Zum Inhalt springen
Hydrofugal

Sid Meier's Pirates!

Empfohlene Beiträge

Neben jeder ( ? ) Stadt müsste ein Fort liegen (das braune viereckige Dingen ^^), da musst du drauf zufahren und wenn du drin steckst (so siehts jedenfalls aus :D) kommt ein Menü was du machen willst.

Du meinst wie bei DIESEM BILD, das Teil oben links in der Ecke ?

Da bin ich mit dem Schiff geradewegs drauf zugefahren, da kahm aber nur das normale Stadtmenü.... :(

Ne, das Dingen muss auf der Seekarte zu sehen sein, halt neben der Stadt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bekloppt....

??(klick)??

Ich weiss nicht was du meinst, ich währ dir aber UNHEIMLICH DANKBAR, wenn du mir bitte mal einen screenshot davon machen könntest. :)

Bearbeitet von Hydrofugal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Screenshot von dir zeigt es ja schonz gut, du musst halt wirklich ganz drauffahren, bei mir sind die Schiffe dann schon fast ganz aufm Land. :D

post-56-1103150718_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann is meine version wohl kaputt *lol*

Ich fahr auf diese Teile darauf bis zum geht nichtmehr, und dann kommt das normale Stadtmenu... also (Guvanoer besuchen;taverne;händler;ect...)

hm.... vielleicht liegt es dadran das ich mehr oder minder mit allen nationen "befreundet" bin... vielleicht macht mir da den angriff nicht möglich. :mellow:

....naja, auf see lebt es sich eh besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... vielleicht liegt es dadran das ich mehr oder minder mit allen nationen "befreundet" bin... vielleicht macht mir da den angriff nicht möglich. :mellow:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nur von land aus angreifen

Bearbeitet von Naun-Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nur von land aus angreifen

Der Kampf-Modus ist aufm Land, ja, aber wenn du mit einer Nation befeindet bist, dann brauchst du nur mit deinem Schiff auf eine große Stadt (halt alle die, die so ein Fort haben) fahren und dann kommen drei Möglichenkeiten (wegsegeln, in die Stadt schleichen und halt Stadt angreifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nur von land aus angreifen

Der Kampf-Modus ist aufm Land, ja, aber wenn du mit einer Nation befeindet bist, dann brauchst du nur mit deinem Schiff auf eine große Stadt (halt alle die, die so ein Fort haben) fahren und dann kommen drei Möglichenkeiten (wegsegeln, in die Stadt schleichen und halt Stadt angreifen).

hm, naja, dann werde ich wohl dieses mal nicht zum städte einnehmen kommen.

Das nächste mal durchspielen bleibe ich dann halt einer Nation Treu ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wo du so gerade stehst, aber wenn du zu einer Nation neutral stehst, brauchst du nur ein paar Salven auf der Seekarte in Richtung Stadt der Nation abfeuern und schon ist die Nation sauer, feuert zurück und du kannst versuchen die Städte der Nation einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, jetz klappts....

hab ne ganze menge Spanier versenkt, und jetzt ist es mir auch möglich deren städte anzugreifen :)

Na also. :)

Bin schon seit Urzeiten mit den Froschfressern verfeindet, hab ALLE französische Städte die einzunehmen sind eingenommen und an die Holländer übergeben. :D

Nun sind nicht mehr so viele frz. Schiffe unterwegs. *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, jetz klappts....

hab ne ganze menge Spanier versenkt, und jetzt ist es mir auch möglich deren städte anzugreifen :)

Na also. :)

Bin schon seit Urzeiten mit den Froschfressern verfeindet, hab ALLE französische Städte die einzunehmen sind eingenommen und an die Holländer übergeben. :D

Nun sind nicht mehr so viele frz. Schiffe unterwegs. *hehe*

Mit wieviel Schiffen und Männern bist du denn immer unterwegs ?

Wenn ich mit meinen 2 Schiffen durch die gegend tucker und 200 mann dabeihabe meutern die schon ziemlich schnell nach ein paar Monaten, obwohl ich genug gegenstände/personen dabeihabe die sie bei laune halten sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute Nacht mal angetestet! Macht echt Laune obwohl ich es im Vergleich zu "Unter schwarzer Flagge" viel leichter finde!

Aber das Karibik-Feeling kommt gut rüber und kapern macht Spaß!

Städte habe ich noch keine angegriffen, das werd ich demnächst mal angehen!

Aber : Juhuu endlich mal wieder Pirates :D

Edit: Schade daß es keinen Multiplayer-Modus hat (gell Gregor) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnt Ihr denn nun sagen, ob die Motivation bei Pirates auch nach längerem zocken erhalten bleibt??

Ich bin da ja im Grunde auch vor allem wegen der guten alten c64-Zeit schon immer ganz heiss druaf gewesen... nur hört sich das bislang irgendwie nich so doll an :(

...gerade jetzt zur Weihnachtszeit wo die Taschen leer sind 40 Euro ausgeben...hmm ich weiss nicht so recht...

gibt´s es grundlegende Änderungen im Vergleich zum Original? Kann man sich n´Festung oder sowas bauen? gibt´s n Endlosspiel? muss man jedesmal beim Kapern dden Käptain im Schwertkampf besiegen? macht das nach dem 67. Mal überhaupt noch Bock?

mal n´andere Frage: Ich kann mich nur noch schwer erinnern (muss so 15-18 Jahre her sein :D ) kennt jemand das Spiel Phai Tan vom c64 (oder Tan Phai??)

war auch so Pirates- like...schiffe kapern usw., nur, dass man da durch die Städte latschen konnte und Leute ausrauben, in Häuser verstecken, Einkaufen usw...

DAS heutzutage fänd ich wohl noch n´Zahn schärfer B)

OK- also mal ganz ehrlich: ist das neue Pirates empfehlenswert (der KAUF) wenn ich gerne mindestes für 2-4 Wochen Spielspass haben will???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich fand die Umsetzung zwar sehr gelungen, jedoch ist der Spielsapss nach 3 Tagen dauerzocken weg! Vor allem weil es viiieeel zu leicht ist (ausser diese tollen Tänze :rolleyes: )!

Man kann es übrigens endlos zocken, aber irgendwie fehlt der Reiz, es wiederholt sich alles irgendwann zum 10.Mal!

Ergo->Kauf nur für absolute Piratesfans zu empfehlen, der Rest sollte sich das Spiel lieber aus der Videothek holen, das kostet max. 12? übers Wochenende, und reicht völlig um es ausgiebeig zu zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.