BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
01.06.2016 - 09.16 Hass Thread Black__Jack Off-Topic
01.06.2016 - 09.01 Ich habe grad gesehen und muss sagen.... der.enforcer Off-Topic
01.06.2016 - 08.57 ArmA 3 Chuck der Norris Andere Spiele
01.06.2016 - 08.53 Clan sucht neue Member PFLO Clan- & Membersuche
01.06.2016 - 08.52 Hardware News und Diskussion renesweb74 Hardware
10 Battlefield 1: Unser Fazit nach der Enthüllung
Kategorie: Battlefield Serie
von TASS @ 08.05.2016 - 15:10
Mit viel Aufwand haben EA und DICE am Freitag das neue Battlefield 1, so heißt der neuste Sprössling der Serie, enthüllt. Bereits im Vorfeld gab viele Spekulationen und einige Leaks und immer wieder neue Informationen - und…   
»
19 Battlefield 5: Verfolgt die Enthüllung im Live-Ticker
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 06.05.2016 - 17:41
Das Ende 2016 ein neues Battlefield auf den Markt kommt war inzwischen keine Überraschung mehr und bereits angekündigt. Doch heute Abend wird es endlich ernst. Um 22 Uhr wird in einem Twitch Livestream Battlefield 5 enthüllt und wir…   
»
15 Forgotten Hope 2: Release der Version 2.5
Kategorie: BF2 Mods
von JackONeill @ 09.02.2016 - 14:27
Mit der gestrigen Veröffentlichung der Version 2.5 der WWII-Modifikation Forgotten Hope 2 (FH2) für Battlefield 2 wird endlich eine jahrelang erwartete Neuerung Einzug in die Mod halten: Die Einbindung der Ostfront als Szenario. In diesem…   
»
3 Forgotten Hope 2: Fünf Mapvorstellungen vor Veröffentlichung der Version 2.5
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 08.02.2016 - 12:11
Da die Veröffentlichung der neuen Version 2.5 der populären 2. Weltkriegs-Modifikation Forgotten Hope 2 für Battlefield 2 heute Abend jetzt "unmittelbar" bevorsteht, stellte das Team in seinem Devblog am vergangenen Wochenende…   
»
20 EA kündigt Battlefield 5 an
Kategorie: Battlefield Serie
von Chuck der Norris @ 31.01.2016 - 13:37
Nach dem Dice letztes Jahr StarWars Battlefront auf den Markt geworfen und weiterhin auch bei Battlefield 4 und Hardline mit größeren Patches, neuen Maps und DLCs versorgt hat, wurde nun von EA angekündigt, dass Dice Stockholm das…   
»
0 Star Wars Battlefront: Januar Patch und Roadmap
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 30.01.2016 - 01:23
Bereits Mitte der Woche wurde der Januar Patch für Star Wars Battlefront veröffentlicht. Neben kleineren Änderungen und Bugfixes stechen dabei vor allem eine handvoll Änderungen und neue Features, wie zum Beispiel die neuen…   
»
11 Battlefield 3: Venice Unleashed released
Kategorie: Battlefield 3
von Chuck der Norris @ 18.01.2016 - 10:18
Heute dürfen wir euch mal etwas ganz besonderes vorstellen, eine Mod für Battlefield 3. Dies mag erstmal etwas seltsam klingen, nachdem DICE damals die Modunterstützung mit Freigabe der nötigen Daten verweigert hat. Jedoch hat…   
»
8 Squad: Steam Early Access startet Morgen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 14.12.2015 - 16:19
Morgen am Dienstag den 15. Dezember, pünktlich zum Mittag (12:00 unserer Zeit), startet die Early Access Phase des Indie-Projekts Squad auf Steam. Alle Spieler die Steam Early Access erworben haben, entweder in der Kickstarter-Kampagne oder…   
»
19 Battlegroup42: Resümee der letzten Wochen
Kategorie: BF42 Mods
von BF-G Redaktion @ 20.11.2015 - 15:30
Der BattleGroup42 Release Client Nr. 2 steht zum Download zur Verfügung und läuft bereits seit einigen Wochen weitgehend problemlos auf dem Gameserver. Wie schon RC1 ist auch RC2 als öffentlich verfügbare Testversion von…   
»
3 Nachgereicht: Herbstpatch mit neuer Karte „Operation Outbreak“
Kategorie: Battlefield 4
von BF-G Redaktion @ 06.11.2015 - 15:43
Nachdem im Sommerpatch die Karte „Zavod: Friedhofswache„ erschien, war es nun soweit, dass nach langer Entwicklungszeit mit dem Herbstpatch am 27.10.2015 die Karte „Operation Outbreak“ veröffentlicht wurde. Im…   
»
2 Battlefield Hardline: Gratis-DLC für alle Spieler
Kategorie: Battlefield Hardline
von Recki @ 21.10.2015 - 12:35
Wie auf der offiziellen Webseite von Battlefield Hardline am gestrigen Tag angekündigt wurde, erscheint demnächst ein neuer kostenfreier DLC namens Blackout, der für alle Battlefield Hardline-Spieler, welche das Hauptspiel legal…   
»
2 Squad: Closed Alpha startet am Samstag
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.09.2015 - 19:57
Seit unserem letzten Update zu Squad ist es hier etwas ruhiger um das Indie-Projekt einer Gruppe ehemaliger Project Reality-Entwickler geworden. Das lag aber vor allem an uns und nicht am Squad-Team. Das hat auf ihrer Seite weiter News zum…   
»
6 In eigener Sache: Umstellung der Forensoftware auf IPB Version 4.0
Kategorie: BF-Games Inhouse
von Sven @ 07.09.2015 - 11:00
Am Dienstag den 08.09.2015 wird das Forum ab 17 Uhr auf die IPB-Version 4.0 umgestellt. Diese Umstellung wird ungefähr 3-4 Stunden dauern und in dieser Zeit ist das Forum nicht erreichbar. Wir haben uns recht kurzfristig zu dieser Massnahme…   
»
2 Battlefield 4: Sommerpatch und Addon Night Operations erscheinen am 1. September
Kategorie: Battlefield 4
von TanteEmma @ 31.08.2015 - 17:44
Eigentlich war es bei DICE in der Sommerzeit immer sehr ruhig. Ähnlich wie im Fernsehen, Fussball oder Arbeitsalltag, sind die meisten Entwickler in den Sommermonaten ausgeflogen und der Arbeitsprozess geht nur sehr langsam voran. Seitdem die…   
»
6 Battlefield 4: Night Operations Cinematic Trailer veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 20.08.2015 - 17:15
Ohne viel Worte zu verlieren, hier ist der Cinematic Trailer für das Night Operations DLC. Veröffentlichungsdatum: September 2015. httpv://www.youtube.com/watch?v=VERIy7MzHdg Schreibt uns doch mal eure Meinungen und Kommentare hier…   
»
23 Star Wars Battlefront: Q&A mit Niklas Fegraeus von DICE
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2015 - 22:00
Nachdem wir vor Kurzem über Squad berichtet haben wollen wir bei unserem Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand natürlich auch Neues aus dem Hause DICE nicht vergessen. Die Rede ist von Star Wars Battlefront, genauer gesagt…   
»
23 Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 31.07.2015 - 10:00
Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren…   
»

