News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2 Vietnam: Der Flammenwerfer ist zurück

Bad Company 2 Vietnam: Der Flammenwerfer ist zurück

Bad Company 2 Vietnam: Der Flammenwerfer ist zurück
von -=Punkbuster=- 05.11.2010 61 Kommentare

Freitag ist Bad Company 2 Vietnam Tag, denn wie jede Woche haben die Entwickler von DICE einen neuen Blogbeitrag zum Add-On veröffentlicht. Und ein weiteres Mal stehen dabei Waffen im Vordergrund. Genauer gesagt eine Waffe: der Flammenwerfer, mit dem es nach mehr als sechs Jahren ein Wiedersehen gibt. Denn das Gerät war früher bereits einmal in einem Battlefield enthalten: in der offiziellen WWII-Mod für Battlefield Vietnam.

Afterburner

Bevor wir uns dem Klassiker widmen, wollen wir jedoch zuerst einen Blick auf die 2010er Umsetzung der Waffe werfen, die in Form eines Videos vorgestellt wird. Das Gerät steht beiden Seiten zur Verfügung und hat neben dem direkten Schaden des Feuers einen interessanten Nebeneffekt, den wir kurzerhand Afterburner getauft haben. Denn wer in den Flammenstrahl gerät brennt weiter und verliert Lebenspunkte. Nur ein Medipack oder – jetzt kommt’s – ein Sprung ins Wasser stoppt den Effekt.

Flammenpanzer

Zum Einsatz kommt der Flammenwerfer auf der Karte Hill 137 (die eigentlich Hill 37 heißen müsste). Wie es in dem Beitrag heißt und in dem Video zu sehen ist, können die Tunnel auf dem Weg zur MCOM-Station entweder verteidigt oder angegriffen werden. Damit nicht genug, kann der mobile Grill auch als Upgrade für Fahrzeuge benutzt werden. Über das sekundäre Feuer werden Panzer so zu Flammenpanzern. Neben dem Radio sicherlich eins der Highlights des Add-Ons.

Gametrailers: Gameplay auf Hill 137

Weitere Details zur zweiten von (offiziell) vier Karten des Spiels zeigt der Videodienst Gametrailers.com in der aktuellen Folge von Gametrailers TV. Ab Minute 04:08 geht es mit Gameplay-Szenen los, die weitere Details des Levels zeigen. Gekämpft wird auf verbrannter Erde, überall lodert Feuer und der Kampf um den Zugang zu den MCOMs und Flaggenpunkten kann ohne Scham als höllisch bezeichnet werden. Auf weitere Details und die Mini-Maps der Karte sind wir mehr als gespannt. Leider lässt sich das Video nicht einbetten, deshalb gibt es erst einmal einen Link

Bad Company 2 Vietnam Preview bei Gametrailers

Alte Bekannte

Wann die Erweiterung veröffentlicht wird ist immer noch unklar und so bietet sich zur Überbrückung einer der anderen Teile an. Zum Beispiel die von DICE im Jahr 2004 veröffentlichte WWII-Erweiterung für Battlefield Vietnam, die ebenfalls einen Flammenwerfer enthält. Und zwar nicht nur im Spiel, sondern gleich als Grafik der Installationsroutine. Zu finden ist die Waffe dann auf verschiedenen Karten als Pickup-Kit. Wer selbst einen Blick riskieren möchte, startet Invasion der Philippinen im Coop und sucht in den Hütten.

Geschichte wiederholt sich

Wer eher auf das Hauptspiel steht, findet in Battlefield Vietnam auch die zweite Neuerung von Bad Company 2 Vietnam: den Flammenpanzer. Den haben die Entwickler von BFV dem Hauptspiel mit Patch 1.2 in Form des M132 APC beigelegt. Wer sich selbst ein Bild verschaffen möchte, findet in den News aus dem Jahr 2004 einen von DICE erstellten Screenshot. Wir haben zudem ein kleines Video aufgenommen, das den Oldschool-Flammenwerfer in Aktion zeigt

