Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

"Armed Assault" - Der Thread

Empfohlene Beiträge

Soeben sind die ersten Bilder von Operation Flashpoint 2 btw. "Armed Assault" aufgetaucht!

Die Bilder sind hier zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

lechz!

wird aber noch ein weilchen dauern bis wir das game auf dem heimischen pc haben -

bi spannen die opf szene schon ganz schon auf die folter! ofp-ist ja bis heute meiner meinung nach die absolute taktikshooter referenz, zumindest im singleplayer - ich hoffe das sequel wird im multiplayer ein wenig komfortabler als ofp1. wenn dann noch das gameplay koonsequent weitergeführt und weiterentwickelt wird, dann ist das wieder ein absoluter knaller.

allerdings schläft die konkurenz auch nicht: das entwicklerstudio "illusuion softworks"

hat einen taktikshooter mit dem arbeitstitel "enemy in sight" in der entwicklung, der ein ähnliches konzept wie ofp hat, und einige neuerungen wie komplett zerstörbare umgebung etc. und recht fitter grafik, zu sehen hier:

[url=http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24201/]http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24201/[/url

aber ob das echte ofp junkies vom kauf abhält wag ich zu bezweifeln *lol*

als anheizer empfiehlt es sich ofp1 noch mal mit mods zu zocken, nennenswert sind

Y2K3-mod, ein mod der ofp völlig verändert, explosionseffekte, schönere einheite, bessere bluteffekte, soundeffekte und einiges mehr zu bieten hat - abspeichern wird damit leider schwierig weil ofp ab einer bestimmten menge skripts probleme hat gespeicherte missionen neu zu laden - lohnt sich aber trotzdem - man meint ein völlig neues ofp zu haben.

der FDF mod ist absolutes muß ebenso wie der CSLA2 mod

ein weiterer sehr genialer effekt mod ist der ECP-mod, dessen 2ter teil irgendwann bald erscheinen soll (sollte er aber schon vor 5 monaten) ,

ein geniales addon ist die artillerie von CoC, die man sich in selbsterstellte missionen

reinbasteln kann und eine funktionierende ballistische artillerie darstellt - also richtige

haubitzen, mörser und auch ein mrls die man weit hinter der front platzieren kann

und per funk die ziele anweist - also keine gescriptete ari die man sonst aus ofp kennt - hat man dem feind aber hubschraubereinheiten spendiert werden die sich allerdings auf die suche nach den störenfrieden mache -die ofp ki ist zum teil recht fit. ich hab mir mal eine mission erstellt bei der es darum ging sich durch ein tal durchzukämpfen, um ein durch übelste verteidigungsanlagen geschütztes dorf zu kämpfen. ich schaute erstmal wie sich meine ki jungs in dieser fast nicht zu schaffenden mission schlugen. hab denen den angriffsbefehl gegeben und abgewartet

was passiert - wie zu erwarten wurden die meisten züge aufgerieben. plötzlich kamen

die überlebenden zurückgerannt, ich dachte schon "nanu die desertieren ja" - als ich beobachtete wie die soldaten nachdem sie am ausgangspunkt der mission ankamen

die berghängen hochliefen auf dem kamm in richtung dorf rannten und es aus der schlecht gesicherte flanke angriffen - leider ohne erfolg, da schon zuviele beim sturm draufgingen - aber das alles war völlig ungescriptet.

ich hoffe das beim ofp-sequel ein für normalsterbliche besser zu bedienender editor dabeisein wird, ich hab ne zeitlang viele missionen gebastelt - aber scripten war mir immer zu schwer, und nur mit wegpunkten und triggern verschenkt man halt viele möglichkeiten und machts der cpu zum teil unötig schwer. ahh beim thema ofp tau ich immer richtig auf - ist im singleplayer immer noch mein lieblings militätspiel

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Flashpoint 2 :D

OPF1 war/ist wenn man mich fragt nach wie vor das einzige Spiel das man als "Kriegsimulation" bezeichnen könnte. Zugegeben grafisch reißt es heute kaum noch was (und auch damals war die Grafik nicht unbedingt das wichtigste), aber spieltechnisch ist und bleibt OPF genial und ungeschlagen. Nicht zu vergessen der extrem geniale Missionbuilder.

