Zum Inhalt springen
bomberman

Absturz von Battlefield 2 nach Onlinepartie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich bin Battlefield Neuling. Vorher CoD, CoD:UO, UT etc.

Nun hab ich mir mal Battlefield 2 zugelegt die deutsche Version (Nr. 1.0.2442.0) nun habe ich folgendes Problem: es passiert immer öfter das, wenn ich im Netz spiele und die Partie zu Ende ist, mein Battlefield abschmiert. Es geht aus ohne Rückmeldung oder ähnliches...Kann mir jemand helfen oder weiß Rat?

Ich habe eine Geforce 6600GT von Pixelview, spiele auf nem ASUS A7n8x-x Board mit nem AMD 2600XP und 1 GB Arbeitsspeicher. Eigentlich dürfte das doch reichen. Meine Grafikeinstellungen sind fast alle auf Mittel oder aus (hat mit den Shadern zu tun). Ich hab DSL 1000 und gehe über nen Dlink DSL Router ins Netz um zu zocken. Bei CoD oder so keine Probleme. Immer gute Pingwerte und nun bei Battlefield Abstürze ohne Ende. Keine Ahnung warum. Ich habe die Version nicht gepacht oder ähnlliches....... <_<

Bearbeitet von bomberman
Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum :welcome:

Hast du zwei Computer ?

Du poster zwei gleiche Anfragen aber mit zwei versch. Graka`s ??? B)

Geschrieben

Hast du Probleme ?? :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich nix haben zwei Rechner. Meine erste Graka, Fx5700 hat sich in Rauch aufgelöst. Nun hab ich ne 6600 GT. Aber auch mit der Karte geht das Problem von vorne los...Achja und die Karte ist zwischen den beiden Threads kaputt gegangen...

Bearbeitet von bomberman
Geschrieben

Ne die hab ich nicht übertaktet, hatte mal nen Zalmann Kühler drauf der hat wohl ne Sicherung oder ähnliches beschädigt beim Einbau, hab ihn dann ein paar Tage draufgelassen und dann wieder runter, den Original drauf...lief ein paar Tage und dann Puff. Rechner aus, Neustart kein Bild keine Ton ich komme schon...Ende...egal.

Zum Threadthema:

Ich hatte mit EA sogar regen Mailverkehr deswegen. Füge mal eine Mail ein von denen....

Das ist eine Email von denen gewesen...

Sehr geehrter Kunde,

sollte es zu Problemen bei der Installation des Patches kommen, sollten die folgenden Punkte für Abhilfe sorgen:

*Vor diesen sollten Sie jedoch beachten, dass auf Laufwerk C: mindestens 3GB Speicherplatz frei sein sollten.*

1. Als Administrator ausführen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Patch.exe und wählen "Ausführen als..." aus dem Kontextmenü. Wählen Sie nun bitte das Administratorkonto aus und bestätigen mit "Ok".

Wenn Sie die Windows XP Home Edition verwenden, müssen Sie im abgesicherten Modus starten und sich dann direkt mit dem Administratorkonto einloggen.

2. Abgesicherter Modus

Starten Sie Windows XP einmal im abgesicherten Modus und versuchen anschließend, den Patch in diesem zu installieren.

3. Registry Fehler

- Klicken Sie auf "Start -> Ausführen" und geben nun "regedit" (ohne die Anführungszeichen) ein.

- Gehen Sie nun zu folgendem Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2

- Schauen Sie nach, ob sich hinter "....\Battlefield 2" noch ein Backslash (es sollte dann so aussehen "...\Battlefield 2\") befindet

- Ist der Backslash vorhanden, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Battlefield 2 Ordner, wählen "Umbenennen" und entfernen den Backslash

4. Neuinstallation auf eine andere Partition

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass es zu Problemen mit der gewählten Partition für die Battlefield 2 Installation kommt. Installieren Sie in diesem Fall Battlefield 2 bitte unter dem Standartpfad, der auf Laufwerk C: (C:\Programme\EA Games\Battlefield 2) liegt und versuchen anschließend, den Patch zu installieren.

5. Neuinstallation nach manueller Deinstallation

Löschen Sie Battlefield 2 bitte einmal manuell (inkl. Registry Einträge) von der Festplatte. Dazu machen Sie bitte folgendes:

- Löschen Sie das Battlefield 2 Installationsverzeichnis

- Löschen Sie den Save-Ordner, den Sie unter "Eigene Dateien\Battlefield 2" finden

- Löschen Sie die Registry Einträge

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch den folgenden Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2

8. Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)

Installieren Sie nun Battlefield 2 neu und testen direkt anschließend, ob Sie den Patch ebenfalls installieren können.