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.11.2010 14:00 Creep
nett = )
05.11.2010 14:04 Blond3r
Und noch ein neues Gameplay-Video zu Vietnam: :)
Ab in die News wenn's geht. Thx!
http://bit.ly/chnpvD
05.11.2010 14:10 -=Punkbuster=-
Ich finde das Video zu schlecht, um es in einer News zu verwenden. 50 Sekunden total unscharfes und verwackeltes Gameplay. Da bieten der Trailer in Kombination mit Gametrailers deutlich mehr Einblicke. Ich hab's deshalb absichtlich weggelassen.
05.11.2010 14:13 GunNYHIGHway
wasn krasses Video! Heftig! Oo
Ich hör die ersten schon wieder weinen: Ahrg Du FlameThrowerNoob und den ganzen restlichen Wortschrott
05.11.2010 14:17 BOGATIR
wird den der flammenwerfer-schütze auch explodieren wenn er gekillt wird? :-)
05.11.2010 14:19 Poow
Habe ich mich auch schon gefragt, ich hoffe doch, dass der Tank einen direkten Treffer nicht mitmacht. :D
05.11.2010 14:20 Burger
Zitat:
"wasn krasses Video! Heftig! Oo
Ich hör die ersten schon wieder weinen: Ahrg Du FlameThrowerNoob und den ganzen restlichen Wortschrott"

Ja, da kann man nichts mehr zu sagen. Der Wortschatz ist durchsetzt von Wortschrott. War nicht besonders problematisch, denn deine dicken Tränen haben deinen Sprachschatz stark aufgeweicht.

Der Flamenwerfer sieht in beiden Spiele nicht besonders gut aus. Erinnert an eine Sahnesprühdose.
05.11.2010 14:30 Blond3r
@Punk: Roger that!
Aber Vietnam auf einem Notebook zu sehen = NICE !!! :)
05.11.2010 14:34 LurchiDerLurch
ok das is fett
05.11.2010 14:35 Orange
Weiß einer so ungefähr wann dieses Addon rauskommen soll? Hab leider nicht so die News dazu verfolgt :-/ Dieses Jahr noch?
05.11.2010 14:47 Laaagattack
Januar glaube ich .. schau mal auf Amazon.de
05.11.2010 14:53 Gast
gab es jemals in den Titeln ein Flammenwerfer, außer in den Mods wie FH oder EoD zum Beispiel?
... oder wie soll die Überschrift verstanden werden, daß der Flammenwerfer zurück sei?
05.11.2010 15:04 Blond3r
@ Orange

Offiziell bekanntgegeben wurde bis dato: Winter 2010
Somit haben wir ein Zeitfenster bis zum 31. Dezember. :)

Obwohl, wenn sie es auf 2011 verschieben würden, würde es mich auch nicht wundern --> siehe BF1943 (PC) Dilemma! :(
Andererseits gab's heute schon die ersten Videos der PC Version zu sehen. Das beruhigt doch ungemein. :D
05.11.2010 15:40 marvinzockermitherzfürBF
@Blond3r: Und wie uns das beruhigt :D :)
05.11.2010 15:40 Newsleser
Naja, zumindest grafisch hat sich da was getan ;)
05.11.2010 15:42 Black__Jack
Gut das des so aussieht, als ob die flammen beim Panzer einfach mal so ausm Turm kommen :p
05.11.2010 15:43 -=Punkbuster=-
@Milano: Steht doch oben :) In BFV gab es ihn in der WWII-Mod von DICE zum ersten und einzigen Mal. Also ist er zurück.
05.11.2010 15:47 Gast
Wohoo! Also das sieht wirklich nett aus!!
05.11.2010 15:47 OG Hase
Waffen an sich sind schon grausam, aber der Flammenwerfer ist schon äusserst derbe... :-(
05.11.2010 15:50 the4skin
schade das es keine splatter-effekte geben wird. verbrannte haut etc
05.11.2010 16:01 -l*sputnik-
burn baby burn! :)
http://www.youtube.com/watch?v=A_sY2rjxq6M
@the4skin: ziemlich kranker shit den du hier von dir gibst...
05.11.2010 16:08 Orange
Danke für die Infos :-)
05.11.2010 16:08 Gast
@OG Hase
Was hast du denn gegen die Waffen? Hast du sie schon benutzt? Ich glaube nicht..
05.11.2010 16:31 -l*sputnik-
zu aller erst gilt: guns dont kill people - people kill people. aber der einsatz von flammenwerfern/naplam und dem andren heissen zeugs (phosphor-, magnesium-brandsätze) is ja nich ohne grund durch die genfer konvention geächtet. va. die spätfolgen von brandverletzungen durch napalm sind ziemlich mies (stichwort krebs)
aber is in dem fall ja nur n spiel... ;)
05.11.2010 16:47 the4skin
@sputink

