Zum Inhalt springen
N24Reporter

Jagged Alliance - Back in Action

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, wie SergejFaehrlich schon in seinem Syndicate Thread fragte: Warum haben wir noch keinen zu diesem Spiel?

Also Alles was ich bisher sehe macht mich richtig an. Ich liebe Frozen Synapse und das Spielprinzip... das dann in so schöner Graphik spielen zu können... ein Traum!

Im Moment gibt es den Pre-Order auf Steam auch mit 15% Rabatt für 34 Euronen.

600x.jpg

Die Homepage: http://www.jaggedalliance.com/

Und hier ein idyllischer Screenshot und ein Video:

jagged_alliance_back_in_action_gamescom_2011_001.jpg

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit dem bekannt wurde das ein Remake kommt informiert, hatte Closed Beta und Presse Zugang. Ich habe Jagged Alliance 1 ewig gespielt bis JA2 rauskam, welches ich aktuell auch mal wieder daddele, allerdings nur mit der Mod V1.13. Wer die nicht kennt hat mal locker 1000% Spielspass im Vergleich zum Original verpasst, aber das nur so am Rande.

JA Wildfire, Brigade E5 (kotz) und Hired Guns: The Jagged Edge (kotz) habe ich gespielt. Wildfire machte noch am meisten Spass, kommt aber auch nicht an V1.13 heran.

Alles in allem ein gutes Spiel, das auch seine Reize hat. Davon sind einige neu dazu gekommen, leider wurden auch einige unter den Teppich gekehrt. Gamestar hatte vor kurzem auch einen netten Bericht darüber da sie es exklusiv anspielen durften.

Bearbeitet von -13-Ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, wer das Spiel testen möchte, so gibt es seit einer Woche eine Demo dazu. ich empfehle aber das Tutorial zuerst zu spielen, da man sonst echt nur Kanonenfutter für die Gegner ist.

Allein dass es eine Demo gibt ist schon quasi ein Kaufgrund für mich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gehen die Meinungen dann wohl auseinander bei uns.

BiA ist kein schlechtes Game, und würde nicht JA davor stehen wäre es ein Kaufgame für mich. Da ich aber aktuell immer mal wieder JA2 mit der Mod V1.13 spiele (gerade im Dezember neue Version erschienen) kann ich beide Spiele gut vergleichen. Meine Meinung ist das die Umstellung auf Echtzeit nicht so gut gelungen ist. Das ist fast so als würdest du ein neues Battlefield Rundenbasiert spielen, das geht halt einfach nicht.

Fazit: Gutes Game, was aber mit den ersten Teilen der JA Reihe nichts gemein hat, ausser den Söldnernamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gehört dass man in Echtzeit maximal von A nach B läuft, und dann wenn Gegner da sind erstmal schön in der pause seinen angriff plant.. ich lad mir grad auch mal die Demo. :) Hab bisher kein JA gespielt, aber gespannt bin ich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss selber per Leertaste pausieren, daher ist es kein wirklicher Rundenstrategie-Titel mehr, aber sofern man mit dem Pausieren nicht zu lange wartet kann man wirklich gut planen und dank der Zeiteinteilung kann man sogar dafür sorgen, dass alle Aktionen der einzelnen Söldner zum richtigen Zeitpunkt passieren. :)

Z.B.: Der eine schießt A, welcher zu B herüber schaut, genau zu dem Zeitpunkt mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr in den Kopf, wo der zweite hinter B auftaucht und diesem ein Messer in den Rücken rammt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir heute bestellt!

Habe mir vor kurzem noch JA2 mit v.1.13 Mod installiert und ein bisschen gezockt. Von der Spieltiefe ist die 1.13 natürlich unschlagbar. Wobei JA2 in der Standardversion damals auch schon sehr gut war.