Das inoffizielle Handbuch zu selbigem war zwar dick genug um damit einen Elefanten zu erschlagen, aber was man damit alles machen konnte... im Prinzip war man nur durch seinen Vorstellungskraft begrenzt weil sich fast alles irgendwie umsetzen ließ. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen musste man dort nicht warten bis eine komplette Mod rauskommt, sondern konnte -meiner Meinung nach die beste Sache an OPF überhaupt- einzeln neu veröffentlichte Fahrzeuge sofort in eigene Level integrieren.

Was mir dabei noch einfällt: auch hier gab es schon Features die ich bis heute in der BF Serie vermisse und von denen ich auch nicht erwarte sie in BF2 zu sehen.. z.B. Nachtmaps (ging ja bei BFV nicht weil die Engine keine bewegten Lichtkegel sprich Scheinwerfer kann so weit ich weiß) oder ganz simpel das man die Reifen von Fahrzeugen auch zerschiessen kann z.B. um sie unbrauchbar zu machen (immer geil bei OPF: ein Jeep versucht einen zu überfahren, man schießt ihm nen Platten und er stirbt quasi durch den Aufprallschaden den das plötzliche, unfreiwillige Abbremsen zur Folge hat *lol*).. DAS wären mal Sachen die sie in BF2 packen sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@general chaos: kannst du mir einen link zum "inoffiziellen handbuch" geben, ich kenne

nur diverse editing anleitungen die von fans erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ist schon zu lange her für einen Link, das Ding ist von Mitte 2002 ;)

Hab das Ding allerdings noch ausgedruckt hier im Schrank gammeln, zusammen mit ewig langen Waffen- und Fahrzeugcodetabellen die ich mir seinerzeit für das korrekte Einbinden der ganzen Addons geschrieben hab (denn der Editor unterstützte ja Gott sein dank copy & paste).

Daher kann ich dir immerhin sagen das die Anleitung von "Mr-Murray" verfasst wurde und knapp 200 Seiten umfasst. Sollte sich aber auf einschlägigen OPF Seiten auftreiben lassen und wenn nicht dann bestimmt irgendwas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das von mr murray kenne ich, ich hab gedacht BIS hätte noch ein "inofizielles handbuch" für den editor rausgegeben. habs halt falsch verstanden ;)

ich bin nie über den status einer blutigen editing-anfängers rübergekommen, aber was manche cracks heute mittels des editors aus der ofp-engine rauskitzeln ist schon der hammer, grenzen scheint das ding nur in der physikengine und der phanatasie der modder zu haben. übrigens: in der neuesten version des Y2K3-total conversation mods

sind neue animationen enthalten die es möglich machen sich um ecken herumzulehnen oder in der liegenden position eine rolle zu machen - mir war es immer unverständlich warum BI das nie ins spiel intergriert haben, jetzt hat es endlich mal ein modder nachgereicht. der Y2K3 mod ist sowieso völlig geil - es lassen sich alle kampagnen und missionen des orginalspiels zocken - allerdings werden alle einheiten durch sehr schön gemachte addons ersetzt sowie auch bessere und modernere waffen eingefügt. dazu noch tolle effekte, auch etwas heftige - wie zb. bei einem granatvolltreffer zerfetzt es jetzt die soldaten, nur noch fleischfetzteb und ein paar knochenstücke bleiben dann übrig :o , ich weiß - ich wiederhol mich, aber das game ist immer noch vom gameplay up to date - und wer das original mochte sollte sich auch mal die guten mods und fancampagnen geben - da gibt es echte perlen drunter die sich nicht hinter der qualität

der orginalcampagnen verstecken müssen und diese teils sogar noch übertreffen - wer

mal wieder lust auf ofp hat, sollte sich mal ein ruhig ein "aufgebohrtes" ofp zu gemüte führen anstatt zum x-ten male die orginalkampagne durchzuzocken.....

