News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Trailer und Releasedate

Bad Company 2: Trailer und Releasedate

Bad Company 2: Trailer und Releasedate
von TanteEmma 18.08.2009 74 Kommentare

Die GamesCom in Köln hat noch nicht einmal richtig begonnen, schon gibt es erste Neuigkeiten zur Battlefield Serie. Denn auf der EA Pressekonferenz, gab Electronic Arts vor wenigen Minuten einige neue Fakten zu Battlefield Bad Company 2 (BC2) bekannt. Zum Schluss gab es auch einen neuen Trailer, der so einige Journalisten in Köln überzeugt hat.

Amerika vor Europa

Fangen wir von vorne an. Als eines der ersten EA Teams durfte DICE in Person von Karl Magnus Troedsson auf die Bühne treten um das Spiel zu präsentieren. Nach einigen einleitenden Worten gab der Executive Producer der Battlefield Serie auch einen Releasetermin bekannt. Die Terminvorhersage Winter 2010, haben die Schweden ganz knapp eingehalten. Denn laut der erschienenden Pressemitteilung wird Bad Company am 5. März 2010 in den Läden stehen. Wenn alles nach Plan läuft, auf den drei Plattformen Xbox 360, Playstation 3 und PC gleichzeitig. Spieler aus Übersee dürfen schon 3 Tage früher das Spiel erwerben, denn dort erscheint BC 2 am 2. März 2010. Einige Fakten gibt es auch noch in der Pressemitteilung zu lesen. So sollen im Spiel 15 verschiedenen Vehikel und 46 Waffen verfügbar sein.

Die Russen kommen

Wer seit der Ankündigung von Battlefield Bad Company 2 die Berichterstattung mitverfolgt hat, dem fiel auf, dass es bis jetzt nur eine Karte gezeigt wurde. Das ändert sich mit dem heutigen Tage und mit dem neusten Trailer. Erneut zeigt dieser Kampfszenen, doch anders als im ersten Previewfilm auf die ruhige Art und Weise. Eine russische Einheit schleicht sich an einen Amerikanischen Stützpunkt um diesen auszuschalten, doch ganz ohne Aufmerksamkeit erreichen sie ihr Ziel nicht. Zwar setzt der Trailer auf die gleiche Machart wie der erste Film, doch die Schweden wissen wie sie ihr Spiel in Szene setzen.

Update: Neue Bilder und Infoflyer

Die Kollegen von Planet Battlefield haben neue Bilder von Bad Company 2 aufgetrieben. Nur kurz nach dem Trailer von der Pressekonferenz aus Köln, folgen Screenshots von der neuen Karte. Diese zeigen fast ausschließlich die Russen in Nahaufnahme aber auch sonst interessante Einstellungen. Nebenbei ist auch ein Info Flyer aufgetaucht, welcher wohl auf der GC an Journalisten verteilt wird. Dort wird verraten, dass BC 2 8 große Maps zum Start erhalten wird und zwei extra Spielmodi, die auf Teamplay ausgelegt sind. Welche damit genau gemeint sind ist noch unklar. Wie immer gibt es zahlreiche Gadgets und spezielle Charaktermodelle die der Spieler selber erspielen kann und aussuchen darf. Der Online Modus wird mit 50 Ränken auch in den ersten Wochen wohl nicht langweilig. Dabei schlüpfen Spieler in vier bekannte Klassen: Sanitäter, Soldat, Scharfschütze und Ingenieur.

Download als .mp4 (29MB)

Bilder

Kommentare
18.08.2009 17:59 Opfer456
10 :(
18.08.2009 18:05 Spearhead
geiler trailer. ja da da gebe ich opfer recht März 2010 ist nach eine lange zeit.
18.08.2009 18:07 deralky
och ne ne gelenke RPG7? also das geht zu weit ist ja wie bei Cod MW2 mit der gelenkten AT4
18.08.2009 18:10 sid6.5
Huch, seit wann ist denn auf vimeo (wieder) erlaubt Trailer hochzuladen? :)
*1 minute remaining*

*Edit* Oha, der vimeo Channel ist von dice?

