News BF-Games Inhouse Finanzierung von BF-Games

Finanzierung von BF-Games

Finanzierung von BF-Games
von Redaktion 31.03.2010 103 Kommentare

Zu später Stunde haben wir noch eine News in eigener Sache für euch. Wir als BF-Games schauen auf eine langjährige Geschichte zurück. Im Jahr 2002 starteten wir mit einer motivierten Truppe und seit nunmehr acht Jahren versorgen wir die Community mit News zum besten Spiel der Welt. Nebenbei haben wir ein prachtvolles Forum in dem schon weit über einer Millionen Posts verfasst wurden.

Ständiger Ausbau des Service

Damit nicht genug haben wir uns über die Jahre zu einer der umfangreichsten Datenbanken für Battlefield gemausert. Dank der meisterhaften Arbeit des ganzen Teams und natürlich der User haben wir so ziemlich alle Downloads im Bereich Mods, Maps und Tools im Angebot, einiges davon hosten wir auch auf dem eigenen BF-Games FTP-Server . Mit der Schaltung des Wiki haben wir unsere Seite weiter ausgebaut, und bieten auch hier einen kompletten Überblick über die gesamte BF Reihe inklusive der Konsolenspiele.

Neuer Webserver seit März

Nach dem Release von Bad Company 2 hatten wir einige Probleme mit Server, es waren einfach zuviele Zugriffe. Deshalb sind wir bei unserem Anbieter Hetzner seit diesem Monat auf eine neue, leistungsstärkere Maschine umgestiegen. Mit Bad Company 2 haben wir auch zwei Gameserver zur Verfügung gestellt, die fleissig benutzt werden. Unsere Teamspeak Server einmal aussen vor gelassen, hat sich in den ganzen Jahren die Infrastruktur, die wir stellen, ständig erweitert und den aktuellen Ereignissen angepasst.

Finanzierung auf der Kippe

Das alles will natürlich auch bezahlt werden. Letztes Jahr hatten wir einen, nicht kleinen Einbruch bei den Einnahmen durch Wechsel im Team. Dieses Finanzierungsloch konnten wir zum Teil mit eigenen Mitteln, den grossen Teil aber nur durch die vorbildliche Unterstützung der Community stemmen. Die Lizenz für die Galerie, Bridge, Forum und Wiki kosten jedes Jahr Geld und im "Houston, wir haben ein Problem" - Thread konnten wir mit eurer Hilfe unser Loch 2009 stopfen. Alle Member die uns geholfen haben sind im Forum an der "BFG Weihnachtsengel" Beschreibung zu erkennen. Danke nochmal vom ganzen Team.

Werbung als Weg

Wir haben lange überlegt und diskutiert, wie wir in Zukunft eine sichere Finanzierung der kompletten Infrastruktur auf die Beine stellen können. Eine Beschneidung in irgendeinem Bereich kommt für uns nicht in Frage, aber auch eine Finanzierung auf rein privater Ebene belastet das Team zu sehr. Der einzige Weg an dauerhafte, sichere Einnahmen zu kommen ist und bleibt für Webseiten nun einmal die Werbung. Sicher ist BF-Games seit Gründung werbefrei, das können wir aber in Zukunft so nicht halten. Wir haben uns für die Schaltung von verschiedener Werbung entschieden, die hoffentlich nicht zu sehr beim surfen stört, wir uns aber eine dauerhafte Einnahmequelle eröffnen. Mit jeden Klick auf die eingeblendete Werbung, unterstützt ihr also aktiv BF-Games.

Schlagwörter
Kommentare
31.03.2010 22:11 complex
...hätte jetzt gerne die Gesichter einiger hier gesehen hehe, hab auch blöd geguckt erst ^^

Naja ich finds net schlimm und halt auch notwendig.