beste ressource für ofp addons und mods:

ofp.cz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*installier*

OFP, ach was hab ich das gern gespielt... Nur leider ist meine Resistance CD sehr verkratzt... hoffe, dass ichs nochmal installiert bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der OPF Editor ist auch einfach krass weil man wirklich alles irgendwie hinbekommt. Ich weiß noch selbst als ich aufgehört hab mit dem Editor zu basteln gabs schon so viele Sachen die Leute erfolgreich umgesetzt haben. Und die KI war im Vergleich mit dem Niveau der BF Serie um Lichtjahre besser und hat vor allem auch mit den Addons super gearbeitet, will sagen gib der KI ein modernes Sniper Gewehr und stell sie auf maximum und du bist weg noch bevor du siehst woher geschossen wird ;)

Ja ich wäre mal wieder voll dafür.. das dumme an OPF ist nur das ich es mehr oder weniger seit dem ersten Tag habe und ich daher erstmal 5.6 Millionen Patches drüber bügeln müsste um es auf V1.92 oder was aktuell ist zu bekommen. Meine mich zu erinnern da war doch was das man selbst mit Red Hammer & Resistance ewig viele Patches installieren muss (da es keinen kumulativen gibt) bis man auf der aktuellsten Version ist.

Und erinnere mich auch wenn ich das von meinem damaligen Brenner aus installiert hab, dann hat mir oft nach dem dritten oder vierten Patch der "Fade" Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung gemacht und dreist behauptet meine Original CD wäre eine Sicherheitskopie und ich möge das Spiel doch bitte neu installieren.

Aber auf der anderen Seite.. die Mod die du beschriebst klingt danach als wäre es den Stress wert.. oder ich guck ob ich billig irgendwo ne GOTY Edition bekomm, die war wenigstens schon v1.5 oder so *lol*

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade dabei, zu installieren. Wenn du REsistance drauf hast, biste bei 1.85... dann den 1.90 drauf und jetzt hab ich 1.91. Dann gibts noch 3 Betas bis 1.96... aber fürn LAN würd 1.91 ja auch reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhh mmmh mmhh... dann lass uns das mal für die nächste LAN im Hinterkopf halten.. hab auch noch zig GBs an getesteten (sprich sinnvoll funktionierenden) Addons und diverse Zusatzkampagnen/-levels zur Hand. Ich glaub meine eigenen Machwerke (wie diverse mit jeglicher Art von schweren Waffen modifizierte Deathmatch Level *lol*) hab ich auch noch irgendwo.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

mein absoluter tip, ne russische kampagne - mit englischen subs, mit professionellen sprechern, tollen cutscenes und guter story - spielt auch zur zeit der orginalcampagne, nur auf der anderen seite - teils muß man sich mit rebellen rumschlagen, später kommen die amis dann dazu, hier der downloadlink:

retaliation - peacekeepers

hat aber teils eine ganz netten schwierigkeitsgrad ;)

erwähnenswert ist auch "operation mercury 1.1", eine spannende blackop kampagne, und die missionen die es auf "mapfact.net" zum runterladen gibt - die haben es echt in sich, sowohl was das gameplay angeht als auch tolles scripting etc., es gibt dort allerdings nicht unbedingt viele missionen zum runterladen , aber die vorhandenen sind allesamt von hervoragender qualität und zum teil mit genialen features, so gibt es in einer mission namens "blätter im wind", die möglichkeit nicht nur den eigenen zug, sondern über action menü und karte noch einen weiteren zug rangers und zwei kleine

aufklärungseinheiten zu steuern, anfangs recht knifflig aber ansonsten sehr gut umgesetzt - ist aber eine, für meine verhältnisse, knüppelharte mission - mangelnden realismus kann man dem autor nicht vorwerfen - wird man zu früh entdeckt, steht man buchstäblich mit heruntergelassener hose da und erfährt ein jähes ende - weil die feind ki soldaten sofort panzerunterstützung anfordern :ph34r:

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.