News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Patch und Änderungen bei Waffen veröffentlicht

Bad Company 2: Patch und Änderungen bei Waffen veröffentlicht

Bad Company 2: Patch und Änderungen bei Waffen veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 21.04.2010 77 Kommentare

Eigentlich hatten wir am Montag versprochen, keine separate News zum Release des Patches für Bad Company 2 zu veröffentlichen. Erstens kam jedoch alles anders und zweitens als wir gedacht haben. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung der Entwickler hat Demize99 nun doch eine Liste der Änderungen im Bereich der Waffen veröffentlicht. Demnach wurde der Schaden von M60 und XM8 nach unten korrigiert. Dasselbe gilt für den heiß umstrittenen 40mm Granatwerfer sowie für die Carl Gustav, was innerhalb der Community sicherlich für Diskussionen sorgen wird.

Panzer und Pistolen

Anpassungen gab es jedoch nicht nur bei den umstrittenen Waffen, sondern am gesamten Bestand. Nach oben und unten korrigiert wurden Nachladezeit, Schadenswirkung, Streuung und viele andere Faktoren. Die genaue Übersicht ist der Liste am Ende der News zu entnehmen, die wir noch für euch übersetzen werden. Interessant sind hier vor allem die zahlreichen Anpassungen im Bereich der Pistolen, sowie bei den Panzern. Demnach wurde ein Bug behoben, durch den der BMD-3 an der Frontpanzerung zuviel Schaden genommen hat.

Tracer Dart, Heli-Kanonen, Mörserschlag

Weitere wichtige Anpassungen sind eine deutlich höhere Geschwindigkeit des Markers der Tracer-Dart-Pistole, durch die sich fliegende Ziele leichter markieren lassen sollen. Im Bereich der fliegenden Ziele wurden die Kanonen der Helikopter angepasst, die nun weniger Splash Damage verursachen. Gunner müssen zukünftig also besser zielen. Dasselbe gilt für Sniper, deren Mörserschlag entschärft wurde: mit dem R10 Server, über den die Tweaks ausgespielt werden, ist die Nachladezeit bis zum nächsten Schlag größer, dazu richten die Granaten weniger Schaden an Fahrzeugen an. Hier stellt sich die spannende Frage, ob ein einziger Mörserschlag ein Fahrzeug noch komplett zerstören kann.

Viele Server werden nicht angezeigt

Parallel zum 350MBgroßen Patch wurde heute auch der R10-Server ausgespielt, der neben den Tweaks vor allem das Problem mit der nicht mehr vorhandenen Erkennung der Variablen beheben sollte. Dies ist anscheinend geglückt, allerdings gibt es einige neue Probleme. In unserem Forum berichten zahlreiche Spieler und Admins, dass die Server nach dem R10-Update im neu gestalteten Serverbrowser nicht mehr zu finden sind. In den Favoriten sind die Maschinen ausgegraut, in der Suche nicht erreichbar. Feedback und mögliche Lösungswege sind herzlich willkommen.

Serverbug: Friendly Fire ist Hardcore

Nicht lösen lässt sich bisher ein Problem mit der fehlerhaften Darstellung des Servermodus. Wird in den Variablen Friendly Fire aktiviert, erscheint der Server im Browser als Hardcore-Server, auch wenn die ansonsten für Hardcore üblichen Settings nicht gesetzt wurden. Wer seinen Lieblingsserver über die Favoriten weiterhin erreicht, sollte sich über diesen Aspekt nicht wundern. Sollten euch weitere Bugs auffallen, beschreibt sie bitte im Thread zum R7 Patch und R10 Server, der sich zu einer echten Anlaufstelle entwickelt hat.

Anpassungen der Waffen im Überblick

  • Increased the base range of all Automatic and Semiautomatic weapons for more consistent close range combat.
  • Slightly increased the damage of Semiautomatic rifles over long range for more consistent damage output.
  • Increased the zoomed burst accuracy of LMGs and decreased LMG accuracy when moving to reduce LMG run and gun.
  • Decreased the base damage of the M60 and XM8 LMGs to bring them in line with the other LMG damage values.
  • Decreased the damage of the PKM over long range to balance it with other LMGs.
  • Increased the base damage of the Type88 LMG to balance it with other LMGs.
  • Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.
  • Slightly increased the damage of the AEK971, F2000, AN94, and AUG over long range to balance them with other Assault Rifles.
  • Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.
  • Slightly Reduced the max range of the 40mm shotgun to balance it with other shotguns.
  • Slightly increased the base damage of shotgun rounds and reduced their range to clarify ideal shotgun combat distance.
  • Reduced the base damage of the PP2000 to balance the increased range.
  • Increased the damage of the 9A91 over long range to balance its lower magazine size.
  • Increased the damage and range of the M9, M93 pistols to make them more desirable as a secondary weapon.
  • Increased the range of the MP443 pistol to make it more desirable as a secondary weapon.
  • Increased the damage of the MP412 over long range to balance its low rate of fire.
  • Slightly reduced the rate of fire of the M1911 pistol to balance it with other pistols.
  • Increased the repair and overheat speeds of the Power Tool. Now overheats sooner but repairs the same amount before overheating.
  • Increased the maximum number of Motion Sensors that can be carried from 2 to 3 and increased the speed which new sensors are acquired from ammo boxes.
  • Significantly increased the speed of the Tracer Dart projectile to make it more effective against airborne targets.
  • Increased the reload time of the Mortar Strike and reduced the damage it does to heavily armored vehicles.
  • Decreased the range of Bolt Action Sniper and Pump Shotgun Slug rounds when using Magnum Ammo for better Kit Balance, especially in Hardcore.
  • Slightly increased the Health of soldiers in Hardcore for better Kit Balance.
  • Increased the benefit from the Medkit Heal+ specialization to make it more desirable as a Specialization.
  • Decreased the benefit from Vehicle Reload Speed to balance it against other Vehicle Specializations.
  • Slightly decreased the benefit from accuracy specializations to balance the changes to range and accuracy tweaks.
  • Fixed a bug where the BMD3 would take extra damage to the front armor.
  • Reduced the explosive damage from Attack Helicopter cannons.
  • Increased the damage of AA guns against all targets. The AA gun should be much more effective against infantry on Port Valdez.
  • These changes will eventually make their way to the 360 and PS3 as we work with our partners Microsoft and Sony to continue to support BFBC2 on all platforms.
Schlagwörter
Kommentare
21.04.2010 17:36 ManeaterMV
dann taugen die Helis bald echt nix mehr...
21.04.2010 17:36 kunde
also ich habe gemerkt das ich schlechter einsteigen kann ins spiel nach einem Tod.Teilweise muss ich 3 mal den "gefecht beitreten " button klicken bis es mal losgeht, obwohl wartezeit vorbei ist. der button entgraut sich immer wieder selbst. nicht soooo gravierend, aber bissl nervig^^
21.04.2010 17:40 mig35
Mal gucken... ^^
21.04.2010 17:44 Hero-of-War
habe 1 Runde gerade gespielt, fand das Gameplay besser als vorher, nur dass ich selten mit der Shotgun ohne Gauge12Ammo 1-Hits gelandet habe aus 1-2m Entfernung fand ich etwas lächerlich, da hätten sie den DMG durchaus noch ein wenig mehr anheben können^^
21.04.2010 17:53 Ale42er
wie wäre es mal wenn man mal wieder einführt ,das die gefixten sachen übersetzt werden.
is halt leider nicht jeder so ein englisch künstler.

achja bitte... :)
21.04.2010 17:55 Trymission
Ich wurde beim ersten Spielen des Patches auf Arica Harbour schön mit der ersten freischaltbaren Schrotflinte, dessen Namen ich vergessen habe, umgeholzt ... Von einem Sturmsoldaten, der zwei Häuserblocks vor mir stand. Weniger prickelnd. Von den Änderungen an der Carl Gustav habe ich bisher weniger gespürt. Noch immer laufen viele Spieler damit herum. Ein Fazit möchte ich noch nicht ziehen, ich werde mir alles mal genauer ansehen.

Dass der Gunner beim Heli weniger Schaden anrichtet, finde ich in Ordnung. Dass der Tracer aber schneller ist und es ansonsten keine Änderungen am Heli gibt, finde ich schade. Das sollte man meiner Meinung nach noch ein wenig ausbalancieren. Ein Heli ist eben eine mächtige Waffe, da sollte auch ein bisschen etwas dazugehören, um den Vogel abzuschießen. Habe es aber selbst im Spiel noch nicht erlebt, mal schauen.

Etwas ganz anderes: Was haben sie eigentlich mit dem "Aktualisieren"-Button in der Serverfavoriten-Liste gemacht? Ist der wirklich weg, oder sieht mein unausgeschlafenes Gesicht einfach so widerlich aus, dass er sich nicht mehr auf den Monitor traut?
21.04.2010 18:01 gapps
ich hasse sie! ...sollten lieber an der performance arbeiten und nicht da an skins oder anderen unnötigen zeug!! ...das spiel hat für mich fast keinen reiz mehr wenn das jetzt so weiter geht mit patches ... :( !!
21.04.2010 18:10 Pe$tilence
Der neue Server-Filter is ein wenig knallig, aber naja - die Funktionen sind soweit ok und überfällig.

Schade ist, daß viele Server noch immer nicht angezeigt werden, was auch unseren betrifft.