Meinen Segen habt ihr ;)
31.03.2010 22:14 CorJonas
nen bisel früh oder?
is erst in 2stunden soweit :D
31.03.2010 22:18 MasterOhh
Sollange es keine nerfigen PopUps sind werde ich mal den Adblocker für BF-Games.net deaktiven und vieleicht auch mal hin und wieder nen Klick tätigen.
31.03.2010 22:18 Kantholz
sorry Jungs... so wie es aussieht ist es kein Aprilscherz... von der Werbung erhoffen wir uns die leere Kasse für die Server und deren Wartung wieder etwas aufzufüllen, denn nur vom Team allein lassen sich die Kosten (die mittlerweile verdammt hoch sind) einfach nicht mehr tragen -.-
31.03.2010 22:20 Fieldrider
aber am besten wäre BF Werbung :-D
31.03.2010 22:20 ~LoSt.BoY~
[Mit jeden Klick auf die eingeblendete Werbung, unterstützt ihr also aktiv BF-Games.]

reicht es auch wenn ich auf das [x] in der werbung klicke?
:D
31.03.2010 22:21 Germanfragger
LOL ich sach nur ein knapp 2 stunde noch dann ist der 1st April
31.03.2010 22:21 CloneCommander
31.03.2010 22:22 Gast
jojo is doch kein ding also so nen x zu drücken oder einfach mal das bild anzuklicken is ja nu kein akt ;)
31.03.2010 22:22 MadMilo
gilt das auch fürs Forum?
31.03.2010 22:22 Creak
Solange ihr nicht untergeht soll die Werbung mir recht sein :-D
31.03.2010 22:23 Kantholz
das Forum bleibt vorerst mal werbefrei :D da ist mir der Aufwand zu groß den Mist da reinzufriemeln ;)
31.03.2010 22:24 Gast
Bei Spreadshirt ein kostenlosen Shop eröffnen, ein paar Motive basteln und das Ganze dann der Community anbieten, das wär doch mal was feines (egal ob Aprilscherz oder nicht)!
So kommt Geld in die Kassen und man hat noch was schickes anzuziehen...und es kostet keinen Cent für BF-Games!
31.03.2010 22:24 maxtower
mmaaann! dummer april scherz!
31.03.2010 22:25 Ale42er
noja... jede regel fällt irgendwann..
ihr habt ja lange ohne durchgehalten.. ;)
31.03.2010 22:26 JackONeill
Welche Arten von Werbung habt ihr jetzt alles? Das Banner zwischen Infobox und News und Pop-Ups?
31.03.2010 22:28 CloneCommander
Die Google Ads, die nicht so stören sollten, und ein Layer... bringt halt am meisten ein und erscheint auch extra nicht so oft...
31.03.2010 22:28 sid6.5
Wie wär es denn (zusätzlich) mit einem "Donate" Button auf der HP? :)
31.03.2010 22:28 MasterChief0976
mir solls egal sein
31.03.2010 22:29 =kettcar=
PR hat auch Google Ads. Da kannste dann direkt vom Forum auf auf die Cheatshops für BF2 usw. klicken. Das is ma ein Service :-)
31.03.2010 22:29 Dayjay
@sid6.5
Gibt es ja schon. Einfach auf Support Us in der Navi drücken oder hier: http://www.bf-games.net/readcontent/30
31.03.2010 22:31 Gast
Die Layer Werbung könnt knicken so etwas lasse ich nicht aktiviert das Grenzt ja fast an Nötigung.
31.03.2010 22:36 systemfehler
also, die letzten beiden jahre habt ihr die aprilscherze doch auch noch vorm 1.4. rausgehauen, soweit ich mich erinnere. von daher nehm ich es euch noch nicht ab.

was wars in den letzten jahren? einmal mit bf-heroes, aber die anderen? kann mich gar nicht mehr erinnern.

und wenns kein scherz ist, ist auch egal, da die gründe durchaus nachvollziehbar wären :)

ich glaubs trotzdem nicht :P
31.03.2010 22:40 Gast
Das Werbung in einem kleinen Maß kommt glaube ich aber nicht so, das ist ja fast so wie auf einer Warez Seite :wacko:
31.03.2010 22:42 TheBullet
also ich muss sagen die letzten aprilscherze waren besser :D
Schon bei der Überschrift, ja sogar als ich das BFG-Layout (das rote zeug über der news xD) wusste ich, jetzt kommt nen aprilscherz ^^

