News Battlefield 3 Gamescom 2010: Gespanntes Warten auf Battlefield 3

Gamescom 2010: Gespanntes Warten auf Battlefield 3

Gamescom 2010: Gespanntes Warten auf Battlefield 3
von -=Punkbuster=- 17.08.2010 105 Kommentare

Die Spielemesse Gamescom rückt in großen Schritten näher und für viele hat sie bereits begonnen. Am Mittwoch öffnen sich die Pforten für Fachbesucher, doch bereits heute werden ersten Höhepunkte erwartet. Publisher Electronic Arts hat für 16 Uhr zu einer Pressekonferenz nach Köln geladen, die live ins Internet übertragen wird. Erwartet werden Premieren, denn alles andere würde dem Anlass nicht gerecht. Und so kochen in den US-Medien zurzeit auch wieder Gerüchte nach Battlefield 3 hoch, die durch einen Blogeintrag von Community Manager zh1nt0 genährt werden.

[center]Alle Infos zu Battlefield 3[/center]

zh1nt0: "Wir haben dieses Jahr etwas Großes für die Leute"

Am Sonntag hat der neue Mann von DICE im Battlefield-Blog über die Spielemesse geschrieben und dort noch einmal seinen Aufenthalt vor Ort bestätigt. Damit nicht genug, erregt vor allem ein Satz die Aufmerksamkeit die Medien: "Nachdem die Vorbereitungen erledigt sind und die Sache am Laufen ist, kann ich so viel sagen: wir haben dieses Jahr etwas Großes für die Leute dabei". Und über diesen Satz scheiden sich aktuell die Geister. Gemeint sein könnte Bad Company 2 Vietnam, über dessen Details so gut wie nichts bekannt ist. Nach der eher sang- und klanglosen Ankündigung der BF3-Beta in Kombination mit Medal of Honor spekulieren US-Medien aber auch auf den ganz großen Glockenschlag: konkrete Details zum Spiel mit der großen Drei.

Enttäuschung nach der Hausmesse

Die Erwartungshaltung in Richtung Battlefield ist hoch, hat der Titel doch ganz wesentlich zur Rückkehr des Publisher in die Gewinnzone beigetragen. Bereits während der Hausmesse von Electronic Arts Ende Juli war die Aufmerksamkeit deshalb hoch und die Enttäuschung umso größer, dass neben dem Gun Club und der seit der E3 bekannten Erweiterung Bad Company Vietnam nichts wirklich Neues in Richtung Battlefield bekannt gegeben wurde. Für den Termin heute Mittag um vier müsste EA also wirklich außergewöhnlichen Inhalt für das Addon im Gepäck haben, damit die beiden Präsentationen zu toppen. Wir werden um 16 Uhr also einschalten und raten allen Fans der Serie dasselbe zu tun.

Randnotizen: DICE an NFS beteiligt

Abseits der Messe-Meldung wollen wir noch auf zwei Dinge eingehen, die mit den schwedischen Spielentwicklern zu tun haben. Das erste ist ein Artikel von Eurogamer, der ebenfalls seit dem Wochenende die Runde macht und sich mit einer weiteren Kooperation von DICE beschäftigt. Wie das Magazin in seiner Online-Ausgabe berichtet, haben die Schweden nicht nur bei Medal of Honor mitgemischt, sondern auch Criterion bei der Umsetzung der Spielwelt von Need for Speed Hot Persuit geholfen. Wer sich für die genauen Details der Geschichte interessiert, sollte bei Eurogamer vorbeischauen.

Tommy "H Brun": noch ein neuer bei DICE

Die zweite Meldung betrifft Fridens liljor, der bei DICE als Produkt-Manager angeheuert hat, sich unter dem Nick Tommy "H Brun" zukünftig aber auch um das Blog kümmert. Seinen Einstand gibt er mit einer Serie von Artikeln über den Modus Onslaught, von denen der erste heute erschienen ist. Hier geht es eher allgemein um den Modus für die Konsole, weshalb echte Battlefielder sich den Text beinahe sparen können. Spannender verprechen die nächsten Teile zu werden, in denen sich Tipps und Tricks zu den einzelnen Karten finden sollen. Wer sich für Onslaught interessiert, sollte das Blog im Auge behalten, wo sich auch eine kleine Vorstellung des neuen Manns findet. Soweit der Bericht vom Battlefield, der vielleicht schon heute Nachmittag seine Fortsetzung findet.

