Zum Inhalt springen
bleier116

Was machen als Neuling?

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe jetzt seit 3 Tagen BF3 für die PS3 und habe mich erstmal an die Kampagne gemacht, bevor ich direkt auf den Arsch kriege ;)

Habe dann heute mal ein paar Spiele gemacht und kriege nur auf den Sack :D Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich beachten muss bzw., was am Anfang vielleicht am besten ist für einen Neueinsteiger?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun spezialisiere dich am anfang auf eine Klasse und schalte bis zum Ende Alles frei, oder fast bis zum Ende. Dann nimm die nächste Klasse, und mache das auch mit deinem Lieblingsfahrzeug. Sonst hast du meistens keine Schnitte gegen IRNV-Scopes und gut ausgerüstete Tanks.

Ich habe standardmässig mit dem Sturmsoldaten angefangen, bis alle Waffen, vernünftige Scopes und ein Granatenwerfer verfügbar waren. Erst mit einer Ausrüstung die du magst und mit der du umgehen kannst, macht es auch wirklich Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich ist es ganz einfach: üben üben üben....das wichtigste neben den Waffen ist mMn. nach das Kennenlernen der Maps...wenn du einmal weisst, wo die Gegner sind und oder herkommen weisst du was du tun musst.

um Punkte zu sammeln empfehle ich dir den conquest mode...konzentriere dich auf das einnehmen von Flaggen...so lernst du die Wege kennen und sammelst ordentlich punkte....ausserdem kannst du als Aussault durch das wiederbeleben viele Punkte sammeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe standardmässig mit dem Sturmsoldaten angefangen, bis alle Waffen, vernünftige Scopes und ein Granatenwerfer verfügbar waren.

Ich hab auch mit den Assault angefangen, dann aber recht schnell zum Engineer gewechselt und geblieben - im Gegensatz zu allen anderen BF's spiele ich nun keine andere Klasse mehr. Ich verspür auch kein "ich will alle unlocks aller Klassen haben" Verlangen - wie noch in Bad Company 2. In BC2 spiele ich noch immer je nach Map/Laune mit allen Klassen.

Bei BF3 kommt mir das nicht mehr notwendig vor. :confused:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe standardmässig mit dem Sturmsoldaten angefangen, bis alle Waffen, vernünftige Scopes und ein Granatenwerfer verfügbar waren.

Ich hab auch mit den Assault angefangen, dann aber recht schnell zum Engineer gewechselt und geblieben - im Gegensatz zu allen anderen BF's spiele ich nun keine andere Klasse mehr. Ich verspür auch kein "ich will alle unlocks aller Klassen haben" Verlangen - wie noch in Bad Company 2. In BC2 spiele ich noch immer je nach Map/Laune mit allen Klassen.

Bei BF3 kommt mir das nicht mehr notwendig vor. :confused:

hmm...jetzt wo du es sagst :) habe damals auch immer gewechselt und auf den größeren maps zumindest den reiz empfunden mal mit zu snipern o.ä. Das habe ich gar nicht mehr, spiele aber ausschließlich den Sani...100-110Punkte für eine Wiederbelebung waren für mich das stärkste Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK werde mal schauen wie ich das mache. Noch hab ich nicht so den großen Plan, was man jetzt machen muss und so weiter...Habe diese Squad Kriege da gemacht aber ich knall einfach immer drauf los. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn allgemein so für Hinweise? Bin jetzt nicht nur bei BF neu, sondern habe auch vorher nie so wirklich viele Ballerspiele gezockt.

Also was ich meine z.B. lieber drauf loslaufen und durch die Gegend springen um nicht getroffen zu werden oder lieber langsam sich fortbewegen etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, nun gut, also kriegste ein paar allgemeine Tipps:

- schau dich um!

#wer sich bewegen muss ist im Feuergefecht im Nachteil. Mache deine Gegner aus, bevor sie dich sehen. Greife nie frontal an, ausser mit dem Tank, flankiere und falle in den Rücken.

- Suche dir gute Deckung

- Stürme nicht immer vor, sondern lass den Feind auch mal reinlaufen (campen^^)

- Verteidige Flaggenpunkte

- Höre auf Gewehrschüsse, Stimmen usw. um Feinde auszumachen

- Stell dir ein gutes Kit zusammen

usw.usw

und ein bisschen Skill und Geschicklichkeit musste selber mitbringen. Übe im Singleplayer auf Hard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke, werde mir das mal zu Herzen nehmen. Habe jetzt mal dieses Sprinten freigeschaltet. Und wie setze ich das jetzt ein? Ganz normal springen konnte man doch von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ja..dachte ich zumindest ;) und was bringen die squads?

Der Sprint ist ein passiver Skill...Du wählst es in deiner Gadget Liste aus und ist dann aktiv, heisst du sprintest schneller als Spieler, die dieses Gadget nicht ausgewählt haben.

Squads sind "Gruppen". Dein Team (AMIS oder RUS) sind in SQUADS unterteilt.Orientiere dich bei deinen Aktionen an denen, die in deinem SQUAD sind, damit ihr ein gemeinsames Ziel verfolgt. SQUAD mitglieder sind meist Grün. SQUADS sollen das Teamplay etwas mehr unterstützen, wenn ihr untereinander kommuniziert dann wird das Spielen auch mehr spaß machen als 64 einzelrambos die nicht wissen, was sie als nächstes tun sollen.

Wenn du bisher sonst nicht viele Action spiele gespielt hast, nehem zu beginn eine etwas ruhigere Klasse wie bspw. den Engenier oder Sniper...Mit dem Engenier bekommst du ziemlich kräftige Waffen und Reperaturkits...damit kannst du bspw. deinen Panzer reparieren, wenn du mal angeschossen wurdest.

Oder als Sniper auf die Lauer legen und Zielen lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tipps sind:

- eine Conquest Karte suchen bei der wenige Spieler spielen

- keine Häuserkarten, mehr offenes Land

- einem Squad anschließen und sich an den stärksten dranhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeinen vor dir laufen lassen. Es gibt kein besseres "Feindradar". :ugly:

Immer an den Wänden entlang drücken und vor dem Überqueren der Straßen auf Bewegungen achten.

Öfters mal kurz hinlegen und die Umgebung beobachten.

Ein Schalldämpfer bringt wertvolle Sekundenbruchteilzeit, bevor der Gegner erkennt woher es kommt.

in der Ballerkarte Grand Bazar, in dem "Festbeiss" Gang da, auch mal um die Feinde herumlaufen und von hinten angreifen (besonders in den Umliegenden Gängen laufen sie immer haufenweise rum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.