Zum Inhalt springen

DeTo.PS

Member
  • Gesamte Inhalte

    1181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DeTo.PS

  1. Underdog, vor 31 Minuten:

    Ich denke ich hab ziemlich deutlich erklärt warum in meinen Augen die Aktion von Böhmermann (-bzw. sein „Gedicht“) keine Satire war und DU könntest zumindest  versuchen deine Meinung in Worte zu fassen wenn du das anders siehst, anstatt hier irgendwelchen blöden Alibi Scheiß zu verzapfen weil dir sonst nichts einfällt.

    Was unterscheidet folgende Situationen?

    Sit. 1: Ein Freund killt mich online und ich beschimpfe ihn via Teamspeak als Arschloch. Er lacht sich einen ab.

    Sit. 2: Ich befinde mich auf einer Demo und beschimpfe Sigmar Gabriel als Arschloch. Er zeigt mich an.

    Warum ist Sit. 2 eine Beleidigung Sit. 1 aber nicht? --> Kontext und Intention.

     

    Kontext (Böhmermann): Allgemein bekannte Satiresendung

    Intention: Aufzeigen, das Extra3 Beitrag Satire war. Als Beispiel was verboten wäre, folgt eine Reihe von offensichtlich völlig übertriebenen "Schimpfwörtern"

    Ähnlich bei Sit.1 und Sit.2 ist ein "Schimpfwort" nicht automatisch eine Beleidigung. Erst der Kontext und meine Intention laden das Wort mit einer beleidigenden "Aura" auf. Im Fall Böhmermann wurden die Aneinanderreihung der "Schimpfwörter" durch das Stilmittel der Hyperbel - Übertreibung - so dermaßen ins Absurde überzogen, dass es für jeden ersichtlich ist, dass hier eben keine bewusst verletztende Absicht vorliegt. Wer sich davon beleidigt fühlt hat wohl ein ziemlich schwaches Ego.

    • Gefällt mir! 1
  2. Opfer456, vor 36 Minuten:

    schlimm genug dass sie wie immer auf das FRONT Maschinengewehr beim IS2 vergessen  haben

     

    sogar das Heck MG haben sie einfach entfernt...

    Vermutlich, weil die Maschinengewehre eigene Modelle sind und per Code platziert werden. Und daher nicht Teil des Hauptmodels sind. (Müssen ja beweglich sein)

  3.  

     

    BIld

     

    Seems legit.

     

     

    Einem Uralt-Pferd im Stall wo meine Schwester ihres hatte, ist auch mal eine Arterie geplatzt. Die Box ist in Blut geschwommen und mittendrin das tote Pferd. Eklige Angelegenheit.

  4. Der Plan geht auf alles konzentriert sich nur noch auf das Flugzeug. Das der Ölpreis aufgrund der Saudis wieder steigt geht völlig unter.

     

    Könnt ihr Typen nicht endlich mal mit euren latenten Verschwörungstheorien aufhören?! Dieses ständige Geschwafel von irgendwelchen Plänen hier und Vertuschungen dort, sobald mal eine unwichtige Nachricht nicht das Echo findet das ihr euch wünscht ist völlig behindert und nervt.

    Ich habe kein Auto und mich interessiert der Ölpreis nicht die Bohne. So what?

     

    Ich warte auch darauf, irgendwo nochmal was von wegen PKW Maut zu lesen die heute beschlossen wird. Der Absturz gehört natürlich auch da zum Masterplan.

    • Gefällt mir! 1
  5. Kann sich noch jemand an die Nachricht "Putin will Beweise veröffentlichen, dass 9/11 ein Inside-Job war" erinnern? Hat eh keiner ernst genommen, ist aber dennoch lustig zu sehen, wie Stille Post im Internet funktioniert. Bildblog hat sich mal die Mühe gemacht und die Herkunft zurückverfolgt:

     

    http://www.bildblog.de/63096/lefloid-laesst-putins-911-bombe-auf-youtube-hochgehen/

     

    Einer zitiert vom anderen und am Ende landet man bei einem mehrere Monate alten Artikel von Verschwörungsphantasten. Die später dann auch mal als "Amerikanische Analysten" bezeichnet werden  :rolleyes:

    • Gefällt mir! 1
  6. Ich les da nix davon das da die Amis bei waren, muss also nen anderer "deal" sein 

     

     

    Und was führt dich zu diesem Schluss, dass nicht dieses Abkommen gemeint war, welches ein paar Tage vorher abgeschlossen wurde und einen Machtwechsel vorsah? 