Schlagwörter
Kommentare
17.08.2010 09:46 Ki((
Abwarten und Tee trinken. Interessant wären schon Details aber immer dieses heiß machen und dann kalt abservieren kennen wir ja schon von Dice. Egal... BF3 kommt und das ist das wichtige!
17.08.2010 10:04 Zeroloop
Ja, BF3 wird kommen, aber wie? Hoffentlich mit Dedicated Servern, Mods, etc. Eben alles, was BF2 bis heute noch am Leben hält. Alles andere wäre Schwachsinn.
Wobei, wenn ich in Richtung CoD schau, da geht´s auch bloß um die Kohle und ein Teil nach dem anderen wird rausgekloppt... lassen wir uns mal überraschen, ich bin ab Mittwoch auch in Köln. Vielleicht gibt´s ja tatsächlich was neues!
17.08.2010 10:30 Fenriswolf
ja hoffen wir mal, dass der typ wirklich nicht vietnam gemeint hat...
17.08.2010 10:45 =kettcar=
Ich glaub ja nicht ganz das die was zu BF3 bringen. Nicht mit der PR Strategie die grad läuft, das passt nicht zusammen.
17.08.2010 10:46 Dayjay
Ich denke auch das erstmal BC2: Vietnam gepusht wird.
17.08.2010 10:48 Xtr-Lo.F.wyr
Mir prsönlich ist es egal, ob die es bringen oder nicht, da ich es mir nicht kaufen werde.
Dieses Japse vs Yakees interessiert mich nicht.

Zudem kommt im Winter Crysis2, man was will ich mehr..

Ähem neue maps für BF2, lol.
17.08.2010 10:53 Gast
also ich werde die GamesCon schon gespannt mitverfolgen betreffs der Battlefield-Titel, die da uns noch erwarten und besonders heiß bin ich auf Dragon Age 2.
DA:O bringt auch noch nach fast einem Jahr viel Spaß und derzeit durchstreife ich mit einer Schurkin Ferelden und natürlich bin ich gespannt, was Hawke, der Flüchtling von Lothering, machen wird.
17.08.2010 10:59 SergejFaehrlich
nen trailer wird es jedenfalls nicht geben..
denn diesen hätten sie vorher von der USK absegnen lassen müssen
17.08.2010 11:15 maettle
"Hier geht es eher allgemein um den Modus für die Konsole, weshalb echte Battlefielder sich den Text beinahe sparen können."

müssen solche seitenhiebe denn wirklich sein :unmut: ?

irgendwie freut man sich ja auf "was großes", allerdings könnte ich mir auch wahnsinnig gut vorstellen, dass sie da einfach nur bc2 vietnam meinen, weils ganze 4 karten mehr bringen wird, von denen man 2 im CQ und 2 im rush spielen kann am anfang, und alles sind glücklich und freuen sich, hurra :)
17.08.2010 11:18 Dayjay
@Usucknap
Mit dem von dir zitierten Text ist eher gemeint das jeder echte Battlefielder eh weiß worum es in dem Modus geht und nicht das Konsolenspieler keine echten Battlefielder / Fans etc. sind....
17.08.2010 11:34 Battlephil
Hm freu mich schon auf Samstag mal schauen was uns erwartet. Ich hoffe auf ein paar Infos zum Addon oder gar einen Ingame Trailer.
17.08.2010 11:36 Osis
Heiße Luft gemischt mit Gerüchten. Am ende werden alle enttäuscht sein. BF3 kann überhaupt nicht die Erwartungen erfüllen.

Am Ende wird nur EA lachend da stehen, wenn alle ein halbgares gehyptes Spiel kaufen.

Naja. Ich hoffe ich behalte nicht recht.
17.08.2010 11:38 Gast
Aha DICE macht jetzt auch noch in Need for Speed. Kein Wunder das BF1943 auf dem PC nix wird.
17.08.2010 11:48 wolfi
Der Stream wird nur am Buffern sein und die Berichterstattung danach ist auch gegeben. Da zieh ich einen verregneten, aber schönen Nachmittag mit meiner Liebsten vor.
17.08.2010 12:25 alterRasierschaum
JUHUU, der heisse Luft Generator wird wieder angeschmissen. - Wird er wieder Mundgeruch im grossen Stil verströmen, werden es schwefelwasserstoffartige Ausdünstungen oder gar Trinitrotoluol Nebelschwaden sein ? :ugly:
17.08.2010 12:25 fenderkicker
DICE = heiße luft

und wo BF43 für PC bleibt ist der hammer schlechthin.