Was war nochmal davor die Jahre? Muss ich erstmal nachgucken, ihr habt doch irgendwas gemacht, weshalb sich alle aufgeregt haben + über 500 posts usw. ^^
31.03.2010 22:46 Wuzlking
Sehe nur ich das oder hat sich da etwas zwischen der Top-Irgendwas-Anzeige und den News gezwängt? Mich soll's nicht stören.
31.03.2010 22:46 nescaffee
Irgendwie habt ihr das Impressum dabei vergessen :D
Zitat:
Das Angebot ist nicht gewerblich und komplett werbefrei. Die Schaltung von Werbung oder der Verkauf von Rubriken ist auf den Seiten von BF-Games kategorisch ausgeschlossen.
31.03.2010 22:46 XxGabbah@dxX
Och Basti, ihr wart auch schon mal einfallsreicher. :D Aber besser als garnix, mir ist dies Jahr nämlich garnix eingefallen. :D Aber ist auch schwer sich was neues auszudenken, das meiste war ja eh schon da gewesen. ^^
31.03.2010 22:48 Kantholz
hmm... werdet ihr mir eigentlich das erst am 2. April glauben?! Über die Layerads kann man sich drüber streiten... gefallen mir auch nicht, aber hey: kommen nur einmal...
31.03.2010 22:49 Gast
Ach und was soll der scheiß mit dem zweiten Browser Fenster das sich öffnet und wo ein Browser Game zu sehen ist ?

btw : bei Quickstats fehlt noch die Xbox Version von BC2
31.03.2010 22:51 TheBullet
wuhahahah die news von 2008 die war so genial ey =) Da fällt mir ein das ich mich auch schon seit ca. 2 Jahren ihr befinden muss :-O
hier der link nochmal: http://www.bf-games.net/archiv/7891/3/2008/battlefield_heroes_is_coming.html

was hab ich da nen schock bekommen :D

hier die auflösung: http://www.bf-games.net/archiv/7893/4/2008/willkommen_zurueck_april_april.html

ohja und 2009 war ja der filefront-aktion und ihr seid auch drauf reingefallen und wolltet alle daten sichern^^

Heute bringen mir die Scherze ein Grinsen aufs Gesicht, damals war ich verzweifelt :D
31.03.2010 22:57 =kettcar=
Filefront? Weisst du wieviel Arbeit wir in diese Aktion gesteckt haben? Wieviele Nächte? Und nicht nur wir, da war auch Flütü und zig andere mit dran. Das war definitiv kein Scherz.
31.03.2010 22:59 Com.Sordan
aber das hier schon? :ugly:
31.03.2010 23:01 pnshr
schon irgendwie fail... hätte ich nicht den kleine fragen thread gelesen wüsst ich nichtmal was von eurerm luuuuustigen scherz, adblock ftw :D
31.03.2010 23:02 Mc_Crowley
Die Layerads sind echt der Hammer...

Mein iPhone friert da direkt ein.
31.03.2010 23:07 mig35
Nein... bitte keine Werbung buhuhuhuhuhu
31.03.2010 23:09 Striker
Dann gib halt genug Geld das sie es nicht machen müssen ;)

Ich finds ok, aber nur daher, weil es fast alle Foren mitlerweile so machen. Die Layer sind aber wirklich sehr störend
31.03.2010 23:11 Com.Sordan
das banner is mir auch egal... aber der layer... von wegen schließen, eigentlich gehört sowas direkt angezeigt
31.03.2010 23:12 XxGabbah@dxX
Versuch es garnicht erst Kante ^^, die kosten werden garantiert nicht höher sein als die von uns und so ein Serversponsor ist ja nun für so ein Projekt nicht schwer zu finden. :D Aber gut, will ich euch mal den Spaß gönnen und nicht verderben. :D
31.03.2010 23:13 Leutnant Müller
Mit jeden Klick auf die eingeblendete Werbung, unterstützt ihr also aktiv BF-Games.

Wäre es da nicht sinnvoll Teams aufzustellen, die ganz oft draufklicken? :D
31.03.2010 23:16 k4Zz
bezahlt ihr für die Gameserver extra? Die sind sowieso für die Page und den großteil der Community nutzlos.
Gegen Werbung habe ich nichts
31.03.2010 23:18 Mc_Crowley
@ Leutnant Müller

Ganz oft draufklicken wird nicht gehen, da das Banner jedem User nur 1mal Täglich oder so angezeigt wird.
Wenn du jetzt F5 drückst, kommte es nicht mehr.

