Luks 0 Melden Geschrieben 3. August 2005 wenn das alles am game liegt, warum läuft den bei vielen das game ohne prob? hab von anfang an keine probs gehabt auch nicht mit der demo. irgendwas stimmt an euren systemen nicht. selbst mein junior kann auf seiner alten mühle problemlos zocken. ( natürlich nicht auf high) my2cents
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 3. August 2005 Herr Frodo, PM unterwegs.. Beleidigt wird nicht...
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. August 2005 Welchen Treiber hast du drauf ?? Weil mir der bei BF2 beiliegende Forceware 77.30 das System zerschossen hat.Außerdem hab ich gemerkt das BF2 zusätlich zur Firewall auch die Antivirensoftware abgeschaltet haben will. Mein BF2 lief erst nachdem ich Firewall,Steganos und AntiVir abgeschaltet hab. ich hab auch ständig Abstürze. Bei mir friert das Bild dann ein, und nur Reset geht dann noch. Das sind die fehler die bei mir auch auftraten. Für erste hab ich diese Beta-Version deinstalliert.Und das bleibt auch erst mal so
bomberman 0 Autor Melden Geschrieben 3. August 2005 Also ich hab alle Treiber in der neusten Version vorliegen. Sprich den 77.72 Treiber für die Graka, den 5.1.xxx (keine Ahnung) für meinen Nvidia NForce2 Chipsatz, und und und. Also so ziemlich alles aufem neusten Stand. Aber ich habe das Problem weiterhin, ich habe auch schon meine Maxtor Platte mit nem Diagnose Tool geprüft, an der liegts nich. Meinen Speicher hab ich auch getestet ebenfalls OK. Also scheint es ja doch am Spiel bzw. den Netzcode des Spiels zu liegen. Oder die Mindestanforderungen sind zu tief gestapelt. Mal sehen wann ich die nächste Mail von EA bekomme...schreibe da solange hin bis es was bringt. Kostet zumindest weniger als Telenieren...
bomberman 0 Autor Melden Geschrieben 3. August 2005 (bearbeitet) Sehe grade, ich habe schon ne Mail bekommen. Die Tipps haben auch nix gebracht: Das war meine Antwort auf die letzte Mail Hallo, ich soll mich also "nackt" ins Internet begeben??? Und alle meine Hintergrundprogramme stoppen nur damit euer Spiel bei mir läuft? Ich habe kaum Hintergrundprogz laufen.... Dann solltet Ihr aber mal eure Hardware Mindestanforderungen gewaltig nach oben schrauben....kann doch nich sein das ich dafür Sorge tragen muß das euer Spiel fehlerfrei läuft. Kann ja auch der Netzcode sein oder oder oder. Da ich bisher alle Hardcoretests für Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte durchgeführt habe und keine Fehler festgestellt wurden. Fehlte nur noch das Ihr mir sagt ich soll Arbeitspeicher dazu kaufen da mein 1 GB nicht reicht....also ich verstehe es nicht. Zu eurer Info ich hab meine Firewall so eingestellt das die Ports für BF2 frei sind. Ebenso auf dem Router.... Ich überlege echt schon das Spiel zurückzugeben. Und werde mir dann zweimal überlegen nochmals ein Spiel von EA direkt nach Erscheinnungsdatum zu kaufen oder besser damit zu warten bis es 1 Jahr alt ist....erstens ist es dann billiger und zweitens ist es dann "vielleicht" Bugfrei.... Denn bisher hat nix dazu beigetragen den Fehler zu beheben.....bin mal gespannt was der Patch 1.0.3 bringen wird. Mfg Jörg Heinzel. Antwort (UI) - 08/03/2005 02:23 PM Sehr geehrter Kunde, wie lauten die Ports für Battlefield 2? UDP ports: 27900 29900 29910 27901 55123 55124 55215 16567 1500-4999 TCP ports: 80 29900 29901 29920 28910 4711 --------------------------------------------------------- Meine PinkBuster Version wird nicht automatisch aktualisiert. Sollte es zu Problemen mit der automatischen Aktualisierung von PunkBuster kommen, können Sie sich die benötigten Dateien auch direkt von der offiziellen Website (http://www.evenbalance.com) runterladen und ins Spiel einbinden. -------------------------------------------------------------- Das Spiel stürzt an verschiedenen Stellen ab. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr PC die Mindestvoraussetzungen erfüllt und Sie die aktuellen Systemtreiber verwenden. OS: Windows XP (mit vollen Administratorrechten) Prozessor: 1.7 GHz (Intel Pentium 4 oder gleichwertig) Speicher: 512 MB Festplattenplatz: 2.3 GB DVD-Rom: 16x Grafikkarte: 128 MB (mit 1.4 Pixel Shader)* Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel DirectX: 9.0c Multiplayer: 1 Original pro Spieler LAN: TCP/IP kompatibel (2-64 Spieler) Internet: 128 Kbps oder höher Eingabegeräte: Tastatur und Maus Optional: USB Joystick, USB Headset *Unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon Serie - 8500 / 9500 / 9600 / 9700 / 9800 - X300 / X600 / X700 / X800 / X850 Nvidia GeForce Serie - GeForceFX 5700 / 5800 / 5900 / 5950 - GeForce 6200 / 6200 TurboCache-16 - GeForce 6600/6600 GT / 6800/6800 GT / 6800 Ultra - GeForce PCX 5900 Treiber: Grafikkarte... Nvidia GeForce/Quadro -> aktueller ForceWare Treiber auf http://www.nvidia.de ATI Radeon -> aktueller Catalyst Treiber auf http://www.ati.de DirectX... DirectX 9.0c befindet sich auf der DVD des Spiels und kann von dort aus installiert werden Mainboard Chipsatz... Intel -> http://www.intel.de nForce -> http://www.nvidia.de SiS -> http://www.sis.com VIA -> http://www.viaarena.com Soundkarte... Creative Labs -> http://www.creaf.com Terratec -> http://www.terratec.de nForce Onboard -> http://www.nvidia.de AC97 (Onboard Soundchip) -> aktueller Treiber wird vom Mainboard Hersteller angeboten Zu Windows XP sollten Sie außerdem das aktuelle Service Pack installiert haben. Dieses können Sie sich von http://www.microsoft.de runterladen. Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende: Windows XP / 2000 Required Processes --------------------------------- system smss.exe csrss.exe winlogon.exe services.exe lsass.exe svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen) Explorer spoolsv.exe Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse". Bitte bereinigen Sie Temp Verzeichnis von Windows. Löschen Sie bitte nicht den Ordner selber. Haben Sie keine Angst, die Daten zu löschen, die Sie möglicherweise noch benötigen, da Sie das System informiert, wenn Sie Daten löschen möchten, die das System noch benötigt. Benutzen Sie das Tool Datenträgerbereinigung. 1. Klicken Sie auf den Button "Start" 2. Wählen Sie das Menü Programme 3. Wählen Sie das Menü "Zubehör" 4. Wählen Sie das Menü "Systemprogramme" 5. Wählen Sie die Option "Datenträgerbereinigung" 6. Wählen Sie das Laufwerk C aus 7. Makieren Sie alle Dateien die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf OK Setzen Sie die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte einmal auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung. Dies machen Sie folgendermassen: Klicken Sie auf den "Start"-button von Ihrem Windows, dann auf "Ausführen" und dort tippen Sie ein "DxDiag". Nun wechseln Sie bitte in das Registerkärtchen "Sound" und setzen dort den Schieberegler auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Fügen Sie Ihrem Anliegen einen DXDiag Report an. Diesen Report bekommen Sie, indem Sie auf den Start-button Ihres Windowssystems klicken dann auf Ausführen und dort DXDiag eingeben. Nun sammelt Ihr System Informationen über die einzelnen Komponenten in Ihrem System. Diese können Sie mit dem Button Informationen speichern als Textdatei auf Ihrem Desktop ablegen und dann der erneuten Anfrage anhängen, damit uns unsere Arbeit und evt. Recherchen leichter fallen. MFG Achja hier noch meine aktuelle Antwort auf diese Mail: Hallo, danke für die Ausführliche Antwort. Anbei schicke ich meine DXDiag txt Datei. Ich habe alle Ports die Sie angegeben haben schon vorher gefunden und dann diese eingetragen. Aber ich hatte keine Besserung verspürt. Meine Hardware sollte ausreichen, sonst hätte ich mir das Spiel nicht gekauft!!!! Ich habe: Asus A7n8X-X 2x 512 MB Ram Infineon CL 2,5 Pc 333 Geforce 6 Pixelview 6600 GT 128 MB RAM Maxtor HDD 120 GB, wobei meine Spiele Partition 10 GB frei hat Eine USB Maus Razor Diamondback USB Tastatur Dell dazu die nuesten Grafiktreiber von Nvidia 77.76 als Beta version (vorher die offiziellen 77.72) die neusten Chipsatztreiber von Nvidia für Nforce2 Chipsätze 5.1.x.x) sehen sie ja auch alles im DXDiag.txt ich hab aber noch ein tolles Problem. Wenn ich ein Multiplayergame joinen will. Mit meinem Freund spielen will (LAN), d.h. er stellt einen Server ich will joinen, stürtzt mein Spiel ab. Ich habe mich vorher mit meinem Offlinekonto angemeldet und versuchte zu joinen. Im Ingamebrowser findet er das Spiel, ich kann mich verbinden, nur als es darum geht die Client Daten zu verifizieren(? Was immer das auch heißen soll) gibt es einen Gamecrash. Back to Desktop. Dasselbe auch mit meinem Onlinekonto. Wir haben