und deswegen: lasst sie (EA/DICE) blabla machen und erwartet BF3 für – ich sag mal – Dezember 2010
17.08.2010 13:09 RedBullBF2
Need 4 Speed mit Battlefield Features :-)

ach ja .. gibts ja schon... nennt sich Battlefield Racers...
17.08.2010 14:49 oOduffyOo
Wenn ihr das alles eh nicht kaufne wollt und sowieso alles scheisse ist, wieso hängt ihr dann eigentlich noch hier rum?
17.08.2010 14:50 Trinità
Boah duffy du NERVST jedesmal wenn Leute realistisch sind. Dir sollte nen Mod mal die Daumenschrauben anlegen dafür das du JEDEN anlaberst der negative über einen Laden schreibt der uns schon seit Jahren verarscht.
17.08.2010 14:51 Trinità
Schonmal was von freier Meinungsäusserung gehört ? Und die besteht bei den ganzen Usern die negativ reden zu 99% aus ERFAHRUNG, die DU ja anscheinend als Fanboy und Allesfresser nicht mitbekommen hast.

Und an dem Flame bist nur du schuld in dem du jedesmal Leute vollnervst die nur ihre Meinung sagen.
17.08.2010 14:56 fenderkicker
@Trinità
ganz deiner meinung.

wenn einer wie DICE/EA 100mal was verspricht, und dann doch nicht bringt kann man das ja mal ruhig hier hinschreiben. die meisten hier sind ja schon etwas länger dabei wie du, oOduffyOo und können die versprechungen von denen einfach nicht mehr hören.
das heisst dann noch lange nicht, dass man bf-spiele nicht gerne spielt.
17.08.2010 15:00 SergejFaehrlich
das Line-Up von EA sieht übrigens so aus:

- Crysis 2
- Darkspore
- Dragon Age 2
- FIFA 11
- Fussball Manager 11
- Medal of Honor
- Need for Speed: Hot Pursuit
- Rock Band 3
- Die Sims 3 für Konsolen
- Star Wars The Old Republic
hinter geschlossenen türen sieht man dann noch folgendes:

- Bulletstorm
- Crysis 2
- Darkspore
- Dead Space 2
- Dragon Age 2
- EA Sportes Active 2
- FIFA 11,
- Fussball Manager 11
- EA Sportes MMA
- Medal of Honor
- Need for Speed: Hot Pursuit
- Rock Band 3
- Die Sims: Medieval
- Star Wars: The Old Republic
- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
- Die Sims 3 für Konsolen
17.08.2010 15:02 RedBullBF2
Tipp: Erweiterter Trailer von BF:BC Vietnam mit den üblichen Darstellern
17.08.2010 15:05 CamelNele
Wäre doch mal cool, wenn sie ähnlich wie Mafia 2 einfach Battlefield 1942 mit verbesserter Grafik und ein paar Verbesserungen wie VoIP, Squadsystem, Destruction, usw. wieder neu rausbringen.
BF3-News wird es wohl erst auf der E3 wieder geben.

Ich werde leider nicht zur GamesCom fahren. Allen, die es tun : Viel Spaß !
17.08.2010 15:05 oOduffyOo
Hey Trinata, leg doch mal ne neue Platte auf. Ihr labbert doch ständig nur das selbe Zeugs. Malt euch mal ein paar Pappschilder. Zum Thema Fanboy kann ich nur sagen: Bin seit 1942 dabei und hab alles mitgemacht. BC2 liegt bei mir seit Monaten in der Ecke und wird nicht angefasst. Kotze ich nun aber ständig diese Seite mit dem selben Zeug voll? Immer wieder lustig ,wie ihr eurer Kiritker wieder in ne schöne Schublade oackt und der Meinung seit ihr wisst wie lange ich dabei bin etc.. Tellerand ftw.
17.08.2010 15:10 Striker
Kann dir doch egal sein? Warum gibst du dann einen Kommentar dazu ab? Sind deren Meinungen und wenn sie die hier wiederholt kundtun, dürfen sie das. Sie beleidigen ja niemanden
17.08.2010 15:12 twist²
Das EA Line-Up sprüht geradezu vor Kreativität
17.08.2010 15:13 oOduffyOo
Hey FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG und so? selfownd.
17.08.2010 15:17 Striker
Nicht wirklich. Ich hab nicht gesagt das du es lassen kannst, nur sollte es dich nicht interessieren. Du gehst aber direkt an andere Leute dran wie z.B. Trinita.