Weiters verdient man nicht nur an klicks, sondern auch an Views.
Jedes mindestens 5 Sekunden gesehen LayerAd zählt.
Ab 1000 gesehenen Ads bekommt man je nach Herkunftsland der User 1-4 Euro.

LayerAds sind totaler Blödsinn. Das beste ist ja der angebliche close button (X) der nur noch ein Popup öffnet...

Jetzt fehlt noch ein floating Banner, welches mich beim Scrollen verfolgt, damit ich komplett paranoid werde.
31.03.2010 23:19 XxGabbah@dxX
ahhh sogar nen layer, den hab ich ja noch garnicht gesehen. Nun ist die Glaubwürdigkeit des Aprilscherz auf 0% gesunken. :D :D :D

Der eiserne Spruch von BF-Games "NIEMALS WERBUNG". Der wird garantiert ein Tag vor dem ersten April NICHT gebrochen. :D

Wahhh warum lass ich mich darauf überhaupt ein ^^, ich weiß doch das es einer ist. :D Denn bisher kann ich hier noch keine alternativen Aprilscherz sichten. :D
31.03.2010 23:21 Mc_Crowley
@ Gabbah

Wieso sollte man sich denn die Mühe machen siche extra bei LayerAds.de zu registrieren?
31.03.2010 23:25 Gast
Ich schau mir dass besser mal später an.;)
Dann weiß ich wo, ich an der News dran bin.;)
31.03.2010 23:28 Gast
fangt Ihr jetzt auch schon mit dieser übertriebenen Werbung an und wenn im im Layer auf Schließen klicke, daß ein neues Fenster aufgeht???

Leider wird die Erweiterung Layer-Blocker für den Firefox nicht mehr weiter aktualisiert und mit neuen Versionen des Fuches ist die sonst so tolle Erweiterung nicht mehr kompatibel.
Für den IE habe ich noch nichts Entsprechendes finden können.


Wenn die Werbung hier Überhand nimmt, sage ich dieser Site hier Goodby!!!



Wieso macht Ihr das nicht so wie Krawall.de mit der Werbung?
Diese find ich viel seriöser als der Kackkram von Layerwerbung!


Hoffentlich ist das nur ein Aprilscherz von Euch!
31.03.2010 23:31 Gast
@ Milano

Lade dir für den Firefox Noscript und Adblock runter und du hast keine Werbung mehr ;) Auch keine Layerads.
31.03.2010 23:35 Turnbeutel
Also der Balken unter dem Ticker ist echt etwas krass aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Leider geht das "Seitenflair" dadurch flöten. Ich kann den Schritt aber verstehen .... bisschen zumindest^^
31.03.2010 23:36 Pe$tilence
Alles, aber keine L-ads bitte ;)

Aber hey, unabhängig von 01.04. find ich die Idee mit den Community-Shirts wirklich nicht verkehrt :)
31.03.2010 23:43 XxGabbah@dxX
Erstens ist das nicht mit Mühe verbunden sich dort zu reggen und zweitens hat so ziemlich jeder der sich mit Internetprogrammierung beschäftigt und eine Webseite sein eigen nennt, schon mal ein Account bei LayerAds gemacht. ;) :D :P
31.03.2010 23:53 Kantholz
sagt der internatioal Webdeveloper?!
31.03.2010 23:53 CloneCommander
@ Pe$tilence
ich auch nicht! habs mal intern angesprochen.
01.04.2010 00:01 aqab0N
Da bf-games.net sich bisher zum 1. April sehr angestrengt hat, damit die Scherze glaubhaft rüber kommen, glaub ich daran, dass ihr die Mühe auf euch genommen habt, euch bei Layerads anzumelden und die Werbung hier einzubauen.
Für den WTF-Augenblick hats aber wirklich gereicht. Danke :).
01.04.2010 00:02 dcf
ach das ist 100% ein aprilscherz^^ ich fall darauf nicht mehr rein :D

@ kantholz, du verrätst das ganze immer mehr :D
01.04.2010 00:05 ]Bravo[ Admiral
Als ich sehe oben Werbung^^
01.04.2010 00:06 aqab0N
Da ich ABP hier auch zuerst Deaktiviert hatte, habe ich oben auch Werbung gesehen. Freitag können wir die Ampel alle wieder auf Grün schalten :)
01.04.2010 00:14 Bronko
Das solche radikalen Änderungen immer am 31.3 gemacht werden müssen..
01.04.2010 00:16 Stoner Berish
cool story bro
01.04.2010 00:29 Wuzlking
Ach so, im Internet Explorer sehe ich es. Ich denke mir gerade was reden denn alle von einem Popup? Gelobt sei Opera *g*.
01.04.2010 00:30 XxGabbah@dxX
Ja genau der sagt das. :D
01.04.2010 00:31 Loisl
Also im ersten Moment hab ichs auch abgekauft! Aber wenn ich ehrlich bin glaub ichs nicht! Erst wenn der 1. April vorbei ist und die Werbung noch immer kommt! :D Ihr hab doch jedes Jahr was gemacht! Und jetz is der letzte Moment wo das kommt! Wie gesagt ich glaub nicht dran! Aber ich lass mich auch gern eines besseren Belehren! :D
01.04.2010 00:37 Skywalker077
Leider garnicht so lustig =( Naja packen wir schon
01.04.2010 00:44 BUdDY
just *clicked* ^^ obwohl ich mir auch unsicher bin. aber wenns hilft, tu ichs gerne. auch in zukunft.
01.04.2010 00:57 Gast
@XxGabbah@dxX:

schon mal Gedanken gemacht, daß diese Layerwerbung der Tod einer Page bedeuten kann, weil der User keine Werbung mag???
Und wenn ich Schließen sage, möchte und will ich nicht als User, daß eine neue Seite aufgeht.
01.04.2010 00:59 XxGabbah@dxX
Wieso fragst du das mich, frag das das Team. :D
01.04.2010 01:02 Gast
weil Du irgendwo in Deinen Kommentaren anführtest, daß fast jeder, der eine Homepage betrieben hat, sich dort angemeldet habe.
01.04.2010 01:23 XxGabbah@dxX
Ja die betonung lag auf "fast"... ;) Damit meine ich fast jeden, der sich schon mal mit Werbung für eine Homepage beschäftigt hat. Ob es dann auch im Endeffekt benutzt wurde ist ja wieder ein anderes Thema. :D
01.04.2010 02:19 Clay_Tank
Ach ja, ihr hab mich schon wieder gekriegt, aber dann die Änderung am 31.03? War letztes Jahr nicht die Umstellung zur BF-Heroes Community? Jaja, ihr gebt euch echt Mühe! War wirklich gut! :D

Frohen 01.04,
Clay
01.04.2010 02:22 N.I.L
Ich bin seit 2003 dabei, und finde es (obwohl ich es verstehe) sehr schade..:(

€ Ach ja, das Datum vergessen.. :D
01.04.2010 02:25 Cyborg11
@Clay_Tank: Die Umstellung zur BFH Community war 2008. Letztes Jahr (2009) gab es keinen Aprilscherz: http://www.bf-games.net/archiv/8850/4/2009/april_april_die_besten_scherze.html
01.04.2010 02:33 R.est I.n H.ell
Werden die Klicks insgesamt gezählt oder pro User nur einmal? Sonst würde ich jetzt klickspammen :D .
01.04.2010 03:20 -pt- V-Nessa
Mit jeden Klick auf die eingeblendete Werbung, unterstützt ihr also aktiv BF-Games. Wäre es da nicht sinnvoll Teams aufzustellen, die ganz oft draufklicken?

Ihr könnt ja mal Bu.Rogers fragen :D

Apropos: Ja die Finanzierung ist auch bei anderen Communities ein grosses Problem! http://ggc-stream.com/index.php?area=vbcmsarea_content&name=entbanne-deine-guid&contentid=115 Absolut verständlich, wenn bf-g auch so handelt. Also klickt einfach jeden Tag auf den Banner und gut ist.
01.04.2010 04:44 Myner
Willkommen im April :D
01.04.2010 04:52 CamelNele
Wieso jetzt doch Werbung ? Als ich ihm vor zwei Wochen die 2000 Euro überwiesen hatte, sagte Basti doch, dass man damit die Seite mindestens ein Jahr lang weiterführen kann.
Jetzt bin ich aber platt.
Ich dachte schon an einen Virus, als die Werbefenster aufgingen. Ist doch Mist sowas.