uns über meinen Router miteinander verbunden, IP vergeben finden uns im Nezwerk aber spielen klappt nicht. und das ist auch mein Onlineproblem. Meistens fliege ich da bei ner neuen Map raus. Wie kann das sein? Genauso schmiert mir das Spiel nun auch beim Singleplayer öfter ab. Spiel startet. ich Spiele 2 Minuten und Ende. Ich habe kein AA eingeschaltet meine Meine Texturen und der Rest auf Mittel. Dynamisches Licht und Schatten aus. Texturenfilter auch auf Mittel, obwohl meine Karte mehr schaffen sollte. Oder gibt es ein Problem mit den Asus Boards? Ich weiß nicht was ich noch ändern soll. In einem Battlefield Forum bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat..... Achja...was bei dem neuen Patch unbedingt drin sein sollte wäre wieder ein Coop Modus mit Bots. Wie bei den Battlefield Vorgängern, dann macht das spielen auf kleinen Lan Partys auch wieder richtig Spaß. Mfg Jörg Heinzel. Hab denen mal meine DXDiag.txt geschickt, vielleicht finden die was....ich jedenfalls nicht. So siehst aus, vielleicht hilft es ja jemandem hier im Forum. Wenn ja wäre ich dankbar für ne kurze Rückmeldung...THX euer [WAN]Bomberman Bearbeitet 3. August 2005 von bomberman
bucolola 0 Melden Geschrieben 4. August 2005 (bearbeitet) Hi, also ich weiß nicht weiter. Manchmal spiele ich ohne Probleme Stundenlang und ein anderes mal stürzt es ständig ab. Ich kann überhaupt nicht festlegen an was es liegen könnte. Was ich aber bemerkt habe ist, das viele die diese Probleme haben "Infineon" Arbeitsspeicher benützen. Zwar nicht alle, aber doch recht viele. Könnte es daran liegen??? Experten meldet euch doch mal !!! Ach Wurscht! Ich besorge mir einfach neue Arbeitsspeicher und teste das mal. Ich meld mich dann mal wieder. Gruß an alle Kämpfer. Athlon XP3000+ Asus A7V600-X FSB166 2*512MB RAM (PC2700) Infineon X800Pro ViVo@16pipes Creative Sound Blaster live Bearbeitet 4. August 2005 von bucolola
Itzak 0 Melden Geschrieben 5. August 2005 Jaja, wi ich in einem ähnlichen Thread schon festgestellt habe... alle die das Back to Desk-Problem haben, haben auch ein ASUS-Board. Find ich irgendwie merkwürdig... Itzak PS: Hab die gleichen Probs und ein ASUS
Medve-x 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) Hallo Ich hab genau den gleichen sinnlosen schriftverkehr mit dem Ea Support wie du @ Bomberman. Mein problem besteht daraus das ich singleplayer spielen kann aber sobald ich im Multispieler mich auf einnen server einlogge und mich einer squad anschliesse stürtzt das Game ab. Damit nicht genug nicht nur das Spiel sonder Blue Screen kurz und dann Neustart. Und Ea verweist einen immer nur auf ihre Faq.(bzw. Zitiert daraus) Mein system: Amd 2600 2* 512 mb Ram (Marke weis grad nich,glaub aber is Infineon) Asus Bord A7n8x-E Deluxe Graka X800pro vivo Sound nvidianforce2 onbord glaub ich Treiber hab ich ausprobiert bis jetzt rückwärts von dem 5.7 Catalyst bis zum 5.5 er. Keine verbesserung Ansonsten alle treiber die aktuellsten. Wenn einer ne Idee hat wäre ich sehr glücklich darüber Aber ich denke ich werd wohl noch die nächsten 2-3 patches abwarten müssen, bevor die das in den Griff kriegen. Wenn überhaupt Als erstes kam das ich mein Betribssystem wechseln musste weil die knappe antwort von EA zu Win 2000 war : Wird nicht unterstützt. Glaub so Langsam die Ham einen an der Waffel. Das spiel hat mich nun schon 200 € gekostet ma gucken wasa noch dazu kommt Mfg Medve-x Bearbeitet 9. August 2005 von Medve-x
Itzak 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 Moin, Moin!! Ich bin jetzt mal vom Asus Bord A7n8x-E Deluxe umgestiegen auf ein EPOX EP-8VTAI. Sonst sind alle Komponenten gleich geblieben. Und was soll ich sagen... Hab heute drei Stunden am Stück spielen können. OHNE ABSTURZ!!! Vorher war spätestens nach 15 Minuten schluß. Gruß, der endlich zocken könnende Itzak
sudden666 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 moin, hatte ähnliche probleme, mit dem patchfehler und btd. habe das prob auf follgende weise gelöst: -deinst. game -unter winxp neues profil erstellt (mit admin rechten) -anmeldung im neuen profil -alle im hitergrund geladenen progs beendet -game installiert -firewall für pb und bf2 frei gegeben -antivir prog angelassen und auf einmal ließ sich alles patchen, und es gab auch keine btd mehr. hoffe es hilft dir.
