Zum Inhalt springen
loaded_luke17

Rage

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal den neuesten Grafiktreiber laden! Bei ATI-Grafikkarten gibts nachweislich ein paar Problemchen: Arges Nachladen von Texturen, Artefakte, und nochn paar Grafik-Bugs. Mit dem speziellen Rage-optimierten ATI-Treiber läufts dann besser, aber bei weitem nicht problemlos.

Mich hats in den ca. 8h Spieldauer ungefähr 20, 30 mal beim Gebietswechsel mit der Meldung "Rage reagiert nicht" auf den Desktop katapultiert..

Daher kann ich nur empfehlen vor jedem Gebietswechsel (=Ladebildschirm) ein Quicksave (F5) zu machen!

Falls der Fehler öfter hintereinander auftritt habe ich festgestellt, dass es helfen kann die Waffe vorm Betreten zu wechseln oder wenn das nicht hilft den PC neu zu starten.

Ansonsten macht das Game echt Bock: Authentische Charaktere, stimmunsvolle Umgebung, toll gestaltete Levels, Landschaften und Gegner.

Skurril: 1-Shot-Kills sind mit normaler Munition auf ungepanzerte Köpfe auf Entfernung nur mit der Sniper/Armbrust, und im Nahkampf nur mit der Schrotflinte möglich. Auf mittlere Distanz sind für die meisten ungeschützten Gegnerköpfe mind. 2 MG-Schüsse nötig :confused: ...manchmal liegt er dann sogar noch lebend am Boden und ein dritter Schuss oder Kolbenschlag sind vonnöten.

Die Waffen sind gut durchdacht, nur manche Munitionstypen und Gadgets sind eigentlich überflüssig. Zumindest bei meinem Spielstil. Wems nichts macht viel Zeit im Inventar zu verbringen, kann auch diese Gadgets einsetzen!

Die Rennen machen dank den car-mounted weapons (Minigun und/oder (-je nach Fahrzeug) Raketenwerfer) Spaß, sind aber etwas zu einfach geraten.

Anmerkung zum Ende, ohne (die mittelmäßig gute) Story zu spoilern:

Es ist unbefriedigend. Schnellsch(l)uss sozusagen.

Kein End-Boss, kein harter Kampf gegen Horden von Gegnern, obwohl mann die Waffen und die Munition dazu hätte. Echt enttäuschend! Vorallem weil während des Spiels immer wieder Bossgegner oder fette Viecher auftauchen, die es dann auch zu erledigen gilt.

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Spiel ist einfach n bisschen zu früh rausgekommen. Aber ausser den technischen Schwierigkeiten gibts für mich auch nichts daran auszusetzen, bisher. Der Grafiktreiber hat bei mir nicht sooo viel gebracht, aber nächste Woche gibts ja nen Patch.

Ich frag mich nur, wofür die Anarchy-Edition Boni gut sind. Ne Schrotflinte kriegt man ja sowieso relativ früh (3. oder 4. Mission oder so), die auch viel cooler aussieht. Und die Handschuhe sind in Feuergefechten jetzt auch nicht gerade sinnvoll. :kritisch:

Aber wie schon gesagt: Die Atmo ist super, die Animationen hervorragend und der Detailreichtum sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings. die anarchy-edition-schrotflinte und dieser hot rod den man auch gleich zu beginn hat stören die story mehr als man nutzen davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings. die anarchy-edition-schrotflinte und dieser hot rod den man auch gleich zu beginn hat stören die story mehr als man nutzen davon hat.

Das ist oft der Fall bei so Boni. Der Mafia 2 Bonus war auch für den Poppes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand die serie "breaking bad" guckt: geht in wellspring zum sherriff in den zellen-raum - da liegt tucos gebiss rum :D

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist eins was mich seit langen wieder ziemlich reizt. Ich bin mir aber nicht so sicher ob Rage auf meinen System laufen wird, hab nur einen Laptop :/

System:

Windows 7

Core i5

8GB Ram

Geforce GT 540m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand die serie "breaking bad" guckt: geht in wellspring zum sherriff in den zellen-raum - da liegt tucos gebiss rum :D

:awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rage ist ein Spiel ohne Grafikeinstellungen spät ladender Texturen und Spiel abstürze sind keine seltenheit vorallem bei Gebiets wechseln.

Das ist Rage......

rage2011-10-0818-13-39vuoz.jpg rage2011-10-0818-13-41nuf4.jpg rage2011-10-0818-13-43ku55.jpg rage2011-10-0818-13-509uu0.jpg rage2011-10-0818-14-18du9z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rage ist ein Spiel ohne Grafikeinstellungen spät ladender Texturen und Spiel abstürze sind keine seltenheit vorallem bei Gebiets wechseln.

Das ist Rage......

Bilder..

kann ich so unterschreiben ... dennoch macht es mir sehr viel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört, dass Rage einfach nur ein Consolenport übelster Sorte ist (Jetzt mal ausser dem offensichtlichen Fehlen sämtlicher Grafikoptionen), was mich bisher davon erfolgreich abgehalten hat, mir das Spiel zu holen.

Kann das einer bestätigen/widerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja das weiß ich bereits, die Grafik wird vom Spiel automatisch erkannt und angepasst, irgendwie sehr lauchig, aber was ist mit dem Rest des Spiels?

Interessant find ichs ja schon, ich mag Borderlands sehr, auch Fallout3 hat mir sehr zugesagt (Endzeitszenario un so), von daher interessiert mich Rage schon, hab nur absolut keinen Bock auf Konsolenschund.<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant find ichs ja schon, ich mag Borderlands sehr, auch Fallout3 hat mir sehr zugesagt

also bis auf das szenario hat rage nichts mit den beiden spielen zu tun... ein 0815-shooter mit total aufgesetzten rollenspiel-elementen, die sehr flach umgesetzt wurden, langweilige story, lahme nebenquests, tote spielwelt

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.