Zum Inhalt springen
Killerjack

Blackscreen und Absturz beim starten

Empfohlene Beiträge

ich hab das problem das sobald ich das spiel starte ein blackscreen kommt und kurz danach sich mein computer neu hochfährt hab es mit allen erdenklichen Versionen versucht und bei ea hab ich auch schon gesucht aber dessen problemlösung war auch nichts mad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal zu Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstelln->Einstellungen und mach den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

Danach sagste uns dann, was der Bluescreen sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Neustart ausschalte kommt einfach ein blauer Bildschirm und garnichts passiert :(

Nur ein blauer Bildschirm ohne Meldung ist merkwürdig.

Ich würd einfach mal jegliche Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, Sound) aktualisieren, ansonsten kA. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die meisten treiber hab ich alle durch probiert aber nach interessanten Forschung bin ich auf die these das es mein motherboard sein kann das das spiel nicht starten lässt.

Also falls jemand mir eine Seite für neue treiber vom ASrock K7S8X geben kann dann wär ich glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher ein BIOS Update mit den Treibern für Dein Board, oder nicht? Ansonsten gilt die Empfehlung aus dem BFV Thread:

wir benötigen Angaben über Dein System. Also:

O/S + Service Packs (1,2?)

- Board (Chipsatz, welcher Treiber installiert)

- Graka (welcher Treiber)

- RAM

- Sound/Soundkarte

Und dazu noch Infos über Virenscanner/Trojaner-Scanner/Firewalls wie:

- Norton Anti Virus

- Zonelabs Zonelarm

- Antivir

- etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Service Packs hab ich keine Bios hab ich die Version 1.00 und wie man den chipsatztreiber kommt hab ich keine ahnung und Graka hab ich ne 9600

Ram 1280 und soundkarte on board.

dxdiag hat keine probleme angezeigt(überall)

und also Viren Schutz hab ich Norton.

Aber am Service Pack kann es nicht liegen da meine tests ergeben haben das es auch mit dem ursprünglichen windows XP ohne updates funkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MAN ich brauch Hilfe sonst verkümmer ich hier

bitte schreibt mir Lösungen die funktionieren

BITTTTTTEEEEEEEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja zu chipsatz hab ich North Bridge (K7S8X)

SIS 746FX

und North Bridge (K7S8X)

SIS 748

wenn ihr damit was anfantgen könnt aber bitte denkt nach bin am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche pro zwar mit ein radeon 9800pro aber versuch es mal trotzdem..

und zwar mach mal die agb auf 4 mal vielleicht hilft das was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vorschlag aber der hilft leider auch nich :(

Naja muss wohl wieter fragen bis ich nenn neuen PC habe

Dann Danke für deine Hilfe(nett gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Killerjack !

Das neue Bios für das ASRock K7S8X (Version 2.5) solltest Du HIER bekommen können.

Du solltest Dich aber auf jeden Fall vorher informieren, wie Du genau vorgehen musst, um Dein Bios zu flashen (z.B. hier auf der Asrock-Hompage). Durch eine falsche Vorgehensweise kannst Du das Bios soweit zerschießen, dass Du es einschicken müsstest.

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info kam nämlich auch mal auf die Idee mein bios zu updaten, das ist dann aber an der Ausführung die mir wenig bis überhaupt nicht bekannt war gescheitert.

werd mal gucken ob ich das wage weil ist schon ganz schön heikel muss alles ganzschön gut beachten.

Aber vielen Dank für den Lösungsvorschlag der könnte gut hinhauen da ich mein Bios noch nie geupdatet habe.

Bearbeitet von Killerjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Mainboard und das gleiche Problem.

Habe das BIOS auf 2.6 geupdated, aber hat leider kein Erfolg gehabt. Scheint wohl an dem Mainboard zu liegen? Aber warum?

Meine Config:

Athlon 2600+ (@2700+)

512 MB

6600 GT AGP 256 MB (81.95 Treiber)

Ggf. mache ich mal ein neues Theam speziell zu dem Mainboard auf, um die Erfahrungen und ggf. Lösungen zu organisieren.... aber mal sehen, was hier so passiert.

Den gelinkten Tipp habe ich auch ohne Erfolg ausprobiert:

Sie sollten einmal den DMA-Modus Ihres CD/DVD-ROM Laufwerks abschalten.

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"

2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist

und wählen "Eigenschaften"

4. Überprüfen Sie dort bitte, welcher Übertragungsmodus gewählt ist. Wechseln Sie diesen dann einmal (PIO/DMA).

5. Bestätigen Sie mit "Ok"

In der Diskussion hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...&hl=asrock&st=0

Hat einer dieses Mainboard und es scheint zu klappen????

Bearbeitet von OompaLoompa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.