Zum Inhalt springen
nokies

Löschung von "Usern"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich muss k98 recht geben.

welchen sinn hätte es, diese leute zu löschen?

speicherplatz ist kein argument, und wer weiss, wieviele von den registrierten nicht-postern vielleicht doch noch aktiv werden? :)

Geschrieben

löschen kommt nicht in frage.

1. welchen sinn macht es? die ganzen userdaten benötigen gerade mal 2.1 MB in der datenbank, welche knapp 120 MB gross ist --> tropfen auf den heissen stein

2. das prinzip der relationalen datenbank: userdaten sind primärschlüssel und pflegen beziehungen. wenn solche primärschlüssel gelöscht werden, können in der datenbank leichen entstehen und somit einige andere daten eventuell nicht mehr zugeordnet werden und bla bla bla, wer sich mit der datenmodellierung auskennt weis was ich meine, der rest wird es eh nicht begreifen ;)

daher ist auch in keinem forum ein user löschen vorgesehen, sondern immer nur ein sperren :)

Geschrieben
sag mal so

es würde übersicht schaffen aber wäre arbeit

ich würde das ja net machen wollen auch net grade mit nen script was man sich erst orgern müsste

immerhin sind das ja tausende von accounts

und @ icq spam

ich hab bis jetzt nur 2-3 mal spam durch icq bekommen, seit dem ich icq hab und das liegt net an diesem board hier

ich krieg nur spam von meiner schwester *lol* ... hab mich halt nirgendwo mit icq angemeldet... würd eh nix bringen, hab mein icq 5 minuten am tag an :D

Geschrieben
löschen kommt nicht in frage.

1. welchen sinn macht es? die ganzen userdaten benötigen gerade mal 2.1 MB in der datenbank, welche knapp 120 MB gross ist --> tropfen auf den heissen stein

2. das prinzip der relationalen datenbank: userdaten sind primärschlüssel und pflegen beziehungen. wenn solche primärschlüssel gelöscht werden, können in der datenbank leichen entstehen und somit einige andere daten eventuell nicht mehr zugeordnet werden und bla bla bla, wer sich mit der datenmodellierung auskennt weis was ich meine, der rest wird es eh nicht begreifen ;)

daher ist auch in keinem forum ein user löschen vorgesehen, sondern immer nur ein sperren :)

:adminsprach: <---das wollte ich schon immer mal benutzen! *lol*

Ansonsten denke ich dass ich genug Angaben mache.. und es steht jedem frei! :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

tschuldigung aber das passt

admin2.gif

*lol*

Bearbeitet von der nachbar holt euch
Geschrieben

Moin,

Wer ist eigentlich für die datenbank verantwortlich?

Es ist ja auch eine Frage der Werbeeinnahmen. Wenn das Forum nur noch 75% der User hätte, würde es auch schwerer werbung über die seite zu verkaufen. Wobei ich die Idee auch deshalb für nicht so doll halte. Wenn jemand nur alle 5 Monate was schreiben möchte oder seine labberphase bekommt, möchte er sich nicht neu anmelden. Müsste er das aber würde er sich überlegen ob es sich lohnt sich jedesmahl die arbeit der anmeldung zu machen, oder ob nicht ein anderes Forum praktischer wäre.

Damit vergrault man sich die user, die nur selten schreiben.

www.battlefield-1942.net Bietet ja auch mehr als nur das Forum, Infos, News, Funpics, .....

Gruss Alex

Geschrieben

Na ja ich hab mir auch überlegt dass es die Möglichkeit dass ein inaktiver User jemand anderen seinen Nick "wegschnappt". Es gibt einen Inaktiven namens $nake. Vielleicht möchte ja mal jemand $nake heissen ;)

Gast
Geschrieben
Moin,

Wer ist eigentlich für die datenbank verantwortlich?

Es ist ja auch eine Frage der Werbeeinnahmen. Wenn das Forum nur noch 75% der User hätte, würde es auch schwerer werbung über die seite zu verkaufen. Wobei ich die Idee auch deshalb für nicht so doll halte. Wenn jemand nur alle 5 Monate was schreiben möchte oder seine labberphase bekommt, möchte er sich nicht neu anmelden. Müsste er das aber würde er sich überlegen ob es sich lohnt sich jedesmahl die arbeit der anmeldung zu machen, oder ob nicht ein anderes Forum praktischer wäre.

Damit vergrault man sich die user, die nur selten schreiben.

www.battlefield-1942.net Bietet ja auch mehr als nur das Forum, Infos, News, Funpics, .....

Gruss Alex

Geschrieben

aha wusste ich nicht, aber eigentlich logisch.

gruss alex