News Battlefield 2 Movieworld: Sands of Fire wird zu Ende gedreht

Movieworld: Sands of Fire wird zu Ende gedreht

Movieworld: Sands of Fire wird zu Ende gedreht
von -=Punkbuster=- 23.02.2010 13 Kommentare

Normalerweise erscheinen News aus der Kategorie Movieworld bei uns am Abend, im Falle von Sands of Fire (SoF) ist das jedoch etwas anderes. Denn zu dem wohl längsten Filmprojekt der Machinima-Geschichte gibt es keine neuen Bilder und keinen neuen Trailer, dafür eine gute Nachricht: das Projekt ist noch nicht gestorben, und wenn alles gut geht, wird der erste Teil bald veröffentlicht. Als Termin peilt Davy Staelens (StRuPiE), der sich anscheinend von seiner Herzerkrankung erholt hat, Anfang März an. Das Blog und die neue Website der Filmer werden wir die nächsten Wochen deshalb verstärkt im Auge behalten.

Film soll in zwei Teilen kommen

Die zweite Meldung zum Film betrifft die Art der Veröffentlichung. Bisher hatten Staelens und sein Freund Daniele Ciccone Little_Donkey geplant, den Film in voller Länge und Full HD zu veröffentlichen. Durch Staelens Krankheit war Ciccone jedoch gezwungen alleine an dem Projekt weiterzuarbeiten, was ihn letztendlich dazu bewegte die Pläne noch einmal zu überdenken und das Format anzupassen: anstelle eines großen Films wird Sands of Fire in zwei Teilen veröffentlicht. Part One, der das Intro und die ersten beiden Schlüsselszenen enthält, und Part Two mit dem großen Finale und den Credits.

HD 720p neues Bildformat

Wie dem Blog zu entnehmen ist, haben sich die Freunde inzwischen auf dieses neue Vorgehen geeinigt und dabei gleich weitere Änderungen vereinbart. Wie sich im Juni vergangenen Jahres bereits angedeutet hat, wird der Film im Bildformat HD 720p (1280x720px) erscheinen und nicht wie ursprünglich angedacht in Standard-PAL Format. Das Intro musste nach dieser Entscheidung noch einmal komplett überarbeitet werden. Auch in anderen Bereichen ist noch viel zu tun, aber die Filmer sind zuversichtlich, den ersten Teil fertig zu bekommen. Wir sind es auch und halten euch auf dem Laufenden.

Schlagwörter
Kommentare
23.02.2010 08:38 MaXFraGG
dass sind doch mal gute nachrichten
23.02.2010 08:40 macker-Antichrist
großartige art in den dienstag einzusteigen, jetz hab ich kraft für den tag :)
23.02.2010 08:57 maxtower
supi ^^
wird bestimmt cool
23.02.2010 08:59 Schubi_GER
coole nachricht, freue mich drauf.
23.02.2010 09:29 TTomeKK
zum Glück gute Nachrichten von SoF!
23.02.2010 09:33 evoVII
Nach all den Jahren des Wartens kann´s ja am Ende fast nur ne Enttäuschung werden...hört sich alles nicht so gut an..aber hoffentlich hab ich unrecht :D

Sehen wir Mitte des Jahres weiter...vorher wird das wahrscheinlich eh nix ^^ :P
23.02.2010 11:18 =kettcar=
Sand of Fire! Rumgelaber der Macher since 2006!
23.02.2010 11:31 -=Punkbuster=-
Ach komm. Es gab auch schon Trailer und andere Vorschau-Fenster. Dazu hatte einer der beiden Macher eine Herzerkrankung. Finde den Kommentar ein wenig hart.
23.02.2010 11:41 SergejFaehrlich
der Duke4Ever unter den Fragmovies/Machinimas
23.02.2010 12:04 =kettcar=
Für die Herzerkrankung kann ich nichts. Mit mehr als 4 Jahren Produktionszeit trotzdem einmalig, kann mit Hollywood mithalten :-)
23.02.2010 12:05 hall0
The never ending story
23.02.2010 13:08 sid6.5
Da der Release Termin für den ersten Teil ja schon in greifbarer Nähe ist, scheint das recht realistisch zu sein, dass es ein Release _gibt_

A B E R !!!
Wann kommt dann Teil 2 ?

Wochen... Monate... Jahre.. später?
23.02.2010 19:18 Battle-F-15
Das freut mich doch zuhören