News Battlefield 2142 First Strike 1.5: Serverfiles und Mapvorstellungen

First Strike 1.5: Serverfiles und Mapvorstellungen

First Strike 1.5: Serverfiles und Mapvorstellungen
von -=Punkbuster=- 26.08.2010 29 Kommentare

Der Release der neuen Version von First Strike steht kurz bevor, und damit sich am Samstag auch der eine oder andere Server für die Star-Wars-Mod findet, haben die Entwickler heute schon einmal die notwendigen Dateien bereit gestellt. Eine ausreichende Zahl Mirror für die 105MB große Datei findet ihr seit heute Morgen in der Datenbank. Enthalten sind insgesamt 17 Karten, also zwei mehr als in Version 1.4.

First Strike 1.5 Full Server (105MB)

Krenyo stellt sich vor

Eine dieser Karten ist Jundlandwüste von Krenyo, der sich und seine Arbeit in einem Blogbeitrag vorstellt. Und da man solche persönlichen Vorstellungen nur unzureichend wiedergeben kann, möchten wir in diesem Fall direkt auf die Website von First Strike verweisen. Gesagt sei nur so viel: Für seine Karte hat Krenyo nicht nur eigene Statics erstellt, sondern auch Fahrzeuge wie MLC-3 und Sandraupe modelliert, texturiert und mit dem passenden Code versehen.

Strike at Parmel

Die zweite neue Karte ist Strike at Parmel, die von Twigs erstellt wurde. Der Lead Tester des Projekts hat sich irgendwann ein Herz gefasst und die Arbeit mit dem Editor gelernt, um Szenarien aus X-Wing vs. TIE Fighter nachzubauen. Nachzulesen ist das alles im zweiten Blogbeitrag, der einige neue Bilder der Dogfight-Map enthält. Besonders lecker sind die Aufnahmen des TIE-Defender (TIE/D), auf dessen Bewaffnung und Ausstattung im Spiel wir gespannt sind.

Release am Samstag

Bis Samstag (28.08) heißt es jedoch erst einmal warten, denn erst dann werden die Dateien für Spieler offiziell veröffentlicht. Es empfiehlt sich jedoch, die Mod-Website im Auge zu behalten. In den Notizen zu den heute veröffentlichten Serverdateien heißt es nämlich, der Client kommt in einem oder zwei Tagen. Also vielleicht schon in der Nacht auf Freitag. Verpackt wird die Datei in einen weiteren Newspost, der auch eine vollständige Liste der Änderungen beinhalten soll.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
26.08.2010 19:34 -=Punkbuster=-
PS: Bin jetzt nicht mehr ganz auf dem Stand, aber ist der TIE/D schon in der 1.4 enthalten? Bin ganz fasziniert von Bildern :wub:
26.08.2010 19:39 JackONeill
Die Bilder sind echt mehr als genial :D

Vor allem die Raumschlachten, herrlich :wub:
26.08.2010 20:08 Com.Sordan
ja, punk. das isser.
entweder auf konvoi raid oder der andern raumschlachtkarte mit den GKS's
26.08.2010 20:11 -pt- KEIOS
*freu*
26.08.2010 20:50 Gast
schaut ja nicht schlecht aus :)
26.08.2010 20:59 Battle-F-15
Gefällt mir.
26.08.2010 21:01 Gast
cool wird sicher lustig ...
26.08.2010 21:07 Cabrio
Endlich mal wieder ein Grund den Staub von meiner 2142Verpackung zu pusten.
26.08.2010 21:08 fenderkicker
yeah!!! ich freu mich.
26.08.2010 21:30 n-tv reporter
Joystick?
26.08.2010 21:33 Com.Sordan
ja :)
26.08.2010 21:43 SergejFaehrlich
*vorfreu
26.08.2010 21:47 mig35
Schade hab kein Bf2142 ^^ sieht gut aus
26.08.2010 22:55 Feldwebel Schultz
Wenn man sich das so anschaut, vor allem die Bilder von den Raumschlachten, dann glaubt man, dass First Strike der Grund ist, weshalb BF2142 überhaupt veröffentlicht wurde. Einfach nur saubere Arbeit. Für Star Wars Fans einfach nur ein MUSS.

Genug des Lobs :-)
26.08.2010 23:09 Apophis
die bilder sehen sehr gut aus freue mich schon richtig ^^
26.08.2010 23:47 Bad-Boyz69
Na dann mal gleich wieder BF2142 auf die Platte schmeißen ;-)
27.08.2010 00:15 Xersis
supi endlich wieder First Strike zoggen
27.08.2010 07:44 fat-randy
@alle: Gibts so ne Mod auch für BF2?
27.08.2010 08:53 helo
nö zumindest keine Star Wars Mod soviel ich weiß, aber wenn nach dem patch mal ein paar mehr mitspielen würd ich sagen lohnt sich auch die investition von 10Euro oder wie viel das imo ist
achso und screenshots wie immer richtig geil :)
27.08.2010 09:02 N24Reporter
Auf jeden Fall, dies war quasi der einzige Grund, warum ich BF2142 gekauft habe.
27.08.2010 09:07 Rupert_The_Bear
Ich muss BF2142 wieder aus dem Schrank holen. Das sieht ja mal mehr als genial aus, vor allem die Weltraumschlachten. Dafür ein ganz dickes Daumen hoch!
Ich hoffe nur ich kriegs problemfrei zum Laufen und es spielen genug Leute mit. :)
27.08.2010 09:25 Feldwebel Schultz
@fat-randy Ne Star Wars Mod gibt es nur für BF1942, nämlich Galactic Conquest

http://www.bf-games.net/downloads/category/41/galactic_conquest.html

...und falls du nicht regelmäßig hier vorbeischaust ist dir vielleicht das hier entgangen:

http://www.bf-games.net/readnews/9808/battlestar_galactica_reaper_basisstern_und_galactica.html

...ist zwar ne Battlestar Galactica Mod, aber es soll dort auch fette Raumschlachten geben. Was aber am wichtigsten ist: es ist ne BF2 Mod. Dummerweise steht der Release noch in den Sternen; ist ja jetzt auch schon der dritte Anlauf. Ich hoffe mal, dass die es dieses mal schaffen.
27.08.2010 09:48 =kettcar=
so bin grad am installieren von 2142
27.08.2010 10:48 NordicViking
First Strike in allen Ehren. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund 2142 haben zu müssen. Das Grundspiel allein rockt schon derbest!
27.08.2010 13:12 Com.Sordan
wenn sich die feinen herren drauf einlassen würden, klar, NV
27.08.2010 13:15 Gast
Jetzt wird die Mod endlich wieder gespielt.
27.08.2010 13:29 chocochipsbaer
JAAAA der Kaufgrund für BF2142 :P
28.08.2010 02:11 sanistik
First Strike 1.5 Full Installer
http://www.moddb.com/mods/first-strike/downloads/first-strike-15-full-installer
dl manager benutzen und den first strike launcher deinstallieren ^^

decide you must
28.08.2010 05:26 -pt- KEIOS
yay!