Zum Inhalt springen
bomberman

Absturz von Battlefield 2 nach Onlinepartie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also bei everest steht bei Chipsatz SiS648

LG

MxMex

Geschrieben

Aso, ja der ist es!

Da würde ich mal nach neueren Treibern suchen!

Greets

Sakhr al-Marid

PS: Das gleiche Prob hat ich bei BF:V, hatte allerdings auch ein nForce Chipsatz, musste mal gucken ob es was bringt!

Geschrieben

Hast nen Tip wo ich eienn finden kann??

LG

McMex

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.teccentral.de/dls/skategorie_34.html

Da vielleicht, musste bloß gucken ob das aktuell ist...

Greets

Sakhr al-Marid

EDIT: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/sis/

Da sind neuere!

EDIT:

http://www.computerbase.de/downloads/treib...is_agp_treiber/

Das müsste der neuste sein!

Wie alt ist denn dein System?

Und wann hast du das letzte mal Treiber geupdatet?

Bearbeitet von Sakhr al-Marid
Geschrieben

Danke Dir für die Hilfe.

Hab einen neuen drauf und konnte auch gleich mal ne naja ca. ne Stunde spielen aber danach wider absturz. Erkennbar am eingefrorenen Bildschirm der Ton jedoch lief weiter.

Habs dann gestern aufgegeben.

Keine Ahnung warum das spiel net laufen will bei mir ich freu mich halt dann mal über jede minute ohne absturtz.

LG

McMex

Geschrieben

Na ich bin ja "froh" das ich nich der einzige bin dem das alles passiert. Obwohl das mal wieder richtig traurig ist.

Bisher muß ich ehrlich sagen hat sich bei mir nix verändert. Immer noch die Abstürze zu einem beliebigen Zeitpunkt.

Was mir aufgefallen ist, wenn er mal nicht abstürtzt und ich einfach nur den Server wechseln will, dann muß ich ja die Verbindung trennen.

Das geht bei mir überhaupt nicht. :(

Ich gehe zum Menü zurück, klicke unten rechts auf Verbindung trennen, der Bildschirm dafür geht auf, "Verbindung wird getrennt", Ende.

Das Bild bleibt bis zum Sanktnimmerleinstag (hab mal ne halbe Std. gewartet), das BF2 Icon dreht munter seine Runden, wie die gute, alte Mutter Erde, aber nichts passiert weiter.

Hilft kein ESC gehämmere, kein STRG+ALT+Entf, kein ALT+TAB nix, ausser Reset am Rechner.

Ich trau mich schon gar nich den EA Support anzumailen, nacher muß ich noch was weiß ich was mit meinem Rechner machen, nach deren Fasson.

Die letzte Mail von denen war dann, "...machen sie doch einmal einen Speichertest mit dem Tool MEMTEST." Toll, und....zehn Std über Nacht laufen lassen alles bené.

Na mal sehen, vielleicht hol ich mir mal aus ner Laune heraus ein anderes Board, nur so zum Spaß, nur obs funzt oder net.

Achja zu den Treibern, ich hab im Moment auch alle aktuellen Treiber, den Forceware 77.77, den Nforce 5.1 (glaub ich ist der neueste seit 2004!!!!!). Hmm..... naja vielleicht läufts nach dem neuen Patch Ende August. Wir werden sehen....

Geschrieben

OK ich gebs nun offiziel auf hat keinen sinn den computer 8x zu reseten um 5min zu zocken.

Hab echt schon alles versucht und mit absolut nix mehr ein was da noch sein kann. Alle anderen Sachen laufen einwandfrei nur BF2 gackt immer ab.

Naja was solls dann werd ich halt mal schaun was ich sonst so zocken kann.

Eventuell dann mal denn Patch1.03 abwarten und wenns dann noch immer net geht dann muss ich auf mein neues system warten das ich mir ende dieses jahres zulegen will.

Der ganze ärger ist es einfach net Wert nur eines Spieles wegen.