*Edit 2* Schei*e!!! Ist der Trailer geil!!! :D
18.08.2009 18:15 wolfi
Ist von DICE selbst hochgeladen, da werden die wohl nix sagen ;)

Trailer sieht echt spitze aus, hab ihn vorhin schon bei der Präsentation gesehen. Kanns kaum erwarten das Spiel ab Donnerstag anzuzocken :D
18.08.2009 18:16 N.I.L
Wie schon im Forum: der Trailer ist, wie man es von DICE erwartet, richtig gut in Scene gesetzt.
Aber leider eben "nur" ein Rendervideo..


Interessant wird es, wenn richtige Ingameaufnahmen gezeigt werden, und bitte von der PC Version.
18.08.2009 18:18 wolfi
Ist ja gewissermaßen ingame.. Aus der Engine heraus gerendert, also auch mit Ingame-Assets etc.
18.08.2009 18:22 sid6.5
@N.I.L.
Der Trailer is "In-Engine". D.h. mit der aufgebohrten Frostbite Engine erstellt.
Auf der X-Box 360 und der PS3 wird die Grafik (vorallen die Kantenglättung) wieder schlechter aussehen, aber auf dem PC wird die In-Game Grafik dem gezeigtem in Trailer schon recht nahe kommen. :)
18.08.2009 18:22 CK41
sieht echt geil aus, trailer machen können sie schonmal
mal sehn ob das spiel dann gleich gut wird, freu mich schon
18.08.2009 18:28 Archimedes27
ja ein urgeiler trailer. Russland FTW!!!!!!!!!
18.08.2009 18:33 TheBullet
jo sehr schöner trailer, nur sehen die 3 US-Soldaten bei 0:50 irgendwie so aus als würden sie ins video eingefügt worden sein^^ , aber ansonsten nice
18.08.2009 18:37 complex
wie immer GENIAL! besser gehts bald net mehr
18.08.2009 18:37 Ki((
Geil !!! ich freu mich wie blöde drauf aber was sollen diese gerenderten Szenen mit Namensbalken? Das wird doch nie so aussehen und warum kommts erst so spät? Scheint doch schon fast fertig zu sein...
18.08.2009 18:38 ramsesisimus
schön schön und endlich ein datum!
18.08.2009 18:43 Archimedes27
ja nur eins noch: so koordiniert wie im trailer gehts im spiel sicher nich ab.
18.08.2009 18:45 Chuck der Norris
sieht echt hammer aus XD freuhe mich schon sehr darüber ... ist schon gekauft XD
18.08.2009 18:47 N.I.L
Mit Ingame meine ich vor allem die Animationen und Explosionen, eben alles was sich bewegt, und das wird im fertigen Spiel nie und nimmer so aussehen wie in diesem Trailer.. ;)
18.08.2009 18:55 wolfi
Was mich freut ist, dass sie das Weihnachtsgeschäft 2009 sausen lassen. Bleibt mehr Zeit das weiter zu entwickeln. Ich hatte Anfangs befürchtet man möchte das Weihnachtsgeschäft noch mit nehmen und würde dafür an Content/Features/Betatesting sparen. Freut mich zu hören. Auch weiss ich jetzt, dass ich mir mit dem Hardware-Upgrade mindestens bis Februar Zeit lassen kann :)
18.08.2009 19:17 amoghektor
der Trailer sieht echt gut aus, auch wenns eher ein Video ist als Spielszenen... aber ausser zerstörbarer Umgebung und Grafik-Update bringt das Spiel ja nichts neues im Vergleich zu BF2, insofern bin ich immernoch skeptisch.

und "15 verschiedenen Vehikel"?! Hört sich nciht viel an, wie schön und volelr Umfang waren doch die BF42-Zeiten (allein vanilla hat doch mehr?!)
18.08.2009 19:18 Feldwebel Schultz
Tolles Video! Tolle Meldung...Bin mal gespannt, wie es sich so spielt. Die zerstörbare Umgebung, bringt nen ganz neues Element rein. Ich hab nämlich keine Konsole. Auch die SP Kampagne interessisert mich ziemlich.