Das was ich bisher über JAbA gelesen habe stimmt mich auf jeden Fall positiv und hoffe auf einen würdigen Nachfolger mit guter neuer Technik. Das Plan and Go liest sich auf jeden Fall gut und ist meiner Meinung nach gut auf das allgemeine JA Spielprinzip übertragbar!

Ich freue mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Demo hab ich jetzt gerade angespielt... Tutorial war ok, aber dann der erste Demoeinsatz...

Naja. Ich steh plötzlich mit 4 Söldnern im Sumpf, weiß nicht wieso und was ich machen soll, die ganze Map ist voll mit Gegnern. oookay. Motivation? Nö. Wieso sollte ich hier kämpfen? um was?

Ein kurzer Einblick in die Story hätte da ganz gut getan ^^

Wenn ich mich an Desperados oder Commandos erinnere, da hatte ich wenigstens immer ne Art Ziel. Rette John vom Galgen, sprenge die Eisenbahnbrücke, etc.

Jetzt hab ich die Demo auch sofort wieder ausgemacht, weil mir irgendwie die Motivation gefehlt hat. Hm. Wird das im fertigen Spiel dann auch immer so laufen? Wirst auf ne Karte geworfen und musst einfach alle abmurksen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Ja eine Beschreibung hätte gut getan, aber afaik muss man bei dieser Mission in das Labor kommen, welches unter dem Komplex ist. Der Eingang ist Nördlich vom Haupttor. (geschafft habe ich es auch noch nicht ;) )

Es gibt im Spiel eine Story:

...Der rechtmäßige Herrscher des fiktiven Inselstaates Arulco heuert euch an, um seine Frau vom Thron zu stürzen, die rücksichtslose Diktatorin Deidranna. Mit der Anzahlung des Auftraggebers als Startkapital verpflichtet ihr eine Gruppe von Söldnern und befreit Schritt für Schritt die unterdrückte Bevölkerung Arulcos. Dazu absolviert ihr zahlreiche Schusswechsel, in denen anders als in Jagged Alliance 2 ein Echtzeit-Kampfsystem zum Einsatz kommt. Während und zwischen den Gefechten sammelt ihr Ausrüstung von besiegten Gegnern ein oder kauft neue Waffen im Online-Shop und verbessert die Fähigkeiten eurer Kämpfer. ...
Quelle: PC-Games

Nur zur Sicherheit. Ich spreche keine reine Kaufempfehlung aus, saugt die Demo und spielt das Tutorial und schaut selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Demo hab ich jetzt gerade angespielt... Tutorial war ok, aber dann der erste Demoeinsatz...

Naja. Ich steh plötzlich mit 4 Söldnern im Sumpf, weiß nicht wieso und was ich machen soll, die ganze Map ist voll mit Gegnern. oookay. Motivation? Nö. Wieso sollte ich hier kämpfen? um was?

Ein kurzer Einblick in die Story hätte da ganz gut getan ^^

Wenn ich mich an Desperados oder Commandos erinnere, da hatte ich wenigstens immer ne Art Ziel. Rette John vom Galgen, sprenge die Eisenbahnbrücke, etc.

Jetzt hab ich die Demo auch sofort wieder ausgemacht, weil mir irgendwie die Motivation gefehlt hat. Hm. Wird das im fertigen Spiel dann auch immer so laufen? Wirst auf ne Karte geworfen und musst einfach alle abmurksen?

Ich kann dich beruhigen. Diese Mission in der Demo ist im Original Game eine der späteren (denke so letztes Spieldrittel), und war zumindest im Original taktisch äusserst reizvoll und schwer.

Bei JA gibt es wie damals das Ziel: Befreie Arulco von Herrscherin Deidranna. Wie du das anstellst, in welcher Reihenfolge du welche Statd eroberst oder auch nicht, welche Söldner du anheuerst oder welche Ausrüstung du dafür nimmst, das bleibt alles dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings so wie Pedder. Ich wusste nicht was ich tun sollte und ein paar Sekunden später lagen meine Leute schon unter Feuer. Ich hab dann erstmal das Tutorial gespielt, aber viel geholfen hat das auch nicht. Was mir aber nicht gefallen hat, war dass man alle Gegner sofort auf der Map sieht. Ich fand gerade das vorsichtige heranpirschen auf der Map interessant. Ich erinnere mich noch an das "Ich sehe Mann!" von Iwan.

