News Battlefield 2 Kurz gemeldet: Relaunch von SGLR

Kurz gemeldet: Relaunch von SGLR

Kurz gemeldet: Relaunch von SGLR
von =kettcar= 09.09.2009 19 Kommentare

Um die französische Modifikation Stargate La Releve (SGLR) ist es seit dem Release vergangenen Jahres ruhig geworden. Nach der Version 1.01 schien es so als hätte das Team die Entwicklung eingestellt. Wurden mit der überarbeiteten Mod noch einige Bugs ausgemerzt und Gameplayänderungen vorgenommen, kamen die letzten Monate keine News des mehr an die Öffentlichkeit. Um so erfreulicher, das sich jetzt auf der Webseite wieder etwas regt.

SGLR wird 1.5 kompatibel

Ähnlich wie beim internationalen BlackSandStudios (BSS), haben sich französische Modder unter dem Label French Touch Studios (FTS) zusammen getan. In der rein französischen Community werden gemeinsam Mods für Battlefield und Crysis entwickelt. Ein Teil des FTS-Teams arbeitet jetzt an einem Relaunch der SGLR Modifikation. Das bedeutet für die Spieler, Kompatibilität mit dem BF Patch 1.5.

Zwei neue Maps im Gepäck

Angekündigt wurden auf der Webseite ausserdem zwei neue Schauplätze aus dem Stargate-Universum. Da in der veröffentlichten Version nur sechs reine Infanteriekarten enthalten sind, spekulieren wir bei den neuen Maps auf die Einführung der Deathglider und der F302, die schon einmal vorgestellt wurden. So darf man sich in der nächsten Version von SGLR wahrscheinlich hoch in die Lüfte begeben, sobald die dementsprechendes Maps und Flugzeuge fertig gestellt sind.

Kommentare
09.09.2009 09:14 Feldwebel Schultz
SGLR ist schon ne geile Mod, vor allem für Stargate Fans wie mich. Allerdings sollten die mal für die paar Karten den Bot Support ausbauen. Dann könnte man das mindestens auf LANs mit ein paar Mann spielen. So in gemütlicher kleiner Runde.

@Redaktion:
"dementsprechendes Mpas und Flugzeuge fertig gestellt sind" kleiner Schreibfehler
und in der ersten Zwischenüberschrift sollte wohl ein "wird" anstatt "wir" stehen
09.09.2009 09:19 =kettcar=
Good Morning, ein Kaffee ist zu wenig. ;-)
gefixed.
09.09.2009 09:27 Chuck der Norris
sind echt coole neuigkeiten habe schon gern die Stargate mod für 1942 gespielt mit einem riesen Spaß :D

^^ und noch ne Information am Rand: könnte auch en Kaffe vertragen XD
09.09.2009 09:44 Feldwebel Schultz
@Community könnte man nicht mal ein Stargate BFM Modabend veranstalten? Also die angesprochene 42er Mod. Gut, die hatten rechltiche Probleme. Dann kann man natürlich keinen offiziellen Link posten für den Download....Ich mag diese MGM Politik einfach nicht!

Anm.: wundert mich nur, dass die den Franzosen noch keinen Stress gemacht haben.
09.09.2009 09:51 Corsair
Leider hat die Mod bei mir nie funktioniert :( Aber die 1.5er Version werde ich nochmal testen.

@ Bas.5o
Jap, Genau. Ladebildschirm der Map und danach nen Blackscreen.
Egal ob MP oder LAN Spiel erstellen.
09.09.2009 10:11 Bas.5o
bei mir hats sich auch immer mit m blackscreen verabschiedet ;-(
ein hoch auf den dritten kaffee xD
09.09.2009 11:12 Bas.5o
ja fands sehr schade
werds auch ma mit der neuen ver. probieren
hoffe es funzt da ;-(
09.09.2009 11:33 Deadjet67
fand die mod eigentlich sehr geil aber die server waren immer leer
09.09.2009 13:03 =RRC= Einheit564
Entlich wird ja auch mal zeit
und @ Feldwebel Schultz die MGM politik hat sich geändert es gibt paar gute Stargate mods für andere games die nicht verboten sind da MGM inzwichen für ihr eigenes SG game eingestellt haben ( Stargate SG-1: The Alliance ). das erklärt damit auch wiso die franzosen keine verbot bekommen haben. Ich könnte ausholen aber das spar ich mir jetzt.
09.09.2009 13:23 GeDra
Hoffe das die F302 endlich mit rein komt!! Hofe die nehmen die map im All...

IS schon ne geile mod!!

@=RRC= Einheit564 wurden die modder oder stargate alliance eingestellt?
09.09.2009 13:26 -l*sputnik-
bin zwar ühaupt klein sci-fi- bzw. sg-fan, aber die mod macht echt laune. laufen tut sie au problemlos.
09.09.2009 13:39 =kettcar=
in der Beta haben Punk und ich schon zwei Maps angespielt die Gleiter hatten. Ist aber auch schon ein Jahr her.
09.09.2009 14:33 Feldwebel Schultz
@GeDra stargate alliance soweit ich weiss. Das einzige Spiel was noch fürs Stargate Franchise gemacht wird ist das Online Rollenspiel Stargate Worlds, aber die haben wohl auch des öfteren finanzielle Probleme, also der Publisher oder die Softwareschmiede...Irgendwie bekommen die das nicht gebacken. Bei Star Wars Spielen klaptt das besser.
09.09.2009 15:38 Loki
Mit Fahrzeugen wäre das 3mal so lustig.
09.09.2009 15:54 GeDra
@ Feldwebel Schulz Mit Alliance is schade, sah gut aus in den Vids aber für Stargate Worlds giebts schon ne Open Beta. Also Abwarten...
09.09.2009 16:54 =RRC= Einheit564
@GeDra Stargate Worlds bringen die nach letzten news nächsten jahr auf den markt laut MGM gibs nen neuen Sponsoren und ich kann noch den Stargate Empire at war mod für star wars empre at war empfehlen aber nur neben bei :)
09.09.2009 20:08 Mattjes
endlich.

hey hat reinzufällig jemand lust mit mir n bisschen sglr zu zocken?
09.09.2009 23:20 JackONeill
Ich nehm doch mal schwer an, dass eine der neuen Maps die ist, die in der Schlacht um Antarctica spielt. Die wurde doch sogar schon vorgestellt, wenn mich nicht alles täuscht.

Übrigens nett mal wieder was von denen zu hören, war ja recht lange ruhig.
10.09.2009 23:06 Mc_Crowley
Die Mod ist echt geil, jedoch wegen bugs bei Surround Sound für mich leider unspielbar.... (Man hört alle Waffensounds gleich laut, egal wie weit entfernt diese abgefeuert wurden, und Stabwaffen feuern zwar nur einmal, der Effekt wird jedoch mehrmals mit Sound angezeigt was sehr lästig ist)