     

    Nur weil der amerikanische Außenminister nicht mit am Tisch saß, haben die amerikanischen Diplomaten zu Hause gesessen und Däumchen gedreht? 

    Obama überlässt die große Show gerne den Europäern, verhandelt aber im Background genauso mit.

    Aus diesem einen Satz aus einer Talkshow zu schließen, dass man hier fröhlich Regierungen stürzt und Chaos schafft (als ob man nicht schon genug Probleme hätte, brauchts jetzt auch noch einen Konflikt mitten in Europa!) ist schlicht lächerlich.

  7. Die Ukraine ist ja durch den Putsch ( falls es noch zweifel daran gibt, das der aus den USA gestartet/gesteuert wurde https://www.freitag....-putsch-in-kiew )

     

     

    Und der Beweis ist in dem Text wo?

     

    Wenn es der Abschnitt "(...)after we had brokered a deal to transition power in Ukraine …" ist das ziemlich dürr. Da Obama nichts anderes sagt, als das man vermittelt hat (to broker = vermitteln).

    Ist aber amüsant zu sehen wie Russia Today daraus dann eine "heimliche Aktion um Janukowitsch zu stürzen" macht, wo sich sogar das Auswärtige Amt mit diesem "Deal", eine neue Regierung wählen zu lassen, brüstet!

     

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Ukraine/140221_Ukraine-Vereinbarung.html

  8. Salut,

     

    kurze Info für die, die es interessiert. Ich arbeite wieder mal an einer Mod über den Amerikanischen Bürgerkrieg, diesmal für Shogun 2.

    Dank der Modding Tools wird diesmal auch eine Kampagnenkarte entwickelt:

     

    post-8123-0-81404300-1423403619_thumb.jp

     

    Sieht im Moment noch rudimentär aus, aber hey, es funktioniert!

     

    Und nachdem ich ein Detailfanatiker bin, gibt es auch wieder viele Uniformen und Modelle. Hier mal ein bisschen Eyecandy einer aufgeriebenen Rebellen-Batterie:

     

    post-8123-0-05842500-1423403627_thumb.jp

    ---

     

    Da das ganze Projekt wohl eher Jahre in Anspruch nehmen wird, gibt es im Steam Workshop immer mal wieder kleine Veröffentlichungen, also subscriben lohnt sich :)

     

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=302212954

    • Gefällt mir! 1
  9. Was mich in den Kommentarspalten der Zeitungen überrascht (okay, eher nicht) ist die offen zur Schau getragene Ablehnung westlicher Werte.

     

    Da wird feuchtfröhlich ein offensichtlicher, völkerrechtsverletzender Aggressor der in souveräne Staaten einmarschiert und ein Präsident der seine Bevölkerung mit Scharfschützen niederschießt verteidigt, aber Schuld hat mal wieder der Westen (aus irgendwelchen Gründen.. vermutlich GAS!).

    Natürlich verbreiten auch die Mainstreammedien wieder nur Lügen und Propaganda....

     

    Das einzige was man dem Westen vorwerfen kann ist, das es vermutlich keine Sanktionen geben wird. In der UN kann Russland jeden Antrag mit seinem Veto abweisen. Das System gehört eh refomiert. Die Großen (auch USA) können machen was sie wollen und die Weltgemeinschaft ist handlungsunfähig.

  10. Aber aber warum was kann amerika dafür das andere länder öl haben die könnens ja auch ganz friedlich abgeben, dann müsste man ihnen keine demokratie bringen

     

    Witzigerweise sind die USA mittlerweile vom Importeur zum Ölexporteur geworden, dank des massiven Ausbaus von Fracking.

  11. Mal abgesehen davon

     

     

     

    Sehe ich auch so. Wer abstreitet, dass es bei den meisten Demos "Eskalierer" bzw einen oder mehrere Agent provocateur/e gibt, ist einfach nur Blauäugig.