Naja, hab ich halt noch einen auf Ignor, bisher hab ich von dir nicht viel Sinnvolles gelesen :)

17.08.2010 15:21 oOduffyOo
Ich hab Trinata weder direkt angesprochen oder irgendwen anders. Das war lediglich ne allgemeine Aussage. Wenn interessiert es bitte, wer sich das Game jetzt alles nicht holt. Meine Oma kauft sich das übrigens auch nicht. Wollt ich nurmal loswerden.
17.08.2010 15:24 Angstman
junge, schluck mal nen paar sedativa...

@T: sollte ein BF3 angekündigt werden, bin ich mal gespannt in welche richtung es geht...
bei einem back to the roots bin ich auf jeden fall dabei :)
17.08.2010 15:41 Playa3994
xD dice wird langsam lächerlich un mutiert zum 0815 spielefabrik -.- schade war früher eins der besten entwickler aber jetzt nur noch niveaulos
17.08.2010 15:56 TanteEmma
Das Line Up oben ist nicht ganz richtig. Ich weiß davon das MoH zum Beispiel jeder spielen darf ;) Also mal sehen was da jetzt kommt.
17.08.2010 16:07 Mattjes
Mal schaun was kommt. Bin auch eher skeptisch.
Man die haben jetzt schon 6 Minuten Verspätung... :D
17.08.2010 16:10 complex
guter Stream!

edit : naja ok ;)
17.08.2010 16:25 Mattjes
Mann, wer Sims spielt, spielt wirklich mit seinem Leben :D

Nein, weiß jemand, bis wann die Konferenz geht?

Edit: Qualität wirklich nicht so...Bei mir wird zwischendurch das Bild immer schwarz
17.08.2010 16:35 Chuck der Norris
wuhu Dead Space :D ... naja gut ich warte immer noch auf BF :(
17.08.2010 16:36 Nightmare
Hm... ich seh bis auf Sims im Mittelalter nur Konsole... bisher... aber warten wirs ab...
17.08.2010 16:48 Gast
is des nur bei mir so leise?
17.08.2010 16:49 blaub4r
bis jetzt nur Müll Sorry.

Da hat nicht mal einer BF nur erwähnt ich glaube das wird nichts mit bf3 :/
17.08.2010 16:49 Mattjes
@Weezel

bei mir nicht
17.08.2010 16:54 complex
@blaub4r

BF3 wird WENN überhaupt erst ganz am Ende vorgestellt...sowas kommt nicht zwischen Sims und NFS ;)
17.08.2010 16:58 blaub4r
Na Klasse Crysis wird der nächste CoD Klon im MP. Schämen die sich denn Gar nicht mehr... ?
17.08.2010 17:04 complex
hmm EA Sports ? wird wohl kein BF3 ;)
17.08.2010 17:05 xxXXSturmXXxx
das war niemals ein cod clon!!!!

das war genial!!!:D
17.08.2010 17:06 Chuck der Norris
nö ... ich denke mal ganz am Ende wird der Raum dunkel und man hört die beliebte Melodie ^^ ohne irgend eine Ankündigung


Edit: wenn ich ehrlich bin sah CoD garnicht so schlimm aus ... oh sorry ich meinte Crysis2 xD :P ... ne sieht aber eig. sehr interessant aus
17.08.2010 17:16 Trinità
Meinetwegen hätten es eine Mega Edition mit BFBC2 + 3 neuen Maps + 1943 mit insgesamt 6 Maps und dazu noch Battlefield BC2 Vietnam mit 8 maps NUR FÜR KONSOLE GEBEN SOLLEN WENN PC DAFÜR SEIN EIGENES ALLEINIGES BF3 BEKOMMT !

