Zum Inhalt springen

defaultplayer^^

Member
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von defaultplayer^^

  1. Beim letzten Link wurde hervorgehoben, dass die gesammelten Daten nicht mit der Person in Verbindung gebracht, sondern anonym erhoben werden, siehe was Terpo zitierte und

    In addition to information that you give EA directly, EA collects nonpersonally

    identifiable (or anonymous) information[...]

  2. Mit aktzeptieren der EULA gibt Ihr EA das Recht den Rechner komplett zu überwachen, ein Profil von euch anzulegen inklusive installierter Programme, Rechner Bestandteile, besuchte Webseiten usw. und EA bekommt das Recht diese Infos an Dritte weiterzugeben.

    Es ist schon interessant, was in modernen EULAs zu finden ist und was man womöglich schon so alles akzeptiert hat. Das Problem stellt für mich nicht die Möglichkeit des Zugriffs von Seiten EAs dar, sondern das Risiko, dass andere Leute angreifen und diese Daten evtl. veröffentlichen. Für Hacker sind solche Datenhaufen bestimmt verlockend.

    Ich habe beim Durchlesen des EULA-Abschnittes nichts vom Durchsuchen des lokalen Netzwerkes gelesen. Weiß einer zufällig etwas oder kann mein Kenntnisstand bestätigt werden?

  3. Ich finde es auch allgemein eher schlecht, dass man dazu gezwungen wird. Allerdings einfach deswegen, weil ich zwei Programme installieren muss obwohl ich nur eins verwenden möchte bzw. obwohl eins genügen könnte. Ich habe also so eine generelle Abneigung.

    Was des Threaderstellers Argumente angeht möchte ich Folgendes zu bedenken geben:

    - Da man beim Onlinespiel ohnehin mit dem EA-Server verbunden ist, könnten sie auch allein mit der Battlefield3-Anwendung Dokumente durchsuchen und an gewünschte Informationen gelangen.

    - Nicht nur Nutzer von sozialen Netzwerken, sondern alle haben meiner Meinung nach schon verloren, wenn sie versuchen, diversen Anbietern, die unbedingt an Daten wollen, nichts über sich selbst mitzuteilen. Man denke nur an Anbieter von E-Mail-Konten oder Suchmaschinen...

    - Was passiert mit den Daten, die sie aus irgendwelchen Dokumenten rausgezogen haben? Ich habe gerade etwas über ein chemisches Thema geschrieben, da wäre es möglich, dass sie das an eine andere Firma verkaufen woraufhin mir mein Webbrowser zukünftig bei Websites, die micht interessieren könnten, Chemieseiten vorschlägt. Meinetwegen... Bei ganz privaten Sachen sieht das wieder etwas anders aus, aber wie gesagt, so ist halt das weltweite Netzwerk und ganz verhindern wird man es nie können.

    - Trotz allem würde es mir auch reichen, wenn das Spionieren den Anbietern von E-Mail-Konten, Suchmaschinen etc. überlassen würde. Es ist nicht nötig, dass es auch noch bei Computerspielen gemacht wird.

    - Während ich das schrieb hat MrCole ein paar Vorteile gefunden, die man auch nicht unterschlagen darf:)

  4. In bf2 war tot eben nicht tot. Medic holt dich ja zurück. Und und ob das nu verletzt oder tot heisst is vom prinzip her Wurst.

    Gerade nicht! N.I.L. argumentierte doch, dass man den Death bekommen soll, weil man tot war, wenn man widerbelebt wurde. Bei BF2 ist man aber schwer verletzt, also nicht tot (denn dann kann man nicht mehr reanimiert werden), also sollte man auch keinen Tod bekommen!

    Und in Bf2 gab es das auch zuhauf, dass man direkt nachdem wiederbeleben wieder ins gras gebissen hat.

    Genau. Und bei BF2 darf man sich eben freuen, dass es dafür keinen extra Tod gibt.

  5. Außerdem, wenn man wiederbelebt wurde, war man vorher nun mal tot.

    Dann sollte man es halt so wie in BF2 machen: tot ist tot, alles andere ist schwer verletzt und kann wieder"belebt" werden. Ich finde das bei BC2 schon sehr ärgerlich, v.a. wenn man unter Beschuss reanimiert wird und dann gleich wieder stirbt.

    Edit:

    Die Meisten haben eh nicht geschnallt das es beim wiederbeleben (BC2) darum geht ein Ticket für das eigene Team zu retten

    Zugegeben, bei BF ist Teamplay wichtig und sollte auch immer gefördert werden, da würde ich niemals widersprechen, aber manche haben wohl nicht geschnallt, dass man auch etwas auf den eigenen Erfolg achten darf. Alles andere erscheint mir kommunistisch; bei solchen Kommentaren, die die Leute, die nur mal "K/D-Rate" erwähnen, gleich verteufeln, hat man schon den Eindruck, dass der Einzelne nichts zählt.

  6. Ich beschäftige mich seit ca. 3,5 Jahren mit C++.

    Wie wäre es denn, Malarkey, wenn die Grundlagen sitzen, einmal mit einfacher 2D-Grafik anzufangen? Bekannte Bibliotheken sind SDL und SFML (darüber hört man viel Gutes), aber auch mit Direct3D kannst zweidimensional rendern - das mache ich immer, wenn ich es mache (in letzter Zeit wegen Zeit- und Lustmangel eher selten).

  7. Ich denke, wenn du C++ von A bis Z und Einstieg in C++ hast (2. hab ich auch), dürfte das eigentlich reichen.

    Wenn du dich mit der Programmierung an sich schon auskennst, und es hauptsächlich nur noch um C++ geht, kannst auch Die C++ Programmiersprache (The C++ Programming Language von B. Stroustrup) nehmen; für Anfänger ist das allerdings nicht zu empfehlen.

    Für fortgeschrittenes C++ soll (More) Effective C++ von Scott Meyers gut sein.

  8. RedBullBF2, ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den Shadern zusammenhängt. Bin mir zwar nicht sicher, aber beim löschen der Shader dürfte eigentlich nichts kaputtgehen, weshalb du versuchen könntest,

    C:\Users\[name]\Documents\Battlefield 2\mods\fh2\cache

    und evtl

    ...\bf2\cache

    zu leeren.

  9. GL und CG (wieso wird eigentlich nie von der RPG geredet?) zu verbieten finde ich nicht die beste Lösung, schweres Gerät gehört dazu, um die Zerstörung auszunutzen. Allerdings wäre es vielleicht eine Idee, die Munition dieser beiden Waffen zu halbieren und die Nachladezeit bei Ammoboxen zu erhöhen; dass es sowas von DICE wahrscheinlich nie geben wird ist mir aber schon klar^^. Bei BF2 Karkand wäre es auch sinnvoll gewesen, dass man die Granaten nicht wieder auffüllen kann.

    da bietet cod allein von der engine her schon die bessere basis für n inf-only-shooter

    Toll, was manche Leute immer erzählen. Sag doch mal, welche Infos du zu dieser Engine hast und mit welchen deren Features du dieses Argument begründest..

  10. Du meinst, gerade als du es freigeschaltet hast?

    Diese Optiken deuten meines Wissens nach nur an, dass du sie für dieses Gewehr verwenden kannst, müssen aber im Laufe deiner Sniperkarriere auch noch freigeschaltet werden, gibts nicht sofort dazu. Wenn du sie erstmal hast findest du sie dann unter SPEZIAL 3.

  11. Bei mir lbeträgt die Ladezeit 2,5 bis 3 Minuten.

    Wow, das ist echt außergewöhnlich, das hatte ich nichmal mit dem alten System.

    An den ATI-Karten ist vllt. was dran, ich lade trotz neuerem PC auch etwas, aber deutlich, langsamer als mein Freund mit einer NVIDIA. Nichtsdestotrotz ist es bei mir gut auszuhalten und einiges schneller als noch bei BF2, kann mich nicht beklagen (auch wenn Tanks/Helis meistens schon weg sind).

  12. klar wenn man auf den Körper zielt dann brauch man ein ganzes Magazin.

    Wenn du aus Erfahrung sprichst nimm ich dir das ab, ich glaub aber nicht dran, dass das halbwegs realistisch ist ^_^

    Was mich noch etwas stört ist, dass ich oftmals iwo anders spawne, nur weil, kurz bevor ich auf "ins Gefecht" drücke, der Spawnpunkt weg ist. Finde, man sollte dann wieder keinen selektiert haben.

  13. Ich fand Bf42 und Vietnam super, auch wenn ich beide fast nicht online spielte. Battlefield 2 finde ich viel schlechter als es viele hier darstellen. Ich habs zwar sehr viel gespielt, aber oft nur wegen den Stats/Unlocks. Das Gameplay finde ich einfach mies, mehr als bunnyhopping und nadespamming ist meistens nicht zu finden, Teamplay ist auch nicht soo stark vertreten. Bf2142 finde ich, was diese drei Punkte anbelangt, um einiges besser, allerdings gefällt mir die Zukunft nicht, aber darüber kann man schließlich streiten.

    BFH gefällt mir nicht, aber da es kostenlos ist finde ich es für zwischendurch, wenn man z.B. gerade keinen richtigen Rechner hat, ganz in Ordnung.

    Von Battlefield 1943 bin ich grafisch beeindruckt, mir gefällt die fröhliche Umgebung aber richtig Teamplay konnte ich jetzt anhand der Konsolenvideos nicht sehn. Wenns mal noch für den PC released wird kaufe ich es vermutlich.

    BC2 finde ich toll, einige Waffen, viele mögliche Zusammenstellungen, schöne Maps (wenn auch wirklich alle wohl etwas ähnlich). Zerstörung :daumenhoch:

    Kein nadespamming, wenig bunnyhopping, und alleine kann man so eine Station nur schwer zerstören.

    Und das DICE jetzt für jedes neues Battlefield ein PC Team abstellen will heißt doch nur das sie nur noch vorhaben simpele Konsolenportierungen zu veröffentlichen.

    Das bedeutet, dass die Titel auch für die Konsole kommen, aber weil sie extra Teams haben sind die Portierungen nicht simpel.

    Von den Schiffen etc. war 42 schon abwechslungsreicher, aber das, was es in BC2 gibt, finde ich qualitativ sehr gut umgesetzt.

    Was das "ausschlachten" angeht: Meiner Meinung nach gibt es Titel, bei denen das wesentlich mehr der Fall ist (CoD; das finde ich unglaublich).

    Mein Fazit: Die BF-Serie geht nicht den Bach runter, man sollte offener für Veränderungen sein. Die Zerstörung ist sicherlich aufwändig, auf ein paar Sachen muss man dann nunmal verzichten.

    Übrigens: Wurde BF nicht mal in etwa so definiert, dass die Umgebung offen ist (Sandbox) und man nach Belieben verschiedene Fahrzeuge nutzen kann? - Denke, das ist bei allen Battlefields erfüllt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.