Rollo 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Aus gegebenen Anlass møchte ich wissen welche Sitzmøbel ( Stuhl etc..) ihr beim stundenlangen spielen for dem Computer benutzt. Ich will mir etwas anschaffen oder bauen was dem optimalem zum spielen so nahe wie møglich kommt. Im Augenblick kommt ein umgebauter Schalensitz aus dem Auto meinen Vorstellungen am nächsten. Mehrere Besuche in Geschäften die mit Stühlen handeln haben auch keine Løsung erbracht. Logitech und Playseats.de bieten Sitze an - die aber auf Automobilspiele ausgerichtet sind. So was macht ihr
Zulu 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich setze auf folgendes Sitzmöbel: Drehstuhl "Verksam" Farbe: Ultuna rot Rollen: 5 Rückenlehne: ja verstellbar: ja neigbar: ja Armlehnen: ja (Aufpreis) höhenverstellbar: ja Sitzfläche: Sperrholz, hochelastisches Polyether 64 kg/m³ Rückenlehne: dito Designer: IKEA of Sweden Preis: 215,00 ? Aber du hast mich gerade zum nachdenken gebracht. Ein ausgedienter Flakgeschütz-sitz aus BF42. Das wär's!
Wanja 4 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ungefähr auf so einen: Als mein Vater auszog, ließ er seinen Chefsessel im Büro stehen und ich durfte ihn haben,... der ist so geil gepolstert, armlehnen,.. sau gemühtlich
Rollo 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 @ zulu - danke für deine relativ genaue Beschreibung dessen was du benutzt ! @ wanja - auch danke an dich. Ich fühle mich jetzt schon darin bestätigt, das man wohl nicht so sehr darüber nachdenkt worauf man sich setzt. Mein alter "Chefstuhl" ist zerschlissen, die Gasfeder schlapp und die Armlehnen zu klein. So, eine bessere Løsung muss her. Ich meine hier im Forum auch schon mal Autositze gesehen zu haben? Ich kann auf jedenfall an meiner Nackenmuskulatur merken das ich nicht optimal sitze. Bin ich alleine mit dieser Problematik ?
Zulu 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Recaro-Sitz Gasfeder und Rollen drunter geschraubt, fertig. Bei Bedarf noch Armlehnen anbringen. Es gibt auch fertige Recaro-Bürostühle. Kommt ganz drauf an, was das Luder kosten darf. --> Klick mich, du Luder!
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich habe seit Weihnachten, Frau sei Dank , einen äußerst bequemen Chefsessel in schwarzem Leder. Mit Armlehnen und Wipp-Mechnanik.. Sie meint, wenn ich schon 80 % meines Tages vorm PC sitze, dann solls wenigstens gesund und bequem sein... ?: SO wie Erasers Stuhl, sieht meiner auch etwa aus...
eraser777 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Vorher saß ich auf so einem einfachen für 45?. Jetzt habe ich einem mit Armlehnen, Wippfunktion und und und... Schickes Teil, kostet auch nur 90? (Im örtlichen Möbelgeschäft)
Sergio 4302 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Also hab auchn Rollstuhl mit Armlenen, lässt sich nach hinten neigen (Wiederstand dazu verstellbar), is Höhenverstellbar und voll gemütlich ^^ ? nochn bildle /?
Ceanic 0 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 hab so ein ähnliches ding wie zulu nur ohne armlehnen... und sanst habe ich noch so einen hocker(soll den rücken beim sitzen entlassten...)
DaWallace 404 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich sitz auf dem hier: Drehstuhl "Patrick" Farbe: Ultuna dunkelblau Rollen: 5 Rückenlehne: ja verstellbar: ja neigbar: ja Armlehnen: ja höhenverstellbar: ja Rückenlehne: dito Designer: IKEA of Sweden Preis: 129,00 ? Ich hab aber nur 69,- ? bezahlt,da ich ihn bei der Neueröffnung unseres IKEA gekauft hab.
Sebastian 2 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Auf einem Ledersessel (Kunstleder) mit Holzarmlehnen und Schrauben die ich jeden 2. Tag wieder festschrauben muss ^^ @Feldjägi: Ähnlich wie meiner nur damit meiner aus Leder ist...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Ich sitz auf dem hier: Drehstuhl "Patrick" Farbe: Ultuna dunkelblau Rollen: 5 Rückenlehne: ja verstellbar: ja neigbar: ja Armlehnen: ja höhenverstellbar: ja Rückenlehne: dito Designer: IKEA of Sweden Preis: 129,00 ? Ich hab aber nur 69,- ? bezahlt,da ich ihn bei der Neueröffnung unseres IKEA gekauft hab.
DaWallace 404 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Rischtisch Aber bequem,auch wenn er nicht so aussieht.
Rollo 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Aha - seit ihr damit zufrieden ? Sitz ihr gut aud den Dingern ? @zulu - nicht gelogen, in der Branche bin ich tätig - ich habe alles zur Verfügung was du auf der Homepage siehst. Deswegen auch meine Lust etwas mit diesem Material zu bauen das der optimalen Løsung nahe kommt. Ich will auch das Mousepad und Keyboard mit an den Stuhl "anbinden". Das Keyboard vieleicht in der Art wie eine Architektenlampe aufgehängt ist. Das Mousepad in der Verlängerung zur Armlehne. Das ganze um unabhängig von Schreibtisch zu werden. Oder genauer gesagt der Sitzposition im Verhältniss zum Schreibtisch.