Anbei noch ein Link zum aktuellen Patch:

ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/bf2patch_v_102.exe

6. Patchen mit Temp Dateien

01. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"

02. Geben Sie %temp% ein und bestätigen mit OK

03. Drücken Sie STRG + A um alle Dateien und Ordner zu markieren

04. Drücken Sie nun bitte ENTF (Entfernen) und löschen Sie so die Dateien (Dateien, die sich nicht löschen lassen, lassen Sie bitte im Temp Ordner)

05. Starten Sie die Installation des Patches 1.02 und wählen die Sprache aus

06. Nachdem Sie die Sprache ausgewählt haben und der nächste Screen erscheint, klicken Sie bitte NICHT auf "Weiter"

07. Klicken Sie wieder auf "Start -> Ausführen" und geben wieder %temp% ein

08. Doppelklicken Sie auf den Ordner, dessen Name aus einem Mix aus Nummern und Buchstaben besteht (in einer {} Klammer)

09. Doppelklicken Sie auf den nächsten Ordner, dessen Name aus einem Mix aus Nummern und Buchstaben besteht (in einer {} Klammer)

10. Drücken Sie STRG + A um die 11 Dateien (inklusive Patch.exe) zu markieren

11. Drücken Sie STRG + C um die Dateien zu kopieren

12. Gehen Sie nun in das Installationsverzeichnis von Battlefield 2 (Standart: c:\program\EA GAMES\Battlefield2)

13. Drücken Sie in diesem Ordner STRG + V um die Dateien dort einzufügen

14. Doppelklicken Sie nun auf die Datei "Patch.exe"

15. Ein DOS Fenster erscheint und die Installation des Patches beginnt. Wenn sich das Fenster schließt, ist die Installation abgeschlossen.

16. Schließen Sie alle Fenster und starten das Spiel

Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Alt

Customer Service Executive

EA Deutschland

Kunde (Jörg Heinzel) - 07/25/2005 10:48 AM

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Nur habe ich die Probleme weiterhin. Der Tip von Ihnen den Patch 1.02 auszuführen, darauf bin ich auch schon gekommen, allerdings kann ich den nicht installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung Patchen fehlgeschlagen. Dieses habe ich auch schon mehrmals versucht.....

Und ich habe von evenbalance ein Tool zur Aktualisierung des Punkbusters mehrerer Spiele. Auch dies brachte keine Abhilfe.

Mfg Jörg Heinzel.

Antwort (Consumer Service Senior Representative) - 07/25/2005 10:24 AM

Sehr geehrter Herr Heinzel,

den Patch 1.02 sollten Sie schon installieren.

Führen Sie bitte manuell das Update auf die aktuellen PunkBuster Version durch. Laden Sie sich dazu die entsprechende Client-Datei runter und kopieren diese in Ihr Battlefield 2 Verzeichnis (Unterordner: \pb\htm). Anschließend sollte es keine Probleme mehr geben.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2.php

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kundendienst

EA Deutschland

Kunde (Jörg Heinzel) - 07/24/2005 12:41 PM

Hallo,

mein Battlefield 2 stürtzt immer wieder ab. Mein Rechner erfüllt die Systemanforderungen mehr als genug. Ich habe einen AMD XP2600+, ein Asus Board A7n8x-x mit 1GB RAM, eine GF6 6600GT Grafikkarte und die neuesten Treiber. Ich habe die deutsche Version mit der Versionsnummer: 1.0.2442.0. Ich habe keinen Patch installiert oder ähnliches. Trotzdem stürtzt mein Spiel beim Onlinespielen regelmäßig (nach beendigung der Runde) ab. Erst steht welche Koalition gewonnen hat, dann ein schwarzer Bildschirm und dann ist mein Desktop wieder da. Das Spiel komplett weg und die erhaltenen Punkte des Ranked Servers nicht mehr da, bzw nicht hochgeladen. So habe ich die Beförderung zum Lance Corporal zweimal machen müssen und die Auszeichnungen zum Basic Commander und einige andere die ich in derselben Runde erlangt habe sind auch nicht hochgeladen worden. Diese Abstürze habe ich regelmäßig...seit ca. 6 Tagen. Vielleicht kann es auch an meinem Router liegen, DLink DI-604, allerdings funktionieren meine anderen Spiele problemlos (Call of Duty z.B.). Vielleicht haben sie ja eine Antwort die mich zufrieden stellen kann. MFG Jörg Heinzel

Nachdem ich das Spiel dann neuinstalliert hatte, den Patch manuell hinzugefügt habe, ein manuelles PB Update gemacht habe......lief es immer noch nicht. Nein es wurde schlimmer, jetzt is im Singleplayer auch nichts mehr so wie vorher, da stürtzt er mir ebenfalls ab. Ich weiß nich mehr woran es lilegt. Hatte ja schon meinen Speicher in Verdacht....aber der sollte funzen....