...ja vielleicht
05.11.2010 16:56 =kettcar=
Was ich wirklich nicht verstehe, warum DICE lieber 4 Maps für 12.99 versemmelt, anstatt sich nochmal mit genügend leuten hinzusetzen und 10-15 Maps zu produzieren, Das dann auch zum Vollpreis zu releasen. Bin mir sicher die Akzeptanz wäre gross.
Auf der einen Seite macht man die unmöglichsten Projekte und jammert übers Geld, auf der anderen Seite will man aber mit 30 Euro Hauptspiel und 12.99 Add-On nicht wirklich zu den Vollpreistiteln zählen. Das wären bei 60/20 Euro und einer Verkaufszahl von 3Mio. immerhin 84Mio. Differenz im Umsatz der weiter Luft lassen würde.
05.11.2010 17:30 Battle-F-15
Find ich gar nicht schlecht.
05.11.2010 18:08 Rupert_The_Bear
Fett. Bin mitm Flammenwerfer bei Enemy Territory immer voll gern rumgelaufen, mal sehen wie er sich bei BC2 Nam schlägt. Ich hoffe mal der Tank explodiert, wenn er getroffen wird. :)
05.11.2010 18:15 alterRasierschaum
Phantastisch, ein neuer Punktestand :

BF:BC Antipathiepunkte : 19
(DLC?)Flammenwerfer : -1
BF:BC Antipathiepunkte : 18

Gefällt, hols mir dann in der ultimativen BF-Deluxe Edition in ein paar Jahren zusammen mit:

BF1942, BF1942:SW, BF1942:RtR, BF1942-Modpack*, BFV, BFV:WWII, BFV-Modpack*, BF2, BF2:SF, BF2:EF, BF2:AF, BF2-Modpack*, BF2142, BF2142:NS, BF2142-Modpack*, BFBC2, BFBC2:V, BFBC2:AAK**, BF1943, BF3, BF3:SF***, BF3:RSB****

* : EA verbietet Mods nachträglich und betrachtet es als ihr Eigentum.
** : BFBC2:AlienAssKicker, der neueste Patch ist mit dabei.
*** : BF3:SpecialForce, portierte BF2:SF Maps.
**** : BF3:RetiredSpongeBob, pensionierter Spongebob wird von der Krake geärgert. Neue Zielgruppe evaluiert. BigDeal, YES !
05.11.2010 18:17 Saturn
ich hoffe mal der wird net so wie in CoD WaW =)
05.11.2010 18:20 Spieder3
Ich hoffe das man den auch nicht so schnell wechseln kann. Also von einer anderen Waffe auf den Werfer. Sprich dass man erstmal den Schlauf und das Vorderteil vebninden muss. Sonst rennt jeder mit so einem Teil rum.
Und dass es eine Verzögerung beim Feuern gibt, also wenn man drückt nicht sofort etwas rauskommt.
05.11.2010 18:29 Th3Z0n3
Und ich seh die Maps schon vor mir, in denen überall nur Flammenwerfer zu sehen sind.
Das wird das spielen mit Sicherheit wieder unmöglich machen.

Dann geht das "geflame" los ;)
05.11.2010 18:29 Loisl
Lassen wir uns überraschen!
05.11.2010 18:38 mig35
BFV mit POE... das waren noch Zeiten *schluchz*

05.11.2010 18:38 Osis
Los Schäfchen, klatscht und kauft ...
05.11.2010 18:43 > Lynx <
Na ja .. hau mich nicht grade um. Aber mal sehen.
Vietnam ist gut aber bei diesem Video sehe ich Vietnam Feeling nicht.
Und die Musik von Werbung Trailer! Oo was sol das den Sein?