Die Gameplay-Änderungen sind mir schnuppe - man gewöhnt sich an alles :)
21.04.2010 18:20 rene76
Das mit den Bronze Medaillien wurde auch nicht gefixt. Ausserdem, auf jeden Server den ich bisher war, war es total laggy, ich finde es schlimmer wie vorher bis jetzt.
21.04.2010 18:24 Gast
Grau sind die Server nur wenn man ein Admintool laufen hat.... Die Stören scheinbar noch!

War auf unserem Server jedenfalls so

Multiplay.co.uk - Porno & =Ken=:: Clan Server

MFG Steiner734
21.04.2010 18:25 N.I.L
" wurde der Schaden von M80 und XM8 nach unten korrigiert. "

Ich denke es ist die M60 ;)
21.04.2010 18:27 Rupert_The_Bear
Toll, Helis können jetzt noch mehr aufs Korn genommen werden und machen zudem noch weniger Dmg...wozu gibts die Dinger überhaupt noch im Spiel?
Komischer Denkansatz mit den Tracer Darts und der Kanone.
Mal später ausprobieren was daraus geworden ist. Der Rest klingt allerdings recht vielversprechend. ;)
21.04.2010 18:42 Trymission
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber der Favoriten-Serverbrowser funktioniert bei mir sowas von überhaupt gar nicht. Entweder zeigt er - ganz gleich, welchen Server ich favorisiert habe - statt all der verschiedener Server nur einen einzigen an. Wenn ich einen neuen Server favorisiere, steht ein GANZ anderer dann letztlich in der Favoritenliste. Und der "Aktualisieren"-Button fehlt mir.

Ich würde zu gern die Arbeitsabläufe und Testverfahren und alles kennen, damit ich konstruktiv kritisieren kann. @Redaktion: Kennt jemand die Geschichte von der Patchidee bis zur Implementierung im Spiel? Jetzt einfach zu sagen, dass ich damit unzufrieden bin, hilft ja nun auch keinem weiter ^^
21.04.2010 18:42 (GER)KleanupGuy
Sehr Sehr schade
Da ich eigentlich nur mit dem XM8 P und den 40mm Granatenwerfer kämpfe ;)
21.04.2010 18:48 gcs ScottMcCoy
Haben es die Kids also durch ihre permanente Heulerei geschafft. Back to BF2...
21.04.2010 18:54 VilPat
Stimmt, es is mehr laggy auf den Servern als vorher.
21.04.2010 18:56 Fre4K_v2.142
so viele änderungen? o0

bis auf einige ausreißer fand ich das balancing eigentlich ganz gelungen. da kann man ja das spiel aufs neue auseinander nehmen.

übersetzung wäre noch nice und noch geiler wäre eine neue tabelle mit den schadenswerten, spread, etc. : ]
21.04.2010 19:03 ManeaterMV
Helis sind definitiv im Eimer! AA-Kanone braucht nur noch mit 2 Salven zu treffen und Ende. Dazu kommt der neue Tracer, mit dem Helis markieren zum Volkssport mutieren wird, womit dann ebenfalls fürs Fliegen heißt. Und dann machen die auch noch die Kanone des Gunners schwächer?? Ändern aber nix am eh schon saumäßig trägen Flugverhalten....??? Damit man sich dann wirklich nicht mehr gegen die 3 Panzer ankommt, während die AA-Kanone aus der Base auf einen balllert?? Ich werd bald die Finger von den Helis lassen, in dieser Form haben die Dinger null Sinn!!
21.04.2010 19:04 GunNYHIGHway
Ich hab das Gefühl ich treff nimmer so wie "früher"
Kann aber auch am Bier liegen Oo
21.04.2010 19:11 -=Punkbuster=-
@N.I.L: In der Tat. Hektikfehler. Ist korrigiert :)
21.04.2010 19:13 DlKtaeter
erhöhte Health im Hardcore? hört sich gut an... na ja, mal schauen wie es sich so spielt.
21.04.2010 19:14 Gast
@GunNYHIGHway
Jaja, dont´drink an shoot!^^


Hmm, werd morgen mal schaun, wie sich nu spielt!
Den Heli fand ich bisher eigentlich super gebalanced! Dass er auf einigen Maps etwas übermächtig war lag eher an der ungünstigen oder fehlenden Platzierung der Flak als am Balancing selbst!

Irgendwie hab ich das Gefühl Dice verfällt immer gleich von einem Extrem ins andere beim Balancing!^^
...schreit einer "Die Helis sind zu stark!" hauen sie gleich in die Vollen, schwächen die Heli damage, machen die Bordwaffen nutzlos und gleich noch die Flak stärker, anstatt lediglich einen Wert zu ändern! Naja, erst mal schaun!

€dit: Seh grad, das kann ich mir sparen bis der Patch auf Konsole kommt, was anscheinend noch dauert!
21.04.2010 19:18 n-tv reporter
Werd jetzt mal die Veränderungen testen, erhoffe mir ein funktionierendes Red Dot bei der MG36.
21.04.2010 19:22 Gast
ich glaub ich wechsle zu cod 6
21.04.2010 19:26 Gast
das mit der heligun finde ich nicht besonders prickelnd, die hätten sie verstärken sollen oder schwächer aber dafür aber full auto einstellen sollen. und vieleicht das mit gier und nickfsctor mehr sensetiv machen
mfg
21.04.2010 19:29 Poow
Die Tracer konnte man doch schon immer gut platzieren :(
Noch mehr Motion-Mines müssten es nicht sein, piepte mir schon oft genug.

Muss es erstmal alles testen, liest sich jetzt so. als ob die Waffen sich nur noch im
Aussehen unterscheiden. Jetzt muss ich wieder alle ewig durch testen :((((


:P
21.04.2010 19:30 n-tv reporter
red dot der MG36 geht immernoch nicht im HC Modus!!!!! AAAAHHHH!!!
21.04.2010 19:33 JoeKohama
Na toll !
Alle möglichen Waffen umgebastelt und wild am Serverbrowser gefummelt.
Das ändert aber nix an den Spielabstürzen.
Muß immer noch auf DX9 zocken !
Auf 10 schmiert mir der Rechner schon im Optionsmenue ab.
Auf 9 läuft das Ding mit Glück mal ne halbe Stunde.
Enttäuschend EA !
21.04.2010 19:34 Sanogo24
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Nur weil ein paar Kidies geheult haben, dass die M60 zu stark ist usw,
gleich das ganze Spiel umzuikrembeln, find ich ein bisschen hart. Da läuft ein Spiel mal gut, so wirds gleich wieder auf 0 gesetzt... Echt bescheuert
21.04.2010 19:36 Hero-of-War
Wenns nur "ein paar Kiddies" gewesen wären, wäre da kein Problem, aber wenn nunmal 90% der Medics nur mit der Waffe rumlaufen, weils einfach mal DIE Medicwaffe schlechthin ist, ist das Waffenbalancing im Eimer. ;)
21.04.2010 19:36 marvinzockermitherzfürBF
Ich fande den einzigen zu starken Heli im Spiel war der Apache in Port Valdez, weil man als infanterist oder mit einer Vodnik nicht über die enge Gasse zur Bombe kam, wenn alles kahl geschossen war und der Heli gut darüber wachte. Naja Black Hawks finde ich mit 3 Treffern und ohne Fadenkreuz im hc zu schwach, da man von einem headshot mit der M60(dauerfeuer bei 100 Kugeln) oder ähnlichen MGs gleich unten war. @ etti321 mit 15 Beiträgen: ich wünsche dir viiiieeel Spaß bei CoD6 ohne Freiheit in Form von Lobby, Filter oder Schlachtfeld. Außerdem wirst du in CoD6 sicher die Lösung gegen "laming" finden ;) "noobtube" kommt genau aus diesem Spiel ... !!

@ Punk : wenn der Heli zu hoch fliegt trifft den die langspownende Flak vielleicht aber zuvor wurde der Flakschütze doch schon 2x vom Zweitschützen rausgeschossen ^^. So seh ich das zumindestens, naja wobei das jetzt nicht das unbalancingwerk schlecht hin ist, kann damit Leben. Sonst sehe ich eben keinen Grund in der änderung außer da und da wäre vielleicht eine Mapumformung eine bessere Idee!
21.04.2010 19:38 -=Punkbuster=-
@Marvin: Disagree. Der Flakpanzer zusammen mit dem sekundären MG des T90 macht den Heli extrem schnell kalt. Wenn der Fahre dazu noch sekundäre Bewaffnung hat, sind das 2 MG und die Flak. Keine 10 Sekunden fliegt der Heli.
21.04.2010 19:39 Hero-of-War
Achso und zum Heli, den hätten sie lieber verstärken sollen, der ist durch die krasse AA eher ein Witz^^ in Atacama Desert hält der vielleicht einmal bis zur Mapmitte - dann ade Heli. Habe selten Helis gesehen, die länger in der Luft blieben!
21.04.2010 19:41 (GER)KleanupGuy
Ich spiel ja eigentlich auf dem PC aber mein PC schafft es nicht bei ALLER niedrigsten Grafik einstellundgen auf den lag zu verzichten...ich meine meine gegener können sich biemen.Und jetzt haben sie mir die einzigste chance gegner zu killn zu vermasseln :(


ABER ICH BEKOMM NE PS3 !!!!!!!!!!!! :epic:
21.04.2010 19:44 nochmagraf
...schnelle Übersetzung