     

    Eskalierer gibts mit Sicherheit, aber ich wüsste wirklich mal gerne ob es für die Behauptung, dass das Zivilpolizisten sein sollen, irgendwelche handfesten Beweise gibt. Also sowas wie geleakte Strategiepapiere, wie man ne Demo sprengt.


     

     

    http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_provocateur#Beispiele :)

     

     

    Hast du dir die Liste vor dem Posten mal durchgelesen?

     

    #1 Bombe, RAF, 1960

    #2 Bombe, RAF, 1978

    #3 V-Männer in der NPD

    #4 Zivilpolizisten Heiligendamm

     

    1 konkretes Beispiel für Polizei im Demonstrantionszug und die wurden durch Demonstranten enttarnt. Und ansonsten gibts zu denen auch nur die vage Behauptung, dass eine Person (von mehreren hundert in direkter Nähe Anwesenden) gesehen hat, wie einer von den Polizisten provoziert (Den man sich natürlich super gut merken konnte, weil er mit seinem schwarzen Aufzug aus der Masse weißgekleideter Menschen herausstach)

     

    Dafür, dass ja anscheinend Gang und Gebe ist (man dürfe ja nicht so bläuaugig sein) ist das ziemlich dünn. Ansonsten finde ich auf die Schnelle auch nur die üblichen Youtube Videos und reflexhaft vorgetragene Behauptungen.

     

    Ich bleib erstmal dabei, wenn es kracht, wird schon irgendwo im Zug irgendeine Gruppe der Demonstranten angefangen haben.

    Aussagen, das man friedlich demonstriert hatte und dann plötzlich eingekesselt wurde sind wahrscheinlich ebenso korrekt, wie die Aussagen der Polizei das es Ärger gab.

    Ich glaube nicht, dass wenn man da mitläuft immer weiß was am anderen Ende des Zuges passiert (außer es sind nur 5 Leute anwesend) und die Polizei aufgrund der engen Verhältnisse in Straßen, der Masse an Menschen und der Vermengung von Randalierern und friedlichen Demonstranten, eine andere Möglichkeit hat als sich den Weg "freizuräumen" um an den Kern der Krawallmacher heranzukommen. Die Anderen werden dann als Kollateralschaden akzeptiert.

    Außer vielleicht, garnicht zu tun, den Mob durchziehen lassen und am nächsten Tag aufräumen...

    • Gefällt mir! 1
  12. Sehe ich auch so. Wer abstreitet, dass es bei den meisten Demos "Eskalierer" bzw einen oder mehrere Agent provocateur/e gibt, ist einfach nur Blauäugig.

     

    Eskalierer gibts mit Sicherheit, aber ich wüsste wirklich mal gerne ob es für die Behauptung, dass das Zivilpolizisten sein sollen, irgendwelche handfesten Beweise gibt. Also sowas wie geleakte Strategiepapiere, wie man ne Demo sprengt.

     

    Das Polizisten eingeschleust werden, kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn das an sich schon Gesetzeswidrig ist (wie googel ergab). Aber dann wohl eher als Informanten die eine bestimmte Gruppe/Person im Blick haben und das melden, wenn die anfangen.

     

    Und mal abgesehen davon, dass beim schwarzen Block und bei Dynamo Dresden Fans es sowieso unnötig ist zu provozieren, weil es zu 100% mindestens einen gibt der anfängt und 10 weitere die gleich mitmachen, ist auch das Verletzungsrisiko des Zivipo absolut nicht zu rechtfertigen.

    Da unsere Polizei ja offensichtlich ohne zu fragen auf alles einknüppelt was ihnen in die Quere kommt und mit Wasserwerfern die Demonstranten niedermäht, hätte der Typ ja ein abartiges Riskio von seinen eigenen Leuten vermöbelt zu werden.

  13. Wie lange hat es eigentlich immer nach Release eines TW Spiels gedauert bis die Darthmod erschienen ist?

    da kannst du diesmal lange drauf warten. Darth hat sich aus dem TW modding zurückgezogen, von dem kommt nix mehr.

