News Battlefield 2 Project Reality: Deutsche Lokalisierung für Version 0.9

Project Reality: Deutsche Lokalisierung für Version 0.9

Project Reality: Deutsche Lokalisierung für Version 0.9
von TASS 09.02.2010 32 Kommentare

Mit wenigen Ausnahmen mangelt es Modifikationen oft an einer deutschen Lokalisierung. Die Spieler müssen sich dann oft wohl oder übel mit der Englischen Sprache abfinden. Bei weniger guten Englischkentnissen kann das in komplexeren Mods sogar zu wirklichen Schwierigkeiten führen. Um genau diesen Effekt bei Project Reality (PR) zu vermeiden, macht sich Forenmitglied MadMilo seit einiger Zeit die Mühe die Sprachdateien von PR ins Deutsche zu übersetzen. Im Forum hat er nun ein Update für die neue PR Version 0.9 vorgestellt.

Deutsche Sprachdateien für Project Reality Version 0.9 (1 MB)

Von Handbuch bis Commo Rose Einmal installiert könnt ihr fortan das gesamte Menu, den Ladebildschirm und auch die Menus im Spiel auf Deutsch genießen. Kombiniert mit einem deutschen Server und einem deutschen Squad sind quasi keinerlei Englischkenntnisse mehr nötig um PR in vollen Zügen zu erleben. Selbst das Anfordern von Kits oder das Errichten von Befestigungen mit Hilfe der Commo Rose stellen so auch ohne Englisch kein Problem mehr dar. Außerdem liefert der offizielle Installer des letzten Updates auch noch eine deutsche Version des Handbuchs zur Mod mit.

Installation Die Installation des Updates erfolgt ganz bequem per Installer. Einmal ausgeführt, findet dieser selbstständig den Installationspfad eures Battlefields und überschreibt die nötigen Dateien im Modverzeichnis von PR. Das Handbuch zur Mod in Deutsch findet ihr nach der Installation auf eurem Desktop wieder. Der Installer verändert nur die nötigen Lokalisierungsdateien, die Tools wie Punkbuster und dem Gameserver egal sind. Ihr könnt das Update also bedenkenlos installieren ohne danach von Servern gekickt zu werden. Wollt ihr Kritik üben oder einfach Ideen oder Anregungen äußern, könnt ihr euch direkt per Xfire an MadMilo wenden: madmilo92

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.02.2010 13:49 MadMilo
mein Dank wird euch ewig nachschleichen :D
09.02.2010 13:51 TASS
dir ist zu danken ;)
09.02.2010 13:54 maxtower
^^ cool danke danke danke ...

aber 1 mb sind das nicht ^^
09.02.2010 13:58 Muniman793
Kann es sein dass das falsch verlinkt ist?

Sonst tolle Arbeit. 8)

Und es ist wirklich 1 MB
09.02.2010 14:00 TASS
Ja kann es... Fail ;)
Ich korriegiere das mal eben
Danke für den Hinweis
09.02.2010 14:00 Poow
Tass du hast den falschen Link drin. Und ich wundere mich, das das ding > 1 GB ist :P
09.02.2010 14:02 TASS
So das müsste jetzt der richtige sein:
http://www.bf-games.net/download/2518/project_reality_0_9_deutsche_sprachdatei.html

Egal wie oft man drüberliest, etwas geht einem immer durch die Lappen, wenns aber grad nen falscher Link ist dann ist das schon epic fail :P

Viel Spass noch beim laden von 1 MB, ich bin mal essen ;)
09.02.2010 14:08 =kettcar=
super, gleich ziehen
09.02.2010 14:10 Duden
cool das machts ein bisschen einfacher xD
09.02.2010 14:54 Sam-sky
ich kann zwar englisch,aber in deutsch bin ich mir sicherer.
09.02.2010 15:00 ÐJ@WO®K
I have no problems with the english language. :D