BF-Games @ Gamescom - Im Gespräch mit zh1nt0

Battlefield Serie 20.08.2010 17:30h » Kommentar schreiben
BF-Games @ Gamescom - Im Gespräch mit zh1nt0
Während sich unten in den Messehallen die Massen durch die Gänge schieben, haben wir die Gelegenheit genutzt und in kleiner Runde mit den Communitymanagern

zh1nt0

(global) und

Gamma

(Deutschland) gesprochen und

zh1nt0

– anders als gestern berichtet - am Ende die gesammelten Fragen der Community übergeben. Die Jungs von Operation Peacekeeper, von denen die Aktion organisiert wurde, haben gestern noch ein paar Fragen gesammelt. Neben der Aktion stand Battlefield im Fokus und es wurden erneut viele Fragen gestellt.

Keine neuen Maps


Auf der Seele gebrannt haben uns einige Fragen, die wir schon eine Weile mit uns herumschleppen. Zum Beispiel die nach der Lücke zwischen den Nummer der beiden letzten Maps von Bad Company 2 (009 und 012). Gefragt haben wir bereits gestern, inzwischen hat

zh1nt0

jedoch Antwort aus Schweden erhalten. Wie

Demize99

festhält, haben diese Karten nur auf dem Papier existiert und es letztendlich nicht ins Spiel geschafft. Das Fazit: nach offizieller Nachrichtenlage kommen die ersten neuen Maps mit dem Addon mit Bad Company 2 Vietnam.