Aber die neuen Quickstats sind der Hammer ! Danke !
01.04.2010 04:54 Vestalis
@CamelNele - da hat Basti aber noch seinen Job gehabt ,.... er hat gekündigt und macht BF-G nun Hauptberuflich und der Sack will ncihts von seinem Lebensstandard hergeben ;D
01.04.2010 04:58 Chuck der Norris
also ich sehe es garnicht so schlimm ... wenn es nicht genau so eine Werbung ist, dass wenn man sie weg drückt dann gleich zehntausend Seiten geöffnet werden, sehe ich es als logischen weg ;)
01.04.2010 05:48 CamelNele
Haha, Basti als Sozialhilfeempfänger den ganzen Tag im Bademantel am PC, kann ich mir richtig gut vorstellen. lol

Nein, Werbung ist nicht cool. Dann sollnse nen Link machen, wo man hundertmal draufklicken kann, wenn man Laune hat, aber nicht ins Bild schieben, wenn man eigentlich gerade was anderes angucken will.
01.04.2010 07:07 alterRasierschaum
JUHUU, Werbung, das einzige was auf dieser einzigartigen Seite noch gefehlt hat, echt und ehrlich. Ohne Werbung weiss ich nicht wie ich mein Geld unter die Leute bringen kann :ugly:. - 1ter April hin oder her, ein XL-Community-Shirt oder eine Basecap würd ich subito kauf0rn, auch wäre es toll wenn bei "Support us" eine IBAN-Nr stehen würde ;)

Tja, und hier schneits gerade und es hat schon 2cm angesetzt, kein Scherz...
01.04.2010 07:56 N24Reporter
Hoffe echt, dass das ein Scherz ist, denn bei jedem verdammten Click kommt so ein scheiss Popup, bei dem ein neues Fenster aufgeht, wenn man auf schließen drückt.
01.04.2010 09:45 CloneCommander
Lass das Popup einfach mal 5 sec auf, dann kommt es einen tag nicht mehr.
01.04.2010 10:44 fenderkicker
ich werde klicken – ich will hier schließlich jeden tag was lesen ;)
01.04.2010 11:57 Muuta
Ich finds voll in Ordnung mit der Werbung.
Da ich selbst in der Werbebranche arbeite als Mediengestalter weis ich aus eigener Erfahrung das man Werbung so schalten kann das sie nicht stört.
Und ich mein wenns nicht grade: Schau hier die und die Schnitte wohnt bei dir (wers glaubt *g*) ist, find ich die Werbung wirklich in ordnung.

Ich freu mich aber auch weiterhin auf tolle News von euch =)
01.04.2010 11:58 Trinità
Klaro is das nen Scherz, BFG haben sich die Werbung im Netz geholt. Einen Testtag und dann für den 1.4. halt.

Morgen isses weg oder heut Nacht um 24:00

Und wenn nicht geh ich halt auf ne andere Seite.

Lieber abspecken als zudrecken.
01.04.2010 12:10 Kantholz
So Leute... nachdem EXTREM viel negatives Feedback bezüglich der Layerads kam wurden die eiskalt deaktiviert...

auch dieses RIESSIGE Google Ad Banner hab ich mal eben um mehr als die hälfte reduziert und schön im Header eingebaut... ich hoffe das "Surferlebnise" wird trotz der Werbung auf BF-Games.net nicht mehr allzuseh beeinträchtigt.
01.04.2010 12:45 -pt- KEIOS
Ich hab nichts gegen Werbung auf eurer Seite. Nichts im Leben ist umsonst. Aber ja - die Layerads nerven dann schon. Wenn ein breites Banner über den News ist, dann ist das doch kein Problem. Wenn aber ein Fenster mir die Sicht nimmt, nervts.
01.04.2010 13:12 Trinità
Was meinst du wieviel im Leben umsonst ist. Die Luft die du atmest, die Natur das Wasser und auch die Tiere die ihr fresst.

Aber so ist der weiße Man nunmal. Er denkt so wie es sich gehört für seine Krankheit so das eben alles was kostet.
01.04.2010 13:22 alterRasierschaum
lol, Du Dreigestirn ! Den 2ten Abschnitt versteh ich nicht, auch nicht im Kopfstand, obwohl es schon stimmt, das mit der Konsumkrankheit...