Radius vergrößert aller Automatischen und Halb automatischen Waffen für den konsequenteren Nah-Kampf.
Mehr Schaden von Halbautomatischen Gewehren über lange Distanz.
Weniger Reichweite von LMGs und verminderter LMG Genauigkeit.
Schaden Anpassung des M60 und XM8 LMGs, um sie in Einklang anderen LMG zu bringen. Verminderter Schaden des PKM auf Entfernung.
Mehr Schaden Type88 LMG.
Schaden reduziert des M16 und G3.
Mehr Schaden des AEK971, F2000, AN94, und sie mit anderen Sturmgewehren anzugleichen.
Reduziert, die tödliche Druckwelle der 40-Mm- Handgranate und des M2CG.
Reduziert 40-Mm-Schrotflinte.
Mehr Grundschaden der Schrotflinte.
Reduziert Grundschaden des PP2000.
Mehr Schaden 9A91.
Mehr Schaden des M9, M93 Pistolen.
Mehr Schaden des MP412.
Weniger Feuerrate der M1911 Pistole.
Akkuschrauber überhitzt schneller.

Den Rest habe ich nicht Angepasst da nicht soooooo wichtig?

Vergrößert die maximale Zahl von Bewegungs Sensoren, die von 2 bis 3 getragen werden können und die Geschwindigkeit vergrößerten, welche neue Sensoren von Munitionskästen erworben werden.
Bedeutsam vergrößert die Geschwindigkeit der Leuchtspurgeschoss- Wurfpfeil -Kugel, um es wirksamer gegen Flug-Ziele zu machen.
Mörserschlag nachlade Zeit vergrößert, Schaden bei Fahrzeugen reduziert.
Vermindert die Reihe von Scharfschütze- und Bolzen-Handlungspumpe- Schrotflinte-Runden, Munition für das bessere Bastelsatz-Gleichgewicht besonders im Harten Kern verwendend. Ein bisschen vergrößert die Gesundheit von Soldaten im Harten Kern für das bessere Bastelsatz-Gleichgewicht. Vergrößert der Vorteil des Medkit Heilen Spezialisierung, um es wünschenswerter als eine Spezialisierung zu machen. Vermindert der Vorteil des Fahrzeugs Laden Geschwindigkeit Um, um es gegen andere Fahrzeugspezialisierungen zu erwägen.
Ein bisschen vermindert der Vorteil von Genauigkeits spezialisierungen, um die Änderungen zu erwägen, um sich zu erstrecken, und Genauigkeits kniffe. Befestigt ein Programmfehler, wo der BMD3 Extraschaden an der Vorderrüstung bringen würde. Reduziert der explosive Schaden von Kampfhubschrauber-Kanonen. Vergrößert der Schaden von AA Pistolen gegen alle Ziele. Die AA Pistole sollte gegen die Infanterie auf dem Hafen Valdez viel wirksamer sein. Diese Änderungen werden schließlich ihren Weg zu den 360 und PS3 machen, wie wir mit unseren Partnern Microsoft und Sony arbeiten, um zur Unterstützung BFBC2 auf allen Plattformen fortzusetzen.
21.04.2010 19:47 -=Punkbuster=-
Thx alot. Bin noch am testen der Servergeschichte. Definitiv völlig verbuggt :/
21.04.2010 19:48 Battle-F-15
Werde die neuen Waffendetails mal austesten gehen.
21.04.2010 19:56 Poow
Bei 350 Mb kam da aber doch wohl noch mehr mit als das Bisschen Einstellungs Zeug ?!
21.04.2010 20:00 rene76
Also mir kommt es vor als wären die Assault waffen schwächer geworden, insbesondere die XM8 und die M60 kommt mir noch stärker vor.
21.04.2010 20:10 BlackBrain111
Na mal sehen wie es jetze is.

Keiner aufm BF-G server :(
21.04.2010 20:29 Hero-of-War
@rene76: das wäre mir als Assault-Spieler aufgefallen xD Aber die SMGs wurden definitiv gepushed!
21.04.2010 20:40 Cabrio
Ich habe vorhin ein paar Runden gespielt und mir ist nichts großartiges aufgefallen. Aber zumindest der Serverbrowser funktioniert etwas besser als vorher und endlich kann ich als DX9 User das staionäre MG mit Schild nutzen.
21.04.2010 20:52 Sniperphils
Meiner Meinung nach brachte das Update eher noch mehr unbalancing ins spiel als vorher
1. Tracer Dots fliegen mit 5000000km/h
2. Helis machen keinen Schaden mehr
3.Die allgemeine Performance wird schlechter
4.Gameplay besteht nur noch was Typ 88 (meiner Meinung nach neue m60)
5.Die Physik wird ruckelig und unausgereift