     

    exactly. Modding ist sowieso tot wie sonstwas

  14. Trotzdem sind es zu viele Sicherheitskräfte gewesen

     

    Ach ja? Wer entscheidet das denn? Du? Wie sieht denn deine Erfahrung mit der Jagd auf bombenlegenden Terroristen aus? Wer trägt die Verantwortung wenn man weniger Sicherheitskräfte vor Ort hat und es passiert etwas, was man mit mehr Leuten hätte verhindern können? Du?

     

    Ich finde es nur reichlich dämlich, im nach hinein wieder den "Armchair-Sicherheitschef" spielen zu müssen und wieder mit den üblichen "murrica-klischees" aufzuwarten nur weil wir hier in Deutschland ein eher laxen Umgang mit Terrorismus haben.

    Der NSU hat auch jahrelang Leute getötet und Bomben gelegt und am Ende wirft man den Sicherheitskräften vor nicht genug getan zu haben.

  15. Angesichts dessen, das in den USA nahezu jeder Vollidiot ein Sturmgewehr bekommen kann und bis an die Zähne bewaffnet ist (Verbrecher sowiso), die zwei schon bewiesen haben, dass sie kein Problem damit haben Menschen (Männer, Frauen und Kinder) zu töten und man nicht weiß ob die vlt. nicht doch noch helfende Hintermänner haben, die notfalls mit ballern, finde ich das Aufgebot gar nicht mehr so lächerlich.

     

    Much better, als das man am Ende wegen einer außer Kontrolle geratenen Schießerei noch einige Tote Polizisten und Zivilisten hat.

  16. Aber es sollte eigentlich jedem bewusst sein, das der ganze Kram auch nur ein Film ist, und nie real.

    Es sollte. Es sollte aber auch jeden bewusst sein, dass man Glückspiel ne Menge Geld verlieren kann. Es sollte auch jedem klar sein, dass Rauchen schädlich ist, und das Meth dich zerstört.

    Trotzdem machen es die Leute. Und warum? Weil den 90% des Gehirns es ziemlich egal ist, was das Bewusstsein sich denkt.

    Je öfter man etwas benutzt, desto stärker werden die entsprechenden Neuronennetzwerke. Aber gleichzeitig braucht man auch mehr und stärkere Stimuli. Jeder Drogensüchtige kennt das. Und jeder P0rnnutzer kennt das, das einem der Lieblingsfilm irgendwann nicht mehr taugt. Und dann braucht man immer härtere und extremere Sachen.

    Ale spricht Tierpornos an. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten die sich das reinziehen, wirklich Sodomisten sind. Die meisten brauchen schlicht den "Kick".

    Und immer mehr Männer in ihren 20igern, die langjährige P0rnnutzer waren, klagen über Lustlosigkeit und Erektile Dysfunktion. Symptome die verschwanden, wenn sie mit dem P-schauen aufhörten.

    Nettes Video, welches die Theorie hinter der "Porn-sucht" erklärt, mit further reading liste.

    ">
  17. War ja klar, dass sich alle aufregen, wenn man ihnen ihre Lieblingstagesbeschäftigung wegnimmt.

    Ich habe mir früher auch P0rns reingezogen bis zum Abwinken und seit ich vor 8 Monaten komplett damit aufgehört habe, fällt mir erst auf wie sehr mich das Zeug gegenüber realen Reizen abgestumpft hat.

    Mittlerweile laufen auch Studien, inwiefern Pornographie einer Sucht ähnelt, inklusive den dazugehörigen Veränderungen in der Neuronenstruktur.

    Wie auch immer, ein Verbot wird (wie so oft) nichts bringen, aber es sollte stärker kommuniziert werden, dass es definitiv kein normales sexuelles Verhalten ist, wenn man sich 2-4/Tag zu 2D Bildern selbstbefriedigt.

  18. Mit dem heutigen Menschen ist das also bedingungslos keinesfalls zu machen, aber klein anfangen ist ja auch nicht verkehrt

    Das übliche Problem mit revolutionären Ideen - umsetzen gerne, aber dann in einer verwässerten Version um auf Nummer sicher zu gehen. Oftmals der Tod einer guten Idee (und natürlich auch vieler schlechter).

    Leider weiß man nicht ob das BGE eine gute Idee ist - womit wir wieder am Anfang wären :huh:

    Whatever, ich denke es ist allgemeiner Konsens das unser Wirtschafts-und Steuersystem in Zukunft durchaus Probleme bekommen kann..

    Erstens durch den demographischen Wandel - Weniger Kinder bedeutet weniger Arbeiter, weniger Arbeiter bedeuten weniger Steuern, weniger Steuern bedeuten weniger Hilfsmaßnahmen vom Staat... also weniger Rente, weniger Rente bedeutet, dass eine der größten Bevölkerungsgruppen der zukünftigen BRD keine Kaufkraft mehr hat...

    Weniger Kinder bedeutet auch, das man weniger Schulen braucht, weniger Schulen bedeutet weniger Lehrer, weniger Lehrer bedeutet weniger Professoren/Dozenten um diese auszubilden etc.

    Zunehmende Technisierung - Hier fallen in Zukunft ja nicht nur die Jobs von ungelernten Arbeitskräften weg... schon heute gibt es Computerprogramme, die Zeitungsartikel schreiben können, wo man keinen Unterschied mehr feststellen kann ob es von einem studierten Journalisten oder einem Programm stammt.

    Hinzu kommt, dass durch den zunehmenden Onlineverkauf der Einzelhandelssektor wegbrechen könnte... man braucht keine Läden in der Innenstadt wenn sich jeder die Klamotten/Handys/Gitarren online bestellen kann. Beratung braucht die junge Generation meistens eh schon nicht mehr und das wird bei der nächsten, die schon von Tag1 vernetzt ist, nicht anders.

    Wie auch immer - freie Wirtschaftssysteme sind grundsätzlich einem Wandel unterzogen (und die unfreien sind untergegangen). Alte Arbeitsplätze werden untergehen und neue entstehen.

    Aber die Frage ist, wie kann man diesen technologischen Wandel so sozialverträglich wie möglich gestalten?

    Denn auf die Auswüchse der Industriellen Revolution, mit ihren Mietskasernen in denen sich mehrere Familien eine kleine Wohnung teilten, habe ich keine Lust...

    Von daher werde ich mich wohl mal mit der Idee des BGE auseinandersetzen, auch wenn ich es ebenfalls ziemlich utopisch finde und Nordic Viking mich genervt hat ^^

  19. Was soll uns das jetzt sagen?

    Vermutlich, dass die Hamas nur lustiges Silvesterfeuerwerk verschießt und die Israelis im Gegenzug ganze Straßenblocks Niederbomben.

    Aber mal ernsthaft - dieser Thread ist ein Paradebeispiel für selektive Informationsbeschaffung.

    Da sucht man sich nur die Infos, welche die eigene vorgefertigte Meinung bestätigen. Bestes Beispiel ist der Typ mit seinen "verkackten Türken" - beruft sich auf ne Kurdenwebsite..

    Logisch, die haben natürlich keine Agenda zu verkaufen und sind deswegen zu 100% objektiv :daumenhoch: .

    Das ist mindestens genauso hirnverbrannt, wie die Aktion der ganzen Verschwörungsfuzzies, die auf die westlichen "Mainstream"medien schimpfen, sich aber dann immer auf russische Agenturen berufen, die sich in staatlicher Hand befinden :facepalm:

    Der einzige der sich hinsichtlich Quellenkritik ordentlich verhält ist Kwanza. Viele Links gepostet die unterschiedliche Meinungen beinhalten. Das man daraus nicht mehr ziehen kann, als das die Situation für alle einfach nur beschissen ist und es keine Patentlösung gibt, ist aber nicht die Schuld der Redakteure. Das liegt nur daran, dass es einfach keine Situation ist, wo man man mit seinem Zauberstab wedelt und alle glücklich sind.

    Und umso mehr kotzt es mich an, dass alle Jahre wieder irgendwelche Honks mit ihrer Schwarz-Weiß-Schablone heraus gekrochen kommen und meinen sich damit die Situation im gesamten Nahen Osten erklären zu können.

  20. @Corsair

    Pn geschickt :)

    @Fenderkicker

    Gibt nur Einzelgefechte MP/SP, da es keine US Map in Napoleon gibt.

    Wer mag, kann sich auch ein video anschauen in welchem die Schlacht von gettysburg nachgestellt wird. Bislang sind zwei Episoden fertig!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.