Seit der News das es für alle Systeme rauskommt ist für mich jede News unwichtig in Bezug auf BF3.
17.08.2010 17:17 Trinità
Ich habe mich so gefreut auf BF3 und jetzt bin ich schon froh wenn das Szenario angekündigt wird und mir gar nicht zusagt damit ich schmerzlos die Battlefield Serie vergessen kann.
17.08.2010 17:17 Chuck der Norris
ok was warn das bitte ... Dice kündigt groß an und was kommt ... nsicht -.-
17.08.2010 17:17 blaub4r
Nichts mit BF
17.08.2010 17:18 =App=
XD....Tja Grandioser abgang!!!
17.08.2010 17:19 complex
ne Konferenz ohne was Battlefieldiges ist keine Konferenz... :(
17.08.2010 17:19 Mattjes
In der Tat :(
17.08.2010 17:19 Trinità
Mir ist da gerade was aufgefallen.

Soooo viele PC Spieler haben nach BFBC geschrien und DESWEGEN bekamen wir diesen Mist erst. Wir sind selber mit dran schuld.
17.08.2010 17:19 Dr_Kuh
Äh...das wars schon?
17.08.2010 17:19 xxXXSturmXXxx
was war das denn kein battlefield:(
17.08.2010 17:20 blaub4r
Da war nicht ein Titel dabei der auch nur im Ansatz Interessant war....
17.08.2010 17:20 AntiChrist
Dead Space 2 = cool
Battlestorm = cool
Need for Speed = cool
nix über irgendwas battlefieldiges = uncooooooooooooooooool
17.08.2010 17:20 xxXXSturmXXxx
dann holl ich mir halt crysis 2!!!
17.08.2010 17:20 Nerowynger
Hmmm, nix mit BF3 oder Vietnam....
Ich dachte die kündigen was großes an?
Ja, große Schei**e....nix dabei für mich:(
17.08.2010 17:20 Trinità
???

Ist das schon zu ende und nix bei rumgekommen ?
17.08.2010 17:20 Gast
Tja war ja irgendwie klar, nichts, nothing, nada...und wer gibt mir die anderthalb stunde von mein leben wieder zurück...pfffff!
17.08.2010 17:21 AntiChrist
Abwarten Leute, die Gamescom läuft doch erst an. Stand ja nirgends geschrieben, dass es eine Ankündigung über BF auf der Pressekonferenz geben wird. ;)
17.08.2010 17:21 Chuck der Norris
dann bleibt mir halt bloß MoH und Crysis2 :/
17.08.2010 17:21 Trinità
1,5 Stunden ging das ?
17.08.2010 17:21 =App=
Eig. hätten wir es uns Denken können, EA macht immer Große Töne um nix...!!!
Sind wir blöd!.....
17.08.2010 17:21 blaub4r
Ich warte noch auf das Grossartige ? Jemand das schon gesehen ?
17.08.2010 17:22 Eireno
Ich freu mich auf Dead Space 2 ;)
Das nix von BF dabei ist ist halt pech^^
17.08.2010 17:23 maxtower
Dead Space2 war echt geil und NFS auch hammer

naja die tage sind noch lang vielleicht kommt noch was über bf3


trotzdem crysis2 woohooo
17.08.2010 17:23 eisvogel10
zh1nt0: "Wir haben dieses Jahr etwas Großes für die Leute"

Dankeschön .................
17.08.2010 17:25 complex
hab auch was großes für zh1nt0, kann er sich aus der Kloschüssel holen ^^
17.08.2010 17:26 Trinità
Ich habe was großen für ihn. Meinen Fuß für seinen Arsch. Diese Flachpfeifen be iDice. Rumtwittern ist wohl in Mode. Twitter = modernes Dummgeschwätz !
17.08.2010 17:30 MadMilo
Übertreibt nicht, wie bereits erwähnt worden ist, hat die Gamescom erst angefangen. Es ist noch alles offen.

Ich selbst freue mich auf die Angekündigten Spiele, vorallem auf Crysis und Harry Potter^^
17.08.2010 17:34 moniduse
es wurde doch von dem moderator gesagt, dass noch weitere ankündigungen in den nächsten tagen kommen und nicht alles heute.
17.08.2010 17:35 Cypress35z
zh1nt0: "Wir haben dieses Jahr etwas Großes für die Leute" <-- was habt ihr denn? Ich fahr auf die GC Feiern! das IST was großes! GC2008 Angels-Partybanger formiert euch! Es geht wieder los :>
17.08.2010 18:03 ProfAbsurdis
Das Game wird schlechter als jedes andere sein. Support nur noch gegen Bezahlung und Gameserver nur noch von EA.
Und wieder maximale Verkaufszahlen!
Die Leute dazu zu bekommen, jedes Jahr wieder den größten Scheiss zu kaufen, das ist was wirklich grosses! :P
17.08.2010 18:30 Battle-F-15
Man kann eben nicht alles haben :D
17.08.2010 19:05 n-tv reporter
Was kam jetzt raus bei der PK? Schon alle in Sektlaune? ich brauch Infos!