"Die Terminvorhersage Winter 2010, haben die Schweden ganz knapp eingehalten" soll das nicht 2009 heissen? oder haben die das mit Absicht so spät angesetzt, um dann mit der Überraschung zu kommen?
18.08.2009 19:22 Gast
also das is ja kacke eh wen das wirklich erst 2010 kommt -.- also bis dahin zu warten is übel aber echt geiler trailer das stimmt
18.08.2009 19:30 complex
wie der Kerl da Rambolike mal eben n Loch durch die wand ballert kommt einfach fett :)
18.08.2009 19:35 McWayne
Die RPG ist nicht lenkbar, man sieht doch das der SpecOps den Tank mit einer Pistol markiert.

Genialer Trailer wie alle anderen von EA/ Dice auch!
18.08.2009 19:35 Hurricane.de
richtig fetter trailer, das haben die bei DICE einfach drauf :>
18.08.2009 19:36 spec-ops
Sieht schick aus, und wenns dadurch besser wird warte ich gerne bis 2010

18.08.2009 19:44 Bronko
@complex: Das ist Russenpower! :-)
18.08.2009 19:59 patrebell
hammer video. ....
18.08.2009 20:00 Wüst3nFuchs
Jawui !des fettet!
18.08.2009 20:04 TheBullet
kann mal ein mod pls ein kommentar von mir löschen? Beim erstenmal hab ich gedacht, das er nicht abgeschickt wurde,w eil er irgendwie noch nicht in den comments stand.
18.08.2009 20:06 complex
kannst du auch selber,

edit -> Comment löschen
18.08.2009 20:17 MasterOhh
LÖL ne Zielsuchende RPG7 ?

Naja netter Trailer. Aber ich gleub des Spiel is nix für mich. Sollte schon etwas mehr bieten als nur dumpfes KnallBumm.
18.08.2009 20:22 =kettcar=
Hammertrailer, geht ab wie Lucy :-)
18.08.2009 20:27 wolfi
Zielsuchend, das ist wieder son Konsolending. Bei CoD6 bzw Modern Warfare 2 ists ja genau so mit deren AT4... :(
18.08.2009 20:28 Gast
Sagt mir bitte nicht das man russen schpielt gege die amerikaner o.O :(
das kann ich nicht !!
ich kann keine amis abknalle :(
aber wens nicht so ist toll :D
freu mich au den relase :)
18.08.2009 20:30 Battle-F-15
Der Trailer ist extrem geil, aber ich hasse es wenn die Russen gewinnnen
18.08.2009 20:31 complex
@wolfi , ne das ist son Teamplay-ding, kennst du ja ?

Ein Spieler markiert und der andere drückt den Abzug, kannst aber auch gerne alleine rumballern wenn es dir spaß macht
18.08.2009 20:39 wolfi
Ja schon Teamplay, aber dann doch bitte mit realistischeren Waffen die sowas auch können anstelle den ungelenkten RPG und AT4s.. Aber kannst mir sagen was du willst, das hat was mit den Konsolen zu tun... ;)

Bin gespannt wie sich das mit dem Teamplay auswirkt, von wegen einer markiert und der andere schaltet auf & ballert. War ja auch ursprünglich für BF2 geplant, aber hat sich wohl nicht durchgesetzt.. :/ Und MIR muss man in Sachen Teamplay nichts vormachen, von wegen PR und so :P
18.08.2009 20:42 complex
bei bad company klappt das sehr gut und fördert das Team/Squad-Play
18.08.2009 20:43 wolfi
Wäre ja wünschenswert, ich steh voll auf so Teamplay-Zeugs :)
18.08.2009 20:55 hatestorm28
Der Trailer ist Bombe......

