nokies 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 wegen eines viruses habe ich beschlossen meinen PC zu formatieren, nur gehts irgendwie nicht. beim quickformat kommt die fehlermeldung: "System Partition is not allowed to ne formated" und beim normalen kommt: "Cannot lock the Drive. The Volume is still in use" benutze WinXP. bedanke mich schon im voraus für jeden tipp...
ebc^LowRider 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 erm du hast aber schon mit dos gebootet oder??? *edit* wollte ich auch grade schreiben @ rockstar
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Zerlege die Partition im Festplattenmanager. Danach erstellst Du sie neu, aber einwenig anders. Sprich, einwenig kleiner 1MB reicht. Jetzt solltest Du formatieren können.... Ich hoffe wir reden hier nicht über die Systempartition, die wird man niemals aus Windows heraus formatieren können!!! Edit: Wir sollten uns endlich einmal ein eigenes Forum schaffen für generelle Hard- und Softwarefragen. Damit das ganze zentraler ist, ich würds auch supporten....
Patton 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 such bei google nach XFDisk und dann ziehs dir entpackt auf ne diskette und schieb die ins lauffwerk und dann gibste in der eingabe aufforderung ein diese progi zu starten spirch A:>cd xfdisk (ordner öffnen) A:>xfdisk (programm starten) wenn das ganze net über windows funzt musste des vor dem windows start machen! mit net start diskette!
nokies 0 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 Zerlege die Partition im Festplattenmanager. Danach erstellst Du sie neu, aber einwenig anders. Sprich, einwenig kleiner 1MB reicht. Jetzt solltest Du formatieren können....
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Du verwendest WindowsXP, Du hast einen Festplattenmanager.... Start ? Einstellungen ? Systemsteuerung ? Verwaltung ? Computerverwaltung ? Datenträgerverwaltung Rechter Mausklick auf die Partition ? logisches Laufwerk löschen
Corsair 217 Melden Geschrieben 20. April 2004 sag mal versuchst du in Windows XP zu formatieren ? wie meinst du das "in windows" Na während Windows läuft. Dazu machst du dir am besten ne Startdisk. Wie das mit XP geht weiss ich nicht ,ich verwende noch immer meine alte ME Startdisk. Zuerst musst du im BIOS deine "first boot sequenz"auf "floppy" oder "disk" umstellen. Dann die Start disk ins Laufwerk A: Der PC wird dich fragen ob du den PC "mit" oder "ohne" CD-Rom Laufwerk starten möchtest. Du wählst "mit" Dann wird dort "A:/ " blinken.Nun gibst du einfach nur "format c:/U" ein und schon formatiert dein PC das Laufwerk C
HomerJR 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 mal ne frage, ich nämlich auch XP am mo neu aufgesetzt! cd rein, boot von cd, dann neuinstall wählen und die alte partition dann formatiern! is ein blauer bildschrim wo das ganze passiert(denke mal eh, dass du das weißt) so machs ich zumindest! auch bei nen virus war dies kein problem! B) wenn nicht, dann kannst du bei der installation auch die partition löschen oder verändern! aber ansonsten müsste dies ohne prob gehn! mfg homerjr
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Achtung, Achtung.... Klugscheißmod wird aktiviert...... Corsair, meinst Du mit C: die Systempartition?? Wenn ja, dann würde ich format c: /s schreiben (System).... Nach dem CD-ROM wird man nur gefragt, wenn dieses Feature von der Bootdisk unterstützt wird, muss nicht sein.... Deaktiviere Klugscheißmod..... Ach ja und nicht vergessen Kinders!!! ZIEHT EUCH EIN IMAGE VON EURER SYSTEMPARTITION!!!!!!!!!!
Corsair 217 Melden Geschrieben 20. April 2004 Nein ich meinte irgendwas mit unterformate(bin kein experte,hat man mir als Tip gegeben,aber funktioniert)so macht man (hat man mir so erzählt) die HDD komplett leer.
nokies 0 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 Zuerst musst du im BIOS deine "first boot sequenz"auf "floppy" oder "disk" umstellen.
555Nase 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Ähem Man kann einen Computer nicht formatieren, höchstens seine Festplatten -kleine Klugscheisserei die Gilgamesh übersehen hat - Ansonsten nokies würd ich Dir raten bei so einer Aktion jemanden herbeizuholen -physisch- der sich ein bisschen auskennt.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 20. April 2004 Sorry, Cosair.... Ich kann das Klugscheißen einfach nicht lassen und dann denk ich mir, na eventuell interessiert es doch wen... Sorry fürs Klugscheißen..... Danke für die Richtigstellung, Nase..