Zum Inhalt springen
wedge

Gute Gamepad Spiele !?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bräuchte da mal dringend eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach guten Spielen, welche sich besonders für Gamepads eignen. Hin und wieder liege ich abends ganz gerne faul im Bett und zocke an meinem Lappi, ohne mit Hand an der Tastatur direkt vor dem Bildschirm zu kleben. Deshalb habe ich in den letzten Wochen und Monaten auch ausschließlich rein mausgesteuerte Adventures im Stil von Geheimakte und Lost Horizon gespielt. Nachdem ich gestern für günstige 22 Euro gleich 2 Saitek PS2700 Rumble Pads erstanden habe, suche ich jetzt ein paar Pad-taugliche Alternativen.

Schön wären beispielsweise arcadelastige Action-Games, so etwas wie Alien Breed oder The Chaos Engine seinerzeit auf dem Amiga. Dummerweise hab ich absolut keinen Plan welche guten Games da in den letzten ~ 2 Jahren erschienen sind.

Freue mich aber selbstverständlich über jeden guten, Genre-unabhängigen Tipp. Hauptsache besagte Spiele eignen sich besonders gut um sie mit einem Pad zu daddeln. Dead Space 2 scheidet aus, da erst kürzlich durchgezockt und auf Renn-/Sportspiele hab ich derzeit keine Lust.

Schon einmal besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist doch jedes Spiel das Gamepads unterstützt geeignet. Traditionell lassen sich besonders Renn- Adventure und Third Person Shooter gut mit dem Pad spielen. Ego Shooter gehen zwar auch...aber das muss einem auch gefallen. Ich persönlich finde Shooter mit Pad ja furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Batman Arkham Asylum, mit 360-Controller läuft blendend, daher vermutlich auch mit anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulletstorm, Assassins Creed, NFS HP (das neue), PES, FIFA, TDU 1 und 2 (Im ersten Teil musst du erst konfigurieren, geht dann aber sehr geschmeidig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist doch jedes Spiel das Gamepads unterstützt geeignet.

Stimmt schon. Allerdings gibt es doch auch etliche Spiele, die ein Pad ja quasi fast schon voraussetzen um sie ordentlich zu zocken, wie zum Beispiel die LEGO (Star Wars, Harry Potter, Indiana Jones, Fluch der Karibik) Titel. Wie schaut das denn mit Assassin's Creed Brotherhood aus? Hat da jemand von euch Maus/Tastatur - Gamepad Erfahrung?

Ich suche halt Empfehlungen, die erst mit einem Pad so richtig Fun machen. Das Ego Shooter damit funktionieren ist ja klar, aber bitte... Als PC Gamer für mich ein absolutes NO GO! ;)

Hinzu kommt die traurige Tatsache, dass ich in den letzten Jahren ein wenig den Anschluß verloren habe und mir viele, warscheinlich sehr gute Spiele rein vom Namen überhaupt nichts sagen. Neben Arbeit, Freundin und RL Hobbies hab ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur Battlefield gespielt. :blush:

Bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell 3rd Persona Action-Games wie Prince of Persia, Assassins Creed, GTA und ähnliche Spiele finde ich mit Controller angenehmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overlord 1 & 2, Wings of Prey, Apache Air Assault, Mass Effect 1 & 2, Battlestations: Midway usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego Starwars III

das ist tatsächlich unglaublich gut und witzig ;)

alle Lego Teile sind mit Gamepad wärmstens zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sämtliche rennspiele (sofern du kein lenkrad-fanatiker bist), alles was in 3rd person ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Emulatoren illegal? Die Spiele dafür bestimmt... Schade...

Ansonsten gäbs da so Retro-Tipps wie die Metroid-Serie, wenn man kein Grafik-Only-Fetischist ist bieten die Titel stundenlange Unterhaltung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass, wenn du ein billiges Pad nimmst, du die Steuerung meist selbst konfigurieren musst. Ich empfehle daher ein kabelgebundenes Xbox 360 Pad. CD rein, Treiber installieren, anschließen, fertig. Funzt perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super meat boy ist nur mit gamepad zu spielen, allerdings nichts für leute die leicht frustriert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.