Aber geile Sache, wird von mir gewürdigt! ;)
09.02.2010 15:10 mig35
Deutsch is besser ^^
09.02.2010 15:43 OG Hase
Als Fan der englischen Sprache finde ich es nicht zwingend notwendig . Es ist für mich auch irgendwie authentischer ,wenn alles in Englisch ist! Aber bitte - wer's braucht! ;-) But brush up your English at times - it's one key to the future... :-)
09.02.2010 16:11 Turnbeutel
ich hab beim ersten Bild erstmal gestutzt ^^

da muss man ja ganz schön suchen, um die deutschen Wörter zu finden^^ Globalisierung hurraaa
09.02.2010 16:14 fenderkicker
MadMilo
wir danken!
09.02.2010 16:34 Keldysh
Bringt das euch nicht durcheindander wenn ihr in einem englischsprachigen Squad seit? Oder spielt ihr immer nur unter deutschensprachigen?

Die wenigen Kommandos sind ja eigentlich alltägliches Vokabular, weswegen ich es unnötig finde. Auf der anderen Seite stört ne deutsche Lokalisierung aber auch keinen. ;)
09.02.2010 16:47 Steinadler
vielen dank
09.02.2010 17:01 CamelNele
Danke, MadMilo.
Keep up the good work !
;-)
09.02.2010 17:15 hans martin slayer
Cool, Danke!
09.02.2010 18:11 Gast
Ja cool danke
09.02.2010 18:36 fenderkicker
I stay english – so I don't get confused ;)
09.02.2010 20:05 Nostra
i spik a lidel bit englisch bat ai can this noch nitt so schnell
ne,spaß ,super sache ( jetzt weiß auch ich um was es geht) :-)
09.02.2010 20:31 -l*sputnik-
lernt man in der schule heut kein englisch mehr? -.-
umsetzung bzw. arbeit jedoch top! find des "thx"- und "sry"-symbol in der commo-rose nur total schlecht. aber des is im engl. original ja genau so hässlich...
09.02.2010 21:55 TASS
Da könnte milo auch nichts dran ändern ;) das ist ne grafik, die wird nicht lokalisiert...
Tauscht du die aus fliegst du um genauzusein vom server :P
09.02.2010 23:50 -l*sputnik-
das wär uncool^^
scheint außer mir au niemand zu stören... :D
10.02.2010 01:40 Gast
Ich find die Grafiken geil...erinnert mich an meine C64 Zeiten, besonders das "Los Los Los Rückzug" - Männchen!^^
Das mit der deutschen Lokalisation ist ne feine Sache, schliesslich haben einige Leute hier noch durchaus Nachholbedarf in sachen Deutsch! ;-)
10.02.2010 01:45 TASS
LoL, interaktives Deutsch lernen ?
10.02.2010 02:16 Gast
Warum nicht, Bücher liest doch (leider) eh keiner mehr von die junge Gemüse! ^^
10.02.2010 02:21 TASS
Naja, da zieh ich gute Bücher und ne gute Zeitung vor ;)
10.02.2010 21:36 Sanogo24
Freut mich, sowas kann ich gut gebrauchen :D
@-l*sputnik: Ne, in der Schule lernste kein Englisch, zumindestens im Saarland nicht. Bin 10 Klasse Realschule und hab Franz. Hätte Englisch können wählen als 2. Fremdsprache, aber da mir Sprachen nicht so liegen (ausser Englisch ^^) und Info für meine Berufswahl wichtiger ist :D, hab ich eben kein Englisch. Wobei ich es jetzt eh brauche fürs Gym.
11.02.2010 07:31 Gast
@TASS
man soll nicht von sich auf andere Schliessen! ;-P

16.02.2010 11:42 Gast
Auch wenn ich mit Englisch keine Probleme habe und daher diese Übersetzung eigentlich nicht benötige , werde ich mir die deutsche Lokalisation mal ziehen und antesten !