Zum Inhalt springen
Hydrofugal

Sid Meier's Pirates!

Empfohlene Beiträge

Hat es schon wer ?

Ich überlege mir ernsthaft es zu kaufen, man kann zwar bei Sid Meier's spielen eigentlich nichts falsch machen, dennoch würde ich mir aber gerne noch ein paar Meinungen einholen, die nicht umbedingt von irgenwelchen Gameszeitschriften kommen. :)

Hier noch ein paar Screenshots ;)...

B0002LDLNK.03.PT05.LZZZZZZZ.jpg

B0002LDLNK.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Ich hab´s gestern in den Fingern gehabt , 45 ? . Guckte mir die Grafik an und dacht ?vor 5 Jahren ja? aber nicht heute für den Preis .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht finde ich die Grafik garnicht.

Ausserdem haben Sid Meier Spiele noch nie mit Zeitegemäßer Grafik überzeugt sondern mit Inhalt, und bei Amazon kosted es nur 37 Euro....

habs mir mal bestellt ... ich lass mich mal überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es damals auf dem NES gezockt. und da bin ich auch ganz schnell süchtig geworden.

-> jetzt habe ich meinen NES Sim ulator und kann es auch am PC Zocken.

-> wenn jemand lust drauf hat kann ich es ja demnächst auf meine Seite stellen.

also PM an mich und dann geht das klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es kahm heute mit der Post und ich habe nun mal 1-2 Stündchen gespielt.

Nachdem das Stimmungsvolle Intro zuende war, welches die hauptgeschichte einwenig einstimmt, startet man mit einem kleine Kutter mitten in der Karibik.

Die kunterbunte Grafik und die Musik welche Perfekt zusammenpassen lassen einen wirklich glauben man macht gerade Urlaub in der karibik des Jahres 1600 ;).

Storytechnich bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, ich habe den anschluss zur Hauptquest noch nicht ganz gefunden, aber "mini"-quest, vonwegen irgendwelchen Guvanören geleitschutz zu geben, schätze zu suchen, Schiffe zu kapern, giebt es genug.

Das kämpfen gegen gegerische Schiffe ist auch sehr gut gelöst. Man hat mehrere Munitionsarten zur verfügung, man muss den Wind beachten....segel setzen und wieder einholen ect..... Wenn man sich entscheidet das Schiff dann zu kapern kommt es zu einem Säbelrasseln zwischen dir und dem gegnerischen Kapitän. Das ist zwar sehr einfach gelöst macht aber spass. :)

Desweiterren kann man sein Schiff und sich selbst durch erwerben von gegenständen verbessern.

Man kann Handel treiben, zwar etwas sporadisch, meisst geht man einfach nur dannach wo man billig Ware kriegt und wo man sie teuer wieder los wird, aber wir sind hier ja auch in keinem Handelssimulator ;) .

natürlich war das noch nicht alles... und das ist auch gut so. :)

Weiterre eindrücke folgen wenn ich weitergespielt habe ;).

Es folgen noch ein paar Screenshots...

Achja, absofort kennt ihr mich als den stinkenden, groggurgelnden Capt. Hydro Fugal... einen mächtigen Piraten! keith.gif;)

In der karibik ist nicht immer schönwetter angesagt.

sturm.JPG

Mit ein bischen Charme erfährt man in der Taverne alles....

maedel.JPG

Ein Kapitän flüchtet vor meinem Säbel

gggg.JPG

Schatzusuche...

schatz.JPG

Ab und zu ein Schiff kapern hällt die eigenen Meute bei Laune....

krieg.JPG

Bearbeitet von Hydrofugal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das spiel meiner jugend... es gibt kein spiel das ich so lange auf diversen rechnern und systemen gezockt habe...

muss ich mir mal ansehen...auch wenn ich nicht denke das es mit aktuellen spielen mithalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auja, ich bin gespannt wie das spiel ist. gibts ne demo ?

"Pirates! Gold" das waren noch zeiten :D zuerst aufm c-64 und später haben wir uns manchmal nächte vor dem amiga um die ohren geschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auja, ich bin gespannt wie das spiel ist. gibts ne demo ?

"Pirates! Gold" das waren noch zeiten :D zuerst aufm c-64 und später haben wir uns manchmal nächte vor dem amiga um die ohren geschlagen :)

oh ja :wub:

Ich denke ich werde es mir holen!

Es gab mal ein ähnliches Spiel für PC das nannte sich "Unter schwarzer Flagge" Das hab ich auch bis zur Vergasung gezockt!

Kennt das jemand??

unter%20schwarzer%20flagge%20f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs nun auch, würde zwar lieber "Pirates of the Caribbean" zocken, aber da will er ja nicht speichern. :rolleyes:

Aber "Pirates!" ist wirklich ne gute Alternative, kommt gutes Piratenfeeling auf und die Seekarte - und Kämpfe sehen sogar besser aus als in PotC, nur was mit halt bei Pirates! fehlt, sind die richtigen Städte, so richtig mit Third-Person-Figur rumlatschen etc., naja trotzdem ein gutes Spiel. Gibst da eigentlich ne Hauptkampange, die sich immer weiterspinnt, wenn ja, wo muss ich denn da anfangen, hab bis jetzt nur Städte und Schiffe gekapert und bin schon Kapitän bei den Holländern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst da eigentlich ne Hauptkampange, die sich immer weiterspinnt, wenn ja, wo muss ich denn da anfangen, hab bis jetzt nur Städte und Schiffe gekapert und bin schon Kapitän bei den Holländern. :)

Ja, bei den Geheimnisvollen Männern aus der Taverne, wo du sonnst immer informationen über Schätze ect. kriegst, erzählt dir irgendwann mal einer, er wüsste wo deine Familie sei... da beginnt die hauptquest...

Ich glaube das ist aber zufallsgenneriert in welcher Stadt dieser Typ hockt.

Ich hab auch mal ne dumme frage an dich ...

Wie schaffe ich es Städte anzugreifen ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben jeder ( ? ) Stadt müsste ein Fort liegen (das braune viereckige Dingen ^^), da musst du drauf zufahren und wenn du drin steckst (so siehts jedenfalls aus :D) kommt ein Menü was du machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben jeder ( ? ) Stadt müsste ein Fort liegen (das braune viereckige Dingen ^^), da musst du drauf zufahren und wenn du drin steckst (so siehts jedenfalls aus :D) kommt ein Menü was du machen willst.

Du meinst wie bei DIESEM BILD, das Teil oben links in der Ecke ?

Da bin ich mit dem Schiff geradewegs drauf zugefahren, da kahm aber nur das normale Stadtmenü.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.