Also wenn die März wirklich einhalten für Bad Company 2, wird Battlefield 3 Weihnachten 2010 erscheinen freu^^
18.08.2009 21:10 Archimedes27
Die russen sind einfach die besten. immer diese sche.. amis.
18.08.2009 21:15 LOOSER Kampfmeerschwein
Also im Factsheet steht, dass nur 15 fahrzeuge dabei sein sollen und auch nur acht Karten.
Wenn da nicht an Umfang nachgepatcht wird, oder Addons kommen, kauf ich mir BC2 wohl eher nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich obendrein noch einen neuen PC bräuchte um das gescheit zu spielen.
18.08.2009 21:16 Deadjet67
geiler trailer und so wies aussieht war das vom spiel so
ich freu mich schon auf der gamescon anspielen
18.08.2009 21:19 TheBullet
@hatestorm28
hä? bf3 wird vor bf:bc2 erscheinen? Träum weiter :D

@complex
ok danke, aber wurde ja schon erledigt
18.08.2009 21:22 Playa3994
Sieht schon sehr lecker aus aba hoffentlich wird aus teambasiert un nich sinnloses reingerenne

Freun mich schon wieklich
18.08.2009 21:26 Wüst3nFuchs
http://www.bf-news.de/news-artikel,Frostbite-Engine-vorgestellt,43795,1.html

Frostbite 2.0 nicht mit BC2!
18.08.2009 21:41 MadMilo
omg geiler Trailer! :D
18.08.2009 21:44 hall0
Lol der typ der sich anschleicht und dann das zeitliche segnet :) Da kann ich mich gut reinversetzen
18.08.2009 21:48 ÐJ@WO®K
Die zeigen IMMER wie die Ammis gewinnen bei solchen Konflikten zwischen Russen und Ammis in nem Spiel, also musste mal so ein feiner Trailer kommen! :)

Auch wenn ich definitiv auf Seiten der Ammis stehe.


Wenns März 10 kommt, dann hol ich es mir auch erst im März bzw. bestelle es mir dann! ;)
18.08.2009 22:00 patrebell
schon krass die promo eigentlich. Schon bei BC waren die videos einfach nicht nur brüller, soner wirklich genial im Marketing. Die Story super. Auch hier wieder ein extrem aufwendiges Video.

Es ist einfach nur geil ob auf Konsole oder PC. Ich glaub eh nicht dran, das es sich grossartig unterscheiden wird, nicht mal weltbewegend in der grafik.

Eigentlich müssten sie ja nur BFBC nochmal rausbringen mit endlich dem Squadsystem ( neuen Maps natürlich blabla ) und dann wird jeder der BF mag oder gemocht hat das Spiel als Kaufenswert empfinden.

ABER schönerweise gibts ja noch die Frostbite nummero 2 :-)

und bitte hört mit dieser sinnlosen nörglerei auf, so sachen wie gelenkte rakete nur auf konsole und sonnstiger Featurefucking comments, kindergarten
18.08.2009 22:05 K.Jefferson
Ausnahmsweise heizen die Russen den Ammis mal ein, gefällt mir gut!
18.08.2009 22:45 Greek_Assassin
pervers!!!!
18.08.2009 23:01 Entenkiller
Leute, guckt doch mal:

am Anfang des Trailer´s schießt der russische Soldat so einen roten Punkt an den Panzer. Die RPG ist also nicht zielsuchend, sondern nur die Munition ;)
18.08.2009 23:26 defaultplayer^^
März 10 ist gut, früher kann man wirklich nicht erwarten.
Das mit der RPG müsste nun wirklich nicht sein, aber sonst ist der Trailer mal wieder spitze :)
Freu mich schon drauf, auch wenns bei mir nicht laufen wird^^
18.08.2009 23:43 M4x $t33l
@Entenkiller
Trotzdem gibt es so etwas für die RPG nicht
19.08.2009 00:35 meinereiner
mir vollkommen egal ob die rpg sowas kann oder nicht. Gefallen muss es und das tut es.
19.08.2009 01:41 El_Exodus
megageil :D
19.08.2009 04:16 Corescouter
Geil

Geht schon viel ab wegen eines trailers ;)


Spiel ist so gut wie gekauft wenn mein rechner dazu fähig den auch ist xD
19.08.2009 05:30 Nightmare
Netter Trailer der hat was...