@Werbung: Mir egal, weil ich als Nikotinsüchtiger nicht bewerbbar bin und jede noch so kurze BF-Session mehr Mausfahrweg und Clicks erzeugt wie das wegklicken oder wegscrollen des unnützen Uebels.
01.04.2010 13:29 Kantholz
@Trinita: ich weiß ja nicht... fürs Wasser muss ich zahlen, egal obs aus der Leitung oder aus der Flasche kommt - ebenso wie für die Tiere die ich esse...

geh doch mal zu McFress oder BurgerKing oder sonstwohin bestell dir nen Burger und sag, dass du ihn gerne für umsonst hättest. Ich glaube die lachen dich aus.
01.04.2010 14:13 Loisl
Ich glaube eher die zeigen dir nen Vogel und geleiten dich nach draußen! :D
01.04.2010 14:33 -pt- KEIOS
Die Luft die ich atme mag zwar nichts kosten. Dennoch wende ich zur Atmung Energie auf, die in Form von Nahrung aufgenommen werden muss. Nahrung, die ich mir durch mit Arbeit verdientem Geld kaufen muss. Du siehst - selbst die Luft kostet also mittelbar Geld.
01.04.2010 14:50 Loki
I love you...
01.04.2010 15:07 Trinità
Tja wer meint er müsse zu McDreck gehen um seine Viecher zu fressen der hat wohl ein Kantholz vorm Kopp.

Keios:

Ein ganz hartnäckiger weißer Junge wa ?

Kannst in deinem Garten Gemüse pflanzen und mit Regenwasser gießen und die Samen kannste umsonst bekommen von anderen Leuten. Kostet also nix. Mit Wasser geht das auch.

Aber die weißen kennen das Wort autark nur aus Verschwörungstheorien und nicht mehr daher das es mal bis vor 200 Jahren noch den großteil der Lebensquelle war.

Kranke Welt, kranke Ansichten. Und ich bin hier der Unwissende... lol

Und die Energie die zum atmen verbraucht wird kostet nix. Wo hat man denn solch ein Schwachsinn her ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten

Ersten Satz mal lesen und dann überlegen wie man solche BEgriffe überhaupt verwendet.
01.04.2010 15:20 Chuck der Norris
Mädels habt ihr es auch bald mal wieder ... hier gehts nicht um das Thema ob man für Nahrungsmittel bezahlt oder nicht.
01.04.2010 15:28 CloneCommander
Sondern um Server. Bisher war ich mit meinen Kultivierungsversuchen leider erfolglos, die haben irgendwie das Wasser nicht vertragen.

Nein im Ernst, wir schweifen ab :)
01.04.2010 16:49 Panzerfan
werbung ok
pop-up's schei**e
01.04.2010 17:18 HerrRossi
Darf man mal bescheiden Fragen, um wieviel Kosten es hier (monatlich) eigentlich geht?
01.04.2010 17:29 Mattjes
Schließe mich Panzerfan an.

glaub aber irgendwie schon dass das n aprilscherz ist, ka warum ;)
01.04.2010 17:59 scratchy
Pro Werbung, auch wenn's latürnich 'n Juxxx is.

Wen's nervt, soll den Browser wechseln.
01.04.2010 19:06 Battle-F-15
Also wenn die Werbung so bleibt wie sie im Moment ist, dann ist es okay.
01.04.2010 19:22 =kettcar=
wooooooooonnnnhundreeeeet :-)
01.04.2010 21:49 scratchy
q[das Schreiben von "erster", "zweiter" etc. ist NICHT erwünscht und wird bestraft]q

Also pack die Neunschwänzige aus und geissel dich... ^^
02.04.2010 00:36 kartoffelsack
Na ja, solch hässliche Werbebanner machen eventuell so manche Seite rein optisch auch unattraktiv, z.B. das Google-Dingens grad da oben. Und wenn man Pech hat, treibts einige der Leser direkt zu anderen Seiten. Oder anders rum, ein Großteil hat dann entsprechende Tools zum Unterdrücken im Browser am Laufen. Letzten Endes läuft es dann auf die nervigen und aufdringlichen Flash-Einblendungen hinaus.
02.04.2010 09:08 GHOST Thrilly
Solang alles im Rahmen bleibt und man nicht mehr mit dem Wegklicken der Werbung beschäfftigt ist.