag zur jeder Zeit hat man ein Upload, man man irgendwie muss ich jetzt darüber lachen wie krass sowas ist.
10.06.2009 01:03 Frenchy (GER)
Ich habe auch CCleaner und da ist nix mehr bei mir, es ist auch gut so
10.06.2009 02:05 TASS
Wenn einer das hat, werden das alle haben, warum? Weil sie wohl nen BitTorrent nutzen für den Download, nur weil er nichts findet, heißt das nicht das nichts exisitert.
10.06.2009 02:32 Bommel
Das war damals die einzige Modern Warfare Mod, die mir wirklich Spass gemacht hat! :)
10.06.2009 02:50 scratchy
DNA deinstallieren hört sich übelst nach Suizid an... :D

Aber bei PoE müssen die Gichtfinger doch noch mal ran... hab zwar seit Urzeiten nicht mehr gespielt, aber bei BF:V muss ich mir wenigstens keine Sorgen um mangelnde Rechnerkapazitäten machen! :)
10.06.2009 03:04 N.I.L
Wenn ein sauberer Mirror steht werd ich saugen.

Ansonsten:

"Zur Feier des Release der einst wohl bekanntesten und beliebtesten Mod für BFV rufen wir alle Veteranen dazu auf, mit uns am Samstag ein paar Runden zu spielen."

Bin ich Samstag dabei! :)
10.06.2009 04:50 BamBam
Uploadet und sauber gecheckt^^ Keine Viren, keine Trojaner, nix nada, aber bitte trotzdem mit einem Manager eures Vetrauens laden. Download findet ihr in der BF-Games Datenbank. Gute Nacht ich gehe knacken^^
10.06.2009 07:39 -=wWw=-unimatrix
ohhhhh ,mann, seid jahren halten wir den mod am leben, betreiben den einzigen server auf dem noch gespielt wird und genau an dem wochenende haben wir unser clantreffen, ich brech zusammen..........


10.06.2009 10:51 Harlock
Oh yeah!! Schon da? Dachte schon, das würde Ewigkeiten dauern, so wie bei USI. Aber dann wird gleich gezogen und vielleicht sogar ein Server aufgemacht, dann wird halt PoE gespielt, bis USI 2011 rauskommt... :D
10.06.2009 12:18 IGFI Andrasch
so,

also der Server steht und POE 1.0 funzt

Server IP: 85.25.20.153:15567 |GF| Heart of Nam 1.21

Der Client Download wird gerade auf unseren Server hochgeladen und ist in kürze mit voller Geschwindigkeit verfügbar unter www.german-frontline.de im Downloadbereich.

Ich werd dann jetzt mal gleich testen ob alle Maps spielbar sind.

Bei Fragen xfire: go2andrasch

Man sieht sich auf unserem |GF| BFV POE EVENT
10.06.2009 12:52 hall0
Kommt dann in späteren versionen auch das zeug von den deutschen das die fü+r BF2 gemacht haben rein? Oder arbeiten die nur weiter an den bereits bestehenden fraktionen der BFV version?
10.06.2009 15:23 -=Punkbuster=-
Wir fragen mal nach :)
10.06.2009 16:23 Battle-F-15
Also mir gefällt das ganze recht gut
10.06.2009 16:36 Don Corleone
Hui sieht ja klasse aus!^^
Ich downloade es gerade. :)
10.06.2009 21:45 dcf
wie gut wirds online gespielt
10.06.2009 21:47 ]Bravo[ Admiral
bin schon quasi am laden...
10.06.2009 23:29 evil666
Gibts schon andere Mirrors?
11.06.2009 03:05 IGFI Andrasch
@Gibts schon andere Mirrors?

les mal die vorherigen posts,
du kannst alles bei uns im Downloadbereich ziehen

is ein bissl mau dacht es kommen am ersten Tag mehr Player es haben so viel Gamer gepostet waren aber ned viel von euch da :-( hoff mal das ändert sich,

ODER wir lassen BFV entgültig sterben-----> was |GF| aber nicht machen wird
11.06.2009 15:52 Com.Sordan
http://www.moddb.com/mods/point-of-existence-mod/downloads/poe-v10-client#downloadmirrors

moddb-mirror
11.06.2009 19:06 Gast
@ Andrasch
Ich dachte am Wochenende geht es erst richtig los??
Ich denk mal BFG wird dazu noch eine News schreiben und dann wird der Server Rammel voll werden ;)
13.06.2009 00:32 Shadow-Gamer
ich hab ne scheiß leitung u. lass es von jemanden downloaden, werde deshalb erst in den nächsten wochen zur verfügung stehen
28.06.2009 16:15 Bsk1885
Super werde es mir auf jeden Fall ziehen . Weiter so.
01.07.2009 15:00 XAYA
Ich habe es mir gerade gezogen ... macht mehr Spaß als DC
31.08.2009 14:49 HennE2196
ich find bfv sau geil
15.09.2009 20:23 Bsk1885
Obwohl es leicht verbugt ist macht es richtig Spaß. Macht weiter so und lasst BF Vietnam nicht Sterben.
09.10.2009 15:04 Bösertobi
echt schade keiner zockt den geilen mod mehr