Zur RPG wiso was ist daran so falsch wenn man das im Team kann? (der einzelne kann es ja nicht)
Wiso soll als Team arbeiten keine Vorteile bringen können?
19.08.2009 06:20 Nerowynger
Steht schon fest ob das Game DX11 unterstützen wird???
19.08.2009 07:17 wolfi
Frostbite (BC, 1943, BC2) kann afaik nur DX10, Frostbite 2 (höchstwahrscheinlich BF3) kann dann DX11. Zumindest hab ich das so aus den Entwicklerpräsentationen der SigGraph heraus gelesen :)
19.08.2009 08:08 pnshr
hammer... und endlich gibts nen sani :D
19.08.2009 08:31 kunde
es muss ja nicht 100 % realistisch sein. aber wenn in wirklichkeit ein rpg nicht zielsuchend ist, sollte es das auch nicht im spiel sein
Ansonsten wirds ein märchen spiel,wo messer mit laser gesteuert werden und sturmgewehre mit montierten nahkampf kettensägen :)
19.08.2009 09:47 GunNYHIGHway
Macht Lust auf mehr!

Als der Typ am Ende vor dem Tank steht! *urx*
Ultracooles Video!!!!
19.08.2009 10:22 fenderkicker
schaut gut aus. mal sehen was beim release date von übrig bleibt.

bei bf2 gab es auch mal ein hover-landefahrzeug und einen harrier am anfang. und dann waren sie beim release weg.
19.08.2009 11:31 Tr1tium
Ob die den Termin einhalten werden...
Die sollten vielleicht auch mal gucken, was sie auf dieses "Fact Sheet" schreiben.
März 2009 is nämlich schon vorbei^^
19.08.2009 11:51 Poow
Nett Nett, aber dauert auch noch ne ganze Weile.
Bin aber wie schon gesagt ein Fan von später Release Terminen.
19.08.2009 12:34 R.est I.n H.ell
@Kunde, noch nie Gears of War gespielt?
@Topic: WUHU, 46 verschieden Waffen mit über 200 "customizations", woeiiiiiiiii, schade das es noch knapp nen halbes Jahr dauert, aber dafür gibts ja Halo 3 O.D.S.T. und Assassins Creed 2.
19.08.2009 16:07 gapps
echt genial...fix gekauft...freu mich auf mehr so nette videos...nur schade das es im multiplayer weit nicht so ablaufen wird..... :(
19.08.2009 16:36 gapps
@R.est I.n H.ell: Operation Flashpoint 2 gibts auch noch ... xD!^^
19.08.2009 20:45 Ser0
es wird keine kampfjets geben, oder?
20.08.2009 06:20 wolfi
Nein.
20.08.2009 22:00 spec-ops
"Ob die den Termin einhalten werden...
Die sollten vielleicht auch mal gucken, was sie auf dieses "Fact Sheet" schreiben.
März 2009 is nämlich schon vorbei^^ "

Ist mir auch grad aufgefallen. War wahrscheinlich ein Tippfehler. Aber das auf einem Infozettel, der an Journalisten verteilt werden soll?!
21.08.2009 14:51 Xtr-Lo.F.wyr
Das sieht wirklich gut aus und siehe da, da können ja Dinge zerstört werden. Nein, nein mal ehrlich, das gefällt mir.

Bin auf die Erscheinung gespannt. Gehe davon aus, daß nach den ersten Kritiken, die werde ich schon abwarten, diese mir zusagen, zuschlagen werde.