hingegen ist der server browser sehr gelungen aber naja BEA halt (Bug EA))
21.04.2010 20:57 Fieldrider
Typ 88? ich find ja das MG36 ist jetzt der nachfolger der M60 und das M16A2 das von der AN
21.04.2010 21:01 n-tv reporter
...bei der MG36 GEHT DAS RED DOT NICHT IM HC!!!
21.04.2010 21:05 Hero-of-War
@Fieldrider: warten wir doch erstmal ab, ich fand die M16 vorher schon besser als die AN-94 :P
21.04.2010 21:05 NiKE2002
Seufz... Es ist irgendwie immer dasselbe... Frage mich wie das perfekte Spiel aussehen müsste damit keiner was zu meckern hat. Damit will ich mich weder auf die Seite der Entwickler, noch der Community stellen. Natürlich, Grafikbugs, nicht funktionierende Serverbrowser und ähnliche technische Probleme gehören ausgebessert. Aber ein vernünftiges Balancing scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, genauso wie es kaum zu vermeiden ist, das eine bestimmte Waffe sich als besonders gut herauskristalisiert und deswegen häufig verwendet wird. Kaum gibt es den einen Patch, kommt die Forderung nach dem nächsten, weil wieder alles im argen ist und es haufenweise Möglichkeiten gibt sich aufzuregen. Man kann sich glaube ich ewig darüber streiten, und wenn man gerade richtig schön in Fahrt ist erscheint auch schon der nächste Teil unserer geliebt/verhassten Serie. :D Ich werd mir dieses Spiel jedenfalls nur noch gelegentlich antun, ich reg mich da zu sehr auf, und zocken wollt ich eigentlich nur um Spaß zu haben. Aufregen ist mir zu langweilig geworden.
21.04.2010 21:06 elperdido
Na toll ...mit dem neuen Serverbrowser findet Bc keine Server mehr, egal was ich einstelle ....warum hat man die Gesundheit im HC verstärkt ? wozu spielt man denn dann hC ? und die 40 Gl noch mehr abgeschwächt , schon schlimm genug ,das die fast keinen Splash damage macht , ausser einen direkttreffer stört dei einen Soldaten garnicht ,warum nicht nur noch ein gewehr udn eine Pistole ,dann kann keiner mehr meckern ,die ist zu stark oder die zu schwach
21.04.2010 22:38 Hero-of-War
@elperdido...

Geh CoD spielen^^ da kannste deinen GL spammen, der den ganzen Raum säubert, wärend du mit deiner 2ten Hand was-auch-immer machen kannst :D xD
21.04.2010 23:48 My Plague
Ja M16A2 bleibt wie sie ist * freu * ^^

Aber bin ich Blind oder sehe ich nirgents was über de Carl Gustav ?!?
21.04.2010 23:59 Hero-of-War
M16:
Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.


Carl Gustav:
Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.


Wobei ich vorhin auch wieder einen Server hatte, wo 9 von 10 Spielern entweder only die CG oder den GL benutzt haben! -.-
22.04.2010 00:02 N.I.L
" Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry. "

Scheint an der komischen Brille zu liegen.. :P

Finde die Abschwächung des Granatwerfers auch überflüssig, war auch vorher schon der schwächste der je in einem Spiel aufgetaucht ist. Jetzt kann man auch den Smoke-Werfer nehmen, der auch bei direktem Treffer tötet..

Schlimm das DICE auf jedes Gejammer reagiert..


€: late..
22.04.2010 00:06 Hero-of-War
Wie ich sehe wollt ihr alle eine IMBA-Waffe, mit der man negativen Skill ausgleichen kann. Zum Glück wurde der ein wenig ausgebessert, auch wenn er immernoch zuviel verwendet wird (zumindest heute noch)
22.04.2010 00:12 N.I.L
Du hast wohl nicht verstanden das es immer Waffen gibt die stärker sind als andere. Und das wird erst aufhören wenn die Werte aller Waffen gleich sind..

Nur dumm das dann die Vielzahl an Waffen überflüssig wird.. ;)


Ich brauche keine IMBA Waffe um etwas auszugleichen, ich halte es nur für überflüssig eine Waffe zu haben, deren Sinn und Zweck wegen rumgejammer nicht mehr existent ist..

Und genau das ist passiert.
22.04.2010 00:27 Hero-of-War
Und ich halte es für überflüssig, eine Waffe zu konzipiert, die gegen alles gewinnen kann, ohne auch nur den geringsten versuch zu unternehmen spielen zu können. Es gibt immer Waffen, die können das besser und Waffen, die sind etwas besser als andere, aber wenn sich eine Waffe so abhebt ist das lächerlich. Jede Waffe sollte ihren eigenen Reiz haben und der soll nicht so aussehen, dass die Waffe einfach in allem besser ist, wie die M60 xD Klar ist es nicht wahr, dass man gegen M60-User nicht gewinnen kann, aber ich finde es nicht fair, wenn ich den Medic 10x treffen muss und er mich 2x trifft, wärend er sich nebenbei nen Film anguckt, im Kreis springt und mit der anderen Hand seine Katze streichelt. Dieses Prinzip funktioniert genauso beim CG oder dem GL.

Das Problem, wenn eine Waffe wie die M60 stärker ist, als alle anderen, dann verschwinden die anderen Waffen einfach mal unter der M60. Dasselbe beim Sturmsoldaten. Wer benutzt denn noch groß die AEK? Außer mir, wobei ich die Waffe sehr gut finde, aber da sie leider nicht den end-dmg macht und auch nicht end-genau ist, will sie keiner haben.. omg damit muss man zielen xD

(Leichtes Übertreiben ist nicht gewollt! xD)
22.04.2010 00:41 HelmAbZumGebet
Ich komme wunderbar zurecht. Allerdings liegt es auch daran, dass ich mir nach der Vorbestellung bei Steam tatsächlich einen neuen PC kaufen musste. Jetzt mit AMD Quadcore, 12 MB RAM und ner DX11 Karte ist das Spiel für mich einfach nur noch Porno!! Sehr gern dürfen die beim nächsten Patch mal ein paar Riesenmaps einbauen....für so nette Panzerschlachten :) Ansonsten: GEILES GAME! Und Nörgler gibts halt immer. Sollten vielleicht ein Happen Käse zum Whine nehmen, das beruhigt :)

Gruß HazG

€Rechtschreibfehler....
22.04.2010 00:57 N.I.L
Hero-of-War, es geht darum das eine Waffe auch ihrer Bestimmung entspricht, oder man kann sie eben ganz weglassen.
Das die CG im Radius abgeschwächt wurde, ist auch völlig Ok, es ist eine AT Waffe, und muss auch eigentlich keinen Splash-Damage machen.
Eine Gewehrgranate hat aber nun mal den Sinn einen gewissen Schadensradius zu haben, nur dazu ist sie da, und diesen jetzt immer mehr abzuschwächen macht diese Waffe sinnlos.
Hier hätte man anders gegensteuern müssen, in dem man z.B. die Zeit verlängert bis er eingesetzt werden kann (Stichwort FH2), oder eben das Nachladen entscheidend verlängert hätte.
Aber nein, das hätte ja Arbeit gemacht. Einfach einen Wert ändern ist eben einfacher.....

Genau das ärgert mich. Es Jammern alle über eine Waffe mit der man oft gekillt wird, und dann wird sie eben unbrauchbar gemacht, und einige (z.B. du) finden das auch noch gut.

Die M60 war übertrieben stark, und musste zu recht abgeschwächt werden. Einigen ist das aber (wie man schon hört) noch nicht genug (oder es rückt eine andere ins Blickfeld mit der sie drei mal am Stück gekillt werden), und die werden erst ruhig sein wenn alle Waffen die gleichen Werte haben - und dann wird, wie gesagt, die Vielzahl an Waffen überflüssig.
22.04.2010 07:16 Onkel_Mo
Die hätten lieber mal was gegen diese schwachsinnige Messerei machen sollen...ich meine ich Messere ja auch gerne aber es ist schon ein wenig sinnlos dass man mit ner Wumme auf ein sich näherndes Ziel ballert...die Treffer sogar sieht aber trotzdem kommt der mit dem Messer durch und man ist hin...totaler schwachsinn...Sorry.

Ich meine wenn man blind drauflosballert...Okay...aber wenn ich sehe wie die Kugeln in Kopf und Körper einschlagen dann ist das eigentlich nur schwachmatisch...
22.04.2010 09:49 Hero-of-War
@N.I.L:
Falsch... Carl Gustav ist keine AT Waffe! Sie hat keinerlei Vorteil den anderen Raketenwerfern gegenüber Tanks, sie ist nur gegen Infanterie interessant. Ich finde es auch gerade gut, dass der GL weniger splash-dmg macht, weil man damit wenigstens noch zielen muss. Das hatte ich schon in CoD genug, dass der GL einen dermaßen übertriebenen splash-dmg hatte, dass man nichts für können muss. Ich finds vor allem in Foren interessant, wenn sich leute über den niedrigen splash-dmg aufregen, denn das zeigt mir, was die Menge haben will - die Bezeichnung "Menge ohne Skill" triffts vielleicht noch besser.

Aber mir fehlt die Logik, wenn jemand sagt, dass der CG-nerf ok ist, aber der GL-nerf nicht, denn der CG ist die überdimensionale "Noob"-tube. GL ist genauso wie die CG eigentlich eine Sekundärwaffe und keine, wozu sie leider von vielen missbraucht wird, Primärwaffe! xD

Man kann kein Spiel perfekt balancen, irgendjemand wird immer meckern, und die änderungen finde ich eigentlich recht sinnvoll, da es sich jetzt mit der AEK nicht mehr lohnt, den GL auszupacken nur um den Gegner noch killen zu müssen. Ich weiß nicht, wie das bei euch als Hardcorespieler aussieht - da mag das ganze vielleicht wieder anders sein, aber Hardcore ist garnicht meine Welle, und da sind diese Änderungen in meinen Augen von Vorteil. Ein direktes Feedback dazu kann ich noch nicht abgeben, denn ich hatte gestern nur 5 Runden gespielt und da wurde in 2 der Runden auch wieder von Leuten nur der CG genommen, NICHTS anderes. Wobei das im Squad Deathmatch generell so eine Sache ist mit GL und CG.

@Onkel_Mo:
Das Messer ist ohnehin noch ein Thema für sich. Wobei man durch den erhöhten Waffenschaden ja ansich schon etwas gegen die Messerheinis unternommen hat.^^
22.04.2010 10:22 Der Blob
So jetzt mal n Frage : Sind die änderungen nur für die Pc version oder auch für die Konsolen Spieler ???????????
22.04.2010 10:25 Hero-of-War
These changes will eventually make their way to the 360 and PS3 as we work with our partners Microsoft and Sony to continue to support BFBC2 on all platforms.


Erstmal nur für PC ;)
22.04.2010 10:30 Der Blob
so jetzt muss ich mal mein English buch raus holen

Grins ;-)


hätte doch bis zum ENDE lesen sollen
22.04.2010 10:32 Hero-of-War
Da steht nur, dass die Änderungen letztendlich auch auf die PS3 und die XBox360 kommen werden.
22.04.2010 10:38 Der Blob
Kommen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ob die auch kommen ist ne andere Frage :-(
22.04.2010 10:40 Hero-of-War
nein, habe gerade nochmal nachgeschlagen, eventually heißt, dass sie letztendlich kommen! Die Frage ist nur wann. ;)
22.04.2010 10:54 Der Blob
Ja dan noch ein fröhliches Chanuka
22.04.2010 12:37 oOduffyOo
Diese Geheule ist echt nervtötend. Man kann es niemandem rechtmachen. Geht mal raus oder so, ist Frühling.
22.04.2010 12:39 Hero-of-War
Es ist arschkalt draußen?
22.04.2010 13:25 N.I.L
Hero-of-War, nimms mir nicht übel, aber ich glaube du weißt wirklich nicht worauf ich hinaus will..
22.04.2010 13:29 oOduffyOo
Ja es wird immer Leute geben, die nach Änderungen schreien weil sie dieses und jenes als unfair empfinden. Die M60 war sicherlich etwas zu stark aber bestimmt nicht spielentscheidend. Wenn man einfach genug Plan hat von den Maps und jede Ecke kennt, kann man imho jeden mit jeder waffe umnieten. Das wird der andere immer als unfair empfinden, dann kann man balancen wie man will.
22.04.2010 13:40 Hero-of-War
NIL, dann solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten^^

Jede Waffe hat seinen eigenen Nutzen aber wenn die Balance wegen dem Nutzen nicht mehr hinhaut, muss sie halt getweakt werden. Where is the problem!?^^ Außerdem ist es ja nicht so, dass der GL vollkommen useless geworden ist. Der GL ist GENAU dazu da, wofür er da ist - zumindest in meinen Augen. Um Gegner aus der Deckung zu sprengen und das kann er gut! Da kannste keinen Smokelauncher für verwenden und keine Shotgun. Den selben Nutzen sollte auch die CG haben und nicht, dass man damit Infanterie beballert, weil man zuvor zuviel UT gespielt hat.^^

Und @duffy: heulen ist etwas anderes! flamen!=whinen!=kritisieren ;)
22.04.2010 13:44 oOduffyOo
Das war auch nicht speziell gegen dich gerichtet. Hab einfach mal die gesamten Comments überlesen und dachte " WTF"...
22.04.2010 13:46 Hero-of-War
Ja, aber es ist halt ~50:50, die einen finden es unbalanced, die anderen nicht. Wie da den mittelpunkt finden ist schwer :/ aber ich denke die meisten der änderungen sind nicht sooo tragisch^^ bzw eher positiv.
22.04.2010 17:48 N.I.L
" NIL, dann solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten^^ "

Du solltest dir einfach meinen Post Nr. 57 noch mal durchlesen, dann wirst du merken das du mich falsch verstanden hast.. ;)

Aber lassen wir das, führt wohl zu nichts.. :)
22.04.2010 17:54 Gast
Da ist wohl der Startschuss zum Todesurteil für BC2 gefallen...

Jetzt gehts los mit dem monatlichen Balance-patching und entstellt das Spiel dadurch bis zur Unkenntlichkeit. Denn einmal damit angefangen, macht es süchtig.

....Das hat schon vielen Spielen das Genick gebrochen....
22.04.2010 18:04 Hero-of-War
@NIL: Ich glaube den Post habe ich mittlerweile 5x gelesen xD Aber passt :P
23.04.2010 06:56 Darkthule
Hmm, seit dem Patch ruckelt mein BC2 und der Eintritt ins Spiel verursacht bei mir massive Lags. Geht das auch anderen so?