Geschrieben

Sorry, Ratlosigkeit.....

Geschrieben

Mir gehts genauso...

Geschrieben

Wie heiß wird die GPU während dem spielen?

Wie heiß die CPU (kannst du ganz leicht mittels ?AIDA32? auslesen)?

Hast Du mal einen RAM-Check laufen lassen?

Chipsatz upgedatet?

BF2 benötigt schon wesentlich mehr Systemressourcen als CoD....

Geschrieben

Also während des Games ist die Graka nur bis 50 ° Grad heiß, meine CPU is meistens so um die 60° is halt AMD, Ram-Check kenn ich gar nicht, muß ich mal suchen oder hast du nen Link dafür?!, Und meine Treiber sind die neuesten. sowohl für Graka als auch fürs Board...

Geschrieben

Hast Du mal 3D Mark 2005 laufen lassen, am besten mehrmals....

Gib mir mal Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir ein Burnin-Programm....

Geschrieben

Email ist unterwegs..... ;)

Geschrieben

So wohin kann ich das Game zurückschicken um mein Geld zu bekommen?

Ich hab alles gemacht was die Leute von EA sagten, und nichts ist wirklich besser geworden. Nach ner Runde geht das Spiel weiter, aber sobald eine neue Map geladen wrden sollte.....ende. CTD (Crash to Desktop).....ich halts nich aus.

Wie stehts bei euch mit dem CTD Problem?

Hab alle neuen Treiber drauf und meine Cpu und Platte etc. einwandfrei. Kann doch nich sein, das dadurch auch meine Punkte flöten gehen wenn ich auf nem Ranked spiele. Hätte bestimmt schon 100 Points und ein Batch oder so mehr.....

Geschrieben

Hallo Leidensgenosse,

also ich hab auch ständig Abstürze. Bei mir friert das Bild dann ein, und nur Reset geht dann noch. Ich kann auch nicht ausmachen woran es liegt,egal welche Treiber-Update-Patch-Chipsatztreiber-Soundtreiber Konstellation ich installiere immer wieder friert es ein. Was mir etwas geholfen hat war dieser Thread http://forum.gamion.de/showthread.php?t=7389 . Ich weiß zwar nicht warum aber seid dem habe ich kaum noch frezzes. Ich trau der Sache zwar immer noch nicht so ganz, aber ich zock jetzt schon paar Tage ohne Probleme. Auf jeden fall solltest du auch einen sehr guten Lüfter auf der CPU haben weil die wird mächtig beansprucht . Auch konnte ich feststellen das viele ASUS-Board Nutzer das Problem haben. Also viel Glück und hoffentlich kommst Du auch noch in den Genuß von dem Game, weil es Saumäßig Spass macht !!!

Grüße aus Schwaben

Athlon XP3000+

Asus A7V600-X

FSB166

2*512MB RAM (PC2700) Infineon

X800Pro ViVo@16pipes

Creative Sound Blaster live

post-117-1122932885_thumb.jpg

Geschrieben

Hab mal wieder den Support von EA bemüht:

Kunde (Jörg Heinzel) - 07/25/2005 01:33 PM

Ok,

ich habe das Spiel deinstalliert, die Regestry gereinigt, mein Profil gelöscht neuinstalliert. Dann den Patch ausgeführt (den langen Weg über den Temp Ordner). Nun konnte ich zumindest spielen, 2 Runden lang. Danach wieder Absturz des Spiels. Der Punktebildschirm kam nach dem Rundenende. Normalerweise sollte er umswitchen auf eine andere Karte aber...wieder schwarzer Bildschirm und mein Desktop kam wieder.....also ich höre ????

Sehr geehrter Herr Heinzel,

schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows XP / 2000 Required Processes

---------------------------------

system

smss.exe

csrss.exe

winlogon.exe

services.exe

lsass.exe

svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)

Explorer

spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

Bitte achten Sie auch darauf, dass Ihr Virenscanner und ggf. die Software-Firewall deaktiviert ist, bzw. bei der Firewall die von Battlefield 2 benötigten Ports freigeschaltet sind.

Mit freundlichen Grüssen,

Andre Lorenz

Customer Service

EA Deutschland

Antwort (Consumer Service Senior Representative) - 07/25/2005 01:46 PM

Sehr geehrter Kunde,

führen Sie bitte manuell das Update auf die aktuellen PunkBuster Version durch. Laden Sie sich dazu die entsprechende Client-Datei runter und kopieren diese in Ihr Battlefield 2 Verzeichnis (Unterordner: \pb\htm). Anschließend sollte es keine Probleme mehr geben.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2.php

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kundendienst EA Deutschland