Zum Inhalt springen
BattleBug

Battlefield 3 - Neue Gerüchte um Online-Shooter

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

gerade gefunden:

Vor gut eineinhalb Monaten kursierten erstmals Gerüchte um Battlefield 3, den nächsten Abkömmling der Online-Shooterserie von Electronic Arts und Dice. Die Fakten waren mitunter fragwürdig, die Quelle eine unbekannte Website, die die Informationen von einem Investoren-Prospekt zusammen geklaubt hatte. Es wurde still um das Spiel. Jetzt sorgt die britische Fachzeitschrift PC Gamer für neue Informationen zu diesem Thema.

In ihrer aktuellen Ausgabe widmet das Blatt dem Sequel eine ganze Seite. Dabei werden einige Fakten der ersten Meldung bestätigt und um neue Informationen erweitert. Wie die britische Zeitschrift schreibt, soll 'Battlefield 3' in der Gegenwart spielen. Der Spieler schlüpft wahlweise für die NATO oder eine Koalition des Mittleren Ostens in den Krieg. Schauplatz ist demzufolge der Nahe Osten, dort geht es auf den acht Karten vor allem in packenden Häuserkämpfen zur Sache.

Bonus für Veteranen ...

Am Spielprinzip selbst soll sich nichts ändern: Es gibt die fünf bekannten Klassen (Sniper, Assault, Medic, Engineer, Support), die sich mit - und diese Information ist neu - 34 Waffen einheizen werden. Die werden nicht alle zu Beginn zur Verfügung stehen: In einem Rollenspiel-ähnlichen System werden Veteranen belohnt, die zudem auch auf exklusive Rüstungen, Munition, Helme und andere Accessoires zurückgreifen können. Darüber hinaus werden die Statistiken gespeichert. Ob das schon alles ist, weiß aber auch der PC Gamer nicht. Man vermutet, dass auch andere Features wie die Wahl eines eigenen Gesichtes, einer eigenen Stimme, Tattoos und natürlich auch Abzeichen, die man im Verlaufe des Spiels erwirbt, den eigenen Charakter zieren werden. Das, so schreibt man, "wäre ein offensichtlicher Anfang".

Im Mehrspielermodus werdet ihr dann natürlich auch zusammen Missionen lösen können. Wie schon in den Vorgängern ist es möglich, sich über den Voice-Chat mit bis zu fünf Freunden abzusprechen und gemeinsam Ziele zu erfüllen. Diese Option wird laut dem PC Gamer noch ausgeweitet: Teams können sich zu einer Batallion vereinigen. Einen Kommandanten gibt es immer noch, der beispielsweise Luftschläge anordnen kann. Generell soll der Clan-Support und die Unterstützung der Ranglisten-Server verbessert werden.

Detaillierte Optik dank Frostbyte ...

Erste Details nennt man auch zur Grafik. Die schon in 'Battlefield: Bad Company', dem Konsolen-exklusiven Ableger der Serie, zum Einsatz kommende Frostbyte-Engine soll auch in 'Battlefield 3' genutzt werden. Die Grafikengine ist für eine enorme Weitsicht und zerstörbare Objekte wie Häuser oder Brücken bekannt. Im kommenden PC-Ableger sollen diese Möglichkeiten noch stärker zum Einsatz kommen, so die Briten. Genaue Details werden aber nicht genannt.

Das alles klingt schon mal nicht schlecht. Da es in der auflagenstärksten britischen PC-Spielezeitschrift steht, kann man auch mehr oder weniger davon ausgehen, dass 'Battlefield 3' zumindest in den Grundzügen so aussehen wird, wie oben beschrieben. Kleinere Detailänderungen wird es wohl noch geben, bis Electronic Arts den Online-Shooter endlich ganz offiziell ankündigt. Bis dahin bleibt der Publisher aber dabei, keine Kommentare dazu abzugeben.

Quelle: gamesweb.com

Das hört sich doch nicht so schlecht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. 6 Monate nach Release gibt es den ersten patch. Dann läuft es auch. nachdem 100 Spiler angekündigt werden gibt es dann diesmal nur 32 am ende... :fear2:

Ehrlich gesagt... Klignt wie COD4. :rolleyes:

Ist defintiv kein BF mehr. Denke es wird Zeit für Alternativen. Leider.

Der Support wird Kacke, es wird bestimmt wieder ein Bananenpordukt wie BF2. Mods werden dank Ranking wieder keine Chance haben.

Ohhh Charaktäre. Hatte JA2 auch schon. War nur kein Shooter.

Innovationsarm und ein verkümmerter Sproß der BF-Serie, das wieder mehr Potential verschenkt als nutzt.

Am besten dann auch nur noch per Download mit ner Haltbarkeit von 6 Monaten.... Oder noch besser, gebührenpflichtiges onlinespeichern der Charaktäre. Alle anderen Spielen immer wieder neu...

Ich denke die Anzhal der Gruselmöglichkeiten überwiegen bei EA/ DICE Produkten mittlerweile...

Freuen? Qualität? Leider keine Spur.

Denke BF2 ist der letzte Teil in meinem Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei doch ned immer so pessimistisch Osis <_<

Wieso? ich hab BF2 gekauft,... Hab da allen Grund zu.

1942: Innovationshighlight aber mangelahft ausgeliefert... Mods absolute Highlights der Spielegeschichte (DC/FH)

BFV: nett gemacht, aber ebenfalls mangelhaft ausgeliefert, Qualitätsabbau

BF2: neue features, Ranking statt Qualität wieder mangelhaft ausgeliefert 100 Spieler angekündigt, 64 enthalten

BF2142: Wenig neues, teure Mod, ebenfalls mangelhaft ausgeliefert; Spielerzahlen sinken, nie BF2 erreicht.

BF3: mangelhaft ausgeliefert ist doch im System oder? Ranking betoniert wieder Spieler in Vanilla. :blink:

Soll ich da positiv gestimm sein, das die Spiele meist er Spielabr waren nach diversen Patches? :fear2:

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es wird wieder weitergehen. noch ist nicht aller tage abend^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Grüchte sind immer Interessant, bleiben aber bis zu einer Offiziellen Stellungnahme auch "nur" Gerüchte. Immerhin ist die Quelle diesmal glaubwürdiger.

Da ich mit meinem BF2 noch immer zufrieden bin, will ich mich gar nicht damit beschäftigen bis die ersten bilder,Videos oder Daten Seitens EA/Dice vor der Tür stehen.

Nichts desto trotz, finde ich dass momentane Gerücht relativ spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

hoffentlich verschlingt diese Engine nicht so viel an Rechenpower wie die Engine von Crysis, um die Grafikpracht voll erleben zu können.

Bin nämlich jetzt am Überlegen, da ich mir erst kürzlichst eine neue Graka, die Geforce 8600 GT zugelegt habe, ob ich die zugunsten der 8800ter tauschen soll.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich verschlingt diese Engine nicht so viel an Rechenpower wie die Engine von Crysis, um die Grafikpracht voll erleben zu können.

Bin nämlich jetzt am Überlegen, da ich mir erst kürzlichst eine neue Graka, die Geforce 8600 GT zugelegt habe, ob ich die zugunsten der 8800ter tauschen soll.

Was meint Ihr?

Tu das, fährst auf jeden Fall besser mit...Kleingeld vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir sowieso egal , da ich ein BF3 genauso boykottieren werde wie BF2142 und ein BF:BC für den Pc. Ich für meinen Teil werde in Zukunft sowieso erst mal die Reaktionen der Community abwarten bevor ich Geld für übereilt releaste und unfertige Software/Spiele ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil werde in Zukunft sowieso erst mal die Reaktionen der Community abwarten bevor ich Geld für übereilt releaste und unfertige Software/Spiele ausgebe.

Besser is...

(Obwohl ich mit Vista gar nicht DIE Probleme hab, von denen alle immer reden :zip: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.