Ist wiedereinmal herrlich mit anzusehen, wie die Meute aus wenig bis keinen Infos einen Negativen Overkill fabriziert, bevor ich überhaupt auch nur einen Vietnam oder BF3 Trailer gesehen hab.

Solangsam ist doch jedem klar, man kann sich BF2 für nen 20 holen und hat dann nicht nur ein Game, sondern 100 ( oder noch mehr einzelne Spiele, von Auto-Mods bis Piratengekloppe alles dabei). Das olle Hauptspiel zieht doch längst nicht mehr so wie die Mods.
Langfristig kann man also damit Kohle scheffeln und das muss jetzt nur noch Dice und Co verklickert werden. Und dass wird bis 2012 geschehen oder denkt jemand wirklich es kommt 2011?
17.08.2010 19:15 marvinzockermitherzfürBF
Crysis 2 wird wohl, dank den einkonsolnierten Füßen der PCs, eine schlechtere Grafik als der erste Teil bekommen. Ist mir eigentlich aber egal. Die Ankündigung von zh1nt0 bei bfbc2 PC war ja auch pure Ironie, Battlefield Bad Company 2 sollte ja auch was größeres für PC werden, Heute fehlen die 2 Add ons, bf1943 und Coop, außerdem der Game Markt!
17.08.2010 19:28 TanteEmma
Crysis 2 hat auf dem PC eine andere Engine als auf der Konsole. Schau dir mal vergleichsbilder an ;)
17.08.2010 19:40 mig35
Holt euch Arma2 ;)
17.08.2010 19:42 Gast
hoffen wir mal das eine ankündigung noch erfolgt, wenn nit dann bekommt dice das sh!tcake das ich eigentlich Infinty Ward schicken wollte, moment mal ich habs ja IW geschickt und deswegen sind die alle gefeuert worden weil ich ja als absender Robert Bowling drauf geschrieben habe...naja spaß beseite, ich hoffe wirklich das die was erwähnen, weil wenn nit dann find ich das einfach nur ********!
@ mig35 hab ich schon längst gemacht und mit das ACE2 mod macht das echt fun, kann nit warten bis PR für ARMA2 kommt.
17.08.2010 19:56 mig35
Vergiss auch nicht Liberation 41-45, Invasion44/Wacht am Rhein, CSLA, AAS usw usw :)

17.08.2010 20:12 marvinzockermitherzfürBF
Ja, Arma 2 finde ich aber schöner als Arrowhead. Ah cool, sorry, einmal zu unrecht geheult^^.
17.08.2010 20:45 Chuck der Norris
hey ich weiß was der große Knaller ist den zh1nt0 uns versprochen hat ... :D
undzwar ist der große Knaller ... *trommelwirbel* das sie dieses Jahr nicht auf der Games Com auftreten werden, geschweige denn etwas präsentieren werden :awesome:
17.08.2010 20:56 Gast
also heute ab 16.00 Uhr war ja so ne Vorschau gewesen, was wir von EA auf der GamesCom erwarten können und es war keine Rede von einem Battlefield.
17.08.2010 21:02 Chuck der Norris
es war nichtmal die Rede von Dice
17.08.2010 21:02 DV-FrontSchwein
und morgen soll es wieder so ein genanntes mappack fürbfbc2 geben :-)
17.08.2010 21:09 Trinità
@ Post nummer 78 :

Ja das merken sie wenn sie die Halbwertzeit von BFBC2 erleben werden. Dann stehen sie da in 1,5 jahren oder früher wo BF2 zb. gerade erst die Blütezeit hätte und wissen nicht wo sie ein neues Game herbekommen sollen für alle die BFBC2 an die Seite legen^^

Die Deppen

"Oh ja ähmm BFBC2 spielt kaum noch wer ?? Ähhhh Chef, wo ist unser neues Spiel ?"