LG

McMex :(

Geschrieben

Ich fühl mit Dir. Das KOTZT echt tierisch an. So wie du sagst alle andere läuft ohne probs. Auch alle Stresstests die man so mit dem Rechner machen kann, laufen durch, und die Benchmarks liegen auch im Top Bereich. Diese makke niks spas. WAS ERLAUBE EA !!! Naja warten wir mal auf den Patch hoffen wir mal das es was bringt

Gruß

Athlon XP3000+

Asus A7V600-X

FSB166

2*512MB RAM (PC2700) Infineon

X800Pro ViVo@16pipes

Creative Sound Blaster live

post-117-1124229399_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

ich berichte hier auch nur von dem was ich so mache und durchmache. Ich habe ja die letzten Wochen eigentlich nur damit verbracht BF2 bei mir zum laufen zu bringen und habe ja so ziemlich alle Treiber-Chipsatz-Software-Konfigurationen getestet und es hat nichts so richtig was gebracht. Was ich aber nie getestet habe war meine Soundkarte auszubauen. Das habe ich vor fünf Tagen mal gemacht und habe den OnBoard Chip aktiviert. Seitdem hatte ich nicht einen Absturz mehr. Nun müsste ich ja zur Gegenkontrolle die Soundkarte wieder einbauen und schauen obs wieder zum freez kommt aber darauf habe ich wirklich keine lust. Wie gesagt die gute alte Sound Blaster Live ist ja auch schon langsam in die Jahre gekommen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Viel Glück

Athlon XP3000+

Asus A7V600-X

FSB166

X800Pro ViVo@16pipes

Creative Sound Blaster live <--ausgebaut

OnBoard AC97 <-- aktiviert

post-117-1124554027_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

ich habe ja festgestellt das es an meiner Soundkarte lag das ich ständig die freezes hatte. Jetzt wollte ich von Creative erfahren ob es eine lösung gibt. Ich bekam folgende mail:

Sehr geehrter Kunde,

die SB Live! ist schon ein wenig alt, und genuegt den Anforderungen fuer

das Spiel leider nicht.

Die X-Fi soll ab Mitte September im Handel erhaeltlich sein.

Sie koennen mal auf diesem Link schauen, was ein Tester von der Karte

haelt:

http://www.theinquirer.net/?article=25423

Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen, wenn Sie

antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Babiel

Technische Unterstützung

Creative Labs Europe

Also checkt halt mal eure Soundkarten ab,möglich das es auch daran liegt

Athlon XP3000+

Asus A7V600-X

FSB166

X800Pro ViVo@16pipes

Creative Sound Blaster live <--ausgebaut

OnBoard AC97 <-- aktiviert

post-117-1124906473_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

:D :D

Hurra, endlich gehts......

Mir ging es genauso Bucolola, hab mal meine SoundBlaster Live! ausgebaut und den Onboard Sound aktiviert. Hört sich echt mies an, aber es geht. Man endlich mal schön spielen ohne Absturz....bisher zumindest. Mal sehen was am WE passiert.

Bearbeitet von bomberman
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur nen onboard sound und trotzdem immer frezzes. Gestern wars dann mal ein schwarzer screen.

LG

McMex

P.S. Keine ahnung was ich nun noch machen soll.

Edit: Avance AC97 Audio heisst das

Bearbeitet von McMex
Geschrieben

Bei mir hatte ich auch immer Onboard-Sound laufen und Freezes!!

Erst der Boardwechsel hat geholfen (s.o.).

Itzak

Geschrieben

Hab mir nun mal die Audigy 2 ZS gekauft. Der Sound war ja grausam....mal sehen wenn sie nächste Woche kommt und sie eingebaut ist, ob dann BF2 wieder abschmiert. halte euch mal euf dem laufenden. Achja McMex.....ich hatte auch mal eine FX5700 und da hatte ich auch Probleme mit BF2. Da sie kurz danach abgeraucht ist habe ich mir gleich eine neue 6600 GT geholt. Und die Bilder sehen super aus. Allerdings ists bei mir wie gesagt auch erst nach Ausbau der Soundblaster !Live Karte zu einem normalen Spielefluß gekommen. Wenn´s was neues gibt sag ich Bescheid. Hoffe mal das der Patch 1.3 die meisten Probs der User lindert. So long......

Geschrieben

So Leutz,

neuste Meldung :-) ich hab nu meine Audigy 2 ZS, und was soll ich sagen...Sahne geiler Sound....keine Abstürze mehr wegen der Soundkarte. Dazu hab ich mal meine Nortonsecurity ausgemacht...es läuft. Ohne Absturz und Ruckler. Mit Norton läufts nich gut, lange Ladezeiten, eventuell wieder Abstürze. Also das wars wohl für mich mit den Problemen....erstmal....mal sehen was Patch 1.03 bringt.

So long, man sieht sich online....[WAN]Bomberman. :ph34r: