Zum Inhalt springen
Hellfrog

Operation Flashpoint

Empfohlene Beiträge

Endlich kommt der König aller shooter

OF 2 soll ja bald mal rauskommen *freu*

Das Spiel bewies, das man auch mit wenig Resourcen gewaltige Karten in - für damalige Verhältnisse - sehr guter Grafik erstrahlen lassen kann, eine Kunst, die heute fast niemand mehr kennt (ausser CryTech vielleicht)

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt für Ofp 2 ne gescheite WW2 Mod raus, wären endlich mal Kämpfe auf realistische Entfernung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ofp ist meiner meinung nach DER taktikshooter schlechthin, zumindestens was den singleplayer-modus betrifft. zudem gibt es eine fülle an von fans erstellten kampagnen und mods, besonders hervozuheben wären:

finish defence forces mod,

csla2 mod,

retallation campaign,

battle over hokkaido,

und effekt addons wie ECP-mod, eine geniale skriptsammlung mit neuen effekten und

sounds und anderen gimmicks wie mehr blut etc, oder coc- unified artillerie, einem addon das es ermöglich, bei selbst erstellten missionen im hinterland artillerie zu platzieren die sich über das actionmenü steuern lässt, dh aus dem hinterland ballistisch korrekt ziele beschießt die man zuvor auf der karte markiert hat.

und dann gibt es noch ein addon das realistische spiegelungen auf wasserflachen ermöglicht. ich mach mal ein paar screenshots davon und stell das hier rein.

die ganzen addons gibts bei der meiner meinung nach besten ofp-fansite:

ofp.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wohl das realistischste Taktikspiel sogar die KI war ja wohl erste Sahne . Schade das ich es nie Online mal gespielt habe .

Komischerweise hat es mich auch nie gestört das es aus der fast Gegenwart kommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

online ist es schon nicht schlecht, nur kann man nicht in ein laufendes spiel einsteigen sonder muß sich mit langen wartezeiten rumschlagen. ist sehr unkomfortabel meiner meinung nach.

aber so veraltet find ich das spiel nicht, trotz etwas ältlicher grafik kommt beim gameplay eine atmosphäre auf die selten ein shooter hinbekommen hat, in der simulation von einsätzen kleiner gefechtseinheiten ist das spiel absolut ungeschlagen, grad durch die handlungsfreiheit auf den großen karten und das zwar etwas frickelige, aber nach einiger zeit schnell bedienbare umfangreiche befehlsmenü, mit denen man die ki-kameraden sehr effektiv einsetzen kann.

und mit modernen grafiklösungen und den zahllosen addons sieht das spiel immer noch gut aus, hier die 2te kampsmission der orginalkampagne in winterausführung, kriegt man doch lust auf ne runde rodeln:

post-56-1106523864_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings ist auch z.T. ein recht hoher Schwierigkeitsgrad (vor allem die resi kampagne), und oft tun die ki kameraden nicht das was man will (schießen einen LKW zu Klump obwohl sie nur den Tank pudde machen sollen.). Im Multiplayer ist es wirklich ein Problem mit den Wartezeiten, aber wenn man sich z.B. verabredet macht einer n server die anderen joinen und dann gleich losheizen un nich noch drauf warten, dass voll wird. Ich find die Grafik eigentlich OK aber die meisten die ich kenne finden die Grafi grotten. Am meisten gefallen mir die geringen Ladezeiten, die selbst meine altersschwache cpu schafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,ofp,das waren noch zeiten.

Lange vor BF.

Nach wie vor der absolute König des Generes,was man in dem spiel führ möglichkeiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel es zwar seit ein paar Monaten nichtmehr, aber ich hab es eigentlich seit dem release bis vielleicht mitte 2003 durchgehen immerwieder gespielt ;)...

Den Multiplayermodus fande ich, wenn man die mitspieler gekannt hat eigentlich immer recht cool, vorallem als für den Multiplayermodus die 3 Hauptinseln als RTS Maps gescprited wurden...

d.H. das man wie in irgendwelchen Strategie Games erst seine Basis aufgebaut hat und dort Soldaten ausgebildet und Fahzeuge gebaut ect....

vielleicht kennt die maps ja jemand...

da hätte ich heute noch Lust drauf :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

mit neuen texturen sehen die "alten kameraden" doch recht ansehnlich aus, kann sich zwar grafisch nicht mit aktuellen high-tech shootern messen, aber immerhin - man beachte die schöne uniform textur und das neue waffenmodell.

allerdings sollten man den hardwarehunger eines aufgeppepten ofp's mit antialiasing, anisotroper filterung und hohen sicht weiten nicht unterschätzen, mit manchen einstellungen bring ich auch meine fx5900xt ins schleudern.

post-56-1106590857_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

der neueste schützenpanzer der us-armee:

post-56-1106738659_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich ein geiles spiel!!! eines der wenige spiele die ich länger als 2 jahre auf meiner platte behalte. es ist auch wirklich sau-schwer. hoffe mal das opfl 2 bald kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

der ochse muht sogar *lol*

ja ofp2........mitte 2006 solls kommen, wenns den ersten teil toppen kann soll mir die

lange wartezeit recht sein - bis dahin wird der erste teil noch reichen müssen - hat aber auch eine großartige community, die das spiel immer wieder mit guten mods + addons bereichert.

ich find die weiträumigen landschaften immernoch beeindruckend, wenn man so nen hightech shooter wie doom dagegen nimmt sehen die einzelnen modelle und beleuchtungseffekte sicher beeindruckender aus, bessere texturen usw. aber funktioniert halt nur bei kleinen innenlevels- was große (und glaubhafte) aussenlevels

betrifft ist die ofp-engine meiner meinung nach immer noch in der ersten liga, und das trotz eher veralteten texturen usw.

eine schöne landschaftsaufnahme:

post-56-1106748679_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.