Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF2 über ASE | kein Ingame Browser mehr

Empfohlene Beiträge

Der Battlefield Ingame-Browser macht aktuell keinen Spaß und auch sonst ist das Tool Namens (The) "AllSeeingEye" schon immer komfortabler gewesen. Anhand der zahlreichen Filter (Ping, Punkbuster, Maps, Game-Mode, Mods, etc.) kann man dort viel einfacher einen Server seiner Wahl heraussuchen. In diesem Thread wird erklärt, wie BF2 Filter installiert werden und außerdem ein Uninstall-Anleitung für alle gegeben, die sich den vorherigen ASE-Fix installiert haben

1. Alten ASE-Fix (BF2_Connector) deinstallieren

2. Installation der korrekten ASE Filter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Deaktivierung des Connectors

Wer sich den ASE-Filter aus dem BF2 Wiki (http://bf2wiki.info/ase/filters.txt) und dazu den BF2_ASE-Connector von Zarkov installiert hat, geht erst wie folgt vor (alle anderen lesen in Schritt 2 weiter):

Öffne Dein AllseeinEye und wechsele über die Funktion:

Tools -> Options

zu den Karteikarten der Optionen. Dort wechselst Du auf den Reiter ?Games? und klickst in der Liste der Installierten Spiele Battlefield 2 an. Auf der rechten Seite ist nun das Feld ?Program Location? auswählbar. Dieses verweist noch auf die BF2_Connector.exe. Ändere diesen Pfad wieder zurück auf die BF2.exe, die Du im Spielverzeichnis findest. Der ASE_Connector wird nichtmehr benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. - Neue Filter hinzufügen

Du lädts Dir diese als .rar gepackte Datei

"filters.txt"

herunter und ersetzt damit die Datei mit demselben Namen im Ordner:

C:\Programme\TheAllseeineye\

Bitte erstelle eine Sicherungskopie Deiner Datei, falls Probleme auftreten.

Die Datei enthält alle Erweiterungen im Filterbaum, sowie zusätzliche Pingfilter für Ping 80 und Ping 120 und ermöglichen ein direktes connecten.

2.1 - 1280er Auflösung

Wenn Du eine 1280er Auflösung verwendest, musst Du keine Veränderungen mehr durchführen.

2.2 - Andere Auflösungen

Wenn Du eine höhere/geringere Auflösung verwendest, öffnest Du die Datei filters.txt nach dem Ersetzen und suchst über STRG+F nach "Battlefield 2" (ohne Anführungszeichen). Direkt unter dem gefundenen Eintrag änderst Du die Zeile

JoinTemplate: {EXEPATH} +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 +joinServer {ip} +port {port}
einfach in
JoinTemplate: {EXEPATH} +menu 1 +fullscreen 1 +joinServer +szx Deine Auflösung +szy Deine Auflösung {ip} +port {port}
Wenn Du die Spiel eingestellte Auflösung verwendest, kannst Du die beiden Einträge in der Kommandozeile
+szx Deine Auflösung +szy Deine Auflösung

auch einfach komplett löschen.

That's it - Have Fun!

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanx Punk, das ist doch mal ne gute News am frühen Morgen.

Prost Kaffee! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube wir sollten mal sowas einführen wie "BFler des Monats". Ich weiß schon wer das dann wird :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube wir sollten mal sowas einführen wie "BFler des Monats". Ich weiß schon wer das dann wird :super:

Gute Idee *lol*

P.S. Basti hab nen kleinen Tippfehler entdeckt, du hast zweimal 2.1 als Unterpunkt ;)

Edit: Ach ja und wenn man eine i.d.R. bei allen im Spiel wählbare Auflösung eingestellt hat (1024*768, 800*600, usw.), d.h. sie im Spiel selber festgelegen kann und die Kommandozeile nicht braucht, dann kann man den Teil mit

+szx Deine Auflösung +szy Deine Auflösung

auch einfach weglassen ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-->

oder löschst die beiden Einträge einfach ganz heraus, wenn Du die Standardeinstellung des Spiels verwendet werden soll.

That's it - Have Fun!

ich mach's aber noch einmal deutlicher. Deine Version mit dem Code ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber mit denen ging das connecten bislang nicht. mit der von punk geposteten lösung gehts wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub was er meinte war das ASE inzwischen die Filter nachgereicht hat per Autoupdate, d.h. das FAQ schon wieder aus der Mode ist ;)

Wurde aber verfasst als ASE seinerseits die Filter noch nicht angeboten hat Lynx, hat der gute Punk nur noch nicht geändert, gelöscht, wat auch immer ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub was er meinte war das ASE inzwischen die Filter nachgereicht hat per Autoupdate, d.h. das FAQ schon wieder aus der Mode ist ;)

Wurde aber verfasst als ASE seinerseits die Filter noch nicht angeboten hat Lynx, hat der gute Punk nur noch nicht geändert, gelöscht, wat auch immer ;)

nein, der filter beinhaltet noch nicht alle änderungen, die man dem faq nach hinzufügen kann. jedenfalls gestern abend noch nicht, und heute gab es afaik kein update. also hat der punk (dein bruder, oder wie das auch immer bei euch -=...=- leuten zusammenhängt :lol:) doch alles richtig gemacht ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ bis auf die 1280er Auflösung und die (von mir) hinzugefügten beiden Pingfilter doch das tut es seit gestern Mittag ;)

Edit: P.S. hat auch keiner gesagt er hätte was falsch gemacht ging nur darum das das FAQ so wie es steht halt wieder veraltet ist (und ich noch den Satz von Freitag von ihm, der da lautete "FAQs veralten so schnell, da ist es verdammt schlecht das ich kein Internet daheim habe heute", im Ohr habe, den er sprach als er das FAQ -mangels funktionierendem I-net daheim- hier beim mir an meinem Zweitrechner getippselt hat *lol*)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.