News Battlefield 2 Kurz gemeldet: Serverhotfix für Allied Intent Xtended und TNG Mappack

Kurz gemeldet: Serverhotfix für Allied Intent Xtended und TNG Mappack

Kurz gemeldet: Serverhotfix für Allied Intent Xtended und TNG Mappack
von -=Punkbuster=- 09.09.2009 22 Kommentare

In der Rubrik "kurz gemeldet" möchten wir Abend auf einen Hotfix der Entwickler von Allied Intent Xtended (AIX) hinweisen, der die Mod unter Battlefield 2 v1.5 lauffähig macht. Das kleine Update muss ausschließlich von Serveradmins eingespielt werden und trägt die Versionsnummer 2.0c. Spieler können sich entspannt zurücklehnen und abwarten, bis ihre Lieblingsserver auf den neusten Stand gebracht werden.

Allied Intent Xtended - v2.0c Serverhotfix

Fahrzeuge angepasst, Mörser entfernt

Enthalten sind zwei Python-Dateien, mit denen die Magazingröße von AH-1X, A-10, A-10b, AH-64, AH-64 Gunship, Rooivalk, Yak-38 und Blizzard auf 1000 Schuss begrenzt werden. Seit der Veröffentlichung des Patches ist die maximal erlaubte Anzahl 1023 Schuss und alle Waffen und Fahrzeuge, die diese Zahl überschreiten, verursachen Probleme. Einzige weitere Änderung ist die Deaktivierung des mobilen Mörsers. Dieser ist nicht mehr auswählbar.

Anleitung beachten

Dem Download ist eine umfangreiche Anleitung beigelegt in der erklärt wird, an welcher Stelle die beiden Python-Dateien zu ersetzen sind. Wie es dort weiter heißt, sind Serveradmins angehalten, das AIX-Ranking vorläufig zu deaktivieren und ein Python-Verzeichnis des BF2-Servers zu nutzen. Sollten in diesem Punkt Rückfragen auftauchen, steht ein Thread im BFSP-Forum zur Verfügung. Verkehrssprache dort ist Englisch, im absoluten Notfall ist Patch-Autor Ti_GER arn354 aber auch per PM auf Deutsch erreichbar.

Update: Hotfix auch für TNG-Mappack

Update zu später Stunde: Wie den Kommentaren zu entnehmen ist, haben die Betreiber des AIX-Fanforums The next generation (TNG) ebenfalls einen Hotfix für ihr beliebtes Mappack veröffentlicht. Hier verhält es sich ähnlich wie beim Serverhotfix. Es muss lediglich die Datei aix2_tng_server.zip mit einer neuen Version ersetzt werden und es sind nur Serveradmins zum Handeln aufgefordert. Die 870KB große Datei findet ihr seit wenigen Minuten in unserer Datenbank.

Kommentare
09.09.2009 17:42 gapps
kein mörser mehr?? :(
09.09.2009 17:43 Poow
Schön schön :)
Konnte man mit der Mörser wie bei BF1942 gltichen?
09.09.2009 17:44 Bas.5o
echt der gute mörser ;-(
@Poow ne gott sei dank nich ^^
09.09.2009 17:50 Loki
Der Mörser war doch fein.. vor allem gegen Bots..

Freut mich!
09.09.2009 17:50 Gast
den Hotfix gibt es schon seit 5. oder 6.9 Server sind aber "noch" rar

Für das AIX2 - TNG Mappack 1 gibt es auch einen Patch für 1.5
http://aixforum.team-firestorm.info/forum/