05.11.2010 18:45 pnshr
diese dummen kommentare nerven einfach, osis
05.11.2010 18:47 > Lynx <
Noch eins, Grafik ist nicht gemeint, die ist top.
05.11.2010 18:51 Corsair
Na ob das durch die deutsche Indizierung kommt bezweifele ich mal. Da muss für die ach so empfinlichen deutschen Spieler doch bestimmt was geschnitten werden. :lol:
05.11.2010 18:52 viper0013
boaaah
05.11.2010 18:53 =kettcar=
@pnshr

finde ich nicht. das salz in der suppe

ich will keine community von jasagern
05.11.2010 19:08 -l*sputnik-
*määääähhhh* ;)
05.11.2010 19:12 TheAnus
@BOGATIR wäre seeehr unrealstisch... entweder tritt das Treibgas aus, oder der Tank leckt, und es tropft das dickflüssige Benzin-Diesel-Gemisch aus... Flammenwerfer die bei Beschuss explodieren, gibts nur in James Ryan.
05.11.2010 19:27 Loisl
Ja. Das ist wirklich unrealistisch! Normalerweise stimmt da ja das Benzin-Luftgemisch nicht!
05.11.2010 19:28 -l*sputnik-
sofern als treibgas butan oder propan zum einsatz kommt, könnt ich mir schon vorstellen dass so n ding hochgeht wenn der tank getroffen wird.
05.11.2010 20:04 fenderkicker
nette animation des flammenwerfers in BC2V, aber ansonsten sehe ich nur
inferno
inferno
inferno

taktik: fehlanzeige
05.11.2010 20:06 marvinzockermitherzfürBF
Das wirst du aber sicher nur in den ersten Stunden sehen, is ja logisch, dass jeder das neue Feature mal testen will!
05.11.2010 20:07 Laaagattack
hoffentlich gibts dann auch veränderbare skins wie im alten bv und noch mehr mappacks wenn schon nur 4 sind
05.11.2010 20:08 Tunnelratte
Das muss Bills Hügel sein!!!!!!
"I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for 12 hours. When it was all over, I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like....
victory"
05.11.2010 20:44 -l*sputnik-
hab ich mir au schon gedacht :) epic classic...
http://www.youtube.com/watch?v=ALi78xSaP0Y
05.11.2010 21:40 Saturn
Normalerweise stimmt da ja das Benzin-Luftgemisch nicht! ??

Benzin ? wozu gibts denn Napalm ?!
05.11.2010 22:33 MaXFraGG
napalm ist für handgestützte flammwerfer viel zu dickflüssig, damit kannst du keine 2m weit schießen, napalm gibts darum nur in boots oder panzer gestützten werfern, alles was man trägt wird normalerweise mit Benzin oder einen Brennbaren Gas betrieben
05.11.2010 22:42 Spieder3
Bezeichnung Verbrennungstemp. Lösemittel
Napalm NP-1 800?1000 °C 91?98 % Benzin

Ich glaube schon, dass diese Mischung aus einem Flammwerfer kommen würde. Aber mit Gas? Das geht doch nicht richtig und Google spuckt dazu auch nichts aus.
05.11.2010 22:50 -l*sputnik-
einfach ma auf wikipedia "flammenwerfer" oder "napalm" eingeben...
05.11.2010 23:20 Spieder3
Ja, hatte ich mir deswegen auch schon durchgelesen. Ich dachte als ich das hier gelesen habe ihr meint einen Werfer, bei dem die große Flamme durch Gas entsteht. :)
06.11.2010 09:41 LOOSER Kampfmeerschwein
Ist niemandem aufgefallen, wie komisch das aussieht, wenn der Patton seinen Flammenwerfer benutzt? (Video: bei Minute 1.07 besonders deutlich)
Da kommt das Feuer einfach versetzt neben dem Turm in der Luft raus... Also das ist einfach nur amateurhaft.
06.11.2010 09:57 pnshr
whatever, merkt in der sprichwörtlichen "hitze des gefechts" eh keiner.
06.11.2010 10:22 Gast
Im 2. Weltkrieg hatten die Deutschen ihre Flammenwerfer mit Flammöl betankt, Treibgas wahr Wasserstoff. Wird wohl bei allen so gewesen sein evtl. ein anderes Treibgas, aber sonst. Sieht nicht schlecht aus, mal sehen ob ichs mir kauf
06.11.2010 10:27 Gunarito
Absolut geiles Video, freue mich schon riesig auf das Addon, schade das es erst so spät raus kommt :D

Im Winter steigen bekanntlich die Spielerzahlen extrem..
06.11.2010 10:40 Xtr-Lo.F.wyr
Naja mal sehen.....!!
07.11.2010 17:37 Nightmare
Es ist gut in Szene gesetzt, daran gibts nichts zu rütteln.

Allerdings wird es beweisen müssen das es mehr als Fastfood ist und nur dann wird es eventuell gekauft, von Blendwerk lass ich mich nicht mehr beieindrucken.