An sich sieht das Spiel dennoch interessant aus, aber ich warte erstmal die Berichte von anderen Spielern ab (z.Zt. habe ich sowieso zu wenig Zeit für zuviele Spiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt ein paar Stunden gezockt. Hab den Flughafen, Drassen und mir die Diamanten aus dem Hubschrauber geholt. Ich muss sagen so schlecht wie es teilweise die Medien zerreisssen finde ich das Spiel nicht.

Was ich bestätigen kann, ist auf jeden Fall die schlechte Menüführung auf der Weltkarte und, das viele Funktionen in diesem Menü fehlen. Aber im Kampf/Echtzeitmodus, vermisse ich eigentlich nicht viel. Ich finde sogar, dass dieses Plan and Go, sehr gut gelungen ist.

Ok die Ki ist jetzt nicht unbedingt die beste und man kann sie sicherlich umgehen wenn ich die Fehler ausnutze, aber das gibt es doch fast in jedem Spiel. Jagged Alliance zockt man doch eh so, dass man durch möglichst klevere Spielzüge/Vorgehen ans Ziel kommt, auch wenn es einfacher ginge.

Was ich sehr positiv finde ist, dass man sich sofort wieder findet. Von der Optik her wurde auf jeden Fall viel aus JA2 übernommen.

Wie auch immer mir macht es für zwischendurch echt Spaß und da ich eh nicht mehr so viel Zeit habe zu zocken, finde ich es auch nicht so schlimm, das es nicht mehr so komplex ist wie JA2. Wenn es jetzt noch nen vernünftigen Patch gibt der die gröbsten Schnitzer ausmerzt bekommt man für 34€ (!) ein echt gutes Spiel.

Bearbeitet von Flo1906
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 2h spielen, schließe ich mich der Aussage von Flo an.

Das Spiel ist nicht schlecht, ein alter JA2 Hase wird einige Dinge vermissen, aber die Menüs z.B. sind quasi aus den alten Teilen übernommen worden und ich fühlte mich direkt heimisch.

Die KI ist noch was beschränkt und agiert manchmal zu heftig und ein andermal einfach strange, sprich garnicht, aber ich denke das lässt noch mit Patches verbessern.

Auch gehen einem die Sprüche der Söldner schnell auf den Sack, aber diese kann man zum Glück ausstellen und wichtige Ereignisse werden auch als Text eingeblendet, also verpasst man da nichts.

Für die 34€ ein solider Titel und etwas mehr, als ich nach den Reviews erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende April erscheint ein neuer Patch für BIA. Darin sind unter anderem enthalten. Neuer Schwirigkeitsgrad (ich glaube mit sichtbaren Gegner (Gegner müssen enttarnt werden)), Sektor Inventar und die Möglichkeit Milizen auf der übersichtskarte zu Rekrutieren. Aber seht euch den Changelog einfach selber an.

http://boards.jaggedalliance.com/index.php...ommender-patch/

Damit dürften so mit die wichtigsten Dinge aus Vorgänger jetzt dabei sein. Würde sagen, das Spiel geht dann Richtung Final. Außerdem ist BIA am WE im Deal Angebot bei Steam 40%.

Ich kann da nur jedem empfehlen zuzuschlagen und für wenig Geld ein richtig Gutes Spiel zu kaufen!

Bearbeitet von Flo1906
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap mit dem Changelog sind dann auch endlich die Dinge behoben, die das Spiel am ehesten runter gezogen haben.

War mal wieder ein typischer Fall von: Publisher drückt Entwickler zum Release eines 'unfertigen' Titels."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.