Dieser muss dann zusammen mit dem Server Hotfix inst.
Gruß
09.09.2009 18:11 R.est I.n H.ell
Also ich hab den Mörser nich gemocht. Wieso kann er eigtl. nich mehr benutzt werden?
09.09.2009 18:28 MacGyver8472
Weil man sich damit in Gebäude oder sonstige Objekte glichen konnte und jetzt soll keiner das Gegenteil behaupten. Ich hab es selbst des öfteren gesehen.
09.09.2009 19:30 ]Bravo[ Admiral
Ich muss mal kurz nachfragen, hatte bei AIX jetzt immer das Golfkriegsszenario im Kopf, A10, AH-1 und AH-64 passen ja auch dazu.
Wenn ich auf den DL- Link gehe, sind da aber nur WK II Waffen, kann mir das mal kurz einer erklären? Ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen
09.09.2009 19:43 Hawky
ja, weiter unten im Newsarchiv von der Modbeschreibung von AIX auf bf-games findest du einen Beitrag über ein WWII Warbirds Pack, und das sind halt nunmal die neuesten Bilder von AIX ;)

http://www.bf-games.net/readnews/9160/aix_wwii_warbirds_paket_fuer_mapper_und_modder.html
09.09.2009 20:02 ]Bravo[ Admiral
Achsooo. soweit hatte ich nicht geguckt. Danke ;-)
09.09.2009 20:52 El_Exodus
@poow: doch konnte man.. aber mit AIX 2.0 wurde das gefixt. und zwar wird nun der mörser zerstört wenn man "aussteigt"

@MacGyver8472
wie gesagt.. geht seit 2. nich mehr
09.09.2009 22:07 -=Punkbuster=-
@Herr Frodo: Jup, aber wir können uns nicht vierteilen, haben alle RL und Jobs. Wir haben sicherlich 50 offene Themen für News herumliegen, aber irgendwer muss sich auch hinsetzen und sich die Sachen anschauen und was texten. Wir tun was wir können. Mal mehr, mal weniger :)
09.09.2009 22:26 Skywalker077
Mörser sind so Hammer geil =)
Gibt es den einen Grund wieso sie entfernt wurden?
09.09.2009 22:32 Raptus2009
Bitte noch den overpowerten Granatwerfer des Antitanks entfernen/ entschärfen und dafür tragbaren Antiairwerfer zur Antitank-Ausrüstung hinzufügen. Das Abschlachten mithilfe des Commanders nachdem eine Seite den Flugplatz verloren hat, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Ansonsten gefällt mir alles und ich würde die Mod dann auch gerne spielen.

Oder alternativ die Möglichkeiten des Commander verändern. UAV ist ja OK. Aber das der Commander nach einem Scan Gegner mit Rechsklick beliebig markieren und für alle Mitspieler auf der Karte offen legen kann, geht mir bereits bei Vanilla auf die Nerven.
Aber in Verbindung mit den Gegebenheiten von AIX: Der absolute Horror
09.09.2009 22:46 =pq=Cody
http://www.pixelquäler.de die server laufen schon im x2 Ranked + TNG Mappack.

Viel Spaß
09.09.2009 23:00 El_Exodus
@=pq=Cody
witzig find ich, dass ihr die news von bf-games einach kopiert^^
09.09.2009 23:05 =pq=Cody
Bedanke mich immer brav ist ja nur für den Clan!!! Machen noch andere! Könnte dir bestimmt 5-7 seiten nennen!
10.09.2009 07:17 Gast
@Punkbuster
Das war ja auch nit bös gemeint oder so.
Ich weiß wie es ist mit der Flut der News und ja RL geht immer vor,also nit falsch verstehn
Mfg.
Frodo
10.09.2009 10:26 -=Punkbuster=-
@el exodus: solange ein Backlink auf unseren Originaltext gesetzt wird, haben wir damit kein Problem :)
10.09.2009 10:32 =pq=Cody
Ja das machen wir IMMER!!!! Wir respektieren die arbeit von anderen!
10.09.2009 20:56 El_Exodus
ich wollte euch nicht kritisieren :)
12.09.2009 19:04 Ti_GER arn354
Der Mörser wurde vorübergehend deaktiviert, da ein Spieler ohne Fix den Server hätte crashen können. Um die Servercrashes 100% auf die schnelle zu beenden, blieb nur die deaktivierung. Wichtig war mir das der Hotfix rein serverseitig funktioniert und Spieler erst mal gar nichts machen mussten.
In einem späteren Patch (OHNE TERMINANGABE) für Client und Server, wird der Mörser wieder verfügbar sein.