sudden666 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 sorry; meine daten P4 3,0 ATI 9800pro 2x512 MB INFINION
Medve-x 0 Melden Geschrieben 10. August 2005 Nabend, Hab jetzt ma bio´s update und mainbord gemacht ,keine verbesserung. Werd mich Hüten jetzt auch noch nen neues mobo zu kaufen. 300€ fürn pc game was auch momentan noch derbe verbuggt is is mir dann doch bischen zu viel. Aber mal abwarten, sind ja noch Jung
Medve-x 0 Melden Geschrieben 11. August 2005 (bearbeitet) MOin Moin, Hab meine meinung geändert werd mir das EPOX EP-8VTAI auch ma zulegen kost ja nur 50€. Und wenns läuft können sich die anderen hier ja einigermaßen sicher sein das es auch an ihrem Asus Bord liegt. Meld mich dann obs läuft oder nicht. Bis denne Edit:: Die letzte Antwort von Ea Sehr geehrter Herr Siebertz, leider wissen wir in Ihrem speziellen Fall hier nicht mehr weiter. Ihr System ist optimal konfiguriert, jedoch kann es bei den Millionen von Soft- und Hardwarekonstellationen durchaus eine störenden Komponente geben, die wir leider nicht orten können. Die Programmierer wissen hier leider auch nicht weiter, was in Ihrem Falle den Fehler hervorrufen könnte. Die einzige, wenn auch zeitaufwendige Möglichkeit, wäre dass Sie ihr System einmal komplett neu aufspielen inklusive aller aktuellen Treiber für die Grafik- und Soundkarte und der aktuellsten Direct x Version. Sichern Sie zuvor die Daten, die Sie noch benötigen, um später weiterzuarbeiten. Wenn Ihnen dies zu aufwendig erscheint, bieten wir Ihnen an, dass Sie sich aus unserem aktuellen Angebot ein anderes Spiel aussuchen, welches wir Ihnen dann als Ersatz für Ihr Spiel schicken würden. Eine Produktliste und Informationen bezüglich der Spiele finden Sie auf www.electronicarts.de Sie können Ihr Spiel auch unfrei einschicken, wenn Sie dies nicht von einer Firmenadresse aus versenden. Bitte drucken Sie den kompletten Schriftverkehr aus und legen diesen in Ihrem Anschreiben anbei. Mit freundlichen Grüssen Ihr Kundendienst EA Deutschland Hab denen aber geschrieben teste das erstmal mit nem anderen mobo Cya Medve Bearbeitet 11. August 2005 von Medve-x
Medve-x 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 So bin wieder da. Also bei mir läuft Battlefield 2 jetzt fast ohne MUcken..... Allerdings war der spass auch nicht billig Hab mir nen nicht das epox geholt sondern gleich nen GA-K8NSC-939 und nen amd64 3000 oder 3200 weis nicht genau. Läuft alles ohne mucken wie gesagt.Arbeitsspeicher und der rest sind gleich geblieben ,ist übrigens Samsung Arbeitsspeicher und kein Infineon. Damit ist das Problem nicht gelöst aber ich hab nur noch ne woche urlaub und wollt auch zocken. Denke nach wie vor lag am Asus Bord. Hab das auch an EA geschrieben aber ob´s hilft Mfg Medve
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 Also das Prob. mit den Asus Boards sollten die aber bis Ende August schleunigst in den Griff kriegen, immerhin benutzen viele Spieler Asus Hauoptplatinen...