17.08.2010 21:38 marvinzockermitherzfürBF
Morgen neues Mappack, woher die göttliche Info?
17.08.2010 21:42 fenderkicker
EA ist wahnsinnig.
17.08.2010 21:58 Loisl
@marvin

Ich denke das isn Joke! ;)
17.08.2010 22:06 Ale42er
das war ja mal ein voller reinfall für uns battlefielder. xD
17.08.2010 22:23 > Lynx <
Ganz einfach! Die machen so viel Spannung und Geheimnis draus und dann kommt so ein Mist wie BF BC2. Das BF Vietnam wird doch genau so nur grüner. Glaube nicht, da dran das BF3 uns alle aus den Socken haut.
17.08.2010 22:25 Loisl
Das hab ich auch schon aufgegeben! Multiplattform gelesen, BF abgeschrieben! Danke
17.08.2010 22:46 N.I.L
Trinità, einen Puplisher interessiert es recht wenig wie oft das Spiel nach X Jahren noch gespielt wird, sondern viel mehr wie oft es verkauft worden ist.

Jetzt schau dir die Verkaufszahlen von BC2 an, und du weißt wie zufrieden EA sein kann.. ;)

Zwar traurig, aber so ist es.
17.08.2010 23:37 FirstFolkert
Ohoo, etwas Großes..
Und? .. Trommelwirbel .. es ist ein Trailer :D

18.08.2010 00:30 saphir133
Was meckert ihr alle das auf der PK nichts über BF gekommen ist? Schon mal dran gedacht, das heute die ERSTE PK war? Es kommen noch 4 Tage wo noch was kommen kann. Also ruhig blut. Trinkt ein Tee und dann werden wir weiter sehen. Man man man..
18.08.2010 09:08 HerrRossi
@N.I.L: Die Frage dabei ist halt nur, ob das langfristig eine so gute Strategie ist, sich eben nicht für die Spielerzahlen seiner alten Titel zu interessieren. Genauso wenig halte ich es für sehr klug den eSport zu ignorieren, was bei BF offensichtlich mit jedem neuen Teil verschärft wird. Zwar sind die Clan- und Ligenspieler sicher weit in der Unterzahl gegenüber den Public Spielern und deren Präsenz in der Öffentlichkeit ist zumindest in Deutschland sehr gering, aber auf lange Sicht dürfte ein gutes Ligenspiel den Wert einer Marke wohl deutlich steigern. In den klassischen Sportarten funktioniert das ja auch sehr gut.
Nur... so langfristig denkt wahrscheinlich keiner bei EA und so fährt man lieber die Marke komplett vor die Wand. Ich bin wirklich gespannt auf BF3, obwohl ich mich noch nicht einmal wirklich mit BF2 anfreunden konnte und nach wie vor nur BF42 spiele. Ich denke an BF3 wird sich zeigen, ob noch irgend was von der ursprünglichen Spielidee über bleiben wird oder man die Marke bis zum Exzess auslutschen wird.
18.08.2010 11:12 SergejFaehrlich
was evtl sein kann:
die zeigen nen neuen trailer von MoH an dessen ende dann ein schnippsel von BF3 gezeigt wird, so microhype-mäßig
18.08.2010 12:33 alterRasierschaum
Fazit :

Wo keine Erwartung ist gibt es auch keine Enttäuschung. - Reservesocken sind nicht nur wegen ausdenSockenhau-BF3 im Schrank sondern auch aus hygienischen Gründen :ugly:
18.08.2010 13:36 Fre4K_v2.142
denke mal nicht das es wirklich was zu BF3 gibt. das es ne spielbare version von BC2 geben wird, war bei der letzten GC doch irgendwie schon vorher klar und wieder ein jahr zuvor gabs auch null zu BC2 zu sehen. wenn ich mich, in meinem hohen alter ;), richtig entsinnen kann.
18.08.2010 14:57 Gast
Hey Leute die gamescom hat noch nichtmal richtig angefangen es kommt täglich was neues,also nicht Ungeduldigt sein.Ich Kann es auch noch kaum erwarten das BF3 Kommt. BFBC2 ist bei mir mitlerwille auch ihn der ecke gelandet,das Game lähmt einfach nur.Ich habe jetzt schon fast 5 jahre BF2 gespielt und ich muss sagen bis jetzt kommt einfach nichts ran an das Spiel,ich hoffe das wird sich mit BF3 ändern.Also Leute drückt die daumen das es ein Knaller wird.
*THUMBS UP*
18.08.2010 18:45 kunde
hui 100 komentare....... interessiert offentsichtlich viele....
20.08.2010 12:41 viper0013
was wird den anderst im vergleich zu bfbc2?