Randnotiz: sechstes Mode-Pack ist da


Wo wir gerade beim Thema Maps sind, wollen wir kurz auf den Release des letzten Mode-Packs für Bad Company 2 hinweisen. Bereits am Mittwoch haben DICE und EA mit Panama Canal Rush und Laguna Presa Squad Rush die letzten beiden fehlenden Modi freigeschaltet. Serveradmins können die beiden Level ab sofort in ihre Rotation aufnehmen. Wie das geht, könnt ihr in unserem Beitrag zu Bad Company 2 Maplisten nachlesen.

Neue Antworten zu Onslaught


Nachgefragt haben wir auch beim Thema Onslaught, da es traditionell auch am PC eine große Fanbasis für den Coop-Modus gibt. Hier hieß es bisher, dass sich ein möglicher Einbruch im Bereich der Slots (Gespielt wird zu viert gegen Bots) als problematisch erweisen könnte. Am Morgen zitierte

zh1nt0

jedoch

Mikael Kalms

, der in Bezug auf die PC-Version Bedenken bezüglich der Leaderboards und dem auf der Konsole benutzten System zu Matchmaking geäußert hat. Vorerst bleibt also alles beim Alten: Onslaught für die Konsole, Inf-Only für den PC.

Battlefield 2: Coop-Modus im Fokus


Mit nach Schweden gegeben haben wir dem Mann von DICE eine weitere Frage zum Thema Coop, für die das Team um Producer

Barrie Tingle

, aka Bazajaytee, zuständig ist. Der kümmert sich bekanntlich um Battlefield 2 und 2142 und hier hat einer der letzten Patches großes Unheil eingerichtet. Unter Version 1.5 für BF2 ist die beliebte Singleplayer-Mod (80.000 Downloads alleine bei BF-Games) nicht mehr funktioniert. Fans des Modus müssen nach dem Patch auf Version 1.41 eine Kopie des Spielordners erstellen, damit der Kampf gegen Bots funktioniert. Vor Ort konnte dieses Anliegen zwar nicht behandelt werden, aber die Frage nach einem Fix ist gestellt.

Ausblick: Spielabende in Planung


Abschließend gibt es noch einige erfreuliche Nachrichten. In einem Interview mit der Website Gamersverse hat

zh1nt0

angekündigt, neben Bad Company 2 zukünftig auch Spielabende mit anderen Titeln der Serie zu veranstalten. Hier haben wir nachgebohrt und gefragt, ob dabei auch Mods in Frage kommen und als Antwort ein klares Ja erhalten. Da die alten Titel auch heute noch einen kleinen aber harten Kern an Spielern haben, hat uns diese Nachricht besonders gefreut. Bevor es in großem Stil losgeht, ist allerdings noch viel Planung erforderlich. Diese Zeit wollen wir nutzen, um das Thema Spiel- und Modabende in Kooperation mit den anderen deutschen Communityseiten voranzutreiben. Soweit der dritte Report aus Köln, den wir mit einer Reihe Fotos beenden.

Bilder:

Auf dem Weg zur Lounge
Auf dem Weg zur Lounge
zh1nt0 im Gespräch
zh1nt0 im Gespräch
Auch Gamma ist dabei
Auch Gamma ist dabei
Das OPk-Team (vorne) und Kantholz (hinten)
Das OPk-Team (vorne) und Kantholz (hinten)
Dayjay (hinten) und Bernie (OPK)
Dayjay (hinten) und Bernie (OPK)
Ein Koffer voller Wünsche
Ein Koffer voller Wünsche
Feierliche Übergabe
Feierliche Übergabe
Sesam öffne dich...
Sesam öffne dich...
Der erste Wunsch...
Der erste Wunsch...
...nach dem Battlerecorder
...nach dem Battlerecorder
Weiter geht es...
Weiter geht es...
...mit Modsupport...
...mit Modsupport...
...Konsolenports (NOT!)...
...Konsolenports (NOT!)...
...und Seeschlachten
...und Seeschlachten
Alle Fragen sind wieder verpackt...
Alle Fragen sind wieder verpackt...
...und auf dem Weg nach Schweden
...und auf dem Weg nach Schweden
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden